Verwirrter Trekkie...neue Zeitlinie entstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwirrter Trekkie...neue Zeitlinie entstanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
    Jap kann ich bestätigen ... meine DVD's, Bücher und Erinnerungen haben sich komplett in Luft aufgelöst. Moment ... wovon war noch mal die Rede?
    ja hier setzt wieder countdown an die letzten 2 seiten beweisen das die zeit zwar verändert wurde aber der ablauf gleich geblieben ist (fängt damit an das Kirk doch Captain geworden ist usw.)

    Verstehts doch - den Vulkan braucht keiner *fg*

    Kommentar


      Zitat von elvnox Beitrag anzeigen
      Das hat heute ein User ins Forum gestellt



      Der rote Zeitfaden ist so wie wir es gewohnt sind - der blaue ist der neue veränderte - der rote ist ab der Kreuzung nicht mehr exisdent - er hat nur dazu gedient die neue Zeitline zu erschaffen!
      Also so einen krassen Fall selektiver Wahrnehmung hab ich echt noch nicht erlebt.
      Wo bitte hört in dem Bild der rote Zeitstrahl auf??
      Er läuft nach der letzten Kreuzung ganz normal weiter, parallel zum Blauen.

      Kommentar


        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
        Stimmt nicht. Der rote Zeitfaden läuft auch nach 2387 noch weiter. Was folgern wir daraus?


        Sagt wer? Wenn ich in die Vergangenheit gehe und 1928 Hitler töte dan existiert unsere Zeit euch nicht mehr!

        Kommentar


          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
          Also so einen krassen Fall selektiver Wahrnehmung hab ich echt noch nicht erlebt.
          Oder er versucht einfach nur alle hier an der Nase herumzuführen und sagt in 5 Posts "Ätsch alle verarscht". Anders kann ich mir das nicht erklären, da er ja offensichtlich selbst den Schauspielern auf der Leinwand nicht glaubt was sie sagen ...

          Kommentar


            Zitat von elvnox Beitrag anzeigen
            Sagt wer?
            Ich, denn von mir stammt die Grafik.

            Der rote Strich geht nach 2387 weiter. Auf diesem Strich liegen die Ereignisse von den letzten beiden Countdown-Seiten.

            Zitat von elvnox Beitrag anzeigen
            Wenn ich in die Vergangenheit gehe und 1928 Hitler töte dan existiert unsere Zeit euch nicht mehr!
            Doch. Angenommen, wir existieren auf dem roten Zeitstrahl, dann würdest du von dort ins Jahr 1928 zurückgehen und somit eine Änderung herbeiführen. Ein neuer Zeitstrahl entsteht parallel, das wäre uns, die wir auf dem roten Zeitstrahl existieren, aber egal. Wir existieren weiter, müssten aber ohne dich auskommen.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Zitat von elvnox Beitrag anzeigen
              ja hier setzt wieder countdown an die letzten 2 seiten beweisen das die zeit zwar verändert wurde aber der ablauf gleich geblieben ist (fängt damit an das Kirk doch Captain geworden ist usw.)

              Verstehts doch - den Vulkan braucht keiner *fg*
              Das Ereignis war zumindest ausreichend, eine neue Zeitlinie zu schaffen. Auf der von dir als Beispiel vorgebrachten Graphik sieht man ja auch anschaulich, dass die blaue Linie ohne weitere Berührugspunkte mit der roten weiterläuft. Daraus schließen wir? Na?

              Kommentar


                @MFB ok dan hab ich das falsch intepretiert!


                Ok dan mag sein das wir jetzt 1 Universum mit 2 Zeitlinien haben - ok!


                Ok aber dan haben wir ein Zeitparadoxon - den in 195 Jahren wird die Supernova wieder ausbrechen und Romulus zerstören! Spock würde wieder versuchen... ok nein...


                Sorry leute ich habs verstanden...


                auch wenn in 195 Jahren die Supernova nochmal ausbrechen würde Spock würde Nero nicht helfen da dieser seine Mutter getötet hat - daher kommt es zu keiner Zeitreise . aber dadurch das die Zeitlinie existiert und eine Zeitlinie aber eine Existensgrunlage braucht MUSS eine neue entstanden sein - welche aber durchaus in späterer Folge (nach der Supernova) wieder zu einer zusammenlaufen KÖNNTE!


                Aber nix mit Paralleluniversum! *gg*

                Kommentar


                  Zitat von elvnox Beitrag anzeigen
                  Aber nix mit Paralleluniversum! *gg*
                  Klar ... red dir das nur weiter ein. Vorher kuckst du vielleicht aber den Film und dann ist die ganze Diskussion eh müßig geworden.

                  Kommentar


                    Also zum 100 und ersten mal:

                    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                    Der Anhaltspunkt sind die Theorien aus der realen Quantenmechanik, welche genau das postulieren.
                    1. Theorien sind keine Fakten
                    2. Die in Star Trek kanonisierte Form der zeitreise ist eben so wissenschaftlichen Theorie.

                    = beweist GARNICHTS

                    Ein weiterer Anhaltspunkt, der sogar Canon ist, ist, wie hier schon mehrfach erwähnt, die TNG-Folge "Parallels", in denen wir sehen, dass unendlich viele Realitäten nebeneinander her existieren.
                    Anhaltspunkt Nummer 3 ist die Existenz des Spiegeluniversums und die Tatsache, dass das normale trotzdem weiterexistiert.
                    Die tatsache DAS es andere Quantenuniveren gibt beweist NICHT IM GERINGSTEN das dieser Film in einem solchen spielt.

                    Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
                    Klar ... red dir das nur weiter ein. Vorher kuckst du vielleicht aber den Film und dann ist die ganze Diskussion eh müßig geworden.
                    Wo das? Der Film beweist nichts von Paralleluniversen.
                    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                    Kommentar


                      Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
                      In der Szene wo Uhura auf der Brücke steht und die Frage stellt "Also isses jetzt quasi ein Paralelluniversum / alternative Realität" und der Rest antwortet "Jap ... so ziemlich".
                      Ich quote mich hier mal selbst ... kann mich nicht an den genauen Wortlaut erinnern aber darauf läuft es hinaus. Ausserdem wurde das meines Wissens auch von den Autoren so gesagt ... da hab ich aber keine Quelle für.

                      Kommentar


                        @ Warpjunky hab den film jetzt zum 3ten mal gesehen!


                        Die Szene gibt es im ganzen Film nicht!


                        Sorry!

                        Dafür stimme ich der Theorie mit der 2ten Zeitlinie zu - wobei Spock trotzdem die möglichkeit hätte alles wieder ins Lot zu bringen!

                        Kommentar


                          Zitat von elvnox Beitrag anzeigen
                          Die Szene gibt es im ganzen Film nicht!
                          Doch. Und zwar nach Spocks Monolog darüber, dass Nero aus der Zukunft stammen muss. Das Thema kommt darauf, dass die Zeitlinie schon geändert wurde (ich meine, dass Kirk irgendetwas einwirft, worauf Spock das erwidert), was Uhura mit dem Hinweis auf eine alternative Realität zusammenfasst.

                          Kommentar


                            Zitat von elvnox Beitrag anzeigen
                            @ Warpjunky hab den film jetzt zum 3ten mal gesehen!


                            Die Szene gibt es im ganzen Film nicht!
                            Die Szene existiert, die saug ich mir doch nicht aus den Fingern ... Ich kenn den genauen Zusammenhang nicht mehr, aber die Tatsache das Nero's Reise durch die Zeit quasi alles umschmeisst wird diskutiert ... und irgendjemand (wo ich stark annehme, das es Uhura war) stellt explizit die Frage nach einer alternativen Realität/Universum.

                            EDIT: Danke Draco .. genau das meine ich.

                            Kommentar


                              Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                              Doch. Und zwar nach Spocks Monolog darüber, dass Nero aus der Zukunft stammen muss. Das Thema kommt darauf, dass die Zeitlinie schon geändert wurde (ich meine, dass Kirk irgendetwas einwirft, worauf Spock das erwidert), was Uhura mit dem Hinweis auf eine alternative Realität zusammenfasst.
                              Eine geänderte Zeitlinie ist aber nicht gleich eine alternative bzw. parallele Zeitlinie, aber so kann man sich das natürlich etwas schön reden . Wenn es danach gehen würde, hätten wir ja etliche Zeitlinien und schon seit langen kein original StarTrek mehr .

                              Der Film geht auch nicht detailliert darauf ein, alles nur theoretische kurze Nebensätze (wenn überhaupt).

                              Man hätte die Zerstörung von Vulkan noch verhindern müssen, dann hätten wir dieses blöde Gelaber mit alternativer Zeitlinie und parallelen Universen nicht, dann wäre alles in Ordnung und all die anderen Unstimmigkeiten wären quasi fast schon vernachlässigbar.
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar


                                Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                                Also zum 100 und ersten mal:



                                1. Theorien sind keine Fakten
                                2. Die in Star Trek kanonisierte Form der zeitreise ist eben so wissenschaftlichen Theorie.
                                Die aber nicht von der Physik gestützt wird. Im Gegensatz zur Multiversumtheorie die durch die Quantenphysik beschrieben werden kann.
                                Hell, die gesamte Stringtheorie baut auf der Existenz anderer Realitäten auf.

                                Nebenbei: Man kann im Grunde jede Zeitreise in Star Trek genausogut mit der Multiversumtheorie beschreiben, ohne dass sich an der Folge groß was ändern würde.
                                Die von den Borg assimilierte Erde aus First Contact kann genausogut eine tatsächlich erzeugte Zeitlinie sein, die irgendwo da draußen weiterexistiert.
                                Spinnt man das Ganze etwas weiter, existieren mittlerweile zahllose alternative Zeitlinien, in denen die Erde von Walsonden, Borg, Xindi und was weiss ich noch alles ausgelöscht wurde.
                                Genaugenommen haben wir die wirklich originale Trekzeitlinie bereits mit "Implosion in der Spirale" verlassen.

                                Edit: Scotty, du hast das sehr richtig erkannt, was zeigt dass du die Theorie verstanden hast.

                                Die tatsache DAS es andere Quantenuniveren gibt beweist NICHT IM GERINGSTEN das dieser Film in einem solchen spielt.
                                Es hat auch keiner was von Beweisen gesagt.
                                Du hast hier von Anhaltspunkten geredet, und die hab ich dir geliefert.
                                Ein Anhaltspunkt ist noch kein Beweis. Vielleicht entscheidest du dich einfach mal was du gern hättest?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X