Wird Michael Burnham irgendwann der Captain der Discovery ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird Michael Burnham irgendwann der Captain der Discovery ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    SPOILERIch fand die Staffel echt klasse. Mag sein das der eine oder andere Trekkie irgendwie damit nicht klar kommt aber für war das echt mal so tolles Star Trek wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Das Burnham nun Captain ist hätte ich zwar nicht gebraucht aber es stört mich auch nicht. Ich sehe sie auch eher in anderen Funktionen. Heißt ja nicht das sie ewig und drei Tage Captain bleibt. Saru war großartig. Ich hoffe er ist wieder dabei.

    Leute wie groß ist die Discovery da hinten? Die Scenen mit den Turbiliften, ich dachte fast die sind irgendwo auf na Starbase?????
    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

    Kommentar


      #32
      Ja Saru taucht wieder auf, hat man in einem Interview gesagt... Und soll wohl eine der Hauptrollen sein... Mal sehen..
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
        Ich finde.Saru ist wie vance ein vorzeige Beispiel für die Sternenflotte und die Föderation
        Da sehe ich auch so. Nur reicht das nicht um Captain zu sein.

        Ich hoffe sehr, dass Saru in der nächsten Staffel wieder dabei ist, aber in einer Aufgabe, die besser zu ihm passt.

        Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
        Zur Entschuldigung von Sarus Verhalten. In Folge 1 war er noch ein Angsthase (passiv, defensiv), bis er irgendwann "Superkräfte" bekommen hat. Er befindet sich noch immer in der Lernphase kein Angsthase zu sein und mach Fortschritte. Als Captain lernt er auch gerade aus seinen Fehlern und etwas Ermunterung reicht bereits um ihn zum Handeln zu bewegen.

        Wenn er, sagen wir, 10 Folgen bekommen würde, wo er im relativen Fokus steht und Entscheidungen treffen muss, dann könnte ein aktiver selbstbewusster Captain werden. Ahsoka hat auch einen langen Weg vom vorlauten Schüler, bis zum Jedimeister hinter sich.
        Ich glaube halt nicht, dass die Figur das Potential zum Captain hat. Sein Charakter (der mir gut gefällt) passt einfach nicht zur Aufgabe. In den von dir genannten 10 Folgen müsste der Charakter stark verändert werden und dann wäre es eben nicht mehr Saru. Daher bin ich sehr froh, dass er jetzt abgelöst wurde. Ich bin sehr gespannt, was er in der nächsten Staffel tut.


        Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
        Burnham hingegen hat bereits mehrere Staffeln als Hauptperson gehabt und sie hat nie die nötigen Qualitäten für einen Captain gezeigt. Sie kann zwar das Kommando führen, aber besitzt nicht das nötige Verantwortungsbewusstsein.
        Da bin ich anderer Meinung. Ich finde dass sie viele Qualitäten hat, die als Captain gefragt sind.

        Problematisch fand ich dagegen ihr übertriebenes Verantwortungsbewusstsein. Sie ist mit der Vorstellung herumgelaufen, für alles verantwortlich sein zu müssen. Und ihr zeitweise ständige Heulerei fand ich nervig. Das darf gerne mal sein, aber eine Weile war es deutlich zu viel.

        Aber egal wie wir hier diskutieren, die Entscheidung ist ja gefallen und jetzt sollten wir ihr eine Chance geben und sehen, wie sie sich als Captain macht.

        Kommentar


          #34
          Saru könnte ja zum Admiral befördert werden.

          Kommentar


            #35
            Als Admiral kann ich ihn mir viel besser vorstellen.

            Allerdings hatten die Admirale bisher nur Nebenrollen, daher fände ich es eher schade.

            Kommentar


              #36
              Zitat von L'Rana Beitrag anzeigen
              Als Admiral kann ich ihn mir viel besser vorstellen. ...
              Und was genau qualifiziert ihn zum Admiral? Er arbeitet jetzt in der Kinderbetreuung. Das sollte man nicht vergessen.

              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                #37
                Man könnte ihn als Diplomat, der sich um den Wiedereintritt von Planeten in die Föderation kümmern soll, auf die Discovery packen. Das würde sicherlich besser zu ihm passen.
                1966 Star Trek 2005

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

                  Und was genau qualifiziert ihn zum Admiral? Er arbeitet jetzt in der Kinderbetreuung. Das sollte man nicht vergessen.
                  Unter anderem auch das.

                  Ich bin selbst als Projektmanagerin tätig und an manchen Tagen komme ich mir wie eine Kindergärtnerin vor, die die kleinen Buben davon abhalten muss, sich mit ihren Fröschen und Schaufelchen die Köpfe einzuschlagen, statt etwas sinnvolles zu tun.

                  Dazu noch eine ganze Menge mehr. Saru wägt eher ab, als spontan zu entscheiden, was gut zu einem Admiral passt. Und er ist ein hervorragender Kenner der Regeln der Sternenflotte. Als Admiral hat er auch eine Administration zu führen und da ist das ein unschätzbarer Vorteil. Außerdem hat er ein Auge für Talente und ist bereit ihnen etwas zuzutrauen,

                  Allerdings glaube ich nicht so recht, dass er Admiral wird. Dieser Bereich ist bereits durch Admiral Vance besetzt. Außerdem würden wir ihn dann deutlich seltener sehen, was ich sehr schade fände.

                  Zitat von The Martian
                  Man könnte ihn als Diplomat, der sich um den Wiedereintritt von Planeten in die Föderation kümmern soll, auf die Discovery packen. Das würde sicherlich besser zu ihm passen.
                  Das würde sicher gut zu ihm passen, coole Idee!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

                    Und was genau qualifiziert ihn zum Admiral? Er arbeitet jetzt in der Kinderbetreuung. Das sollte man nicht vergessen.
                    Das hat Anschober auch getan. Trotzdem ist er jetzt Österreichs Gesundheitsminister . Saru hätte zumindest (im Gegensatz von vielen Real-Politikern) mit der Sternenflotten-Akademie ne Ausbildung in diese Richtung .

                    Kommentar


                      #40
                      Um die Themafrage zu beantworten: SPOILERJa, sie wird von ihrer Crew sozusagen zum Captain gewählt. Sogar im feldgrauen "Halbbajoranerkleid" Burnham bietet der Sternflotte nicht immer regelkonforme Lösungen, beweist sich aber mit hoher Dramatik und diversen Fähigkeiten die Stellenweise Silvester Stallone wie ein Waisenkind aussehen lassen.
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        #41
                        Moin,

                        ich bin mir sicher, dass Saru der Leiter eines Waldorf Kindergartens wird, wo er den Sternenflotten-Nachwuchs nach den Methoden Ridolf Steiners erzieht.

                        Nee, mal spass beiseite : Gestern habe ich ein Interview gelesen, dass man in der 4. Staffel mehr Zeit auf die Beziehung zwischen Burnham und Booker verwenden will.
                        Also "Star Trek goes Loveboat" und noch meeeeeehr Burnham

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                          Nee, mal spass beiseite : Gestern habe ich ein Interview gelesen, dass man in der 4. Staffel mehr Zeit auf die Beziehung zwischen Burnham und Booker verwenden will.
                          Ehrlich gesagt wünsche ich mir das, seit sich die beiden in der ersten Folge von Staffel 3 begegnet sind. Aus meiner Sicht gab es bei Star Trek immer schon zu wenig Lovestory.

                          Kommentar


                            #43
                            Hm Beziehungskisten haben mich schon in staffel 2 bei Orville gestört... wenn's so ist wie in staffel 3 bei Michael und Book ok, aber mehr wäre zuviel... Aber egal auf.das gesamt Produkt kommt es ja immer an freue mich für dich das dir dac gefällt
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #44
                              SPOILER Burnham ist denfinitiv mit Folge 13 3.Staffel zum Captain befördert worden. Die Crew ist eingegliedert und hat neue Uniformen (ähnlich Admiral Vance)Das Schiff auf den neuesten Stand gebracht worden .
                              From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                              We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                              Kommentar


                                #45
                                Tja, nach drei weißen Männern (Kirk, Picard, Archer; Pike nicht mitgerechnet weil er (noch) keine eigene Serie hat), einer weißen Frau (Janeway), einem schwarzen Mann (Sisko) musste es nun also eine schwarze Frau werden. Irgendwie schon fast logisch... Wobei ich mir lieber ein nicht-menschliches Wesen als Captain gewünscht hätte, also Saru. Er war von allen Captains IMHO der empathischste.
                                USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X