Erster Teaser zu "Star Trek: Discovery" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Teaser zu "Star Trek: Discovery"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Heck sieht auch nicht wirklich nach einem D7 Kreuzer aus. Die haben zwar auch leicht nach hinten geschwungene "Flügel", allerdings ist die Form komplett anders.

    Jetzt kann man wirklich nur noch hoffen, dass die das Schiff komplett einstampfen und auf einen anderen Entwurf zurückgreifen. Denn selbst wenn man die einzelnen Teile OK findet, funktioniert die Kombination von dem Diskuss-Segment und der Maschinensektion überhaupt garnicht. Vielleicht wäre ein Wettberwerb für Design-Studenten eine Idee, dann hätte man innerhalb einer Woche konkurrenzfähige Entwürfe.
    1966 Star Trek 2005

    Kommentar


      #17
      Was meckert ihr denn alle so rum?

      HAUPTSACHE STAR TREK.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18


        viel von Phase 2 drin im Teaser.



        Was meckert ihr denn alle so rum?

        HAUPTSACHE STAR TREK.

        Haha, ja wie immer..






        Kommentar


          #19
          Erstmal Danke für posten. In den allgemeinen Thread gucke ich gar nicht, der imho komplett offtopic.

          Bessere CGI fände ich für den Teaser angebracht.
          (Wobei ich als einer der wenigen bin, die auch ne Serie mit TOS Effekten gucken würde)

          Das Design des Schiffs ist ungewöhnlich, ich hoffe es einen Grund dafür.

          Ich warte auf mehr Material und hoffe auf einen würdigen Nachfolger im Stil von TOS/Deep Space Nine.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Alius Beitrag anzeigen
            Erstmal Danke für posten. In den allgemeinen Thread gucke ich gar nicht, der imho komplett offtopic.
            Für mich ist dieser Thread zuletzt auch komplett sinnlos geworden. Zumindest für größere News - zu denen der Teaser für mich schon gehört - haben wir hier im U-Forum doch sicherlich genügend Platz für eigene Threads. Und wenn man umgekehrt zuletzt ganz allgemein über Erwartungen, Hoffnungen u. ä. zur neuen Serie schreiben und diskutieren wollte, wurde man aber darum gebeten, das zu unterlassen, damit in der Diskussion die News nicht verloren gehen bzw. Leute nicht irritiert die Diskussionen lesen, während sie eigentlich nur News suchen. Eventuell sollte man den Thread einfach schließen, Dass es eine "Neue Star Trek Serie ab Januar 2017" geben wird, wissen dann wohl doch die allermeisten von denen, die es interessieren dürfte.

            Kommentar


              #21
              Mich macht der Teaser heiß :-)

              Kommentar


                #22
                Naja eigentlich ist es kein Teaser, nur ein Videoclip also ein Prototypanimation.

                Also weiterhin abwarten.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                  Naja eigentlich ist es kein Teaser, nur ein Videoclip also ein Prototypanimation.
                  Verstehe nicht, warum die dies überhaupt gezeigt haben. Ein Mini Teaser mit dem neuen Titel würde doch auch reichen.
                  Warum überhaupt ein Schiff zeigen, wo nicht einmal das finale Design feststeht ?

                  Die Reaktionen sind ja eher negativ und hoffe doch, dass die Macher daraus Schlüsse ziehen. Noch ist es nicht zu spät.

                  Kommentar


                    #24
                    Letztendlich würde man sich auch an das Design gewöhnen. Schlimmer wäre es wenn es woanders dran hapert.

                    Ein Schiff zu "Redsignen" ist nicht so schwierig, sogar in der Serie selber.

                    Kommentar


                      #25
                      Prime-Universum ist auch bestätigt:-)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von human8 Beitrag anzeigen

                        Verstehe nicht, warum die dies überhaupt gezeigt haben. Ein Mini Teaser mit dem neuen Titel würde doch auch reichen.
                        Warum überhaupt ein Schiff zeigen, wo nicht einmal das finale Design feststeht ?
                        Man wollte auf einer der wichtigsten Messen und pünktlich zum Jubiläum etwas zeigen, auch wenn man noch nicht viel vorweisen konnte. Als großer "Reveal" ist der Teaser doch ziemlich ungeeignet, das Design des Schiffes gewöhungsbedürftig und die niedrige Effektqualität für den Casual-Viewer eher verwirend. Hätte besser für CBS laufen können, aber wahrscheinlich war das Datum der SDCC für die Produktion einfach ungünstig, da etwas zu zeitig.

                        Vielleicht wäre ein kurzes Behind The Scenes Video in denen einige Beteiligte der neuen Serie davon schwärmen wie toll es ist, zu dieser Produktion zu gehören (inkl. fullerscher Predigt über "Diversity") und die Einblendung von ein paar Konzeptgrafiken besser gewesen, als diese halbgare Render-Testsequenz.

                        Kommentar


                          #27
                          Na ja, das Design ist jedenfalls gewöhnungsbedürftig. Die CGI ist auf dem Stand von 2000 oder so. Aber ok, warten wir mal ab. Wenn die Story stimmt, nehme ich denen auch den Entwurf aus der Designhölle nicht übel.
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            #28
                            Zur CGI-Qualität wurde ja schon viel geschrieben. Ich denke, dass Abwehreffekte bei ganz neuen Designs bei einem Teil des Fandoms ganz normal sind, aber die miese Quali (sieht aus wie ein Browsergame) macht die Gewöhnung sicher nicht leichter.

                            Was mir aufgefallen ist und was ich sonst noch nirgendwo gelesen habe: In dieser Sequenz des Trailers (siehe Bild), schien mir das Design auch deutliche Cardassianische Anleihen zu haben. Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel hinein, aber das war auf jeden Fall meine erste Assoziation.

                            Kommentar


                              #29
                              So, nach kurzem Sackenlassen find ich die Richtung doch nicht ganz so übel. Werden also definitiv neue Designs und Crews zu sehen bekommen, die wir wahrscheinlich so noch nicht hatten. Von daher haben Fuller und Co doch nicht zu viel versprochen. So langsam beginne ich mich doch zu freuen. Klar hätte ich eher etwas futuristisches und kampfstarkes a la Sovereign-, Prometheus- oder Vesta-Klasse bevorzugt, aber wie weiter oben beschrieben ist vielleicht ein "low-tech" Ansatz interessanter.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von benjbk Beitrag anzeigen
                                Was mir aufgefallen ist und was ich sonst noch nirgendwo gelesen habe: In dieser Sequenz des Trailers (siehe Bild), schien mir das Design auch deutliche Cardassianische Anleihen zu haben. Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel hinein, aber das war auf jeden Fall meine erste Assoziation.
                                Ich denke das liegt an der Farbe der Aussenhülle. Diese hat ja Ähnlichkeiten zu Cardassianischen Raumschiffen. Vom Design her, sehe ich da eher weniger Gemeinsamkeiten.

                                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X