News zu Star Trek: Lower Decks (SLD) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News zu Star Trek: Lower Decks (SLD)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Das sieht also nicht wirklich gut aus.
    bei trekbbs.com sieht es besser aus, das liegen die ersten 2 Folgen um die 8 Punkte. Die geben aber generell eher eine gute Bewertung, auch bei Disco und Picard.
    Kybela

    Kommentar


      Zitat von wilmaed Beitrag anzeigen

      bei trekbbs.com sieht es besser aus, das liegen die ersten 2 Folgen um die 8 Punkte. Die geben aber generell eher eine gute Bewertung, auch bei Disco und Picard.
      Kybela
      Solange die Serie nicht floppt sind mir diese Bewertungen eher egal. Die Serie an sich ist zwar nicht meins, aber so komplett abstürzen soll sie auch nicht. Ich glaube das wäre insgesamt für ST-Universum nicht so gut.
      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        Mir hat die erste Folge schon gut gefallen (hier in gewohnter Art mein ausführliches "Pilotfilm"-Review zum Serienauftakt), die zweite Folge sogar noch etwas besser, auch weil der Planetenaufenthalt ein guter Weg war, viele Anspielungen rein zu bringen, ohne dass es gekünstelt wirkt. Ich freute mich vor allem darüber, den Vendorianer und den Skorr aus TAS zu sehen. Zugleich werden sehr stringente Storys (bzw. nach klassischen TNG-Schema eine A- und B-Story) erzählt, die innerhalb der Folge zu ihrem Ende kommen. Es sind zwar schon fortwährende Themen eingeführt worden, aber ansonsten sieht das erfreulicherweise doch sehr danach aus, dass jede Folge von "Lower Decks" auch für sich stehen kann, ohne auf das Funktionieren eines staffellangen Handlungsstrangs angewiesen zu sein.

        Folge 1 habe ich 4/6 Punkten gegeben. Folge 2 würde ich sogar 5/6 geben.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Ich bin überrascht wie gut mir die ersten beiden Folgen gefallen. Mir gefällt der Animationsstil, der vertraute Star Trek Look und die Charaktere haben tatsächlich einen gewissen Charme. Es darf gerne so weitergehen. Dann wäre das für mich die beste Star Trek Produktion seit dem letzten Kinofilm Beyond.

          Kommentar


            Tolle 2. Folge. Aber sie reden zu schnell. Beim Anfang musste ich auf 75 % drosseln, sonst konnte ich nur die Hälfte verstehen.

            Kommentar


              Nach 2 Folgen kann ich sagen, Ich mag die Serie. Ich hoffe, sie bleibt so.
              Ich hatte nach Disco und Picard eigentlich einen Totalausfall vermutet.

              Die erste Star Trek Serie seit Deep Space Nine, mit der ich etwas anfangen kann.
              Orville läuft ja außer Konkurrenz.

              Rick and Morty kenne ich nicht, ist das vergleichbar ?

              Kommentar


                Alius - Stilistisch ähnlich, dort geht's allerdings noch um eine Stufe durchgeknallter zu.

                Bitte, wie seid ihr in der Lage, die Episoden zu sehen? Ich habe zwar eine Vermutung, suche aber selber noch einen Weg für mich. Gerne per PN.
                Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                Kommentar


                  So, die 2 Episode gesehen und runtergeladen. Meine Eindrücke decken sich so ziemlich mit der ersten Folge. Die Story war finde ich etwas schwächer (aber nicht schwach). Ein kleines Detail stört mich ein wenig: Mariners zwangloser und unkritischer Umgang mit Alkohol. In der ersten Folge war es Romulanisches Ale, jetzt klingonischer Blutwein. In Sicht auf ein jüngeres Publikums halte ich das schon für leicht bedenklich sollte sich das als Charaktermerkmal Mariners ethablieren.

                  Kommentar


                    Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                    In der ersten Folge war es Romulanisches Ale, jetzt klingonischer Blutwein. In Sicht auf ein jüngeres Publikums halte ich das schon für leicht bedenklich sollte sich das als Charaktermerkmal Mariners ethablieren.
                    Wenn ich mir so ansehe, wie in Folge 1 gesplattert wird, dürfte die Serie e R-Rated sein. Allerdings passt es nicht wirklich zu der "erwachsen gewordenen" TNG-Menschheit. Sollte auf alle Fälle nicht zu stark thematisiert werden. Ein paar mal einen heben gehen ist schon in Ordnung und wurde auch in anderen Serien gemacht.

                    Kommentar


                      OK, zugegeben, bisher musste ich bei der Serie nicht lachen, aber Folge 3 hat das geändert.
                      Das Chaos auf dem Schiff, dieser trockene Realismus (Wunde und Phaser), dass der 1. Offizier doch was drauf hat, ... ach eigentlich so gut wie alles. Und auch wenn es gegen die Regeln ist, ich gebe der Folge volle 11/10 Punkten.

                      Ich liebe diese Folge.

                      Kommentar


                        Folge 3 fand ich wiederum etwas schwächer als die zweite, die ich wiederum aber sehr gut fand. Am besten gefiel mir eigentlich der Prolog. Der klingonische Chefingenieur kann einem wirklich leid tun. Die gestrafften Dienstpläne auf der Cerritos und die daraus entstehenden Fehler und Konsequenzen als Plädoyer für etwas mehr Laissez-faire an Bord ähnelte ein bisschen den aufgesetzt wirkenden Botschaften der frühen TNG-Staffeln. Die Story auf dem Planeten hatte dagegen mehr von TOS, mit einem Duell in Kirk-Manier, bei dem sich Ransom gleich mal am Beginn selbst die Uniform zerreißt.

                        Insgesamt war Folge 3 zwar etwas schwächer als die vorherige, hat aber insgesamt auch Spaß gemacht, weshalb ich 4 von 6 Sternen gebe.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Fazit: Lower Decks bleibt sich treu. Einen Abfall, oder im anderen Sinne einen Aufstieg in Darstellung oder Story kann ich zwischen den Folgen nicht wirklich klassifizieren. Auch was den von mir angezeigten (virtuellen) Alkoholkonsum betrifft nicht. Wenn auch gezeichnet, hier sieht ein Ferengi wie ein Ferengi, ein Klingone wie ein Klingone aus..

                          Kommentar


                            Lower Decks: Folge 3

                            Hat mir auch etwas weniger als die Vorfolge gefallen, aber fand sie immer noch ziemlich gut. War eine nette Alien-of-the-Week-Geschichte mit ein paar Charaktermomenten. So lernt man endlich Captain Freeman und den XO Ransom etwas besser kennen. Vor allem Ransom ist irgendwie ne coole Socke. Sein Konflikt mit Mariner (inkl. in den Fuß stechen) hat mir gefallen.

                            Die Invasion des Schiffes hat wieder etwas zu stark an "Rick and Morty" denn "Star Trek" erinnert, aber war im Gegensatz zu der Zombie-Invasion in Folge 1 noch ok.

                            Schade, dass die Cardassianer nur erwähnt wurden. Hätte mich über ein Wiedersehen mit ihnen gefreut.

                            Alles in allem ist es weiterhin schön endlich wieder "Star Trek" zu sehen und ich würde der Folge gute

                            4 Sterne geben


                            PS: Da meine Frage letztes mal untergegangen ist. Wie wäre es mit Episoden-Threads für "Lower Decks"?

                            Kommentar


                              PS: Da meine Frage letztes mal untergegangen ist. Wie wäre es mit Episoden-Threads für "Lower Decks"?
                              Wenn nicht nur 2 oder 3 mit machen, wäre das für mich o.k. Wir müssen aber auch bedenken das nicht jeder ein Streaming-Abo besitzt. Ich konnte bisher die Folgen nur sehen weil das Web sich nicht an immer an Rechte und Lizensen hält..

                              Kommentar


                                Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                                Wenn nicht nur 2 oder 3 mit machen, wäre das für mich o.k. Wir müssen aber auch bedenken das nicht jeder ein Streaming-Abo besitzt. Ich konnte bisher die Folgen nur sehen weil das Web sich nicht an immer an Rechte und Lizensen hält..
                                Das war früher bei der Erstausstrahlung von ENT ja nicht anders .

                                Glaub schon, dass es minimal mehr Mitposter in Episoden-Threads geben würde. So viel los wie bei den Realserien DSC und PIC wäre aber vermutlich nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X