760'000 Zuschauer und $7'466'000 sprich das ist nur das Geld was an die Studios geht und nicht der Umsatz oder zahlt ihr in De wirklich nur €7 Eintritt? Ich hab in der CH jedenfalls SFR 19 (ca €12) gezahlt.
Also hier in der Schweiz ist STXI mit 41'182 (Deutschschweiz 29'686 + Romandie 11'496) Besuchern schon jetzt deutlich erfolgreicher als Nemesis (19'244)
Quelle: hitparade.ch
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread
Einklappen
X
-
Na gut, soll sein, ich leiste Abbitte - vielleicht war ich da wirklich zu optimistisch. Warten wir mal auf eine Regenfront über ganz Deutschland, dann wird man ja sehen, ob die Besucherzahlen nach oben klettern
. Und in 3-4 Monaten werden wir ja wissen, wie ST XI in Deutschland abgeschnitten hat.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von loerp Beitrag anzeigenDas magst du ja vielleicht glauben, aber ich denke, da irrst du dich ein bisschen.
Zu ST 9 gibt es auf boxoffice leider keine Angaben, Nemesis hat in Deutschland aber über drei Monate gebraucht, um 8.284.248 Döllarchen einzuspielen, während es bei ST XI bereits 7.466.106 Dollar in knappen drei Wochen sind. Wenn ST XI ebenfalls drei Monate Zeit hat, wird er Nemesis auch in Deutschland mit Sicherheit überholen.
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenDr. Bock spricht von Besucherzahlen, nicht vom Einspielergebnis (welches von der Inflation ja verzerrt wird).
-
Dr. Bock spricht von Besucherzahlen, nicht vom Einspielergebnis (welches von der Inflation ja verzerrt wird).
Dass "Nemesis" in Deutschland überholt wird ist sehr wahrscheinlich. An die Besucherzahlen von "Der Aufstand" und Co wird man aber mit Sicherheit nicht mehr rankommen.
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenDas magst du ja finden, aber stimmen tut es nunmal nicht.
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenDas Thema war Deutschland und sowohl ST10, als auch ST9 liefen in Deutschland besser als der jetzige Film.
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenVon den letzeren, bei denen es sich um den "Kinokiller" handelt, gab es IMO wirklich nicht viele Tage.- bei uns war es durchgehend traumhaft schön und sonnig.
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenNemesis hatte außerhalb der USA so weit ich weiß etwas mehr als $ 20 Millionen eingespielt. Wenn STXI in Deutschland schlechter läuft als die TNG Filme zuvor von wo kommen dann die Zuschauer, welche ein bereits jetzt mit $ 76 Millionen 3x so hohes Ergebnis wie bei STX erzeugen?
In Deutschland scheint aber momentan außer mit lluminati wirklich nichts zu holen zu sein. "Wolverine" oder "Monsters vs. Aliens" laufen auch nicht besser.
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenDas magst du ja finden, aber stimmen tut es nunmal nichtDas Thema war Deutschland und sowohl ST10, als auch ST9 liefen in Deutschland besser als der jetzige Film. Die davor sowieso.
-
Zitat von loerp Beitrag anzeigenNicht gut läuft? Also, für einen ST-Film läuft der doch wirklich sehr gut, finde ich.
Das Thema war Deutschland und sowohl ST10, als auch ST9 liefen in Deutschland besser als der jetzige Film. Die davor sowieso. Und andere in der letzten Zeit gestareten Filme auch.
Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigenWar das ironisch gemeint? Im Prinzip haben wir doch seit eineinhalb Monaten durchgehend Sonnenschein! Also zumindest hier in München.Von den letzeren, bei denen es sich um den "Kinokiller" handelt, gab es IMO wirklich nicht viele Tage.
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen"Illuminati" fällt wohl als Vergleichswert für ST11 sowieso total flach. Während "Star Trek" in den USA Traumzahlen macht (2/3 des gesamten Einspiels kommen aus den USA) und im Rest der Welt quasi floppt, ist Illuminati in den USA der große "Flop" und holt knapp 60% des Einspiels im Rest der Welt.
Star Trek hat Illuminati an dessen zweiten Wochenende in den USA schon wieder überholt.
Bei "Illuminati" ist es (noch) nicht so krass (allerdings dürfte der Film in vielen nicht-amerikanischen Ländern noch nicht angelaufen sein). 53,8 % außerhalb der USA.
Quelle: All Time Worldwide Box Office Grosses
-
Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigenHaben wir denn einen richtigen Experten hier der ungefähr abschätzen kann an welcher Stelle seines Lebenszyklus der Film jetzt angelangt ist (dann könnten wir ableiten wie lange der Film wahrscheinlich noch laufen wird)?
-
Ein Gast antworteteZitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenUnd der Film läuft ja nun auch fast 3 Wochen und die Tage mit wirklich gutem Wetter kann man an einer Hand abzählen
Zitat von ScramblerDie 300 Millionen wird man wohl schon in dieser Woche erreichen, rechne mit 350+x worldwide!
neueste zahlen!
$6,617,000 auf einen Montag, und damit fast 200Mille in den USA erreicht!
Domestic: $191,034,000
+ Foreign: $76,841,237
= Worldwide: $267,875,237
Quelle:http://www.boxofficemojo.com/daily/c...9-05-25&p=.htm
Haben wir denn einen richtigen Experten hier der ungefähr abschätzen kann an welcher Stelle seines Lebenszyklus der Film jetzt angelangt ist (dann könnten wir ableiten wie lange der Film wahrscheinlich noch laufen wird)?
-
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenAber ich würde auch sagen das es in Deutschland eher am guten Wetter liegt, das der Film nicht so gut läuft,. Stimmt schon, dass das schöne Wetter wenig Laune auf Kino macht, vielleicht hätte der Film im Februar mehr Geld eingespielt, aber 100 Mio schafft ST XI auch im Ausland ohne Probleme, und das ist ganz sicher kein schlechtes Ergebnis. Vor allem wenn man bedenkt, dass es sich um junge, relativ unbekannte Schauspieler handelt und nicht um Mega-Stars wie Mel Gibson, Tom Hanks oder Drew Barrymore, die die Kinokassen ja fast automatisch klingeln lassen.
-
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenAber ich würde auch sagen das es in Deutschland eher am guten Wetter liegt, das der Film nicht so gut läuft, da ist man lieber beim Grillen oder am Badesee als im dunklem Kino. Ist zumindest bei mir so.
Und der Film läuft ja nun auch fast 3 Wochen und die Tage mit wirklich gutem Wetter kann man an einer Hand abzählen
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenIch meine mich daran zu erinnern, dass im ST XI-Gerüchte-Thread noch beklagt wurde, dass für die Erfolgsbewertung eines Films hauptsächlich der US-Markt herangezogen wird, während das internationale Publikum und die DVD-Verkäufe eher stiefmütterlich behandelt werden.
Demnach macht es Star Trek jetzt doch genau richtig: Ordentlich in den US scheffeln und die Europäer ihre Papistenverschwörung gucken lassen ( den hochwichtigen österreichischen Markt mal ausgenommen).
-
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenDie 300 Millionen schafft der Film demnach locker, das reicht bestimmt auch für eine ähnlich gut finanzierte Fortsetzung, vor allem da man noch einige Gewinne mit dem DVD's und BD's machen wird.
neueste zahlen!
$6,617,000 auf einen Montag, und damit fast 200Mille in den USA erreicht!
Domestic: $191,034,000
+ Foreign: $76,841,237
= Worldwide: $267,875,237
Quelle:http://www.boxofficemojo.com/daily/c...9-05-25&p=.htm