Lieutenant Commander Airiam - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieutenant Commander Airiam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lieutenant Commander Airiam

    Moin.

    Weiß jemand, was sie eigentlich sein soll?
    Ein Android oder doch ein Alien?

    Überhaupt ein interessanter Charakter, über den man irgendwie nix weiß.
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    #2
    Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, was sie eigentlich sein soll?
    Ein Android oder doch ein Alien?
    Ich glaub, das wissen die selbst nicht so recht. Hauptsache, es sieht cool aus...
    Siehe:

    Zitat von Memory Alpha
    Airiam's nature has been subject to a number of divergent background statements. StarTrek.com described Airiam as being a "synthetic-Human hybrid", while Ted Sullivan tweeted that she was an alien. Meanwhile After Trek: "Episode 3" described her species as "augmented alien", while After Trek: "Episode 5", involving Gretchen J. Berg, Neville Page, and Glenn Hetrick called her instead an "augmented Human".
    Lieutenant Commander Airiam was a female Human cyborg, a Starfleet science officer who lived during the mid-23rd century. Beginning in 2256, she served aboard the USS Discovery as the spore drive ops officer. (DIS: "Context Is for Kings", "The Butcher's Knife Cares Not for the Lamb's Cry") At some point in her life, Airiam eloped with a man named Stephen. However, Stephen was killed and Airiam was seriously injured when the shuttle they were traveling in crashed on their return home. Following t



    ... Charakter, über den man irgendwie nix weiß.
    Naja, das ist ja mal nix neues bei Discovery

    Kommentar


      #3
      Sie wird übrigens seit Staffel 2 von einer anderen Schauspielerin gespielt.

      Kommentar


        #4
        One of them
        Danke für den Link.
        Tja, da bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass man ihren Charakter noch etwas stärker beleuchtet. Allerdings glaube ich nicht, dass wir dazu onscreen was sehen werden.

        Im JJA-Star Trek gab es doch auch so einen mysteriösen Androiden auf der Brücke, über den man nix weiß.

        Im Spiel "Star Trek Timelines" welches natürlich Non-Canon ist, wird Airiam als "technisiert" angegeben.
        Wie auch immer...:-D
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          #5
          Auch wenn ich es als Versäumnis sehe, dass bei DSC bisher die Brückencrew kaum beleuchtet wurde, muss auch nicht jeder ein vollwertiger Charakter sein. Oder was haben wir in VOY über Ltd Ayala oder Susan Nikoletti groß erfahren?

          Kommentar


            #6
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Auch wenn ich es als Versäumnis sehe, dass bei DSC bisher die Brückencrew kaum beleuchtet wurde, muss auch nicht jeder ein vollwertiger Charakter sein. Oder was haben wir in VOY über Ltd Ayala oder Susan Nikoletti groß erfahren?
            Naja, wenn es eine so ausgefallene Figur ist wie diese, die man bisher noch nie gesehen hat, ist das imho was anderes.
            Da möchte man schon gerne wissen, wer oder was das ist

            Kommentar


              #7
              Sehe ich genauso.
              Ariam sieht zu außergewöhnlich für eine Nebenfigur aus. Klar, dass man da mehr über ihre Herkunft erfahren möchte.

              ​​​​Grade auch, weil sie sich von der Brückencrew abhebt.
              Nur Dimmer (oder wie die Steuerfrau heißt) fällt durch ihre Implantate auf.
              Der Rest ist gewöhnlich.

              Wäre Airiam einfach nur ein Alien wie Saru, hätte es mich auch nicht weiter interessiert.

              ​​​​​​Aber ihr Androiden-Look ist schon interessant.
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                #8
                Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                Nur Dimmer (oder wie die Steuerfrau heißt) fällt durch ihre Implantate auf
                Detmer.

                According to the Pocket DIS novel Desperate Hours, Detmer is from Düsseldorf, Germany.

                Ein paar Info mehr zu den beiden Damen wären wirklich fein ...


                Kommentar


                  #9
                  In Staffel 2 haben wir ja jetzt doch ein bisschen mehr über sie erfahren.
                  Also ist sie nach einem Unfall zu einem Cyborg transformiert worden.
                  Passt das überhaupt zur Föderation?

                  Und hab ich das richtig verstanden, dass sie wöchentlich ihre überflüssigen Erinnerungen löschen muss?

                  Ja, Discovery ist doch etwas anders. Auf der Shenzou hatte ein Brückenoffizier auch einen Karton auf dem Kopf...:-D

                  Aber ich mag die Serie irgendwie.
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                    In Staffel 2 haben wir ja jetzt doch ein bisschen mehr über sie erfahren.
                    Also ist sie nach einem Unfall zu einem Cyborg transformiert worden.
                    Passt das überhaupt zur Föderation? ...
                    Das passt schon, wenn man nicht zu sehr nachdenkt. Im Grunde schliessen sich dauerhafte Behinderungen/Verletzungen und die moderne ST-Medizin gegenseitig aus. Trotzdem sehen wir immer mal wieder eine schwer verletzte Person oder eine Person mit Behinderungen. Das macht logisch gesehen keinen Sinn, aber die Autoren bauen es trotzdem ein um Drama zu erzeugen.

                    Im Fall von Airiam musste noch schnell eine Charakterisierung im Schnelldurchgang durchgeführt werden, weil die Autoren vergessen hatten dies in Staffel 1 zu tun. Daher eben das klassische "Unfall-mit-schlimmen-Folgen" Szenario. Nicht besonders kreativ, aber es hätte natürlich auch noch viel schlimmer kommen können.

                    Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                    Und hab ich das richtig verstanden, dass sie wöchentlich ihre überflüssigen Erinnerungen löschen muss? ...
                    Tja, Airiam war eben nur Kassenpatient und hat deswegen nur 32 GB bekommen. Data war hingegen Privatpatient und hat 128 GB bekommen. Und Lore hat sogar 512 GB, musste dafür aber seine Seele an die Ferengi verkaufen.
                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      #11
                      Ich finde es so schade das sie nicht mehr dabei ist
                      Für mich war sie ein sehr interessanter Charakter - hätte ern noch mehr über sie erfahren.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X