[016] "Brother" / "Bruder" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[016] "Brother" / "Bruder"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also die erste Folge der zweiten Staffel hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Die Einführung der neuen Figuren wurde zwar ganz gut gemacht, das Tempo der Handlung fand ich auch ganz in Ordnung und optisch konnte die Folge auch einiges bieten, jedoch fand ich die Handlung jetzt nicht gerade fesselnd. Weiters fand ich die Flashbacks von Burnham ein wenig störend, so wie auch die Tatsache der überschlauen und Alleskönnerin Burnham mir persönlich nicht so gut gefallen haben.
    Ich gebe der Folge somit gute drei Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #62
      Ok, weiter geht es.

      Der Staffelauftakt ist besser als das Finale der letzten Staffel, aber nur bedingt. Schön Pike zu sehen und er scheint sympathisch zu sein. Klar, sein Vorgänger war Lorca, da ist das nicht schwer, aber ich sehe durchaus Potential.
      Diese Ingineuerin die sie nach Monaten retten...ich weiß nicht, hat die Frau nicht eine leichte Klatsche nach all der Zeit?
      Ansonsten Sarek, Spock...ich komme immer mehr zur Sicht, dass Discovery sich niemals auf Michael Burnham hätte stützen sollen. Dadurch wirkt die Discovery-Crew nur wie Anhängsel ihres Commanders.

      4*
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #63
        Für mich reißt Pike in dieser Folge eigentlich alles. Obwohl nun der 3. Schauspieler in dieser Rolle ist das (wie die 2. Besetzung des Harry Mudds oder die Zweitbesetung von Number One) aber hier alles andere als ein Makel.

        Kommentar


          #64
          Habe heute mit der 2.Staffel begonnen. Schade, dass der rothaarige Lockenkopf noch dabei ist...was soll sie eigentlich darstellen? Klassen-Kasper!? Mich nervt sie total.
          Ansonsten guter Start.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Svega Beitrag anzeigen
            Eindruck zur ersten Folge:

            Zur Handlung kann man nicht viel sagen, da sie eigentlich nur angeschnitten wurde.

            Positiv: das Visuelle in allen Belangen.

            Negativ: flacher, nicht zündender Humor, bzw. dümmlich auf dufte Lässig getrimmte Sprüche (Okidoki, gehen sie voran ...) geben sich durchsprenkelt von schwülstigen wir-haben-uns-alle-lieb-Passagen und effekthaschender Action wie für eine HotWheels-Werbung in Kette die Hand.
            Vorhersehbar und ohne Überraschungen.
            Ich vermute das wird so weitergehen: unverändert Kurtzman
            Besser kann ich das auch nicht ausdrücken, was mein erster Eindruck war. Tilly fand ich sehr nervig. Die Actionszenen erzeugten wenig bis gar keine Spannung, obwohl es einen spektakulären Todesfall (Science Officer Irgendwer) gab. Das Visuelle macht aber Appetit auf mehr, auch die Charaktere sind ganz interessant, und mir gefällt auch, dass es wieder etwas zu erforschen gibt. Drei Sterne * * *

            Kommentar


              #66
              Das ist doch mal eine schöne Pilotepisode. Nein, im Ernst, was ist da passiert? Es gibt auf einmal Nebencharaktere auf der Brücke. Und ich merke mir sogar die Namen. Ok, nicht alle, aber gefühlt und wohl auch real hatten sie in dieser Episode mehr zu tun als in der gesamten ersten Staffel. Und sogar sympathisch. Ich bin begeistert.

              Über Pike brauchen wir gar nicht erst reden. Cooler Charakter mit Potential. Dass der nervige Wissenschaftsoffizier gleich mal wieder flöten gegangen ist, schmerzt mich jetzt nicht. Jetzt muss nur noch die andere Dame von der Enterprise etwas Profil bekommen. Sie war ja bisher nur anwesend. Die gerettete Ingenieursärztin ist auch mal interessant, wenngleich etwas zu übertrieben kompetent. Entweder ist da gewaltig was faul oder sie ist überzeichnet. Mal schauen wie sich das entwickelt.

              Was den "roten Engel" betrifft bin ich leider gespoilert. Ich sehe zwar diese zweite Staffel jetzt zum ersten mal, aber das mindert etwas die Spannung.

              Der Stil der Serie (sofern man das nach einer Episode jetzt bewerten kann) scheint sich in der zweiten Staffel etwas zu ändern. Wie angesprochen scheinen auch die anderen Brückencrewmitglieder mehr Screentime zu bekommen. Schön, dass Pike sie sich alle vorstellen lässt.

              Die Geschichte zwischen Michael, Spock und Sarek mag ich also freue ich mich auch da auf die Fortsetzung. Also ja, Spannung ist reichlich da.

              5 Sterne

              PS: Jaja, Tilly ist nach wie vor nervig aber sie wird sich schon noch mausern. Vielleicht kommt im Laufe der Zeit ein wenig mehr Killy zu Tage. Wäre zu wünschen. Oder sie nimmt sich Stamets Kommentar zu Herzen. Mit dem Kommandotraining kann sie ja noch durchaus erwachsener werden. Oder auch nicht. Dann ist sie halt ein weiterer Wesley-, Jake-, Naomi-Charakter. Ist zu überleben.
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

              Kommentar


                #67
                Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                Für mich reißt Pike in dieser Folge eigentlich alles. Obwohl nun der 3. Schauspieler in dieser Rolle [...] ist das aber hier alles andere als ein Makel.
                Wäre das dann nicht sogar der 4.? Oder 5., wenn man TAS mitzählt? In "Talos 4 - Tabu" wurde der verstrahlte Pike doch auch von einem anderen Mann dargestellt. Geoffrey Hunter war nämlich zu diesem Zeitpunkt - soweit ich weiß - leider bereits verstorben (Aneurysma in Folge eines unglücklichen Treppensturzes oder so ähnlich)

                Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                Kommentar


                  #68
                  O.K. Ich habe die J.J.Abrams Filme "übersehen". Dann waren es insgesamt jetzt 4 Schauspieler: Jeffrey Hunter, Sean Kenny (Rollstuhl), Alexander Marcus u. Anson Mount. Jeffrey Hunter verunfallte 1969 und drehte bis dahin nach Raumschiff Enterprise noch mehrere Filme/Serien. Er war zur Zeit der "Talos-Tabu"-Produktion in einem anderen Projekt gebunden.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X