Erster Teaser zu "Star Trek: Discovery" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Teaser zu "Star Trek: Discovery"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    as kann man daran unterscheiden, dass die Leute in der Prime Zeitlinie nicht wie Gehirnamputierte handeln.

    Hast du etwas Voyager nicht gesehen? Oder Star Trek V VII II?

    Kommentar


      #62

      cybertrek

      An intoleranten, verbohrten und erzkonservativen Trekkies kann man sich nun wirklich nicht orientieren. ]

      WORD. Trekkies sind lustigerweise eine der konservativsten Fanbases überhaupt.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen


        Hast du etwas Voyager nicht gesehen? Oder Star Trek V VII II?
        Warum liest du den Thread nicht erst zuende, bevor du antwortest. Vielleicht hat jemand anderes (im Beitrag darunter vielleicht sogar) schon dasselbe gesagt?
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #64
          Ist mir egal. Haben auch zig Leute wiederholt das sie das Design an Star Trek Phase II erinnert.

          Liegt am Thema das da Redundanzen enstehen.

          Kommentar


            #65
            Das ist ein Frachter oder Alienschiff aber nichts was die Föderation bauen würde.
            Die Discovery ist so abgrundtief hässlich und hat nichts mit allen bisher bekannten Föderationsschiffen zutun, dieses Schiff ist ein Verbrechen am bekannten Schiffsdesign.
            Selbst die Frankenstein Flotte aus DS9 hat keine Monstrosität wie diese hervorgebracht.

            Kommentar


              #66
              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
              Spoiler: Romulus wurde ein paar Jahre nach Nemesis durch eine Supernova zerstört. Folglich ging es nicht mehr mit Romulus weiter sondern ohne.
              ​Obwohl ich nicht so firm mit den neuen Kinofilmen bin und die Zerstörung von Romulus laut ST9 wohl noch in der alten Zeitlinie lag, sind für mich ALLE Dinge nach Nemesis eher Non-Kanon (aus Prime-Sicht), also gehe ich auch weiterhin davon aus, dass Romulus (der interessanteste Gegenspieler der Föderation im Alpha-Quadranten) noch eine lange glorreiche Zukunft vor sich hat. q.e.d.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Elin Beitrag anzeigen
                Das ist ein Frachter oder Alienschiff aber nichts was die Föderation bauen würde.
                Die Discovery ist so abgrundtief hässlich und hat nichts mit allen bisher bekannten Föderationsschiffen zutun, dieses Schiff ist ein Verbrechen am bekannten Schiffsdesign.
                Selbst die Frankenstein Flotte aus DS9 hat keine Monstrosität wie diese hervorgebracht.
                Sorry, aber da liegst du falsch. Die Föderation hat solche Schiffe schon gebaut.
                Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                2009: Machariel (EvE Online)
                2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Soundwave Beitrag anzeigen

                  Sorry, aber da liegst du falsch. Die Föderation hat solche Schiffe schon gebaut.
                  Mich stört das Design jetzt nicht so furchtbar, aber das Argument ist doch wirklich nur was für ganz hartgesottene Hardcorefans. Ja, das Modell wurde verwendet, aber im Hintergrund und bevor es Video und DVD etc. gab, ist das auch keinem aufgefallen, es sei denn, das stand in irgendwelchen Fachbüchern.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von endar Beitrag anzeigen

                    Mich stört das Design jetzt nicht so furchtbar, aber das Argument ist doch wirklich nur was für ganz hartgesottene Hardcorefans. Ja, das Modell wurde verwendet, aber im Hintergrund und bevor es Video und DVD etc. gab, ist das auch keinem aufgefallen, es sei denn, das stand in irgendwelchen Fachbüchern.
                    Zumindest hier kann man aber definitiv nicht von "im Hintergrund" reden.
                    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                    2009: Machariel (EvE Online)
                    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Soundwave Beitrag anzeigen

                      Sorry, aber da liegst du falsch. Die Föderation hat solche Schiffe schon gebaut.
                      OK, gabs dann also doch.
                      Das Design hat scheinbar beim Produktionsteam auch keinem zugesagt so das sie es schön im Hintergrund gehalten haben.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Soundwave Beitrag anzeigen

                        Zumindest hier kann man aber definitiv nicht von "im Hintergrund" reden.
                        Wenn man die Pausentaste drückt. Wirklich "zeigen" ist doch was anderes. Mir ist das in den 80ern jedenfalls nicht aufgefallen.

                        Natürlich ist das Schiff "canon", dem widerspreche ich nicht.

                        @Elin: Das Modell war wohl nur ein vorläufiges und sehr grobes. Wäre es ausgearbeitet gewesen, hätte man es auch öfter gesehen. so dass es auch wahrnehmbar ist.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #72
                          Die haben doch immer alte Modelle in Massenszenen eingebaut oder alte Modelle recycelt. Aber da es gezeigt wird ist es Canon. Ob es von den Machern von Discovery beachtet wird wird man sehen.

                          Kommentar


                            #73

                            Zitat von Merikus
                            Aber da es gezeigt wird ist es Canon.
                            Für mich gehört zum Canon auch die Absicht. Im vorliegenden Fall passt es sogar aber das hat für mich nicht denselben Stellenwert wie anderes, was gezeigt wurde.

                            Ich finde das halt etwas übertrieben, jedes Bastelmodell, das aus der Not heraus geboren wurde und im Hintergrund nur kurz zu sehen sein sollte zu einem "Schiff der Flotte" zu erklären, nur weil es eben auf dem Bildschirm kurz zu sehen war. Teilweise haben die da Eddings an die Schiffe geklebt oder der Voyager die Warpgondeln der Refit verpasst oder die Proportionen vollkommen missachtet.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Elin Beitrag anzeigen
                              Die Discovery ist so abgrundtief hässlich und hat nichts mit allen bisher bekannten Föderationsschiffen zutun
                              Doch, hat es. Untertasse, Deflektor, Gondeln,....

                              Selbst die Frankenstein Flotte aus DS9 hat keine Monstrosität wie diese hervorgebracht.
                              Der "Yeager-Typ" ist nicht schlecht, finde ich. Wäre mir auch viel lieber als die aktuelle Discovery.

                              Kommentar


                                #75
                                BTW, was ist eigentlich die Frankenstein-Flotte?

                                ​Auch wenn es noch längst nicht das finale Design zu sein scheint müssen sich die Verantwortlichen doch aber scheinbar was dabei gedacht haben. Leider wissen WIR es aber noch nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X