Verwirrter Trekkie...neue Zeitlinie entstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwirrter Trekkie...neue Zeitlinie entstanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von elvnox Beitrag anzeigen
    Also ich weiß ja nicht in welchem Film ihr alle gewäsen seit aber in dem wo ich war lief alles so ab:
    .....
    Neenee, du hast dir den Lilifee Film angeguckt

    Ich glaub aber schon, dass die Vernichtung von Vulkan ziemliche Folgen auf die Zukunft hat.

    Kommentar


      Zitat von elvnox Beitrag anzeigen
      Wenn wir jetzt annehmen das das stimmt was ihr mit der zeitpolizei sagt dann muss man das alles anders betrachten.

      Die zeitpolizei schützt ihre Zeit (25xx) also ist alles was 22xx 23xx 24xx geschehen ist bereits vorbei! Dann würde die zeitpolizei aber auch nicht in VOY auftauchen da das ja VOR der zeit war und die Zeitpolizei mit dem eingreifen die eigene Diriktive verletzen würde!



      So und jetzt wenn die Zeitpolizei nicht existiert dan griefen sich auch bei John Archer nicht ein - daher existiert die Mission der NX nie!

      Da das aber unlogisch ist da ja die Föderration existiert (die hat sich aufgrund der NX Mission gebildet) existiert auch die Zeitpolizei!
      Daher ist die Sache mit den Paralleluniversen so schön: Die Zeitpolizei oder die Zeitagenten existieren einfach nicht in jedem Universum.

      Beispiel: Archer hatte so viel Ärger mit den Zeitagenten, dass die Sternenflotte in ferner Zukunft vor der Wahl stand, die Zeitagenten oder die Zeitpolizei einzuführen. Entscheidung pro erschuf eine Zeitlinie und Entscheidung contra erschuf eine Zeitlinie. Zeitagent Daniels stammte demnach von der Pro-Zeitlinie und kann damit in deren Jahr 2151 in Erscheinung treten. Folgen wir der Contra-Zeitlinie, wird es dort nie Zeitagenten geben, die Geschehnisse von 2151 (also vor der Pro/Contra-Entscheidung) bleiben aber identisch.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Zitat von Darkfox Beitrag anzeigen
        3. Der Film erzählt einfach die Geschichte eines Paralleluniversums das DIREKT über Spock mit dem "klassischen" Universum verbunden ist. Nicht mehr und nicht weniger.
        NICHT SCHONWIEDER!!! WOOOOO BITTE IST DIE REDE VON NEM PARALLELUNIVERSUM???


        WOOOOOOO???????


        BITTE SAGTS MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

        Kommentar


          Zitat von elvnox Beitrag anzeigen
          NICHT SCHONWIEDER!!! WOOOOO BITTE IST DIE REDE VON NEM PARALLELUNIVERSUM???


          WOOOOOOO???????


          BITTE SAGTS MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
          Post 116 und Post 117
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Zitat von elvnox Beitrag anzeigen
            Wenn wir jetzt annehmen das das stimmt was ihr mit der zeitpolizei sagt dann muss man das alles anders betrachten.

            Die zeitpolizei schützt ihre Zeit (25xx) also ist alles was 22xx 23xx 24xx geschehen ist bereits vorbei! Dann würde die zeitpolizei aber auch nicht in VOY auftauchen da das ja VOR der zeit war und die Zeitpolizei mit dem eingreifen die eigene Diriktive verletzen würde!
            Nönö, die Zeitpolizei schützt nicht ihr spezielles Jahrhundert, sondern ihre Zeilinie, die gewährlseitet, dass sich alles so entwickelt, wie sie es kennen. Das ganze ist im Grunde vollkommen unlogisch, denn allein DURCH ihr Eingreifen (meinetewegen in VOY) verändern sie die Zeilinie ebenso wie die Voyager-Crew. Resultat: Es entstehen alternative Zeitlinien. Die alte bekannte Zeitlinie der Zeitpolizei bleibt natürlich auch bestehen.

            Zitat von elvnox
            So und jetzt wenn die Zeitpolizei nicht existiert dan griefen sich auch bei John Archer nicht ein - daher existiert die Mission der NX nie!
            Die Serie ENT präsentiert uns eine Zeitlinie, in der die Zeitpolizei aufgetaucht ist. Darauf basierend ist wohl auch der gesamte bekannte Canon auf dieses Eingreifen der Zeitpolizei aufgebaut. Dass sie hier und da eingegriffen haben, bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass sich der bekannte Canon auch tatsächlich in diese Realität hin entwicklet, in der eine Zeitpolizei überhaupt erst entstehen kann. Jedes existente Wesen beeinflusst die Zeit und die Realität schon allein mit seiner Gegenwart.

            Zitat von elvnox
            Da das aber unlogisch ist da ja die Föderration existiert (die hat sich aufgrund der NX Mission gebildet) existiert auch die Zeitpolizei!
            Stimmt. Siehe dazu auch den oberen Absatz. Der Canon fußt auf das Eingreifen der Zeitpolizei. Das legt nahe, dass der bekannte Canon Bestandteil einer Reihe von alternativen Zeilinien ist, die IRGENDWANN EINMAL zur Gründung dieser Zeitpolizei führen. Der Spileraum dazwischen, die Zeit zu verändern ist aber paradoxerweise UNENDLICH. Denn allein durch die Zeitreise eines Zeitpolizisten, verändert sich bereits etwas und die Realität entwickelt mehr oder weniger eine "Zweigstelle".

            Kommentar


              Zitat von Darkfox Beitrag anzeigen
              Das ist so eine Sache... meiner Meinung gibt es in ST zwei Arten von Zeitreisen. Die eine Art wie wir sie aus manchen Folgen kennen führt zu direkten Störungen der Zeitlinie. Gegen diese geht eben jene "Zeitpolizei" vor. Die 2. Art der "Reise" führt zu einer Aufspaltung die in einem "Paralleluniversum" endet. Gegen jene braucht die ZP ;-) nicht vorzugehen da sie nichts ändert. Beim Film handelt es sich um zweitere.

              Das erste was logisch klingt - aber nirgends im Film erwähnt wird!


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              elvnox schrieb nach 2 Minuten und 15 Sekunden:

              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Und im Film wird über die Herkunft Neros aus einer anderen Zeitlinie spekuliert. Ist nicht das gleiche, aber gleich wahrscheinlich, wie dass es keine andere Zeitlinie gibt.
              Ist doch logisch - Spock kommt 25 Jahre nach Nero und der hat mit der Zerstörrung der Kelvin die Zeit schon verändert daher auch die Zukunft daher auch die Aussage das er (und Spock) aus einer anderen (jetzt nicht mehr existierenden) Zeitline kommen!
              Zuletzt geändert von elvnox; 08.05.2009, 15:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


                Zitat von elvnox Beitrag anzeigen
                NICHT SCHONWIEDER!!! WOOOOO BITTE IST DIE REDE VON NEM PARALLELUNIVERSUM???


                WOOOOOOO???????


                BITTE SAGTS MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
                Man jetzt reg dich doch ab.... ist deine Tastatur kaputt? Wie kann man sich nur über sowas so aufregen... das ist nur eine fiktive Geschichte...
                Es wurde schon erwähnt wo das erwähnt wurde aber hier nochmal:

                Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
                In der Szene wo Uhura auf der Brücke steht und die Frage stellt "Also isses jetzt quasi ein Paralelluniversum / alternative Realität" und der Rest antwortet "Jap ... so ziemlich".
                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Die letzten beiden Seite von Countdown würde es nicht geben, wäre es das selbe Universum.
                Weiters spricht Spoks verhalten dafür der nicht versucht in sein "altes" Universum zurückzukehren weil das nicht möglich ist.

                Dazu kommt noch eine Gewisse Logik wenn man sich das ganze mal durchüberlegt und sich ein bisschen mit Quantentheorie und div . Zeitreisetheorien auskennt. Das letzte ist natürlich keine Quelle oder so aber ein Indiz.

                Kommentar


                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Daher ist die Sache mit den Paralleluniversen so schön: Die Zeitpolizei oder die Zeitagenten existieren einfach nicht in jedem Universum.
                  OK nur spielt zum 10.0000 mal ST11 im selben universum wie ENT TOS TNG VOY und DS9!

                  @Darkfox

                  es gibt diese szene nicht!!!

                  Und warum soll es die Szenen in Countdown nicht geben?
                  Gerade das ist für mich der Beweis das der Vulkan zwar zerstört wurde und Spock in der Vergangenheit untergetaucht ist bzw. das fehlen von Vulkantechnologie "gepuffert" hat! Bzw. man erfährt das Spock Gefühle hat - vl hat er sich verpflichtet gefühlt die Vulkanische Kultur wiederaufzubauen!

                  Daher die Zeit wurde zwar verändert (Vulkan zerstört) aber die Entwicklung ist die selbe geblieben!

                  Somit ist die Zeit nur sehr geringfügig beinflusst worden und die Szenen sind schon möglich!

                  Kommentar


                    Zitat von elvnox Beitrag anzeigen
                    OK nur spielt zum 10.0000 mal ST11 im selben universum wie ENT TOS TNG VOY und DS9!
                    Samma Junge ... liest du nur selektiv. Du bist jetzt schon mehrfach auf die Stelle im Film hingewiesen worden wo erwähnt wurde das es sich jetzt wohl um ein Parallel Universum handelt ... akzeptiere es oder lass es, aber dieses ständige "Es is aber kein Parallel Universum, menno" wird langsam langweilig.

                    Kommentar


                      Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
                      Samma Junge ... liest du nur selektiv. Du bist jetzt schon mehrfach auf die Stelle im Film hingewiesen worden wo erwähnt wurde das es sich jetzt wohl um ein Parallel Universum handelt ... akzeptiere es oder lass es, aber dieses ständige "Es is aber kein Parallel Universum, menno" wird langsam langweilig.
                      Mann die Szene mit Uhura auf der Brücke gibts ned!

                      Kommentar


                        Zitat von elvnox Beitrag anzeigen
                        Mann die Szene mit Uhura auf der Brücke gibts ned!
                        Alles klar .. sorry, dann muss ich wohl einen Star Trek Film aus einem Parallel Universum gesehen haben. Is aber auch sehr schwer da mitzuhalten ...

                        Kommentar


                          Zitat von elvnox Beitrag anzeigen
                          OK nur spielt zum 10.0000 mal ST11 im selben universum wie ENT TOS TNG VOY und DS9!

                          Okay, schon langsam, damit es alle kapieren: Wir sind bisher immer einer Zeitlinie von Star Trek gefolgt. Zuerst kam ETP, dann TOS, dann TNG, DS9, VOY, Countdown.

                          Gut.

                          Nun mischten sich hin und wieder aber nicht immer Zeitagenten oder Zeitpolizisten ein.

                          In ETP kamen die Zeitagenten vor. Entscheidet man IRGENDWANN NACH 2153 (letztes Auftreten der Zeitagenten), keine solche Institution ins Leben zu rufen, spaltet sich die Zeitlinie ab. Einmal in das Pro-Zeitagenten-Universum und einmal in das Contra-Zeitagenten-Universum. Das ist notwendig, weil sonst hätten die Zeitagenten NICHT VOR 2153 auftauchen können.

                          Die Zeitagenten können somit theoretisch in jede Zeit VOR DER ENTSCHEIDUNG PRO oder CONTRA auftauchen. Weil es VORHER noch ein einziges Universum ist, während es NACH der Entscheidung zwei Universen gibt. Zeitagenten können somit nur noch VOR der Entscheidung im Ursprungsuniversum auftauchen oder NACH der Entscheidung im Pro-Zeitagenten-Universum.

                          Und exakt das gleiche ist es mit der Zeitpolizei.

                          Bildlich dargestellt wäre es einfacher zu kapieren, aber ich hab echt keine Lust, bei jeder Diskussion dieser Art eine Grafik zu erstellen, die ohnehin ignoriert wird.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Das hat heute ein User ins Forum gestellt



                            Der rote Zeitfaden ist so wie wir es gewohnt sind - der blaue ist der neue veränderte - der rote ist ab der Kreuzung nicht mehr exisdent - er hat nur dazu gedient die neue Zeitline zu erschaffen!

                            Kommentar


                              Zitat von elvnox Beitrag anzeigen
                              Das hat heute ein User ins Forum gestellt



                              Der rote Zeitfaden ist so wie wir es gewohnt sind - der blaue ist der neue veränderte - der rote ist ab der Kreuzung nicht mehr exisdent - er hat nur dazu gedient die neue Zeitline zu erschaffen!
                              Jap kann ich bestätigen ... meine DVD's, Bücher und Erinnerungen haben sich komplett in Luft aufgelöst. Moment ... wovon war noch mal die Rede?

                              Kommentar


                                Zitat von elvnox Beitrag anzeigen
                                Das hat heute ein User ins Forum gestellt



                                Der rote Zeitfaden ist so wie wir es gewohnt sind - der blaue ist der neue veränderte - der rote ist ab der Kreuzung nicht mehr exisdent - er hat nur dazu gedient die neue Zeitline zu erschaffen!
                                Stimmt nicht. Der rote Zeitfaden läuft auch nach 2387 noch weiter. Was folgern wir daraus?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X