News zu Star Trek: Lower Decks (SLD) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News zu Star Trek: Lower Decks (SLD)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nelthalion87
    antwortet
    Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
    Sag's den Machern von DSC: deren Klingonen, Andorianer und Tellariten hat man neu designet und das nicht zu ihrem Vorteil..
    Ich hab mir letzte Zeit nochmal ne Menge Klingonen Folgen von DS9, TNG und Voyager angeschaut. Verstehe immernoch nicht wie man auf die Idee gekommen ist so abgrundtief hässliche Klingonen zu machen und nicht einfach das alte bewährte Aussehen beibehalten hat...

Und dann in Staffel 1 auch noch alle Glatze...

Einen Kommentar schreiben:

• One of them
    antwortet
    Als kleiner Tipp, auf Addic7ed bekommt man jeweils die (englischen) Untertitel zu den Folgen.
    Bei Bedarf kann man diese dann über ein Online-Tool übersetzen lassen, z.B. hier, hier oder hier.
    Von den maschinellen Übersetzungen darf man natürlich nicht zuviel erwarten, aber für den einen oder anderen vielleicht besser als gar nichts.

PS: Für die nach wie vor nicht übersetzten Short Trek Folgen der 2. Staffel gibt es übrigens deutsche Untertitel bei SubCentral.

• WilliamT.Riker
    antwortet
    Sag's den Machern von DSC: deren Klingonen, Andorianer und Tellariten hat man neu designet und das nicht zu ihrem Vorteil..
    datas kopf hat das doch positiv hervorgehoben, wieso soll ich jetzt zu den machern rennen? oO

• Holger58
    antwortet
    wieso ist es positiv das Bolianer und Co wie Bolianer aussehen? sowas sollte eigentlich selbstverständlich sein.

• Datas Kopf
    antwortet
    Man hat doch mit Lower Decks das bekommen was der Trailer versprochen hat. Verstehe jetzt nicht wieso das jetzt eine Überraschung für den ein oder anderen ist.
    Selbstverständlich ist erkennbares Aussehen von seit langen bekannten Alienrassen bei Star Trek schon seit JJ Trek nicht mehr, und der kurze Mann hat dies konsequent so fortgesetzt.

• WilliamT.Riker
    antwortet
    Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
    Ich kann auch Episode 1 von Lower Decks auf keinen Fall 10 Punkte geben. Vielleicht 3 oder 4 für diese Episode. Was die nächsten Episoden betrifft (habe Episode 2 noch nicht gesehen) kann ich noch nichts sagen. Dennoch hat auch TAS als Serie hat auf keinen Fall 10 Punkte verdient, das hat ja noch nicht mal TOS verdient. Zurück zu Lower Decks. Hier gefällt mir aber zumindst der TNG Stil sehr gut, und auch das was man auch schon in Trailern und Bildern gesehen hat bezüglich der bekannten Alienrassen. Ferengi, Klingonen, Benziten und Bolianer sehen endlich wieder vertraut und erkennbar aus. Das ist auf jeden Fall etwas sehr positives in Lower Decks.
    Trotzdem ist eine Zeichentrickserie eben nur eine Zeichentrickserie. Richtiges Star Trek bleiben die uns immer noch schuldig, egal wie gut sich Lower Decks auch noch entwickeln könnte.
    wieso ist es positiv das Bolianer und Co wie Bolianer aussehen? sowas sollte eigentlich selbstverständlich sein. Es ist auch egal wie gut es ist, der Humor ist soweit von Roddenberry entfernt wie man nur entfernt sein kann. Das ist nichtmal Star Trek für Kiddies. Da schau ich mir lieber TNG nochmal an. Ja ich weiß ich fand den Trailer richtig gut aber im Endeffekt ist es nur, weil wir so lange kein richtiges ST mehr bekommen haben.

• MFB
    antwortet
    Ich würde auch Episoden-Threads bevorzugen. Da kann man dann auch ungeniert spoilern. Im Grunde würde es auch reichen, sobald ein offizieller internationaler Vertrieb vorhanden ist, aber für eine Handvoll User hier wäre es natürlich kein Nachteil, gäbe es jetzt schon ein eigenes Unterforum zu "Lower Decks" mit Episoden-Sektion.

Alternativ könnte man auch ein Unterforum "Star Trek - Animierte Serien" machen. Da könnte man gleich TAS, "Lower Decks" und das bereits angekündigte "Prodigy" zusammenfassen. Es sind zwar sehr unterschiedliche Serien, aber ich würde vermuten, dass in diesem Forum zu drei Zeichentrickserien nicht so viel Diskussionsbedarf besteht wie zu einer Live-Action-Serie. Ein Episoden-Unterforum sollte aber natürlich jede der drei Zeichentrickserien für sich haben.

• wilmaed
    antwortet
    Ich bin auch für Episoden-Threads. Mit News (Threadtitel) hat das schon gar nichts nichts zu tun, die späteren Seher bzw Leser werden durch die durcheinandergewürfelten Episodenposts gespoilert.

Die 2. Folge fand ich etwas schwächer: 8/10
    Schön fand ich:
    1) Spaziergang durch einen Markt auf einer Plantenoberfläche. Schönes klassisches SciFi.
    2) das Janeway Protokoll und das in jeder Simulation immer alle draufgehen
    3) die Anabaj. Sonst würde sich ja kein Mädchen ranwerfen
    4) Kneipenschlägerei

Was ich nicht gut fand: das Ende war viel zu vorhersehbar (bezahlter Ferengi).

• HanSolo
    antwortet
    Wenn nicht nur 2 oder 3 mit machen, wäre das für mich o.k. Wir müssen aber auch bedenken das nicht jeder ein Streaming-Abo besitzt. Ich konnte bisher die Folgen nur sehen weil das Web sich nicht an immer an Rechte und Lizensen hält..
    Das war früher bei der Erstausstrahlung von ENT ja nicht anders .

Glaub schon, dass es minimal mehr Mitposter in Episoden-Threads geben würde. So viel los wie bei den Realserien DSC und PIC wäre aber vermutlich nicht.

• Holger58
    antwortet
    PS: Da meine Frage letztes mal untergegangen ist. Wie wäre es mit Episoden-Threads für "Lower Decks"?
    Wenn nicht nur 2 oder 3 mit machen, wäre das für mich o.k. Wir müssen aber auch bedenken das nicht jeder ein Streaming-Abo besitzt. Ich konnte bisher die Folgen nur sehen weil das Web sich nicht an immer an Rechte und Lizensen hält..

• HanSolo
    antwortet
    Lower Decks: Folge 3

Hat mir auch etwas weniger als die Vorfolge gefallen, aber fand sie immer noch ziemlich gut. War eine nette Alien-of-the-Week-Geschichte mit ein paar Charaktermomenten. So lernt man endlich Captain Freeman und den XO Ransom etwas besser kennen. Vor allem Ransom ist irgendwie ne coole Socke. Sein Konflikt mit Mariner (inkl. in den Fuß stechen) hat mir gefallen.

Die Invasion des Schiffes hat wieder etwas zu stark an "Rick and Morty" denn "Star Trek" erinnert, aber war im Gegensatz zu der Zombie-Invasion in Folge 1 noch ok.

Schade, dass die Cardassianer nur erwähnt wurden. Hätte mich über ein Wiedersehen mit ihnen gefreut.

Alles in allem ist es weiterhin schön endlich wieder "Star Trek" zu sehen und ich würde der Folge gute

4 Sterne geben

PS: Da meine Frage letztes mal untergegangen ist. Wie wäre es mit Episoden-Threads für "Lower Decks"?

• Holger58
    antwortet
    Fazit: Lower Decks bleibt sich treu. Einen Abfall, oder im anderen Sinne einen Aufstieg in Darstellung oder Story kann ich zwischen den Folgen nicht wirklich klassifizieren. Auch was den von mir angezeigten (virtuellen) Alkoholkonsum betrifft nicht. Wenn auch gezeichnet, hier sieht ein Ferengi wie ein Ferengi, ein Klingone wie ein Klingone aus..

• MFB
    antwortet
    Folge 3 fand ich wiederum etwas schwächer als die zweite, die ich wiederum aber sehr gut fand. Am besten gefiel mir eigentlich der Prolog. Der klingonische Chefingenieur kann einem wirklich leid tun. Die gestrafften Dienstpläne auf der Cerritos und die daraus entstehenden Fehler und Konsequenzen als Plädoyer für etwas mehr Laissez-faire an Bord ähnelte ein bisschen den aufgesetzt wirkenden Botschaften der frühen TNG-Staffeln. Die Story auf dem Planeten hatte dagegen mehr von TOS, mit einem Duell in Kirk-Manier, bei dem sich Ransom gleich mal am Beginn selbst die Uniform zerreißt.

Insgesamt war Folge 3 zwar etwas schwächer als die vorherige, hat aber insgesamt auch Spaß gemacht, weshalb ich 4 von 6 Sternen gebe.

• pollux83
    antwortet
    OK, zugegeben, bisher musste ich bei der Serie nicht lachen, aber Folge 3 hat das geändert.
    Das Chaos auf dem Schiff, dieser trockene Realismus (Wunde und Phaser), dass der 1. Offizier doch was drauf hat, ... ach eigentlich so gut wie alles. Und auch wenn es gegen die Regeln ist, ich gebe der Folge volle 11/10 Punkten.

Ich liebe diese Folge.

• HanSolo
    antwortet
    In der ersten Folge war es Romulanisches Ale, jetzt klingonischer Blutwein. In Sicht auf ein jüngeres Publikums halte ich das schon für leicht bedenklich sollte sich das als Charaktermerkmal Mariners ethablieren.
    Wenn ich mir so ansehe, wie in Folge 1 gesplattert wird, dürfte die Serie e R-Rated sein. Allerdings passt es nicht wirklich zu der "erwachsen gewordenen" TNG-Menschheit. Sollte auf alle Fälle nicht zu stark thematisiert werden. Ein paar mal einen heben gehen ist schon in Ordnung und wurde auch in anderen Serien gemacht.

Lädt...
X