Verwirrter Trekkie...neue Zeitlinie entstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwirrter Trekkie...neue Zeitlinie entstanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na ja, wenn ST11 ein Erfolg wird, kann man das mit Vulkan ja in einem weiteren Kinofilm (oder was auch immer) wieder reparieren . Ansonsten ist das alles egal, dann kann man ST11 auch ignorieren.

    Ein Reboot von TOS ist schon in Ordnung, aber nicht von StarTrek im allgemeinen. Man kann hier auch nicht vergleiche mit BSG oder den erfolgreichen Batman Filmen heranziehen. Diesee haben keine solche riesige Geschichte als Hintergrund, da mag das gehen, aber nicht bei so was wie StarTrek, dann soll man es einfach lassen.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
      Na ja, wenn ST11 ein Erfolg wird, kann man das mit Vulkan ja in einem weiteren Kinofilm (oder was auch immer) wieder reparieren .
      Das wär so ziemlich das Schlimmste was man machen kann. "Ja hier das mit der Zerstörung im letzten Film haben wir nicht so gemeint Leute ... hier habt ihr Vulkan wieder". Argh ... bitte bloß nicht.

      Kommentar


        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
        Die aber nicht von der Physik gestützt wird. Im Gegensatz zur Multiversumtheorie die durch die Quantenphysik beschrieben werden kann.
        Hell, die gesamte Stringtheorie baut auf der Existenz anderer Realitäten auf.
        Also ich habe, als nicht physiker die wissenschaftlichen arbeiten dazu nicht gelesen sondern bin lediglich durch diverse Artikel aus dem Spiegel und anderen zeitschriften, und natürlich aus dem internet gebildet, aber wenn in der Zeit seid ich diese Artikel (die auich bezug auf grössen wie Hawking nahmen) gelesen habe keine Zeitreise gelungen ist die die These von einer veränderten zeitlinie wiederlegt ist auch diese von der Wissenschaft gestützt und somit vollkommen gleichwertig mit der von den Paralleluniversen.
        Der Star Trek Canon stützt die erstere.

        Nebenbei: Man kann im Grunde jede Zeitreise in Star Trek genausogut mit der Multiversumtheorie beschreiben, ohne dass sich an der Folge groß was ändern würde.
        Spätestens "im Jahr der Hölle" und "gefangen inder Vergangenheit" wiederlegen die idee von Paralleluniversen.
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

        Kommentar


          Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
          Ein Reboot von TOS ist schon in Ordnung, aber nicht von StarTrek im allgemeinen. Man kann hier auch nicht vergleiche mit BSG oder den erfolgreichen Batman Filmen heranziehen. Diesee haben keine solche riesige Geschichte als Hintergrund, da mag das gehen, aber nicht bei so was wie StarTrek, dann soll man es einfach lassen.
          Erzähl das aber mal einen Batmanfan Nein ernsthaft jetzt. Bei Comics hat eh fast jeder Autor/Zeichner seine eigenen Vorstellungen und es gibt auch bei Batman tausende, äh Parallelgeschichten. Keine Ahnung wie oft dort schon Joker oder Batman den Löffel abgegeben haben. Deswegen ist es den Fans bei Filmen dann eher wurscht als bei Star Trek.
          Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

          Kommentar


            Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
            Das wär so ziemlich das Schlimmste was man machen kann. "Ja hier das mit der Zerstörung im letzten Film haben wir nicht so gemeint Leute ... hier habt ihr Vulkan wieder". Argh ... bitte bloß nicht.
            War ja auch nicht ernst gemeint, wenn dann hätte man es gleich sein lassen sollen mit der Zerstörung von Vulkan. Ich weiß auch nicht was die Autoren da geritten hat...
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
              Der Star Trek Canon stützt die erstere.
              Die Zweite aber genauso. Siehe Spiegeluniversum. Siehe "Parallels".
              Nur dass eben die Zweite die wissenschaftlich beschreibbare ist.

              Spätestens "im Jahr der Hölle" und "gefangen inder Vergangenheit" wiederlegen die idee von Paralleluniversen.
              Nein tun sie nicht. Alles was als veränderte Zeitlinie dargestellt wird, kann genausogut als komplett neue Zeitlinie verstanden werden.
              Sisko als Graham Bell wäre demnach eine neue Zeitlinie.
              In "Year of Hell" bekamen wir Unmengen von Zeitlinien zu sehen, bis wir am Schluss bei einer davon hängen blieben. Die anderen kann es trotzdem noch geben.

              Kommentar


                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                Die Zweite aber genauso. Siehe Spiegeluniversum. Siehe "Parallels".
                Nur dass eben die Zweite die wissenschaftlich beschreibbare ist.
                Ich weiss nicht welche "parallels" Episode du gesehen hast, die die ich kenne handelte nicht von Zeitreisen.

                Nein tun sie nicht. Alles was als veränderte Zeitlinie dargestellt wird, kann genausogut als komplett neue Zeitlinie verstanden werden.
                Sisko als Graham Bell wäre demnach eine neue Zeitlinie.
                In "Year of Hell" bekamen wir Unmengen von Zeitlinien zu sehen, bis wir am Schluss bei einer davon hängen blieben. Die anderen kann es trotzdem noch geben.
                Nein kann es nicht. In Year of Hell sah man deutlich, sogar durch effekt dargestelt wie sich die bestehende zeitlinie den veränderungen anpasste. Und wem das nicht reicht dem wurde es dort ausdrücklich erklärt.
                Die gängigen anderen zeitreisen die man zuvor sah decken sich damit.

                Auch Guinans "gespür" in "die Alte Enterprise" kann sich nur schwerlich auf eines von unendlich paralleluniversen bezogen haben, die gute dame würde ja kaput gehen. Nein es war ein hinweis darauf das in DIESEM universum irgendetwas zu korrigieren sei.

                Wenns nur im den blick auf dem Fenster in First Contact ginge bitte. Aber dazu sind es einfach zu viele Episoden in denen es klar so ist und die man nicht zum spass uminterpretieren kann damit der neue film passt.
                Sicher kann man immer mal gewisse logiklöcher durch solche überlegungen füllen, und ich mache das sehr gerne, aber hier ist es zu viel.
                Den Canon bezüglich "gewöhnlichen zeitreisen" ist hier in meinen Augen vollkommen eindeutig.

                Natürlich ist es auch möglich das zeitreise und wechsel in ein paralleluniversum gleichzeitig geschehen, die Defaint hat es in "Ent" vorgemacht.
                Hier war die reise nicht der Ursprung des Veränderten Universums, die Defaint aus der "normalen" TOS Ära geriet einfach in die "spiegel" ENT Ära.

                Rein Theoretisch denkbar ist natürlichdas dasselbe hier passiert ist.

                Dagegen spricht allerdings:
                - die aussage "Vor dem Auftauchen der Narrada verlief alles gleich" im Film (andererseits können die Charactäre nicht jedes detail des Universums überblicken )
                - mehrmals gesagt: Wieso sollte der Output des Schwazen lochen bezüglich des Quanteuniversums (von denen es ja wenn endlos viele gibt) stabil sein, auf der zeitebene aber nicht (Raumschiffe fliegen fast gleichzeitig hinein und kommen mit 25 Jahren unterschied hinaus)
                - Neros motivation sich an einen völlig anderem Vulkan zu Rächen (gut Rache ist unberechenbar)
                - das nichts davon erwähnt wurde (der alte Spock hätte dazu sicherlich nen ton verloren)
                ect ect ect... (um die liste mal zu verkürzen.

                Dafür spricht....
                Garnichts. Mit fällt nicht ein punkt ein. Die tatsache das ihr die eine Theorie besser findet als die andere ist kein Argument. Eine glaubhafte erwähnung intern existiert nicht, bestenfalls die Technobable-theorie eines jungen Spocks in einem nicht zeitreiseerfahrenen universum in einer Situation von der aus der Character nicht wissen, nichteinmal erahnen KANN woher das schiff genau kommt. Und das sind theorien die der bestehenden ST-Zeitreisephysik wiedersprechen.

                Einen anhaltspunkt das es etwas anderes als eine normale Zeitreise ist sehe ich nicht, ich bin offen für punkte die ihr entdeckt habt, aber ich finde sie beim besten willen nicht.
                Und ich meine nicht punkte die das alte St-Universum einfach mal umdeuten obwohls eindeutig ist, auch keine Punkte von irgendwelchen nicht bewiesenen wissenschaftlichen theorien die euch besser gefallen als andere nicht bewiesene wissenschaftliche theorien. Kein Wischi-Waschi sonden Fakten.

                "Bewiesen" und "eindeutig" ist in diesem weder dass das eine noch das andere geschehen ist, nur imo spricht eben vieles für das eine (und nichts für das andere).

                Ich möchte an dieser Stelle mal betonen das ich zwar durchaus zu den STINO-Kritikern gehöre aber im gegensatz zu manchen andern STINO-Kritikern hier dem Film die guten Haare (von denen er ja doch ein par hat) auch lässt und mir von daher auch nicht sagen lasse das ich in diese richtung argumentiere weilich den Film nicht mag und ihn schlecht machen will.

                Ich würde die selbe Argumentation führen wenn mir der Film gefallen hätte.
                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                Kommentar


                  Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                  Ich weiss nicht welche "parallels" Episode du gesehen hast, die die ich kenne handelte nicht von Zeitreisen.
                  Zeitlinien entstehen nicht ausschließlich durch Zeitreisen.
                  Für gewöhnlich entstehen sie durch zufällige Ereignisse, oder Entscheidungen.
                  Jedesmal wenn du in deinem Leben eine Entscheidung gefällt hast, ist eine alternative Zeitlinie entstanden in der du dich anders entschieden hast.
                  Genau das erklärt Data auch in "Parallels".

                  Ob es nun Entscheidungen oder Ereignisse in Form von Zufällen oder Zeitreisen sind, die den Fortlauf der Zeitlinie bestimmen, ist dabei völlig irrelevant.



                  Nein kann es nicht. In Year of Hell sah man deutlich, sogar durch effekt dargestelt wie sich die bestehende zeitlinie den veränderungen anpasste.
                  Genausogut hätte die Kamera die Zeitlinie switchen können in dem Moment.
                  Und wem das nicht reicht dem wurde es dort ausdrücklich erklärt.
                  Ja. So ausdrücklich wie es im vorliegenden Film anders erklärt wurde. Dort glaubst du es lustigerweise aber nicht.


                  Auch Guinans "gespür" in "die Alte Enterprise" kann sich nur schwerlich auf eines von unendlich paralleluniversen bezogen haben, die gute dame würde ja kaput gehen. Nein es war ein hinweis darauf das in DIESEM universum irgendetwas zu korrigieren sei.
                  Guinans Gespür macht für keine der beiden Theorien Sinn. Die Zeitlinie ändert sich für sie wie für jeden anderen auch. Sie dürfte überhaupt kein Gespür haben.
                  Es war ne billige Plotdevice, um alles wieder geradezubiegen.

                  Garnichts. Mit fällt nicht ein punkt ein. Die tatsache das ihr die eine Theorie besser findet als die andere ist kein Argument.
                  Nö. Die Tatsache dass sie wissenschaftlich plausibel ist, aber schon. Ebenso wie die Tatsache, dass es in Star Trek schon länger alternative Zeitlinien gibt.

                  Und das sind theorien die der bestehenden ST-Zeitreisephysik wiedersprechen.
                  Ok, ich mach es nochmal ganz einfach für dich:
                  Die Autoren von früher nutzten das damals gängige Modell zur Beschreibung von Zeitreisen. Warts and all.
                  Die Autoren von heute nutzen das aktuelle Modell zur Beschreibung von Zeitreisen.
                  Das aktuelle Modell lässt sich aus den mathematischen Gerüsten der Quantenmechanik ableiten. Das Alte nicht.

                  Man ist schlicht mit der Zeit gegangen.

                  Peter Parker wurde früher von einer radioaktiv verstrahlten Spinne gebissen. Heutzutage war die Spinne genmanipuliert. Nix mit Strahlung.

                  Es enstehen immer Widersprüche und Unstimmigkeiten wenn die Science die Fiction überholt.

                  Glücklicherweise kann man aber in diesem Fall das aktualisierte Modell auch mit ein bisschen Hühneraugen zudrücken auf das alte Trek anwenden.

                  Daher finde ich es geradezu bizarr, wie sich hier einige noch auf das veraltete Modell versteifen, obwohl dabei am Ende nur Gejammer und Unzufriedenheit entsteht.
                  Dabei ist das neue Modell doch um so vieles eleganter, lässt den alten Kanon in Ruhe, ist auch noch selbst Kanon und sogar wissenschaftlich deutlich akkurater.

                  Wie man sich trotzdem noch für Variante 1 entscheiden kann, ist mir unbegreiflich.
                  Es hat irgendwie schon sadomasochistische Züge...

                  Wenn ich fies wäre, würde ich behaupten, das manche Menschen einfach nur Ausreden suchen um meckern zu können. Meckern um des Meckerns wegen.
                  Aber ich bin ja nicht fies.
                  Zuletzt geändert von spidy1980; 09.05.2009, 02:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                  Kommentar


                    @ spidy1980


                    Nach der "Viele Welten Theorie" könnte man Guinans Gefühl mMn folgendermaßen interpretieren:


                    Guinan gehört einer Spezies an, die in der Lage ist ihren Betrachterstand zu wechseln. Somit ist ihr Gefühl eine Äusserung ihres Willens das Universum wieder auf ihre gewohnte Art zu betrachten.

                    Vielleicht war sie neugierig und wechselte ihren Betrachtungstandpunkt und das was sie sah gefiel ihr nicht,vielleicht war es zu langweilig. Sie entschloss sich also ihren zeitlichen Blickwinkel zu ändern.

                    Edit:
                    Vielleicht ist JJ. Abrams auch ein Q und es bereitet ihm diebisches Vergnügen ein Universum durch eine Supernova auszulöschen.

                    Kommentar


                      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                      Zeitlinien entstehen nicht ausschließlich durch Zeitreisen.
                      Für gewöhnlich entstehen sie durch zufällige Ereignisse, oder Entscheidungen.
                      Jedesmal wenn du in deinem Leben eine Entscheidung gefällt hast, ist eine alternative Zeitlinie entstanden in der du dich anders entschieden hast.
                      Genau das erklärt Data auch in "Parallels".
                      Dann hast du Datas erklärung offensichtlich nicht verstanden.
                      Jede entscheidung wird getroffen, in einem anderen unisverum.
                      Eine zeitreise ist "unnatürlicher" eingriff in den Ablauf des universums und beschränkt sich auf das eigene.


                      Genausogut hätte die Kamera die Zeitlinie switchen können in dem Moment.
                      Dann würde die Episode keinen Sinn ergeben, es ist EINDEUTIG anders beabsichtigt.

                      Ja. So ausdrücklich wie es im vorliegenden Film anders erklärt wurde. Dort glaubst du es lustigerweise aber nicht.
                      Nein wird es DEFFINITIV NICHT. Eine Spekulation von einer person die es nicht wissen kann ist keine ausdrückliche erklärung, es ist eine Theorie die nicht beweisen werden KANN aus der seituation des films heraus.
                      Eine erklärung von einem Mann der eine vorrichtung zur manipulation der zeit gebaut hat IST eine erklärung weil der Mann wissen MUSS es funktioniert sonst hätte er die maschiene nicht bauen können.

                      Guinans Gespür macht für keine der beiden Theorien Sinn. Die Zeitlinie ändert sich für sie wie für jeden anderen auch. Sie dürfte überhaupt kein Gespür haben.
                      Es war ne billige Plotdevice, um alles wieder geradezubiegen.
                      Also du machst aus einem Spannenden Elemement einen Billigen Plotdevice damit der neue Film (der voller tatsächlicher biolliger Plot devices steckt, incl der nachgeschobeben paralleluniverumsgeschichte) dir passt.
                      Vielleicht solltest du mal langsam Akzeptieren das deine interpretation nicht für jeden gelten muss.

                      Nö. Die Tatsache dass sie wissenschaftlich plausibel ist, aber schon. Ebenso wie die Tatsache, dass es in Star Trek schon länger alternative Zeitlinien gibt.
                      Das ist schlichtweg FALSCH.
                      Und wenn du lügen musst um deine falsche Aregumentation zu untermauern wird es langsam Kritisch. Und von daher werde ich auf so einem Niveau keine unterhaltung weiterführen.

                      Ok, ich mach es nochmal ganz einfach für dich:
                      Die Autoren von früher nutzten das damals gängige Modell zur Beschreibung von Zeitreisen. Warts and all.
                      Die Autoren von heute nutzen das aktuelle Modell zur Beschreibung von Zeitreisen.
                      Das aktuelle Modell lässt sich aus den mathematischen Gerüsten der Quantenmechanik ableiten. Das Alte nicht. Man ist schlicht mit der Zeit gegangen.
                      Zum 100sten mal: Das alte ist wissenschaftlich NICHT unplausibler als das neue.
                      Das neue einzuführen irgnoriert den Canon.
                      Das gibts kein "mit der zeit gehen" es sind beides Theorieb, und jetzt einfach auf eine andere umzuschwänken irgoriert bisherigen vollkommen.
                      Mag dir ja gefallen ist aber KEIN mit der zeit gehen.
                      Es ist kein NEUES Modell nur ein ANDERES.


                      Glücklicherweise kann man aber in diesem Fall das aktualisierte Modell auch mit ein bisschen Hühneraugen zudrücken auf das alte Trek anwenden.
                      Kann man nicht und bisher hast du kein ANÄHERNDES Argument dafür gebracht.

                      Also mir ists zu dumm.
                      Ich hab gesagt ich will keine Wischui-Waschi Argumente und du hast nur solche. Kannst dir weitere Antworten sparen die schlicht und einfach inhaltlich nicht stimmen.
                      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                      Kommentar


                        Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                        Dann hast du Datas erklärung offensichtlich nicht verstanden.
                        Jede entscheidung wird getroffen, in einem anderen unisverum.
                        Eine zeitreise ist "unnatürlicher" eingriff in den Ablauf des universums und beschränkt sich auf das eigene.
                        Zum dritten mal weise ich auf das "tenthdimension"-video hin das ich gepostet hatte.
                        Was dort beschrieben wird ist wissenschaftlicher Fakt (weil durch die Quantenmechanik belegt), keine Spekulation.
                        Es gibt Paralleluniversen und in diesen Paralleluniversen gibt es wiederrum parallel verlaufende Zeitlinien.
                        Letztere sind hier relevant, und letztere sind auch Gegenstand von "Parallels", den Folgen zum Spiegeluniversum und dem neuen Film.

                        Jede Entscheidung wird getroffen, ja. Allerdings im gleichen Universum.

                        Dann würde die Episode keinen Sinn ergeben, es ist EINDEUTIG anders beabsichtigt.
                        Natürlich war es anders beabsichtigt. Das streitet keiner ab. Es lässt sich aber auch im Nachhinein mit der neuen Theorie erklären.

                        Eine erklärung von einem Mann der eine vorrichtung zur manipulation der zeit gebaut hat IST eine erklärung weil der Mann wissen MUSS es funktioniert sonst hätte er die maschiene nicht bauen können.
                        Er weiss wie man Zeitreisen macht, ja. Mehr brauch er auch nicht, um ne Zeitmaschine zu bauen.
                        Ob er damit nun eine Zeitlinie verändert, oder ständig neue eröffnet spielt dabei keine Rolle.
                        Mit seiner Theorie von einer veränderbaren Zeitlinie kann er genausogut falsch liegen und stattdessen ständig die Zeitlinien wechseln. Wie soll er da den Unterschied erkennen?

                        Also du machst aus einem Spannenden Elemement einen Billigen Plotdevice damit der neue Film (der voller tatsächlicher biolliger Plot devices steckt, incl der nachgeschobeben paralleluniverumsgeschichte) dir passt.
                        Mir passt auch die Episode, trotz der Guinan-Sache.
                        Und von der war ich nie ein Freund, weils einfach keinen Sinn macht.

                        Vielleicht solltest du mal langsam Akzeptieren das deine interpretation nicht für jeden gelten muss.
                        Wenn du rein spekulatives, wissenschaftlich nicht belegtes Herumphilosophieren, einem wissenschaftlich akkuraten Modell vorziehst, kannst du das gern tun. Erwarte aber nicht, dass dich dann noch wer ernst nimmt.

                        Das ist schlichtweg FALSCH.
                        Ich denke nicht, Tim.
                        Hab dir schon mehrmals gesagt wo du diese alternativen Zeitlinien in ST bereits finden kannst.

                        Zum 100sten mal: Das alte ist wissenschaftlich NICHT unplausibler als das neue.
                        Doch, da es nicht von der Wissenschaft untermauert wird. Im Gegensatz zum neuen Modell.
                        Das neue einzuführen irgnoriert den Canon.
                        Das neue IST Kanon.
                        Denn den bestimmst nicht du, sondern Paramount.
                        Auf der Metaebene betrachtet ist es ein Retcon, ja. Die sind in so großen Franchises durchaus üblich.
                        Get over it.

                        Das gibts kein "mit der zeit gehen" es sind beides Theorieb, und jetzt einfach auf eine andere umzuschwänken irgoriert bisherigen vollkommen.
                        Warum auch nicht? Die waren so lästig.

                        Es ist kein NEUES Modell nur ein ANDERES.
                        "Neu" im Sinne von Wissenschaftlich akkurater und anerkannter.
                        Man dachte auch mal, die Sonne drehe sich um die Erde, weils halt so aussah vom Erdboden aus. Wir wissen ja, was daraus geworden ist...

                        Also mir ists zu dumm.
                        Mir schon seit 3 Seiten.

                        Ich hab gesagt ich will keine Wischui-Waschi Argumente und du hast nur solche. Kannst dir weitere Antworten sparen die schlicht und einfach inhaltlich nicht stimmen.
                        Na, wenn du das sagst...

                        Kommentar


                          Also ich denke der nächste Teil (muss ja einen Nachfolger geben)

                          wird vorraussichtlich die alte Zeitlinie wiederherstellen, als echter Trekie Fan bin ich ein wenig über die Komplett anders aussehende Enterprise verwirt sieht man sich den Film an so stehlt man schnell fest das die ganze Enterprise völlig neu gebaut wurde, die heutige Enterprise 1701 hat nicht mehr mit der Urspungsenterprise zu tun, da haben sich die Regisseure nicht ans Orignal gehalten halten und was alten Fans bestimmt auch aufällt ständig wechseln die Uniformen aber das zieht sich von Star Trek Serie aus den Jahre 1966 bis heute so hin, es gibt keine Parallen zur echten Enterprise, es währe schön gewesen hätte man den Transporterraum, Krankenstation, Brücke und so wieder an die Orginalserie angepast als echter Fan ist das ein richtiger Schock. Aber auch das kennen wir ja schon von früher. ich hoffe es gibt einen weiteren film im dem die Wirklichkeit wieder hergestellt wird ein solche Zeitlinie würde ja dazu führen das man eine völlig neue Serie basteln müsste und Irgendwie fände ich das nicht wirklich akzeptabel, villeicht hätte man es besser bei 10 Filmen gelassen oder aber einen Film der an DS9 anknüpft entwickelt. Oder aber an Enterprise (spielt irgendwo davor). Nun ja ich denke man kann einen Kult nicht zerstören aber genau das wurde hier gemacht. Die Enterprise ist lange lebe die Enterprise.

                          Kommentar


                            Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                            Jede entscheidung wird getroffen, in einem anderen unisverum.
                            .
                            Kurze Frage, ist es nicht vielmehr so ,dass in dem Moment der Entscheidung ein neues Universum entsteht. Solange die Entscheidung nicht getroffen wird existieren sozusagen beide Universen zur gleichen Zeit. Ab der Entscheidung bilden sie zwei unabhängige Universen.


                            Zitat Wikipedia:

                            Erst bei der Messung durch einen bewussten Beobachter entscheidet sich also, ob die Katze tot oder lebendig ist. Vor der Messung kann keine Aussage über den Zustand der Katze getroffen werden. Vertreter der Ensembletheorie würden sich auf eine Gesamtheit von Systemen beziehen (also mehrere Kästen mit Katzen): Nach einem bestimmten Zeitintervall sind dann die Hälfte aller Katzen tot und die andere Hälfte lebendig. Hier greift das empirische Gesetz der großen Zahlen, d. h. je öfter man dieses Experiment durchführt, desto sicherer ist es, dass die relative Häufigkeit sich der theoretischen Wahrscheinlichkeit annähert.



                            Im aktuellen Film wird bewußt das typische " Zürück in die Zukunft" "Großvater" Paradox Theorie ironisch kommentiert. Es wird schlicht nichts passieren was das Auslöschen von irgendetwas zur Folge hat .

                            Das ist ja das " trendige" an der Multiversumstheorie als Ausgang für Autoren jeder Art . Man kann Geschichten erzählen und durchaus Paradoxe Dinge machen ohne Folgen befürchten zu müssen.

                            Und ich persönlich finde schon das spidy1980 Recht hat und die Multiversumstheorie ebenfalls Geschichten erlaubt, die sich ala Zurück in die Zukunft ect abspielen.

                            Grund, als Betrachter = Zeitreisender möchte man seine Version der Zukunft kreieren, das heisst man will seinen Willen durchsezten und die Vergangenheit ändern.

                            Letztendlich ist meine Theorie über die sogenanten Temporalen Kriege der kampf zwischen einer Deterministisch denkenden Gruppe von Zivilisationen oder was auch immer und Anhänger von Indeterministen.

                            Freier Wille gegenüber Schicksal


                            Insofern finde ich persönlich was ich bereits erwähnt hatte es ziemlich befreiend das das Trek Universum endlich " gedanklich" offener ist für jede Art von Geschichten.

                            Selbst wenn es ala 1950 die böse Spinnenkönigin Arachnia aus Eifersucht die vulkanisch/romulanisch - klingonisch/cardassianisch Herkunft stammende dritte inkarnation einer Trill umbringen Möchte, die Zufällig die Adoptierte Tochter eines hohen Sternenflottenoffiziers ist .
                            von Spok

                            Kommentar


                              Zitat von V-Mythos Beitrag anzeigen
                              wird vorraussichtlich die alte Zeitlinie wiederherstellen,
                              Nein. Wird nicht passieren.

                              Kommentar


                                Nun ich mache mir schon meine Gedanken über den nächsten Film. Vulkan kann man ja wieder entstehen lassen, was ist mit dem Genesis-Projekt, das könnte man in den nächsten Film einbauen, um wieder ein neues Vulkan wiederherzustellen, vielleicht kann Spock nun in der alternativen Zeitlinie Vulkan und Romulus wieder vereinigen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X