News zu Star Trek: Lower Decks (SLD) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News zu Star Trek: Lower Decks (SLD)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Richtig aufdrehen geht aber anders ich sehe hier auch stellenweise eine Orville-Referenz nur das eben sozial und gesellschaftspolitische Aspekte kaum herausgearbeitet sind. Gut find ich das Ensign Beckett Mariner den Ball eigentlich flach hält und ihre Triumpfe oft im stillen feiert und dadurch auch anderen einen vermeintlichen Triumph "unterjubelt. Eine Waise Lebenseinstellung. Boimler bekommt stetig aufs Maul, in gewisser Weise erinnert er an Fry aus Futurerama, nur das Fry wohl bei Zeitplänen wohl eher versagt hätte. Klar kann ein solcher Charakter Schadenfreude erzeugen, jedoch prallen hier zwei extreme Charaktere aufeinander die aber korrespondieren müssen. Diese Art kann als Nachmittagssnack durchaus interessant werden, insoweit der Plot gut geschrieben ist.
    Zuletzt geändert von Infinitas; 25.01.2021, 10:38.
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

    Kommentar


      Im Rahmen des gestrigen "First Contact Day" gab es einen ersten Trailer zur 2. "Lower Decks"-Staffel:



      Auch wenn der Trailer recht kurz ist, enthält er einige Anspielungen auf frühere Star Trek-Abenteuer. So sehen wir einen Mugato aus TOS, Mariner im Anbo-Jyutsu-Outfit und (vermutlich während eines Holodeck-Trainings) auf Celtris III. Neben der USS Titan, aber der Boimler nun unter Captain Riker dient, sehen wir neben der Cerritos auch ein Schiff der Miranda-Klasse.

      Die 2. Staffel von "Lower Decks" wird wieder 10 Episoden haben und soll auf Paramount+ (ehemals CBS All Access) am 12. August 2021 starten. Hoffentlich wird diese Staffel diesmal zeitgleich international auf Amazon starten. Eine dritte Staffel ist ebenfalls schon bestätigt.
      Zuletzt geändert von MFB; 06.04.2021, 07:09.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Optisch und soundtechnisch wieder 1A, aber der Trailer wirkt immer noch wie auf Speed, ich glaube dass die serie diesen stresspegel weiter oben halten wird, was ich persönlich sehr schade finden würde. Ich hoffe trotzdem dass vielleicht doch mal eine entschleunigung stattfindet..
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          Auch wenn ich von der ersten Staffel nicht so sehr angetan war, freue ich mich irgendwie auf die neuen Folgen, jedenfalls mehr als auf Discovery.

          Kommentar


            Dieses Quirlige, wie ich immer dazu sage, ist halt eine Art Markenzeichen. Mittlerweile kann ich ganz gut damit leben. Im Trickfilm geht es noch, im Realfilm möchte ich mir das nicht vorstellen.

            Kommentar


              Das Quirelige hat mich anfangs auch gestört. Wobei entweder ist es im Laufe der Staffel besser geworden, oder ich habe mich mehr daran gewöhnt. Auf alle Fälle hat mir der Teaser schon sehr gut gefallen. Wieder viele Anspielungen auf alte Folgen und ich freue mich darauf Riker und die Titan in Aktion zu erleben.
              Zuletzt geändert von HanSolo; 07.04.2021, 10:38.

              Kommentar


                Ein kurzer Clip zur a, 12. August in den USA startenden 2. Staffel ist nun online. Die querformatige Version ist leider region-locked, auf Instagram ist die hochformatige Version aber auch hierzulande zu sehen:

                Achtung, eventuell Spoiler-Alarm!
                https://www.instagram.com/p/CRPANjhF...dium=copy_link

                SPOILERAuch in den wenigen Sekunden gibt es wieder einige Anspielungen. An der Raumstation - die der Starbase Vanguard aus der Romanreihe ähnelt und einer Raumbasis in TOS-Remastered, nur einen zusätzlichen Habitatring zu haben scheint - sehen wir neben der Cerritos auch zwei andorianische Schiffe der Kumari-Klasse (bzw. eines davon mit etwas anderer Antriebssektion) angedockt und zwei Schiffe der Deadalus-Klasse und ein Schiff, wie es der Maquis verwendet hat. Daneben noch zwei Sternenflottenschiffe, die von der Konfiguration her der Parliament-Klasse (U.S.S. Vancouver in Staffel 1) ähneln, aber kleiner sind und noch ein paar Unterschiede aufweisen.

                Außerdem gibt es jetzt angelehnt an "Der Aufstand" und "Nemesis" weiße Galauniformenen. Auf der Cerritos ähnelten diese in der 1. Staffel noch den TNG-Galauniformen. Abgesehen von der Farbe entsprechen sie vom Schnitt her aber den normalen Cerritos-Uniformen, weshalb es sich wohl nicht um Galauniformen der U.S.S. Titan handeln dürfte, wo ja noch die grau-schwarzen Uniformen aus den TNG-Filmen getragen werden. Und es fällt auf, dass Boimler auch ein Abzeichen wie auf der Cerritos trägt, während auf der Titan ebenfalls die Kommunikatoren wie in den TNG-Filmen üblich sind. Boimler dürfte also zum Zeitpunkt dieser Szene wieder Teil der Cerritos-Crew sein.

                EDIT: Nachträglich fiel mir noch auf, dass Boimler auch wieder lediglich den Rang-Pin eines Ensigns trägt, obwohl er auf der Titan zum Lieutenant J.G. befördert wurde. Er wird offenbar nicht nur zur Cerritos zurückversetzt, sondern auch degradiert.

                Weitere Anspielungen im Clip: Wir sehen einige Antedianer (ein Volk, von dem vor allem Worf in der TNG-Folge "Andere Sterne, andere Sitten" sehr beeindruck war). Und wir sehen am linken Bildrand auch ganz kurz einen Gorn, nachdem Mariner und Boimler durch das Schaufenster eines Geschäfts gekracht sind, das möglicherweise "The lucky Ferengi" heißt. Und ich bin nicht sicher, was da von der Ladefläche von Mariners und Boimlers Gefährt fällt; sieht ein bisschen aus, als könnten es Data-Figuren (in TNG-Uniform) sein.
                Zuletzt geändert von MFB; 14.07.2021, 11:49.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Bin gespannt auf die 2. LD Staffel. Ob aus 'ganz nett' noch mehr wird. Dafür bräuchte es imho eine Prise mehr sich selbst (auch mal) ernst nehmen sowie ein paar durchgängige Handlungsstränge, auch bzgl wiederkehrenden Spezies. Das Finale der ersten Staffel mit den Pakleds ging genau in so eine Richtung ... mal sehen ob die Art weitergetrieben wird oder sie doch bei sehr auf Witz angelegten Spezies of the Week Gimmicks bleiben

                  Kommentar


                    Im Rahmen der virtuellen Comic Con gibt es einen neuen Trailer zur 2. Staffel von "Lower Decks":



                    Standbilderanalyse des Trailers und weitere Bilder zu den ersten beiden Folgen der Staffel gibt es hier:
                    NEW — Check out the new STAR TREK: LOWER DECKS Season 2 trailer (and our detailed breakdown!) as we count down just a few short weeks USS Cerritos' return!


                    Als Sprecher absolvieren in Staffel 2 auch Robert Duncan McNeill und Jeffrey Combs Gastauftritte. Und man sieht schon viele weitere Anspielungen; u.a. auch wieder auf die klassische TAS. So sieht man in einer Szenen eine Vertreterin des Volkes der Pandronier (siehe TAS-Folge "Bem"/"Gefährliche Prüfung") - physiologisch wohl eine der ungewöhnlichsten "humanoiden" Spezies, die es in Star Trek gibt. Daneben gibt es natürlich noch Tamarianern, Cardassianern, Ferengi und weitere bekanntere Spezies zu sehen. Und die Pakled spielen wie nach dem Staffel-1-Finale anzunehmen war auch in dieser Staffel wieder eine Rolle.

                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Wie erwartet wird wie schon die 1. Staffel auch die 2. Staffel hierzulande bei Amazon Prime Video veröffentlicht:

                      Good news, international fans -- STAR TREK: LOWER DECKS Season 2 is set to beam down to Amazon Prime Video in your regions on August 13


                      Aber anders als die 1. Staffel - die bei uns ja erst einige Zeit nach der kurzfristig vorgezogenen US-Veröffentlichung erschien - folgt die 2. "Lower Decks"-Staffel wieder dem bekannten Veröffentlichungsmuster von DSC und PIC. Die 10 Folgen werden also nicht alle auf einmal veröffentlicht, sondern erscheinen auf Amazon im Wochenabstand, jeweils einen Tag nach der Veröffentlichung in den USA auf Paramount+.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Danke für die Info
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          Hey.

                          Also einerseits freut man sich dann immer jede Woche auf eine neue Folge aber gerade bei kurzen Serien wie Lower Decks bevorzuge ich eigentlich immer eine Veröffentlichung der ganzen Staffel. Ich will mich aber nicht beklagen, hauptsache es kommen neue Folgen.

                          Gruß,
                          Soran
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            Freut mich, dass es schon im August (auf deutsch) weitergeht. Der Trailer sah ebenfalls ganz gut aus. Nachdem "Lower Decks" das einzig neue ST ist, welches ich als solches akzeptieren kann, bin ich schon ganz gespannt darauf.

                            Kommentar


                              Und das will schon was heißen, wenn man bedenkt, dass Lower Decks dadurch, dass es sich nicht ganz ernst nimmt eigentlich die Serie mit dem wenigsten Star Trek Feeling sein müsste . Der Trailer hat mir jedenfalls gut gefallen, bin gespannt wie es weiter geht.
                              Etwas schade finde ich, dass es wieder nur zehn Episoden sind, hätte auf mehr gehofft. Aber immerhin ist mit der dritten Staffel ja schon für mehr Nachschub gesorgt
                              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                              (Otto Oskar Binder)

                              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                              Kommentar


                                Ich oute mich als absoluter Fan von Lower Decks, ist mehr Star Trek als DSC und PIC zusammen. Da sitzen wirklich Leute an den Geschichten die Star Trek verstehen und wissen was sie tun. Ich bekomme auch noch beim zweiten Schauen Lachanfälle und könnte es mir auch noch öfter reinziehen, es ist einfach zu gut. Humor ist die schwerste zu berechnende und zu schreibende Angelegenheit in Serien, Kompliment auch dafür. The Orville macht es ähnlich gut.
                                "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X