Erster Teaser zu "Star Trek: Discovery" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Teaser zu "Star Trek: Discovery"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Was meckert ihr denn alle so rum?

    HAUPTSACHE STAR TREK.
    Du sagst es!
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      #32
      Hm,

      Form, Farben, Sound, alles recht düster und martialisch. Vielleicht spielt die Serie ja im Spiegeluniversum? Da dürfte man zurecht, auch schön unsympathisch sein.
      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
      Dr. Sheldon Lee Cooper

      Kommentar


        #33
        Trekmovie.com yesterday attended a press event immediately following the announcement of Star Trek: Discovery at San Diego Comic Con that featured Discovery executive producers Bryan Fuller, Heather Kadin, Rod Roddenberry, and Trevor Roth as well as Star Trek stars William Shatner, Scott Bakula, Michael Dorn, Brent Spiner, and Jeri Ryan. Trekmovie.com also conducted exclusive interviews with Kadin, Roddenberry, Roth, and Dorn. The Discovery’s Design During the press conference, Fuller responded to a question from Access Hollywood’s Scott Mantz regarding how much influence an early conceptual design for Star Trek: The Motion Picture of the Enterprise had influenced the U.S.S. Discovery by stating “[it was] to a point where we legally can’t comment on it until we figure out some things.” When Trekmovie.com asked Kadin if the teaser for Star Trek: Discovery featured the final design of the ship, music, and logo, she laughed and said “NO! I was surprised Bryan didn’t say that, actually. I mean, we had three weeks to throw that together. We wanted to show fans…we’re super-excited by the score that this amazing composer, Fil Eisler, threw together as an audition and he did an incredible job. The concepts of the ship are totally what we’re going for and they’ll be honed up until, I think, the day we deliver.” The Importance of Continuing to Push Boundaries The Hall H panel on Star Trek’s 50th Anniversary and the press conference very much focused on the franchise’s role in pushing boundaries and promoting a better future, which is something that is clearly on Discovery showrunner Fuller’s mind. He said, “The state of this country right now terrifies me and saddens me and I feel like we need something like Star Trek to remind us that, collectively as a human race we’re going to get our shit together, and we’re going to build a better future, and we have to start working much harder on that today.” Kadin confirmed to Trekmovie.com that Discovery would feature female, minority, and LGBTQ characters as she felt modern television did not accurately represent those groups in television shows featuring predominantly-caucasian casts. On the subject of LGBTQ characters specifically, Kadin commented that “is something that’s very important to Bryan [Fuller], and very important to all of us to portray.” During a press conference, Kadin told TrekMovie that she feels a strong responsibility to make sure that women are represented both on and off the screen during the production of Discovery: TrekMovie’s Kayla Iacovino caught up with the stars on the red carpet. You can find video and transcripts of our exclusive red carpet interviews below: Star Trek: Discovery Executive Producer Heather Kadin Trekmovie.com: I would like to hear more about what your role, specifically, is in making of the new show. Heather Kadin: Sure. I’m a non-writing producer, so I run Alex Kurtzman’s television production company called Secret Hideout and we do everything from hire the writers, bring on Bryan Fuller, help pick out the director, interface with the studio, sit on set…I mean, we’re involved in every single process. So we’re more the steerers of the creative…I mean, I’m not a writer so I’m more responding to the creative and helping to steer it and conceptualize. TM: All of the news that has been coming out so far about all the people who have been brought on board have been really well received so well done on that front. Kadin: Thank you. That’s been a really important goal for us. TM: I think it makes the fanbase optimistic about the new show. Kadin: Totally…and hiring Bryan was the key. It had to be someone who was a fan first, so we couldn’t be happier. He’s amazing. TM: Star Trek hasn’t been on television for over a decade and what was talked a lot about in the junket and in Hall H is the effect Star Trek has on people, and breaking boundaries, and pushing social boundaries. How in 2017 do you think Star Trek: Discovery can succeed in carrying on Star Trek’s vision? Kadin: I think, sadly, still if you look at most television today, it’s pretty caucasian, and I’m fortunate enough to produce a show called Sleepy Hollow and in our first season there were more African-Americans in our cast than there were caucasians, and a lot of people talked about that. I think, at the time, it was called groundbreaking, which is sort of sad because it really reflected our country and so, on one hand, I think Gene Roddenberry’s original vision reflected what the world looked like more than what a lot of television does today. So hopefully our show can remind people that it should be that way and, hopefully in the future, we can all be together. TM: Can we be expecting any LGBTQ characters on the show potentially? Kadin: Obviously that’s important to Bryan, so that’s very important to all of us to portray. TM: For the promo materials that we’ve been seeing, as the new trailer was released today, is that stuff the final versions? Kadin: NO! *laughs* I was surprised Bryan didn’t say that, actually. I mean, we had three weeks to throw that together. We wanted to show fans…we’re super-excited by the score that this amazing composer, Fil Eisler, threw together as an audition and he did an incredible job. The concepts of the ship are totally what we’re going for and they’ll be honed up until, I think, the day we deliver. Star Trek: Discovery Executive Producers Rod Roddenberry and Trevor Roth TM: So Star Trek: Discovery, which has just been newly announced. You’re both producers on the show. What is your measure of success for the show? Let’s say…after the first season is over, it will be a success if…? Rod Roddenberry: Just because this is how I’ve lived my life, it’ll be someone coming up to any one of us and saying “that was awesome.” I never looked at it that way, but I’m now inspired to do something different about it, you know? Someone who’s just...


        Star Trek hat ja im Grunde - sogar in den 60ern - die Diversität gelebt, ohne sie überzubetonen - denn sie ist ja was selbstverständliches, wenn ich mir das Interview durchlese hoffe ich dass es nicht zu aufgesetzt wirken wird, denn das war in den bisherigen Star Trek Serien nicht der Fall.
        Space is the Place!

        www.last.fm/user/Zaphbot

        Kommentar


          #34
          Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
          http://trekmovie.com/2016/07/24/excl...-shows-themes/

          Star Trek hat ja im Grunde - sogar in den 60ern - die Diversität gelebt, ohne sie überzubetonen - denn sie ist ja was selbstverständliches, wenn ich mir das Interview durchlese hoffe ich dass es nicht zu aufgesetzt wirken wird, denn das war in den bisherigen Star Trek Serien nicht der Fall.

          Das Interview auf der Pressekonferenz nach der Veranstaltung bestätigt, dass dies bei weitem nicht das finale Design für das Schiff ist und es nur ein Konzept darstellt. Eigentlich hätte das Bryan Fuller während des Panels sagen sollen. Was wir gesehen haben ist etwas, was sie innerhalb von drei Wochen zusammengeschustert haben um den Fans etwas auf der Comic-Con zeigen zu können. Am Schiff wird bis zum Schluss gearbeitet werden, aber in diese Richtung soll es schon gehen.

          "TM: For the promo materials that we’ve been seeing, as the new trailer was released today, is that stuff the final versions?

          Kadin: NO! *laughs* I was surprised Bryan didn’t say that, actually. I mean, we had three weeks to throw that together. We wanted to show fans…we’re super-excited by the score that this amazing composer, Phil Eisner, threw together as an audition and he did an incredible job. The concepts of the ship are totally what we’re going for and they’ll be honed up until, I think, the day we deliver."
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen

            "TM: For the promo materials that we’ve been seeing, as the new trailer was released today, is that stuff the final versions?

            Kadin: NO! *laughs* I was surprised Bryan didn’t say that, actually. I mean, we had three weeks to throw that together. We wanted to show fans…we’re super-excited by the score that this amazing composer, Phil Eisner, threw together as an audition and he did an incredible job. The concepts of the ship are totally what we’re going for and they’ll be honed up until, I think, the day we deliver."
            Dem hier kann ich auf jeden Fall nur zustimmen. Der Soundtrack beim Trailer war genial!
            Das schönste Raumschiff in Computerspielen
            2009: Machariel (EvE Online)
            2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

            Kommentar


              #36
              Also ich bin von den ganzen negativen Stimmen doch etwas überrascht, denn mir gefällt das neue Design doch ziemlich gut. Ja es ist kantiger und nicht so schnittig wie die anderen Föderationsschiffe, aber es basiert wohl auf einer der ersten Skizze für die alte Enterprise. Die Registriernummer NCC-1031 deutet doch sehr auf eine Platzierung der Serie zwischen Enterprise und der Classic Serie hin. Eine durchaus interessante Ära, in der wir die Frühphase der noch im Entstehen begriffenen Föderation sehen werden. Außerdem muss man so noch nicht unbedingt mir größeren Raumflotten rechnen und kann auch die unbekannteren Aspekte der etablierten Kulturen erforschen.

              Auf der anderen Seite zwängt man sich damit aber wieder in ein gewisses Korsett, denn man weis ja, dass die Föderation nie zur Disposition stehen wird, genauso wird man gar nicht mal so viele neue, potentiell mächtige Kulturen entdecken dürfen, will man nicht den späteren Serien widersprechen.

              Ich bin aber erst einmal vorsichtig optimistisch.

              Kommentar


                #37
                Das hier etwas gescholtene Design finde ich jetzt nicht sooo schlecht. Der Name Discovery ist allerdings etwas unkreativ (außerdem befürchte ich nun doch eine reine Raumschiff-Serie und nicht die angekündigten mehreren Crews etc.). Was die CGIs anbelangt, so hat man sich hier wohl ins eigene Fleisch geschnitten. Hoffe, dass ist nur ne Pre-Viz, denn da schauten die Effekt-Aufnahmen von TNG in den 80ern großteils besser aus. Klar eher negatives Marketing.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                  Auf der anderen Seite zwängt man sich damit aber wieder in ein gewisses Korsett, denn man weis ja, dass die Föderation nie zur Disposition stehen wird, genauso wird man gar nicht mal so viele neue, potentiell mächtige Kulturen entdecken dürfen, will man nicht den späteren Serien widersprechen.

                  Ich bin aber erst einmal vorsichtig optimistisch.
                  Naja, es gibt soweit ich weiß über 100 Rassen in der Föderation, über einen Großteil davon weiß man nahezu nicht das geringste... vor Enterprise wusste man ja zB auch nicht allzuviel über die Andorianer, ähnlich kann man das nun mit vielen anderen Föderationsrassen machen wenn es noch vor TOS spielt.
                  Space is the Place!

                  www.last.fm/user/Zaphbot

                  Kommentar


                    #39
                    Also das neue Design haut mich zwar nicht um, aber kann damit leben. Für mich viel wichtiger ist aber in welcher Zeitperiode die neue Serie spielen wird. Wenn die Zeit zwischen Star Trek VI und TNG schon dementiert wurde, bleibt eigentlich nur mehr der Zeitrahmen zwischen ENT und TOS oder doch die Post Nemesis Zeit, was ich mit Abstand am besten finden würde. Ich glaube hier lassen sich die spannensten Geschichten erzählen, da die Zukunft noch nicht festgeschrieben ist.
                    Gerade im Star Trek Universum gibt es noch genügend Ansätze um viel Unbekanntes zu entdecken. Kein anderes Scifi Universum hat so viele Möglichkeiten. Bei Stargate hat man nach drei Serien schon 3 Galaxien verbraucht, bei Star Wars gibts immer nur den Kampf zwischen Gut und Böse...

                    Ich glaube mit Fuller hat man einen ganz tollen und kreativen Kopf geholt, ich bin schon sehr gespannt wohin die Reise gehen wird. ENDLICH WIEDER STAR TREK!!!!

                    Koste die Zeit aus, lebe jetzt und mach das Heute immer zum wertvollsten was du hast

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo erst mal ich bin neu hier
                      Ich persönlich finde das Raumschiff einfach nur hässlich. Es wirklich total unharmonisch, unförmig. Ja, nicht mal die Messing-Farbe gefällt mir. Und überhaupt, was macht diese martialische Musik darin? Und die CGI wirkt mindestens 20 Jahre alt.

                      Ebenso schade finde ich die Zeit, es sieht so aus als ob es vor oder nach TOS spielen wird. Und das finde ich sehr schade. Es gibt die Kinofilme mit der neuen Zeitlinie und ENT, eigentlich wurde es jetzt mal wieder Zeit die Geschichte nach TNG/VOY/DS9 fort zuschreiben. Aber das Rod Roddenberry seinen Vater beerben und in TOS hängenbleiben würde, hatte ich befürchtet.

                      Aber Okay, ich bin nach so langer Zeit ohne neue StarTrek-Folgen einfach ausgehungert. Ich würde alles, einfach alles was ein Starfleet-Logo hat und im Weltall schaukelt, ansehen. :/
                      Insofern machen wir das beste draus.

                      Grüße,
                      Borg-Königin
                      Zuletzt geändert von Borg-Königin; 25.07.2016, 09:50.

                      Kommentar


                        #41
                        Hässlich wie die Nacht, der Pott. Aber wenigstens Prime-ZL, die GUTE ZL, nicht die "Kevin"-Zeitlinie (nein, kein Tippfehler).

                        Kommentar


                          #42
                          Woher will man eigentlich wissen, in welcher Zeitlinie das Ganze spielt, wenn es denn wirklich vor TOS eingeordnet wird?

                          Kommentar


                            #43
                            Das kann man daran unterscheiden, dass die Leute in der Prime Zeitlinie nicht wie Gehirnamputierte handeln.

                            Aber das ist doch eine reine Spekulation, dass es vor TOS spielen soll, nur weil es optisch danach aussehen könnte. Genauso die Idee, dass es ein halb-klingonisches Schiff sein soll.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Das kann man daran unterscheiden, dass die Leute in der Prime Zeitlinie nicht wie Gehirnamputierte handeln.
                              Ach, dann waren ENT und VOY also stellenweise auch schon Kelvin Timeline?

                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Aber das ist doch eine reine Spekulation, dass es vor TOS spielen soll, nur weil es optisch danach aussehen könnte. Genauso die Idee, dass es ein halb-klingonisches Schiff sein soll.
                              Ja. Nur wenn auf der ComicCon tatsächlich betont wurde, dass es sich um die Prime Timeline handelt, dann kommt für mich eigentlich die Zeit vor TOS hier nicht mehr wirklich in Frage. Denn bei der wäre es ja völlig egal und müsste nicht betont werden.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

                                Ach, dann waren ENT und VOY also stellenweise auch schon Kelvin Timeline?
                                Ach ja, ETP gibt es ja auch noch, ich habe das ja schon ganz verdrängt. Ja, das ist natürlich ein Argument, aber ETP war ja nur ein Holodeckprogramm in TNG.
                                Und VOY, naja, das lag an Neelix' Haarspray.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X