[011] "The Wolf Inside" / "Der Wolf im Inneren" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[011] "The Wolf Inside" / "Der Wolf im Inneren"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Der Anfang der Folge bis zum Intro war leider recht träge und zäh, aber dann nahm die Handlung endlich Fahrt auf und wurde spannender. Der Teil mit Ash Tyler hat mir ganz gut gefallen und bestätigte auch meinen Verdacht. Jedoch fand ich die Szene mit Michael, welche Ash persönlich hinrichtete bzw. einen Trick anwandte, um so die Daten auf die Discovery zu bringen, etwas komisch bzw. nicht glaubhaft. Dabei hätte doch die Discovery bemerkt werden müssen.
    Gut fand ich es dann das man endlich einmal den Imperator zu Gesicht bekommt und ich bin schon gespannt wie es weitergehen wird.
    Ich gebe der Folge somit gnädige vier Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #62
      LONG LIVE THE EMPIRE!!!!!!!

      Warum haben die Bösen nur die cooleren Outfits?

      Ja die Folge ist nicht so gut wie die vorangegangene, aber das war zu erwarten.

      Sarek gehört zur Führung der Rebellen, während sein Sohn Spock für das Imperium arbeitet. Die Spiegeluniversums Version von Sohn-handelt-gegen-den-Willen-des-Vaters".

      Während ich Captain Burnham mag, kann ich mit der Idealistin Burnham eher wenig anfangen. Da kommt mir zu viel Pathos rüber.

      Ich vergebe 4**** Sterne.

      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

      Kommentar


        #63
        Spannende Folge. Wer er ist war mir erst auf dem Planeten klar, auch wenn es halbwegs offensichtlich war. Wenigstens hat man die Situation gut genutzt. Bleibt zu hoffen, dass sie es jetzt nicht vermasseln.
        Der Plan rund um ihn ist aber sehr konstruiert. Ein Wunder, dass es geklappt hat.

        Die Bombardierung war für mich der Höhepunkt der Folge. So hätte es also ausgesehen, wenn Kirk damals gefeuert hätte. Sehr beeindruckend. Das soll ein Sternenzerstörer erst einmal nachmachen.

        Kommentar


          #64
          Bis zu der Transportersache hätte ich noch ohne weiteres 4* gegeben.

          Aber das ging dann doch eine Spur zu weit in das "Welch ein Zufall!"-Territorium. Daher einen Punkt Abzug.

          Und natürlich ist Georgiou die Kaiserin. Eine Darstellerin vom Level einer Michelle Yeoh verschleißt man nicht nach nur wenigen Folgen. Und diese neue Rolle scheint ihr deutlich eher zu liegen.

          3*
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #65
            Die Rebellen kamen mir irgendwie unsympatisch rüber. Denke aber das das viel mit der Arbeit der Maskenbildern zu tun hatte. Am Anfang recht zäh in der Handlung kam dann aber nach hinten doch wieder in den Fluß. Georgiou der Imperator, das hätte ich nicht getippt. Sie hat sich aber einen schöner Titel an Land gezogen. (Leider passt der aber auf keinen Grabstein).

            Als TOS-ler fiel mir auf das Spiegel-Sarek der gleichen Bart trug wie der Spiegel-Spock in der Originalserie.

            Kommentar


              #66
              Von der Story her eine recht gute Fortsetzung.

              Mit der Tyler Handlung kann ich persönlich recht wenig anfangen, aber ist objektiv betrachtet nicht schlecht gemacht.

              Was mich am meisten am Paralleluniversum stört (und nicht nur hier, sondern fast immer, wenn es eine solche Handlung in einer Serie gibt) ist, dass (meist da die Schauspieler unter Vertrat stehen) in beiden noch so von einander verschiedenen Universen die gleichen Personen vorkommen. Ja, viele Teile unserer Persönlichkeit resultieren aus unserer Biography aber diese komplette Spiegelung erscheint mir meist doch unglaubwürdig. Sarek in der Rebellion gefällt mir da noch am besten.
              Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
              -Quelle: Buch des Ursprungs-
              Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

              Kommentar


                #67
                Kann nicht ganz mit der vorhergehenden Episode mithalten, aber immer noch sehr gut. Das Spiegeluniversum funktioniert einfach. Schade, dass Captain Killy nicht zum Einsatz kam und Lorca auch nicht weiter leiden konnte. Achja, ein Wort zu Detmer: Sie versucht den bösen Arscher-Blick wirklich sehr ausdauernd, aber sorry, da spielte er in einer anderen Liga.

                Bei der Story gings in der Hinsicht weiter, dass endlich Voq enttarnt wurde. Wurde auch Zeit. Auch wenn ich diese ganze Story mit der ominösen Transformationen für den größten Schwachsinn der Serie halte. Überholt sogar noch den Antrieb. Sarek tauchte wieder auf als mysteriösen Orakel. Nicht weiter spannend. Dass Georgy Imperatorin ist, hat mich schon damals als Erstseher nicht überrascht. Sehr wohl überrascht hat mich aber ihr Gesicht. Was ist denn da passiert?

                Ansonsten, was gabs denn noch? Stamets wird klarerweise für den Tod seines Partners verantwortlich gemacht. Wird man wohl nach der Enttarnung von Tyler/Voq neu bewerten müssen. Aber erstmal muss das hier irgendwie weitergeführt werden.

                Die Szenen auf der Shenzhou sind allesamt natürlich klasse und unterhaltsam. Auch der Schluss im Transporterraum. Dafür, dass Michael sehr starke Gefühle in Bezug auf ihre Tätigkeit dort hat, macht sich das echt gut. Sollte sich überlegen die Seiten zu wechseln.

                Also von mir aus kann das Niveau echt so bleiben. Fühle mich nach wie vor ausreichend unterhalten für eine B-Serie.

                5 Sterne gehen sich wieder aus.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  #68
                  Recht vorhersehbare Folge, aber trotzdem unterhaltsam - der einzige Teil, den man wohl nicht so vorhersehen konnte war leider dann auch der, der totaler Unsinn war. Und es war mal wieder der Teil um Tyler (sigh).

                  Das der Anblick seines alten Ichs ihn aus der Rolle gebracht hat, geschenkt. Aber zum einen war die Umsetzung einfach nur dämlich und zum anderen, was war denn jetzt bitte der Sinn hinter dem ganzen? Nur damit man den Datenkristall auf die Discovery bekommt? Wirklich? Das hätte man wirklich auch einfacher lösen können.
                  Ich verstehe einfach denn Sinn nicht, warum man sich über eine halbe Staffel einen Klingonischen Spion in der Crew aufbaut, nur um ihn dann einfach so zu enttarnen, ohne dass er wirklich etwas angestellt hat (vom guten Doc mal abgesehen...)
                  Zu dem ganzen passt dann auch gut, dass Burnham Tyler in den Weltraum beamt nur damit er dann dort unbemerkt! von der Discovery weggebeamt werden kann. Man sollte doch meinen, dass den Scannern sowohl die Discovery, als auch das verschwinden des Leichnams auffallen sollte.

                  4*
                  "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                  (Otto Oskar Binder)

                  "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X