Erster Teaser zu "Star Trek: Discovery" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Teaser zu "Star Trek: Discovery"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Woher will man eigentlich wissen, in welcher Zeitlinie das Ganze spielt, wenn es denn wirklich vor TOS eingeordnet wird?
    Weil beim Comic Con Panel explizit gesagt wurde, dass es in der Prime Zeitlinie spielt. .

    Kommentar


      #47
      Hallo zusammen,

      lese schon eine Weile mit und würde nun gerne in Anbetracht der neusten Nachrichten in die Diskussion einsteigen.

      Kurz zu mir, ich bin als Kind der 80er mit TNG aufgewachsen und mag alle Serien. Die Abrams Kelvin Timeline Filme kann ich nicht leiden und betrachte sie als verabscheuungswürdige Machwerke, die für mich nichts mit Star Trek zutun haben bis auf die Namen.
      Umso mehr freue ich mich das Discovery in der Prime Timeline angesiedelt ist. Bin sehr gespannt in welcher Zeit der Trek Historie die neue Serie spielen wird und bin einfach nur glücklich, dass es wieder Star Trek als Serie gibt.

      Ein Tweet von Bryan Fuller vor der Comic Con ist irgendwie untergegangen. Ich finde dieser Captains Chair hat mehr etwas von TNG oder vielleicht Klingonen.
      Angehängte Dateien
      Star Trek 2017 showrunner Bryan Fuller tweeted a picture of an unfinished captains chair that is probably the seat from CBS' new Star Trek series.

      Kommentar


        #48
        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Das kann man daran unterscheiden, dass die Leute in der Prime Zeitlinie nicht wie Gehirnamputierte handeln.
        Zumindest solange sie nicht die Episode "Spocks Brain" rebooten.

        Grundsätzlich ist mir ja das Aussehen des Schiffs egal, aber schön ist tatsächlich anders. Mir gefällt es nicht besonders. Zumindest erinnert es etwas an ein Konzeptdesign von Phase II aus den 70ern. Wenn man hier auf altbekanntes zurückgreift, werden eventuell auch ein paar andere Elemente der neuen Serie an "the good ol' times" erinnern.

        Wenn das Design noch nicht endgültig feststeht, ist der Teaser aber zumindest mal eine Möglichkeit die Reaktionen der Fans abzuklopfen. In meinen Augen ist das aber ein recht nutzloses Unterfangen. Egal was sie machen, ob Design oder Handlung, es wird immer eine große Gruppe geben denen es gefällt und welche die es ablehnen. An intoleranten, verbohrten und erzkonservativen Trekkies kann man sich nun wirklich nicht orientieren.
        Zuletzt geändert von cybertrek; 25.07.2016, 12:22.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


          #49
          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
          Weil beim Comic Con Panel explizit gesagt wurde, dass es in der Prime Zeitlinie spielt. .
          Ja. Und welchen Sinn hätte diese explizite Betonung gehabt, wenn die Serie ohnehin zu einer Zeit spielen würde, in der Kelvin- und Prime-Timeline (nicht zu verwechseln mit Primetime-Line ) sich noch nicht signifikant voneinander unterscheiden?

          Kommentar


            #50
            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

            Ja. Und welchen Sinn hätte diese explizite Betonung gehabt, wenn die Serie ohnehin zu einer Zeit spielen würde, in der Kelvin- und Prime-Timeline (nicht zu verwechseln mit Primetime-Line ) sich noch nicht signifikant voneinander unterscheiden?
            Der Sinn lag darin, einem Zuschauer zu beantworten in welcher Zeitlinie der Spaß denn nun stattfinden würde.

            Kommentar


              #51
              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
              Der Sinn lag darin, einem Zuschauer zu beantworten in welcher Zeitlinie der Spaß denn nun stattfinden würde.
              Ja, aber wenn in der anderen Zeitlinie doch exakt dasselbe stattfindet, warum dann die Festlegung? Ergo würde die Festlegung einfach keinen Sinn ergeben, wenn die Serie wirklich vor TOS spielen sollte.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                Auf der anderen Seite zwängt man sich damit aber wieder in ein gewisses Korsett, denn man weis ja, dass die Föderation nie zur Disposition stehen wird, genauso wird man gar nicht mal so viele neue, potentiell mächtige Kulturen entdecken dürfen, will man nicht den späteren Serien widersprechen.
                Dies hat die Autoren von ENT auch nicht davon abgehalten, die durchaus interessanten Xindi einzuführen. Also wird man uns bei "ST-DSC" vielleicht auch einen größeren Gegner präsentieren. Das mit dem Korsett sehe ich zwar durchaus ähnlich wie du, was naturgemäß vorhanden ist, wenn man innerhalb des riesigen ST-Universums agiert, aber noch sehe ich genug Gestaltungsspielraum. Die Star Trek Romanserien sind hier ein gutes Beispiel, dass durchaus noch Innovation innerhalb der Grenzen möglich ist. Vanguard zum Beispiel, wo man sogar innerhalb der TOS-Zeit einiges machen konnte.

                Deinen Schlusssatz finde ich sehr passend.

                Ich bin aber erst einmal vorsichtig optimistisch.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

                  Ja, aber wenn in der anderen Zeitlinie doch exakt dasselbe stattfindet, warum dann die Festlegung?
                  Für eventuelle Ausflüge in oder Besuche aus der Zukunft vielleicht?

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen

                    Zumindest erinnert es etwas an ein Konzeptdesign von Phase II aus den 70ern. Wenn man hier auf altbekanntes zurückgreift, werden eventuell auch ein paar andere Elemente der neuen Serie an "the good ol' times" erinnern.
                    Ich würde sagen, das ist eine originalgetreue Umsetzung des Konzeptdesigns für Star Trek: Planet of the Titans, die "etwas" abweicht. Bei youtube gab es einen lustigen Kommentar: CBS/Paramount haben Fanfilme verboten, damit sie jetzt selbst welche machen können.

                    Die Rückseite erinnert mich ein bisschen an den Spruch für Kinder. "Wie breit ist die Discovery? Ist die Discovery soooooooo breit?"

                    Persönlich würde mich eine Nach-Picard Zeit am meisten interessieren, die dann ja gerne "hinter dem Mond" spielen kann, aber eben doch noch ein, zwei Antworten gibt, wie es z.B. mit Romulus weiterging. Logiklöcher und Intelligenzbeleidigungen ("Sie haben ihren Namen nicht gesagt") brauche ich nicht nochmal.

                    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                    Für eventuelle Ausflüge in oder Besuche aus der Zukunft vielleicht?
                    Und um die Serie dann später in Serie 7,8 etc. einordnen zu können.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Persönlich würde mich eine Nach-Picard Zeit am meisten interessieren, die dann ja gerne "hinter dem Mond" spielen kann, aber eben doch noch ein, zwei Antworten gibt, wie es z.B. mit Romulus weiterging.
                      Spoiler: Romulus wurde ein paar Jahre nach Nemesis durch eine Supernova zerstört. Folglich ging es nicht mehr mit Romulus weiter sondern ohne.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                        Spoiler: Romulus wurde ein paar Jahre nach Nemesis durch eine Supernova zerstört. Folglich ging es nicht mehr mit Romulus weiter sondern ohne.
                        Das könnte man noch vor Einblendung des Serientitels/Intros kurz rückgängig machen
                        1966 Star Trek 2005

                        Kommentar


                          #57
                          Worauf bezieht sich das? Auf Star Trek 09? Nemesis? ETP?
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #58
                            Star Trek 09
                            1966 Star Trek 2005

                            Kommentar


                              #59
                              Den habe ich einmal im Kino gesehen und danach nie wieder. Auch in Sachen Nemesis und anderen späteren bzw. jüngeren Qualitätsprodukten bin ich nicht so firm. Und es wäre auch sehr schön, wenn sie von solchem apokalyptischen Kasperletheater die Finger lassen würden.

                              Apokalypse gibts schon genug in den Nachrichten.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Merikus Beitrag anzeigen
                                Ein Tweet von Bryan Fuller vor der Comic Con ist irgendwie untergegangen. Ich finde dieser Captains Chair hat mehr etwas von TNG oder vielleicht Klingonen.
                                Der ist ja aus Holz! Erst dieses komische CGI von vor zwanzig Jahren und jetzt dieser wenig futuristischen Stuhl von Flötotto. Die geben sich ja wenig Mühe...

                                Im Ernst: Ich finde es sehr nett, dass es jetzt langsam mit den Info-Brocken losgeht und wir über Twitter & Co. auch früh Einblicke in den Stand der Produktion der Serie erhalten. Ich hoffe nur, dass man sich mit inhaltlichen Schnipseln zurückhält, aber in Punkto Design kann man sicherlich noch einige Dinge als Teaser bringen bevor wir das endgültige Design sehen werden.
                                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X