News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und das sie nicht "vulkanisch" genug ist, sagt der Trailer aus. Da interessiert mich die genaue DNA-Analyse weniger
    Eigentlich das sie niemals richtig Vulkanisch lernen wird, weil ihre Zunge zu Menschlich ist.



    Kommentar


      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Ich habe den Trailer jetzt nur zweimal geguckt, aber ich dachte, das sei Spock, den man da sehen würde. So im Sinne von Sareks inneren Dämonen. Wer ist denn diese Halbvulkanierin überhaupt?

      Ansonsten ist das "Halb-Vulcan" Ding in der Tat schon oft genug durchgeseiert worden.
      Das soll wohl eher Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) als Kind in einer Rückblende sein. Ist wohl auf Vulkan oder zumindest zusammen mit Vulkaniern aufgewachsen. Dafür muss sie nicht zwangsläufig (Halb-)Vulkanierin sein.

      Kommentar


        Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
        Das soll wohl eher Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) als Kind in einer Rückblende sein. Ist wohl auf Vulkan oder zumindest zusammen mit Vulkaniern aufgewachsen. Dafür muss sie nicht zwangsläufig (Halb-)Vulkanierin sein.
        Ach, die Arme. So zusammengestaucht zu werden und dann noch von einem Botschafter, der eigentlich andere Aufgaben zu erfüllen hat. Da gibt es sicher viel aufzuarbeiten.

        Ich habe dieses Kind jedenfalls nicht recht zuordnen können. Sarek taucht lt. imdb übrigens nur in einer Episode auf, wahrscheinlich dem Pilotfilm.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Zitat von endar Beitrag anzeigen

          Ach, die Arme. So zusammengestaucht zu werden und dann noch von einem Botschafter, der eigentlich andere Aufgaben zu erfüllen hat. Da gibt es sicher viel aufzuarbeiten.
          Drama, Baby!

          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Ich habe dieses Kind jedenfalls nicht recht zuordnen können. Sarek taucht lt. imdb übrigens nur in einer Episode auf, wahrscheinlich dem Pilotfilm.
          Imdb ist da keine verlässliche Quelle, da von den Usern editiert. Oft stimmt selbst die Castliste nach der Ausstrahlung noch nicht so richtig.

          Kommentar


            Zitat von Anvil Beitrag anzeigen

            Imdb ist da keine verlässliche Quelle, da von den Usern editiert. Oft stimmt selbst die Castliste nach der Ausstrahlung noch nicht so richtig.
            Das ist richtig, deswegen habe ich imbd auch genannt. Aber da es keine verlässlichen Quellen gibt, verlässt man sich halt auf das, was man hat. Enttäuscht hat mich imdb allerdings noch nicht. Bei Supergirl habe ich recht früh nachschauen können, wer die große Überraschung in Staffel 2 sein sollte. Bei doctor who stimmte es auch.

            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

              Eigentlich das sie niemals richtig Vulkanisch lernen wird, weil ihre Zunge zu Menschlich ist.


              Und das ist ja canononisch für Halbvulkanier durchaus machbar. Also im Prinzip kann man bei dem Satz (dank Spock) nicht davon ausgehen, dass ein so angesprochenes Wesen ein Halbvulkanier ist.

              Kommentar


                Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

                Eigentlich das sie niemals richtig Vulkanisch lernen wird, weil ihre Zunge zu Menschlich ist.


                ​Ja du hast recht es ist zu viel der Spekulation schließlich könnte sie entweder einfach nur von Menschen aufgezogen worden sein, einen Menschlichen Kindergarten und eine Menschliche Schule besucht haben. Worf hatte da auch seine Problemchen. Okay sie doch Halbvulkanierin .. hätte, hätte, Fahrradkette
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen

                  ​Ja du hast recht es ist zu viel der Spekulation schließlich könnte sie entweder einfach nur von Menschen aufgezogen worden sein, einen Menschlichen Kindergarten und eine Menschliche Schule besucht haben. Worf hatte da auch seine Problemchen. Okay sie doch Halbvulkanierin .. hätte, hätte, Fahrradkette
                  Nee das würde sie (ihre Zunge) nicht menschlich machen. Sie wird eher im Gegenteil ein Mensch sein, der unter Vulkaniern aufwuchs. Ist wie die Annahme sie sei Halbvulkanierin ne Spekulation. Allerdings widerspricht diese Spekulation nicht allem was wir über Sarek, vulkanische Logik und die Sprache der Vulkanier wissen.

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Nee das würde sie (ihre Zunge) nicht menschlich machen. Sie wird eher im Gegenteil ein Mensch sein, der unter Vulkaniern aufwuchs. Ist wie die Annahme sie sei Halbvulkanierin ne Spekulation. Allerdings widerspricht diese Spekulation nicht allem was wir über Sarek, vulkanische Logik und die Sprache der Vulkanier wissen.
                    Tja da müssen wir wohl den genauen Kontext abwarten, in welcher weise das mit der Menschlichen Zunge von Sarek gemeint ist. Das könnte auch im übertragenen Sinne gemeint sein. Sie würde nach obriger These eine Vulkanierin sein die unter Menschen aufwuchs ( .. sie gewöhnte sich an den Geruch ). Die vorhergehende Spekulation ist allerdings auch kein mir bekannter Wiederspruch, das stimmt
                    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                    Kommentar


                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Das ist richtig, deswegen habe ich imbd auch genannt. Aber da es keine verlässlichen Quellen gibt, verlässt man sich halt auf das, was man hat. Enttäuscht hat mich imdb allerdings noch nicht. Bei Supergirl habe ich recht früh nachschauen können, wer die große Überraschung in Staffel 2 sein sollte. Bei doctor who stimmte es auch.
                      Gegenbeispiel bei mir wäre Iron Fist, wo laut imdb der Char Misty Knight aus der Serie Luke Cage auftauchen sollte, aber in keiner einzigen Folge vorkam.

                      Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                      Tja da müssen wir wohl den genauen Kontext abwarten, in welcher weise das mit der Menschlichen Zunge von Sarek gemeint ist. Das könnte auch im übertragenen Sinne gemeint sein. Sie würde nach obriger These eine Vulkanierin sein die unter Menschen aufwuchs ( .. sie gewöhnte sich an den Geruch ). Die vorhergehende Spekulation ist allerdings auch kein mir bekannter Wiederspruch, das stimmt
                      Ich persönlich denke, dass sie ein Mensch ist, die zumindest einen Teil ihrer Kindheit auf Vulkan verbracht hat. Ihre Eltern könnten wohlmöglich Diplomaten oder ranghohes Sternenflottenpersonal gewesen sein, was erklären würde warum sie ein eher privat, vertrautes Gespräch mit Botschafter Sarek führt. Er kennt sie durch ihre Eltern und möchte über inoffizielle Kanäle erfahren, was an der Grenze der Föderation geschehen ist. Das ist zwar alles Theorie, aber das könnte ein ganz interessanter Hintergrund sein. Ein Mensch die lange Zeit unter einer außerirdischen Kultur verbrachte und sich versuchte an die vulkanische Kultur anzupassen bzw. zu integrieren. Das vermute ich mal an Hand der vulkanischen Frisur als Kind, aber trotzdem nie wirklich beim vulkanischen Volk ankam. Das könnte viel Potential drin stecken, die bei der ganzen Immigrantendiskussion auch noch hochaktuell ist. Versuchen anzupassen/integrieren, aber trotzdem immer noch erkennbar der Außenseiter sein. Und zurück in der Heimat gibt es einen gehörigen Reverse Culture Shock und man merkt, dass man auch bei den Menschen nicht wirklich dazugehört.
                      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                      Kommentar


                        Man sieht im Trailer doch die Ohren. Zum Beispiel bei 0:42. Sie ist keine (Halb)vulkanierin. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 138035.5f01eed5-5722-4725-8ec0-fdf5fdcafc5e.jpg
Ansichten: 175
Größe: 81,4 KB
ID: 4469032
                        Das ist nicht 0:42 hab das Bild gegoogelt.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wx7CkNk.jpg
Ansichten: 135
Größe: 28,8 KB
ID: 4469033



                        Und dass man bei dieser Bilderfolge im Trailer, denken kann, dass das Kind, ( das eindeutig afro(amerikanischer) Herkunft sein soll, 9) Spock sein könnte ,ist auch ne originelle Idee.
                        Zuletzt geändert von Tibo; 08.06.2017, 00:26.

                        Kommentar


                          Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen

                          Ich persönlich denke, dass sie ein Mensch ist, die zumindest einen Teil ihrer Kindheit auf Vulkan verbracht hat. Ihre Eltern könnten wohlmöglich Diplomaten oder ranghohes Sternenflottenpersonal gewesen sein, was erklären würde warum sie ein eher privat, vertrautes Gespräch mit Botschafter Sarek führt. Er kennt sie durch ihre Eltern und möchte über inoffizielle Kanäle erfahren, was an der Grenze der Föderation geschehen ist. Das ist zwar alles Theorie, aber das könnte ein ganz interessanter Hintergrund sein. Ein Mensch die lange Zeit unter einer außerirdischen Kultur verbrachte und sich versuchte an die vulkanische Kultur anzupassen bzw. zu integrieren. Das vermute ich mal an Hand der vulkanischen Frisur als Kind, aber trotzdem nie wirklich beim vulkanischen Volk ankam. Das könnte viel Potential drin stecken, die bei der ganzen Immigrantendiskussion auch noch hochaktuell ist. Versuchen anzupassen/integrieren, aber trotzdem immer noch erkennbar der Außenseiter sein. Und zurück in der Heimat gibt es einen gehörigen Reverse Culture Shock und man merkt, dass man auch bei den Menschen nicht wirklich dazugehört.
                          Das wäre zumindest recht plausibel, da Spock ja eigentlich für die Sternenflotte ein Unikat war und T´paul ja gar nicht bei der Sternenflotte war. Nochmal würde das so wohl nicht funktionieren, insbesondere bei einer weiteren Prequel-Serie. Tibo hat schon recht mit den Ohren auch sonnst wirkt sie optisch eher Menschlich. Das würde wiederum voraussetzen, dass sich die Autoren eine Geschichte mit Plastischer Chirurgie (o,Ä) aus der Nase ziehen müssten um aus persönlichen Gründen optisch Menschlich zu wirken,was ein zu gewagtes Spiel wäre ( Vulkanischer Michael Jackson ?!? wtf ).

                          ​Die Integrationsgeschichte hatten wir zwar andersrum schon bei Worf, Odo und teilweise Data, allerdings ist und bleibt sie Aktuell, von daher würde auch ich eine solche Storry wahrscheinlich gut finden.
                          Zuletzt geändert von Infinitas; 08.06.2017, 07:18.
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar


                            Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                            Das wäre zumindest recht plausibel, da Spock ja eigentlich für die Sternenflotte ein Unikat war
                            Ich weiß wirklich nicht, warum sich diese Falsch-Info dermaßen hartnäckig hält. Weder wird irgendwo in TOS gesagt, Spock wäre der erste / einzige Vulkanier in der Sternenflotte (wäre auch Blödsinn, sind diese Gründungsmitglieder der Föderation) noch, dass er der erste / einzige Halbvulkanier wäre.

                            Kommentar


                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                              Ich weiß wirklich nicht, warum sich diese Falsch-Info dermaßen hartnäckig hält. Weder wird irgendwo in TOS gesagt, Spock wäre der erste / einzige Vulkanier in der Sternenflotte (wäre auch Blödsinn, sind diese Gründungsmitglieder der Föderation) noch, dass er der erste / einzige Halbvulkanier wäre.
                              Die Intrepid aus TOS war sogar ein Schiff ganz voller Vulkanier.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                                Ich weiß wirklich nicht, warum sich diese Falsch-Info dermaßen hartnäckig hält. Weder wird irgendwo in TOS gesagt, Spock wäre der erste / einzige Vulkanier in der Sternenflotte (wäre auch Blödsinn, sind diese Gründungsmitglieder der Föderation) noch, dass er der erste / einzige Halbvulkanier wäre.
                                Bei der deutschen Memory Alpha steht das mit dem "ersten Vulkanier" auch (allerdings ist der Satz missverständlich, es könnte auch heißen, dass Spock als erster Vulkanier lieber zur Sternenflotte statt zur vulkanischen Akademie der WIssenschaften geht -> dieses Ereignis wird ja auch in ST09 wieder aufgegriffen):
                                Spock ist der Sohn des berühmten vulkanischen Botschafters Sarek und dessen menschlicher Frau Amanda Grayson. Er dient als Wissenschaftsoffizier an Bord der USS Enterprise unter dem Kommando von Captain Christopher Pike und später als Erster Offizier und Wissenschaftsoffizier unter Captain James Tiberius Kirk. Nach circa zehn Jahren Dienst als Erster Offizier wird er selber zum Captain befördert und leitet die Ausbildung von Kadetten an der Sternenflottenakademie. Nach seiner sehr erfolgreichen


                                bei der englischen steht nichts über erster:


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X