Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
News zu Star Trek: Lower Decks (SLD)
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Hier eine Übersicht der Veröffentlichungstermine und der englischen Titel aller Staffel-5-Folgen:
In den USA sind die ersten beiden Folgen schon online; beim deutschen Paramount+ scheinen die Folgen (derzeit) noch nicht abrufbar zu sein.
EDIT: Jetzt sind die beiden Folgen online; die deutschen Titel lauten "Dos Cerritos" und "Grüntöne".Zuletzt geändert von MFB; 24.10.2024, 12:51.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Auf der New Yorker ComicCon wurde ein neuer Clip zur am 24. Oktober startenden Staffel 5 von "Lower Decks" veröffentlicht. Es zeigt einen Ausschnitt aus der ersten Folge, der größtenteils auch schon im Trailer zu sehen war. Am 24. Oktober werden 2 Folgen auf einmal veröffentlicht.
Auch zwei neue Poster zur 5. Staffel wurden veröffentlicht; es sind Adaptionen der Poster des 5. Kinofilms:
- Likes 3
-
Eine 6. Staffel wäre doch auch noch drin gewesen...
- Likes 1
-
Noch zwei Wochen bis zum Start der 5. und letzten Staffel und Paramount+ hat einen neuen Trailer veröffentlicht:
Am Ende des Trailers wird auch der Auftritt eines Hauptcharakters aus VOY enthüllt. :-) (Insgesamt ist die VOY-Crew durch die Auftritte in PIC, PRO und LDS schon beinahe vollständig in den neuen Serien repräsentiert worden.)
- Likes 2
-
Die 5. und letzte "Lower Decks"-Staffel wird am 24. Oktober starten. Die 10 Folgen werden wie gewohnt im Wochenrhythmus auf Paramount+ erscheinen (nur in der ersten Woche erscheinen 2 Folgen). Im Rahmen der Comic Con wurde ein Trailer zur Staffel veröffentlicht - vom Stil her eine Hommage an den Teaser-Trailer zum 6. Star Trek-Kinofilm:
Wir bekommen eine Cerritos aus einer anderen Quantenrealität zu sehen, orionische Piraten in Aktion, ein klingonisches Ritual, die Verbreitung der Kein-Geld-Philosophie der Föderation, eine "Enterprise"-Anspielung und vielleicht Landurlaub in einem Weltraum-Habitat (Starbase 1 vielleicht?).
Auf der Comic Con hat Tawny Newsom (Mariner; auch Autorin für die neue "Academy"-Serie) auch bestätigt, dass sie zusammen mit Justin Simien an einer Star Trek-Serie im Live-Action-Comedy-Format arbeitet.
Zuletzt geändert von MFB; 28.07.2024, 07:04.
- Likes 1
-
Finde auch, man sollte aufhören solange es noch gut ist. Hoffe, dass Staffel 5 wieder an die Qualitäten von 1 bis 3 anschließen kann.
Dass man SNW für ne vierte Staffel verlängert ist schön. Fehlen noch drei Staffeln, dann könnte man mit TOS aufschließen.
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenWährend "Strange New Worlds" bereits vor Veröffentlichung der 3. Staffel um eine 4. Staffel verlängert wurde, wird "Lower Decks" leider mit der kommenden 5. Staffel enden.
Daher bitte nochmal eine ordentliche finale Staffel auf Staffel 1-3 Niveau und wir haben eine rundum zufriedenstellende neue Star Trek Serie, die ich mir zumindest auch irgendwann nochmal anschauen könnte.
- Likes 1
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenWährend "Strange New Worlds" bereits vor Veröffentlichung der 3. Staffel um eine 4. Staffel verlängert wurde, wird "Lower Decks" leider mit der kommenden 5. Staffel enden.
Sehr schade; die 4. Staffel mag zwar ein bisschen nachgelassen haben (hatte aber als Kompensation ein tolles Staffelfinale), aber ich sehe den Ensigns bzw. nun Junior-Lieutenants auf der Cerritos immer sehr gerne zu.
In meinem Freundeskreis mögen alle die alten Serien, von den neuen varriert das von Person zu Person.- Die einen mögen DSC, die anderen gar nicht... Manche schwanken hin und her, so das sie die Serie ganz okay finden, aber halt die anderen alten Serien besser finden. Ich gehöre zur Gruppe "Ganz Okay", also die einiges an der Serie mag und manches gar nicht...
- PROD mögen sie fast alle, bis auf die erste Doppelfolge, die ihnen wie mir auch, zu Star Wars Lastig war...
- LD hatte fast alle verschreckt wegen dem zu Schnelle reden der Figuren, ich war der einzige der dran geblieben ist.
- PIC sind viele nach Staffel 1 ausgestiegen. Die welche dran geblieben sind fanden Staffel 2 besser, aber nicht überragend. Staffel 3 mochten ALLE sehr (bis auf ein paar Kleinigkeiten, über die man hinweg sehen konnte!) Nachträglich hat Staffel 3, Staffel 1 und 2 aufgewertet für mich..
- SNW mochten ALLE die erste Staffel sehr, die zweite fanden alle Durchwachsen von Guten Folgen bis schlechte war alles dabei...
-
Während "Strange New Worlds" bereits vor Veröffentlichung der 3. Staffel um eine 4. Staffel verlängert wurde, wird "Lower Decks" leider mit der kommenden 5. Staffel enden.
Sehr schade; die 4. Staffel mag zwar ein bisschen nachgelassen haben (hatte aber als Kompensation ein tolles Staffelfinale), aber ich sehe den Ensigns bzw. nun Junior-Lieutenants auf der Cerritos immer sehr gerne zu.
-
Netzwelt berichtet das Amazon Lower Decks aus seinen Streaming Angebot nimmt, und das Staffel 4 nur noch exklusiv bei Paramount+ laufen soll.
wenn man alle Trek Serien also sehen will per Streaming muss man also zu Paramount+ wechseln (wobei alle nicht stimmt da ja P+ alle PROD Folgen aus dem Streaming Programm genommen hat)..
Als Netflix damit anfing Star Trek Discovery zu löschen, als Paramount plus anfing Star Trek Prodigy zu löschen und da Amazon Prime nun Star Trek Lower Decks aus dem Programm nimmt, zeigt mir das ganze nur dass man sich nicht so abhängig von Streaming Anbietern machen sollte.
Sofern die Möglichkeit besteht sollte man sich alle Serien als DVD oder blu-rays besorgen wenn man das denn alles haben möchte. Denn wenn man sowas zu Hause hat, kann einem das nicht mehr weggenommen werden.
Und wenn man die disc zu Hause hat kann man jederzeit schauen ohne Internet
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigenLower Decks wird anscheinend in Kürze von Amazon Prime verschwinden:
Ich schätze spätestens zum Start der 4. Staffel am 7. September wird die Serie nur noch auf Paramount+ zu finden sein.
Überlege demnächst wieder für einen Monat zu buchen!
Urlaubliche Grüße aus Nippon.
-
Lower Decks wird anscheinend in Kürze von Amazon Prime verschwinden:
Ich schätze spätestens zum Start der 4. Staffel am 7. September wird die Serie nur noch auf Paramount+ zu finden sein.
- Likes 1
-
Star Trek - Lower Decks wurde für eine fünfte Staffel verlängert. Die jetzt neue vierte Staffel soll im "Spätsommer 2023" (wie bisher üblich bei LD) veröffentlicht werden.
https://twitter.com/StarTrekOnPPlus/...98561666486272
- Likes 1