News zu Star Trek: Lower Decks (SLD) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News zu Star Trek: Lower Decks (SLD)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MFB
    antwortet
    Mike McMahan ein von Eaglemoss Prototypen-Modelle für die Cerritos und die Vancouver erhalten und Fotos davon gepostet.

Ich weiß zwar nicht, wie ernst man sie nehmen kann, aber auf zwei der Fotos hat er einen Block platziert mit Notizen zur 4. Staffel von "Lower Decks".

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cer_2.jpeg
Ansichten: 329
Größe: 365,9 KB
ID: 4591156Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: van_2.jpeg
Ansichten: 322
Größe: 393,9 KB
ID: 4591157

Einen Kommentar schreiben:

• MFB
    antwortet
    Da heute in den USA sozusagen das "Halbstaffel-Finale" erscheint, gab es zum gestrigen "Star Trek Day" einen Trailer mit einem Ausblick auf den Rest der 2. Staffel:

WATCH: Star Trek: Lower Decks Mid-Season Trailer | Star Trek

• Holger58
    antwortet
    Dann werden wir uns das mal reinziehen..

-------------------------------------------------------------------

So, geschehen.
    SPOILER"Seltsame Energien" bezieht sich auf die Geschehnisse von TOS "Die Spitze des Eisberges" um Gary Mitchell. Ist natürlich alles wieder ein wenig überspitzt. Die Nebenhandlung um Rutherfords Gehirn ist recht lustig. Mariners Holodeckprogramm zu Beginn muss für Anfänger sein. Jeder einzelne Phasertreffer vernichtet ein cardassianisches Schiff.
    Zuletzt geändert von Holger58; 15.08.2021, 06:57.

• Nightdancer
    antwortet
    In der aktuellen Episode fand ich es furchtbar, wie sehr der Synchronsprecher von Riker nuschelt. Als hätte er ein gröberes Zahnproblem.

• Dominion
    antwortet
    Wenn ich dazu komme mit die zweite Staffel anzusehen, werde ich natürlich wieder einen Blick riskieren. Zeichnerisch ja sowieso top, nur glaube ich wird die Geschwindigkeit wieder für mich viel zu schnell sein und der Humor eventuell zur Platt.. aber ich werde ja sehen, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

• MFB
    antwortet
    Seit vorgestern ist die erste neue Folge der 2. Staffel in den USA veröffentlicht und seit gestern läuft sie auch bei uns auf Amazon Prime Video auf Deutsch.

Es gibt auch einen neuen Trailer mit Ausblick auf die weiteren Folgen der Staffel (allerdings finde ich ihn etwas spoiler-haltig, also Anschauen auf eigene Gefahr) und ein Poster zur 2. Staffel gibt es auch.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2021_08_12_poster.jpg
Ansichten: 460
Größe: 198,6 KB
ID: 4580910

Waren die beiden Poster der 1. Staffel vom Motiv her inspiriert von Kino- und Teaser-Plakat des 1. Kinofilms, ist das Poster der 2. Staffel klar vom Plakatmotiv von "Der Zorn des Khan" inspiriert.

• Dominion
    antwortet
    Okay ich fand The Orville mega, aber SLD fand ich nicht unbedingt so lustig. Ich fand das vor allen Dingen viel zu schnell. Ich hoffe dass sie zweite Staffel langsamer wird...

Das macht keinen Sinn alles so schnell zu machen. Davon abgesehen war einiges an dem Humor sehr platt.

Im Gegensatz zu the Orville
    Ist aber nur meine Meinung.

Nichtsdestotrotz gebe ich Star Trek lower Decks s2 eine Chance

Mache ich bei jeder neuen Star Trek Serie immer wieder.

• Martok01
    antwortet
    Als Fan von Lower Decks würde ich mich jetzt nicht direkt bezeichnen aber ich muss Vider recht geben. Lower Decks ist für mich viel näher an STAR TREK als DSC und PIC zusammen. Ja es ist bissl kindisch und überdreht aber hey es ist ne Zeichentrick Serie^^ was soll man da nun groß erwarten? Jedenfalls bin ich mit Lower Decks sofort warm geworden. Wenn ich da an DSC und PIC zurück denke. DSC Staffel 1 ging ja noch dank Lorca. die ersten paar Folgen von Staffel 2 gingen noch und dann ging es immer mehr Berg ab und Staffel 4 werd ich schon nicht mehr gucken. PIC ist noch schlimmer. Da musste ich mich überwinden überhaubt nach der 2 Folge weiterzugucken. Habs dann aber noch bis zur 6 oder 7 Folge durchgehalten und danach war aber auch schluss. Das Staffelfinale hab ich dann nochmal durchgesapt. PIC Staffel 2 werd ich mir ebenfalls nicht mehr antun.

Bin jedenfalls schon auf Staffel 2 von Lower Decks gespannt^^ ist schon hart das ich mich auf eine Zeichentrickserie mehr freue als auf Real Serien tz kann man mal sehen was aus STAR TREK geworden ist.

• Vidar
    antwortet
    Ich oute mich als absoluter Fan von Lower Decks, ist mehr Star Trek als DSC und PIC zusammen. Da sitzen wirklich Leute an den Geschichten die Star Trek verstehen und wissen was sie tun. Ich bekomme auch noch beim zweiten Schauen Lachanfälle und könnte es mir auch noch öfter reinziehen, es ist einfach zu gut. Humor ist die schwerste zu berechnende und zu schreibende Angelegenheit in Serien, Kompliment auch dafür. The Orville macht es ähnlich gut.

• Lord Yu
    antwortet
    Und das will schon was heißen, wenn man bedenkt, dass Lower Decks dadurch, dass es sich nicht ganz ernst nimmt eigentlich die Serie mit dem wenigsten Star Trek Feeling sein müsste . Der Trailer hat mir jedenfalls gut gefallen, bin gespannt wie es weiter geht.
    Etwas schade finde ich, dass es wieder nur zehn Episoden sind, hätte auf mehr gehofft. Aber immerhin ist mit der dritten Staffel ja schon für mehr Nachschub gesorgt

• HanSolo
    antwortet
    Freut mich, dass es schon im August (auf deutsch) weitergeht. Der Trailer sah ebenfalls ganz gut aus. Nachdem "Lower Decks" das einzig neue ST ist, welches ich als solches akzeptieren kann, bin ich schon ganz gespannt darauf.

• Soran
    antwortet
    Hey.

Also einerseits freut man sich dann immer jede Woche auf eine neue Folge aber gerade bei kurzen Serien wie Lower Decks bevorzuge ich eigentlich immer eine Veröffentlichung der ganzen Staffel. Ich will mich aber nicht beklagen, hauptsache es kommen neue Folgen.

Gruß,
    Soran

• Dominion
    antwortet
    Danke für die Info

• MFB
    antwortet
    Wie erwartet wird wie schon die 1. Staffel auch die 2. Staffel hierzulande bei Amazon Prime Video veröffentlicht:

Good news, international fans -- STAR TREK: LOWER DECKS Season 2 is set to beam down to Amazon Prime Video in your regions on August 13

Aber anders als die 1. Staffel - die bei uns ja erst einige Zeit nach der kurzfristig vorgezogenen US-Veröffentlichung erschien - folgt die 2. "Lower Decks"-Staffel wieder dem bekannten Veröffentlichungsmuster von DSC und PIC. Die 10 Folgen werden also nicht alle auf einmal veröffentlicht, sondern erscheinen auf Amazon im Wochenabstand, jeweils einen Tag nach der Veröffentlichung in den USA auf Paramount+.

• MFB
    antwortet
    Im Rahmen der virtuellen Comic Con gibt es einen neuen Trailer zur 2. Staffel von "Lower Decks":

Standbilderanalyse des Trailers und weitere Bilder zu den ersten beiden Folgen der Staffel gibt es hier:
    NEW — Check out the new STAR TREK: LOWER DECKS Season 2 trailer (and our detailed breakdown!) as we count down just a few short weeks USS Cerritos' return!

Als Sprecher absolvieren in Staffel 2 auch Robert Duncan McNeill und Jeffrey Combs Gastauftritte. Und man sieht schon viele weitere Anspielungen; u.a. auch wieder auf die klassische TAS. So sieht man in einer Szenen eine Vertreterin des Volkes der Pandronier (siehe TAS-Folge "Bem"/"Gefährliche Prüfung") - physiologisch wohl eine der ungewöhnlichsten "humanoiden" Spezies, die es in Star Trek gibt. Daneben gibt es natürlich noch Tamarianern, Cardassianern, Ferengi und weitere bekanntere Spezies zu sehen. Und die Pakled spielen wie nach dem Staffel-1-Finale anzunehmen war auch in dieser Staffel wieder eine Rolle.

Lädt...
X