News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und natürlich sind die trotzdem alle zwischen 16 und 35 Jahren alt und normalgewichtig.
    Wenn da nix steht, sollte man immer die Person nehmen, die am besten geeignet ist. Aber Hollywood muss natürlich ein Stichwort dazu erfinden, um sich dann selbst auf die Schulter zu klopfen. Bis Matt Damon daherkommt und mal aufräumt.

    Ein Problem wird es natürlich, wenn die soziale Realität "umgeschrieben" wird und es im schönen Serien/Filmuniversum keinen Rassismus gibt und schwarze Frauen Polizeichefs in den Südstaaten spielen. Das Umschreiben hat Hollywood zwar schon immer getan (mit anderem Vorzeichen), aber das macht es nicht besser.

    Oder wenn es gar keinen Sinn mehr macht. Bei dem Remake von "Rocky Horror Picture Show" wurde Tim Currys Frank N'Furter mit einer Frau besetzt, die zwar mal ein Mann war, aber trotzdem nicht in Damenunterwäsche "I'm a sweet transvestite" singen sollte, weil das völliger Unsinn ist.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

      Na ja, das klingt dann aber wieder wie "Hauptsache Star Trek"
      Darauf läuft es ja auch am Ende hinaus. Hauptsache Star Trek. Mit dem Slogan könnte man die Serie bewerben. Ansonsten würden die sich wahrscheinlich mehr Mühe geben. Aber ok, warten wir mal ab was am Ende dabei rumkommt.
      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

        Darauf läuft es ja auch am Ende hinaus. Hauptsache Star Trek. Mit dem Slogan könnte man die Serie bewerben. Ansonsten würden die sich wahrscheinlich mehr Mühe geben. Aber ok, warten wir mal ab was am Ende dabei rumkommt.
        Ja, wo der Onkel von CBS noch gesagt hat, dass sich das außer den Fans kein Mensch anguckt... Die gehen halt davon aus, dass sich die Fans das sowieso ansehen werden. Ob das allerdings mit den erwünschten Abozahlen aufgehen wird, wird sicher interessant.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Vielleicht sind die Produktionskosten ja nicht allzu hoch, so das sich die Serie auch mit geringeren Abozahlen noch rechnet. Bei Babylon 5 haben sie ja gezeigt, was man mangels Budget so alles aus einer alten Besenkammer machen kann. Vom Thronraum über Tiermenschenhöhle bis hin zum Schrottplatz war da alles dabei. Dazu dann mittelalte CGIs und fertig ist die Laube.
          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            Also so weit ich das gehört habe rechnet sich die 1. Staffel jetzt schon. Dadurch dass man die internationale Ausstrahlung an Netflix verkauft hat, hat CBS sein Geld anscheinend schon vor Erscheinen der ersten Episode wieder drin.

            Kommentar


              Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Also so weit ich das gehört habe rechnet sich die 1. Staffel jetzt schon. Dadurch dass man die internationale Ausstrahlung an Netflix verkauft hat, hat CBS sein Geld anscheinend schon vor Erscheinen der ersten Episode wieder drin.
              Die Info stammt noch von vor der Verschiebung. Durch den Netflix-Deal und den damit verbundenen finanziellen Sicherheiten wurde die Verschiebung wenn überhaupt erst möglich, auch wenn ich mir schwer vorstellen kann, dass CBS aktuell keinen Cent aus der eigenen Tasche zur Produktion beisteuert. Abgerechnet wird bekanntlich erst zum Schluss.

              Kommentar


                Zumal es auch keine freudige "Keine Sorge, wir sind trotzdem noch im Plus"-Nachricht gab, wie ich sie ansonsten erwartet hätte...

                Kommentar


                  Erstmal müssen sie die nächste Verschiebung ankündigen. Die Austrahlung im Mai dürfte nämlich hinfällig sein, schließlich wollte man eigentlich im November mit dem Dreh anfangen. Jetzt dürfte der Dreh frühestens im Januar starten, womit sich die Veröffentlichung der Serie auf Juli verschieben würde. Womöglich wissen sie aber noch nicht mal, wann es losgeht, und damit auch nicht, was der Spaß am Ende kostet.
                  1966 Star Trek 2005

                  Kommentar


                    Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                    Erstmal müssen sie die nächste Verschiebung ankündigen. Die Austrahlung im Mai dürfte nämlich hinfällig sein, schließlich wollte man eigentlich im November mit dem Dreh anfangen. Jetzt dürfte der Dreh frühestens im Januar starten, womit sich die Veröffentlichung der Serie auf Juli verschieben würde. Womöglich wissen sie aber noch nicht mal, wann es losgeht, und damit auch nicht, was der Spaß am Ende kostet.
                    Nicholas Meyer hat vor ein paar Tagen getweetet, dass er vom Writers Room auf die Soundstage wechselt (bzw. sein Hunde-Account hat gefragt ob die Soundstage genauso hundefreundlich ist wie der Writers Room, aber ich denke mal es sollte klar sein, was man daraus ableiten soll) und wohl mit dem Dreh oder den direkten Vorarbeiten dafür bereits oder in den nächsten Tagen angefangen werden kann. Dass bisher erst 3 Darsteller bekannt sind heißt nicht zwangläufig, dass diese 3 die einzigen sind, die man bereits unter Vertrag hat. CBS dürfte den Ausstrahlungstermin sicherlich nur sehr ungern verschieben, da man mit der Pilotfolge im Fernsehen die May Sweeps (deswegen die Verschiebung in den Mai-Monat) nicht verpassen möchte.

                    Kommentar


                      Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                      Dass bisher erst 3 Darsteller bekannt sind heißt nicht zwangläufig, dass diese 3 die einzigen sind, die man bereits unter Vertrag hat. CBS dürfte den Ausstrahlungstermin sicherlich nur sehr ungern verschieben, da man mit der Pilotfolge im Fernsehen die May Sweeps (deswegen die Verschiebung in den Mai-Monat) nicht verpassen möchte.
                      Dass der Mangel an Informationen "nicht zwangsläufig" mit diesem oder jenem gleichzusetzen sei, hören wir schon seit einem halben Jahr.
                      Natürlich muss das "nicht zwangsläufig" - Argument nicht zwangsläufig Schönrederei sein, aber war es das nicht doch in den allermeisten Fällen bis dato?

                      Ich finde, man darf die Einzelbeobachtung ruhig in den Zusammenhang setzen und der ist nuneinmal der, dass die Serienmacher nicht in die Puschen gekommen sind. Und bis ich das Gegenteil substantiell wahrnehmen kann, gehe ich davon aus, dass sich das noch nicht geändert hat.

                      Wenn sie tatsächlich z.B. 15 Schauspieler unter Vertrag hätten, wenn die Sets schon fertig gebaut wurden, warum beschränken sich die Macher dann darauf, nur drei Namen davon via Twitter zu verkünden?
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Wenn sie tatsächlich z.B. 15 Schauspieler unter Vertrag hätten, wenn die Sets schon fertig gebaut wurden, warum beschränken sich die Macher dann darauf, nur drei Namen davon via Twitter zu verkünden?
                        Die tröpfchenweise Veröffentlichung von Informationen geht mit mehr Newsartikeln einher, im Gegensatz zu wenigen Sammelmeldungen. Dann können die Presseseiten X mal den selben Artikeln aufsetzen und nur den Namen des Darstellers ändern und die Serie bleibt länger im Gespräch, statt bei einem Artikel betitelt mit "Das ist der Cast für Discovery".

                        Ich stimme dir aber zu, dass das, was bisher über die Produktion der Serie durchgesickert ist, nicht unbedingt positiv für die Serie spricht. Ob der Trend in den nächsten Produktionsphasen beibehalten wird, weiß ich nicht, deswegen bin ich da noch auf der neutralen Seite und versuche auf die Unbekannten hinzuweisen, die meiner Ansicht nach eine weiterführende Einschätzung schwierig machen.

                        Kommentar


                          Zitat von Anvil Beitrag anzeigen

                          Die tröpfchenweise Veröffentlichung von Informationen geht mit mehr Newsartikeln einher, im Gegensatz zu wenigen Sammelmeldungen. Dann können die Presseseiten X mal den selben Artikeln aufsetzen und nur den Namen des Darstellers ändern und die Serie bleibt länger im Gespräch, statt bei einem Artikel betitelt mit "Das ist der Cast für Discovery".
                          Das ist natürlich Wunschdenken. Discovery war bisher eine an Peinlichkeit grenzende Pleiten- und Pannenserie und die Macher sollten, wenn sie substantielles zu verkünden haben, das auch tun, um das negative Image ein bischen loszuwerden.

                          Du suchst dir den bestmöglichen Fall heraus, um dann - wie oben von dir geschrieben - davon ausgehen zu können, dass "wohl mit dem Dreh oder den direkten Vorarbeiten dafür bereits oder in den nächsten Tagen angefangen werden kann".

                          Zudem gibt es ja noch andere Meldungen, wie diejenige des CBS-Verantwortlichen, dass sich das keine Sau angucken würde.

                          Ich stimme dir aber zu, dass das, was bisher über die Produktion der Serie durchgesickert ist, nicht unbedingt positiv für die Serie spricht. Ob der Trend in den nächsten Produktionsphasen beibehalten wird, weiß ich nicht, deswegen bin ich da noch auf der neutralen Seite und versuche auf die Unbekannten hinzuweisen, die meiner Ansicht nach eine weiterführende Einschätzung schwierig machen.
                          Das ist doch nicht neutral. Wenn man die Dinge "neutral" betrachtet, dann ordnet man sie in den Zusammenhang ein. Und wenn der Zusammenhang derjenige ist, dass sie bis dato nicht in die Puschen gekommen sind, dann geht man vernünftigerweise bis zum Nachweis des Gegenteils davon aus, dass das so bleibt. Wie gesagt, bei drei Namen davon auszugehen, dass in "den nächsten Tagen" mit dem Dreh begonnen würde, ist Wunschdenken.

                          So wie ein Schüler, der seine Mutter immer belügt, dass er gelernt habe und immer Fünfen schreibt und die Mutter geht trotzdem bei jeder neuen Arbeit davon aus, dass es dieses Mal bestimmt eine Eins werden würde, weil die 5er-Serie "nicht zwangsläufig" so weitergehen müsse. Er hat ihr ja versichert, dass er dieses Mal gelernt habe.

                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Zitat von endar Beitrag anzeigen

                            Das ist natürlich Wunschdenken. Discovery war bisher eine an Peinlichkeit grenzende Pleiten- und Pannenserie und die Macher sollten, wenn sie substantielles zu verkünden haben, das auch tun, um das negative Image ein bischen loszuwerden.


                            Nein, das ist Industriestandard. Das Studio möchte den Zeitpunkt und die Art und Weise wie Informationen an die Presse weitergeben werden kontrollieren. Alles teil des Marketings, inkl. der Exklusivartikel der Outlets. Bei Game of Thrones mussten sogar einige Castingagenturen Informationen von ihrer Internetpräsenz wieder entfernen, weil HBO mit einem Outlet einen Exklusivdeal geschlossen hatte, um die mitwirkenden Darsteller zu enthüllen, der entsprechende Artikel aber zu dem Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht war.

                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Du suchst dir den bestmöglichen Fall heraus, um dann - wie oben von dir geschrieben - davon ausgehen zu können, dass "wohl mit dem Dreh oder den direkten Vorarbeiten dafür bereits oder in den nächsten Tagen angefangen werden kann".


                            Nicholas Meyers Tweet legt nahe, dass sich die Produktion in nächster Zeit auf die Soundstage verlagern wird. Wenn du meinst, ich interpretiere den bestmöglichen Fall, dann hätte ich nur geschrieben, dass man mit Sicherheit bereits mit den Dreharbeiten angefangen hat. Ich habe aber mehrere Möglichkeiten aufgelistet, was der Tweet im Weiteren implizieren könnte. Und im Übrigen: Man kann schon mit dem Dreh anfangen, auch wenn der Cast noch nicht vollzählig ist, da man nicht für jede Szene die volle Darstellerriege benötigt. Aber das ist - lass mich raten - wieder reines Wunschdenken von mir.

                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Zudem gibt es ja noch andere Meldungen, wie diejenige des CBS-Verantwortlichen, dass sich das keine Sau angucken würde.


                            Klar, aus einer aus dem Kontext gerissenen Aussage, die eher darauf abzielte ihren Streamingservice zu pushen, interpretierst du, dass eine Star Trek Serie im Allgemeinen niemand schauen würde. Wenn das so wäre, wäre keine Serie in Auftrag geben worden.

                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Das ist doch nicht neutral. Wenn man die Dinge "neutral" betrachtet, dann ordnet man sie in den Zusammenhang ein. Und wenn der Zusammenhang derjenige ist, dass sie bis dato nicht in die Puschen gekommen sind, dann geht man vernünftigerweise bis zum Nachweis des Gegenteils davon aus, dass das so bleibt. Wie gesagt, bei drei Namen davon auszugehen, dass in "den nächsten Tagen" mit dem Dreh begonnen würde, ist Wunschdenken.


                            So wie ein Schüler, der seine Mutter immer belügt, dass er gelernt habe und immer Fünfen schreibt und die Mutter geht trotzdem bei jeder neuen Arbeit davon aus, dass es dieses Mal bestimmt eine Eins werden würde, weil die 5er-Serie "nicht zwangsläufig" so weitergehen müsse. Er hat ihr ja versichert, dass er dieses Mal gelernt habe.
                            Ich habe mehrere Serien- und Filmproduktionen in den letzten Jahren intensiv verfolgt. Davon auszugehen, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt nur diejenigen Darsteller unter Vertrag stehen, die auch der Öffentlichkeit bekannt sind, ist Wunschdenken.


                            Ansonsten: Gehts noch? Mir vorwerfen ich würde nur das Bestmögliche sehen wollen, aber selbst nur "Alles Mist!" schreien. Auf sowas muss ich mich nicht einlassen.

                            Kommentar


                              Es tut mir ja sehr leid, wenn es was zu loben gibt, werde ich das auch tun. Über das Schiff habe ich übrigens nicht gemeckert und über die drei Schauspieler auch nicht.

                              Es tun mir auch sehr leid, wenn ich dir auf die Nerven falle.

                              Aber du bist ja nicht der einzige, der in diesem Thread von sich sagt, dass er auskennt und erklärt, was "klar" sei und was nicht.

                              Was wurde hier nicht schon alles felsenfest versichert, was bereits erledigt worden sei und was nicht, dass die Drehbücher fertig seien etc. pp. Nur komisch, dass von denjenigen, die den Markt "intensiv" "seit Jahren" "verfolgen" und dem Rest erklären, dass das alles "Industriestandard" sei, keiner die ganzen Pannen und Verschiebungen vorausgesehen bzw. uns mitgeteilt hat.

                              Dass in "nächster Zeit" gedreht werden wird, davon gehen wir alle aus. Jedenfalls bis eine Meldung kommt, dass die Serie nochmal verschoben oder gecancelt wird. Es kommt halt immer darauf die Frage an, was man unter "nächster Zeit" versteht.

                              Und ich habe übrigens keine Aussage dazu getätigt, wie viele Schauspieler tatsächlich unter Vertrag stehen könnten oder es wahrscheinlich tun. Es ist halt so, dass nicht mehr als drei Schauspieler bestätigt worden sind. Alles andere sind dann Annahmen und ich beschränke mich auf eben das Bestätigte.
                              Zuletzt geändert von endar; 03.12.2016, 10:20.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Fuller ist komplett raus, den Executive Producer Titel gibt es für das, was er bei seinem Ausstieg bereits geleistet hatte: http://trekcore.com/blog/2016/12/bry...ry-production/
                                1966 Star Trek 2005

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X