News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Technisch mag 'The Cage' als canon gelten, einige Dinge wurden nachträglich aber eben per retcon verändert, wie das auch in späteren Serien immer mal wieder vorgekommen ist oder 'The Cage' einfach ignoriert. Und so muss man jetzt eben davon ausgehen, dass Spock niemals so war, wie er in 'The Cage' dargestellt wurde.
    1966 Star Trek 2005

    Kommentar


      Also das würde ich schon anders sehen. The Cage zählt zum Canon. Also auch ALLE dort gezeigten Szenen. Baut man nun, wie in Discos 2.Staffel, etwas aus, was aus The Cage bekannt ist, kann man sich auch auf alle Szenen beziehen, die man möchte. Dass man zwischenzeitlich mal Dinge aus der Folge ignoriert hat, ist dabei unwichtig. Theoretisch könnte man auch von einem emotionaleren Spock in der Zeit ausgehen und dazu eine Geschichte nachliefern. Ob das dann gelungen sein wird, ist natürlich eine andere Frage. Aber dass Spock niemals so war wie in The Cage, davon kann man imho keinesfalls ausgehen

      Kommentar


        ich fänd es sogar ganz gut wenn spock in dsc noch n paar unkontrollierte Gefühle kurzzeitig zeigt, weil er die kontrolle noch nicht ganz daruber hat, das.würde.dann den markanten unterschied zu The Cage Spock und den späteren TOS Spock.erklären.. Wenns gut gemacht ist..
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
          Für mich ist das ein Problem sticht sofort ins Auge... das ist genauso so als würdest du mit nem Clown ernsthaft über ein Thema reden und seine lustige Clown Maske nicht wahrnehmen..
          für mich sind es die Klingonen von Discovery , ohne Bart wäre besser das stimmt und es ist auch seltsam wieso er in seiner Jugend einen trägt. Vllt. bekommen wir so ne Liebesgeschichte zwischen Spock und Burnham dann wird Discovery auch non canon für mich. Sozusagen versucht Spock seine Gefühle zu unterdrücken oder der Bart ist da weil er gefoltert wurde.

          Kommentar


            Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
            Also das würde ich schon anders sehen. The Cage zählt zum Canon. Also auch ALLE dort gezeigten Szenen. Baut man nun, wie in Discos 2.Staffel, etwas aus, was aus The Cage bekannt ist, kann man sich auch auf alle Szenen beziehen, die man möchte. Dass man zwischenzeitlich mal Dinge aus der Folge ignoriert hat, ist dabei unwichtig. Theoretisch könnte man auch von einem emotionaleren Spock in der Zeit ausgehen und dazu eine Geschichte nachliefern. Ob das dann gelungen sein wird, ist natürlich eine andere Frage. Aber dass Spock niemals so war wie in The Cage, davon kann man imho keinesfalls ausgehen
            Ja, aber es gibt an vielen Stellen in ST eben canonische Aussagen, die sich gegenseitig widersprechen (z.B. zu den eugenischen Kriegen). Und dann mag zwar beides canon sein, aber nur eine Aussage kann Teil der aktuellen Kontinuität sein. Was machst du also mit späteren Aussagen über Spock, die sich nicht mit The Cage vertragen?
            Und da hilft es dann, über die Intention nachzudenken. Spock ist in TOS ja nicht anders, weil er zwischenzeitlich eine Veränderung durchgemacht haben sollte, sondern weil der alte Pilot einfach verworfen wurde und Spock im neuen Piloten eine ganz andere Rolle übernommen hat, nämlich die von Number One.

            Leonard Nimoy beantwortete Fragen nach Spocks Lächeln dann auch nur so:
            Often asked: Why did Spock smile and limp in the first ST pilot? Answer:Was told to smile by the director/ to limp by Gene Roddenberry. LLAP
            1966 Star Trek 2005

            Kommentar


              Um was positives über den Trailer zu sagen, finde ich Pike gut gelungen und kommt interessant rüber mal sehn wie der so drauf ist aber irgendwie mag ich ihn jetzt schon^^

              Kommentar


                Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                Ja, aber es gibt an vielen Stellen in ST eben canonische Aussagen, die sich gegenseitig widersprechen (z.B. zu den eugenischen Kriegen). Und dann mag zwar beides canon sein, aber nur eine Aussage kann Teil der aktuellen Kontinuität sein. (...)
                Leonard Nimoy beantwortete Fragen nach Spocks Lächeln dann auch nur so:
                In gewisser Weise haben Autoren neuer Inhalte im Fall von sich widersprechenden Canon Infos imho einfach die freie Wahl, welche Infos sie verwursten bzw weiterspinnen und welche nicht. Da ist eine Aussage eines Schauspielers (die man sich in dem Fall ja aich klar denken kann ) letztlich unwichtig. Man könnte Stand heute sehr wohl eine nachträgliche Erklärung für Spocks Lächeln ausbuddeln. Genau wie man es mit den Klingonen versucht hat. Man muss imho nicht, man kann, bei ner guten Idee, aber durchaus...

                ...wobei mir zugegeben auch keine gute Idee dazu einfällt. Aber muss ja nix heißen :-D

                Kommentar


                  Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
                  Um was positives über den Trailer zu sagen, finde ich Pike gut gelungen und kommt interessant rüber mal sehn wie der so drauf ist aber irgendwie mag ich ihn jetzt schon^^
                  seltsamerweise hatte ich in den letzten Jahren immer den Fall das mir gewisse Sachen denen ich im Vorfeld immer sehr skeptisch gegenüber war sehr gefallen haben. Ich kanns selbst noch garnicht glauben wie oft mir das passiert ist. Also kann es wirklich sein das Pike die besten Szenen bekommt obwohl er mir nie besonders aufgefallen ist während Spock vllt. die schlechtesten bekommt obwohl ich mich auf seinem Auftritt am meisten freue. Mit Saru war das auch wieder so ein Fall. Am Anfang hab ich den gehasst aber irgendwie wurde er immer ehrenhafter und durch diese Schwäche, die ich am Anfang doof fand hat er eine Charakterentwicklung durchmachen können oder dieses Päärchen mit Culber und Stamets wie gut das gespielt war hatte ich auch nie auf dem Schirm oder der Captain. Die Klingonen sind einfach wegen dem Design ein ganz großer Fail und Stilbruch. Alles was mit Klingonen zu tun hatte war sch. Die ganze Story war miserabel während die Schauspieler wie immer es tragen durften. In den kleinen Momenten gab es Star Trek. Ich hoffe wirklich das Jonathan Frakes nicht mitmacht bei der Picard Serie und Data auch nicht. Schlimm genug das Picard nochmal mitspielt. Die sollten einfach akzeptieren das sich niemand mehr für die interessiert.

                  Kommentar


                    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen

                    seltsamerweise hatte ich in den letzten Jahren immer den Fall das mir gewisse Sachen denen ich im Vorfeld immer sehr skeptisch gegenüber war sehr gefallen haben. Ich kanns selbst noch garnicht glauben wie oft mir das passiert ist. Also kann es wirklich sein das Pike die besten Szenen bekommt obwohl er mir nie besonders aufgefallen ist während Spock vllt. die schlechtesten bekommt obwohl ich mich auf seinem Auftritt am meisten freue. Mit Saru war das auch wieder so ein Fall. Am Anfang hab ich den gehasst aber irgendwie wurde er immer ehrenhafter und durch diese Schwäche, die ich am Anfang doof fand hat er eine Charakterentwicklung durchmachen können oder dieses Päärchen mit Culber und Stamets wie gut das gespielt war hatte ich auch nie auf dem Schirm oder der Captain. Die Klingonen sind einfach wegen dem Design ein ganz großer Fail und Stilbruch. Alles was mit Klingonen zu tun hatte war sch. Die ganze Story war miserabel während die Schauspieler wie immer es tragen durften. In den kleinen Momenten gab es Star Trek. Ich hoffe wirklich das Jonathan Frakes nicht mitmacht bei der Picard Serie und Data auch nicht. Schlimm genug das Picard nochmal mitspielt. Die sollten einfach akzeptieren das sich niemand mehr für die interessiert.
                    der grösste Fehler ist das man halt wieder nen prequel gemacht hat, mit dem neuen Stil verscheucht man die alten Fans und aus Kanon Sicht kann man nur Fehler machen! Eine Serie nach Nemesis 20-100Jahre hätte mich der neue Klingonen Stil nicht gestört, kann man leicht wieder mit ner Genmanipulation oder sonstiges erklären. Und man hätte aus TNG VOY DS9 einige Gastrollen mit reinhemmen können was viele von uns gefallen hätte. auch die ganzen star wars Gimmicks wie holografischen kommu Projektion usw..würde mich auch nicht stören..
                    auf nen neuen Kirk in Staffel 3 kann man sich auch schon freuen wahrscheinlich werden die ihn auch anders machen mit Glatze und Schnauzer oder sonstigen Humbug...und muss mir dann wieder Kommentare geben das wir nicht wissen ob er früher so ausgesehen hat blalbalba...es ist alles kanon blablabla..
                    was noch interessanter sein wird wie das neue picard Universum aussehn wird weil TOS discovery TNG sehn optisch komplett anders aus..

                    Kommentar


                      Gast
                      sie hätten ein Sidequel machen sollen. Ich höre immer überall Nemesis. Das wahre Ende ist All Good Things. Echte Fans interessiert kein Nemesis, Resurrection oder First Contact. TOS ist oft wie Wilder Westen und Theater. Kenne niemanden unter 30 der das je geschaut oder noch schauen wird. Deshalb hat Discovery schon ne kleine Zielgruppe. Die Wahrheit tut auch mehr weh. Star Trek ist mit TNG abgeschlossen. Für andere bereits mit TOS. Die Message ist angekommen. Die Menschheit hats geschafft. Die Probleme sind die selben. Star Wars war mit der Original Saga auch schon vorbei. Deshalb werden gerne Prequels reingeschoben. Der Hobbit war auch schon unnötig bzw. schlechter als Herr der Ringe. Ist einfach so aber trotzdem will ich es nicht missen. Ist eben scheiße wenn man aus einem Film gleich 3 macht. Der Mensch ist gierig er will immer mehr und mehr und um ehrlich zu sein am Anfang hätte schon Schluss sein sollen.

                      Kommentar


                        Na na da hat aber bei einem der Morgenkaffee noch net gewirkt, oder?
                        Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                        Kommentar


                          Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                          Gast
                          sie hätten ein Sidequel machen sollen. Ich höre immer überall Nemesis. Das wahre Ende ist All Good Things. Echte Fans interessiert kein Nemesis, Resurrection oder First Contact. TOS ist oft wie Wilder Westen und Theater. Kenne niemanden unter 30 der das je geschaut oder noch schauen wird. Deshalb hat Discovery schon ne kleine Zielgruppe. Die Wahrheit tut auch mehr weh. Star Trek ist mit TNG abgeschlossen. Für andere bereits mit TOS. Die Message ist angekommen. Die Menschheit hats geschafft. Die Probleme sind die selben. Star Wars war mit der Original Saga auch schon vorbei. Deshalb werden gerne Prequels reingeschoben. Der Hobbit war auch schon unnötig bzw. schlechter als Herr der Ringe. Ist einfach so aber trotzdem will ich es nicht missen. Ist eben scheiße wenn man aus einem Film gleich 3 macht. Der Mensch ist gierig er will immer mehr und mehr und um ehrlich zu sein am Anfang hätte schon Schluss sein sollen.
                          Also mit DS9 und Voyager wurde Star Trek sehr gut weiter erzählt.. und Nemesis ist von der Zeitlinie das letzte was wir gesehen haben. Bei einer neuen Serie muss man als Neu Star Trek Seher sich das alte Zeugs überhaupt nicht ansehn. Es reicht wenn man in der neuen Serie Sachen erwähnt die es damals gegeben hat (Dominion krieg, Borg)usw... Trekkies wissen worums geht und die NeuSeher nehmen das so an wie es ist und können wenn sie wollen sich das ansehn worum in der neuen Serie gesprochen worden ist. Genauso wie du in Einem Geschichtsbuch nachschlägst. Und Bei Star Trek geht es nicht primär über irgendeine Message.. Sondern es ist eine Coole Futuristische SciFi Geschichte! Und so muss man das auch annehmen.. die Geschichte der Menschheit ist auch nicht mit dem Römischen Reich zu Ende erzählt.. Es ging weiter es gab das dunkle Mittelalter wo die Technologie Stagniert hat usw.. So kann man Star Trek ohne Probleme weiter erzählen Jahr 3000 4000 5000 6000. vom Zusammenbruch der Föderation bis zur Wiederauferstehung oder sonstiges hat man sehr viel Zeit um uns gute Geschichten zu erzählen. Man braucht halt kreative Köpfe die das große ganze Erkennen und ein Paar Star Treks Nerds Kanonwächter die aufpassen das kein Murks gemacht wird. Allerdings hat man schon mit DISCO&ENT sehr viel schaden angerichtet!

                          Kommentar


                            Gast
                            Diese "Kanonwächter" haben mir in Discovery gefehlt. Der Rest ist deine Meinung und die ist gut so wie sie ist sonst wärst du nicht wie du bist ^^ Jetzt bei DIS sind einfach ganz andere Leute, die noch nie Star Trek geschaut haben denn anders kann man sich das alles nicht erklären. Wäre ich so streng wie du dann hätte ich DIS schon längst zum Teufel gejagt.

                            Schpucki
                            lol was hast du denn für nen geilen Namen, also ich muss schon sagen es gibt noch diese individuellen Kreativgeister haha, mein vater hätte gesagt du bist ein "Künstler" loool

                            Kommentar


                              Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                              Gast
                              Ich höre immer überall Nemesis. Das wahre Ende ist All Good Things. Echte Fans interessiert kein Nemesis, Resurrection oder First Contact.
                              Nenne mich einen echten Fan und finde, dass First Contact zu den besten Trek Filmen überhaupt gehört.
                              Nemesis und Resurrection waren gut, nicht mehr.

                              Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                              Gast
                              TOS ist oft wie Wilder Westen und Theater. Kenne niemanden unter 30 der das je geschaut oder noch schauen wird.
                              Nur weil du niemanden kennst, heisst es noch lange nicht, dass keine Leute unter 30 TOS gibt, welche die Serie noch schauen und ihren Spass dabei haben werden.

                              Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                              GastDie Wahrheit tut auch mehr weh. Star Trek ist mit TNG abgeschlossen. Für andere bereits mit TOS. Die Message ist angekommen. Die Menschheit hats geschafft. Die Probleme sind die selben.
                              DS9 war ebenbürtig, wenn nicht sogar besser als TNG. Mit Voyager hatte ich auch meine Freude, auch wenn ich der Meinung bin, dass die siebte Staffel in dieser Form eher unnötig war.
                              Enterprise joa, bin kein Fan davon, aber war jetzt nicht schlecht.

                              Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                              Gast
                              Star Wars war mit der Original Saga auch schon vorbei. Deshalb werden gerne Prequels reingeschoben. Der Hobbit war auch schon unnötig bzw. schlechter als Herr der Ringe. Ist einfach so aber trotzdem will ich es nicht missen. Ist eben scheiße wenn man aus einem Film gleich 3 macht. Der Mensch ist gierig er will immer mehr und mehr und um ehrlich zu sein am Anfang hätte schon Schluss sein sollen.
                              Ne, Star Wars war eigentlich immer schon auf 9 Teile ausgelegt.
                              Die Hobbit Filme waren definitiv schlechter als HDR, aber diese als unnötig zu bezeichnen, so weit würde ich auch nicht gehen.

                              Gier frisst Hirn, das stimmt schon oft, aber halt nicht immer.

                              Kommentar


                                @WilliamT.Riker
                                @human8
                                Da muss ich WilliamT.Riker Recht geben. All Good Things ist m.M.n. gelungener, stimmiger etc. als die Folgefilme. Ein rundes Ende einer Serie, dass einen emotional auch mitnimmt.

                                @WilliamT.Riker
                                >>TOS ist oft wie Wilder Westen und Theater<<
                                Kammerspiel


                                Da TOS(inkl. der remastered Version) genauso wie TNG quasi dauernd irgendwo im TV wiederholt wird kennen es auch die unter 30jährigen.
                                Ob es den Jüngeren gefällt liegt im Auge des jeweiligen Betrachters, die Fähigkeit sich darauf einzulassen und auch ob man am Stil gefallen findet. - Andere alte 60er-Serien haben ja auch ihre Zuschauer.

                                @human8
                                Ob DS9 nun besser als TNG war liegt auch hier im Auge des Betrachters.
                                Mir persönlich hatte DS9 zuviele esoterische Anklänge und hat im Kern auch nur das wiederholt, was TNG bis zum Abwinken schon gezeigt hat. - Geschmacksache halt.
                                Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X