News zu Star Trek: Lower Decks (SLD) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News zu Star Trek: Lower Decks (SLD)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
    Lieber Holger, ich verstehe ja Englisch kaum, lohnt sich LD ? Und ist es nun weniger stressig ? Wäre so toll
    Wie gesagt, es ist Star Trek. Aber eben im Chaosversum von Rick and Morty, wo Sachen wie Zombieapokalypsen und Riesenkuhspinnen völlig normal sind und die Personen auch entsprechend reagieren.

    Wobei solche Dinge streng genommen auch im normalen Star Trek passieren. Nur eben nicht so chaotisch.

    Kommentar


      Dominion
      Ich gehöre zur Generation die mit Pflicht-Russisch aufgewachsen ist. Ich habe mir einfach die Untertitel zugeschalten (ich kann englisch ein wenig verstehend lesen, obgleich ich es sprachlich nicht verstehe und es auch selber nicht sprechen kann). Auch wenn ich nicht jeden Satz in den Dialogen bis zum Komma verstehe - in Verbindung mit den Bildern habe ich dann doch den inhaltlichen Durchblick bekommen. Versuch's doch einfach mal so.

      Kommentar


        Habe mir die erste Folge angeschaut auf Englisch,hab zwar nicht so viel verstanden, sinngemäß aber schon so manches. Toll gezeichnet . tolle Atmosphäre, leider Recht schnell, hab dann die Abspielgeschwindigkeit reduziert bei YouTube.. dann wirkte es weniger stressig....

        Werde mir wenn die Serie tatsächlich mal.aif deutsch erscheint anschauen.. Humor war durchaus vorhanden, aber Orville ist besser
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
          der youtube-Zugriff zeitlich begrenzt ist
          ich bekomm ein "This video is not available."

          Kommentar


            Das ist inzwischen nur noch für Leute in den USA freigeschaltet, heute Vormittag gab es diese Beschränkung noch nicht. Wer das unbedingt sehen will, kann also einen Proxy nutzen. Ich habe die erste Episode aber nicht durchgehalten, viel verpasst man IMHO also nicht.
            1966 Star Trek 2005

            Kommentar


              Naja war ganz nett, aber nicht mehr. Ist eigentlich genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Hat zwar wesentlich mehr Star Trek Flair als Disco & Picard, aber es haut einen nicht wirklich um. Ist aber ganz nett zum runterkommen und entspannen. Mal schauen was noch so da kommen wird.

              Kommentar


                Na ja, war so mittelmäßig. Ich habe schon mal mehr gelacht. Aber so richtig schlecht war die Episode auch wieder nicht. Aber mir reicht der kurze Einblick auf Youtube. Mehr muss ich von der Serie nicht sehen.
                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  Also, ich fand's eigentlich ganz erfrischend, weil's ein ganz eigener Ansatz ist, der aber trotzdem irgendwie funktioniert. Ist manchmal bisschen hektisch, stimmt. Aber es ist mal eine ganz andere Seite als der (geliebte!) Einheitsbrei von TNG/DS9/VOY. Bei all dem fühlt sich LD aber immer noch mehr nach ST an, als DSC und PIC zusammen (endlich wieder ECHTE Klingonen! ). Auf gar keinen Fall ist die Serie ein Totalschaden. In Summe fand ich es recht gelungen und würde gern mehr davon sehen.
                  Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                  Kommentar


                    Hab auch schon mehr gelacht - naj Star Trek ist prädistiniert dazu auf die Schippe genommen zu werden, warum sollte es das dann auch nicht selbst tun. Ich nehme die Sendung nicht ernst und hab daher auch keine Probleme SPOILER mit einer Zombieapokalypse auf einem Sternflottenschiff welches durch den "Schleim" einer Spinne ein Ende findet. :P Ein wenig überdreht ist die Sendung schon , war aber zu erwarten.

                    Ja das Video ist eher für den nordamerikanischen Raum geeignet (Geobloker); was mir aber egal ist; da es eine freie Kostprobe ist
                    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                    Kommentar


                      Also meins ist es nicht, zu schrill. Habe aber mir so einer Parodie überhaupt kein Problem. Und ja, ich finde auch dass das durchaus als ST durchgeht, im Gegensatz zu PIC und DSC.
                      "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                      Azetbur

                      Kommentar


                        Zitat von wilmaed Beitrag anzeigen
                        ich bekomm ein "This video is not available."
                        Heut mittag gings noch. Da waren auch noch einige Kommentare die sich bedankt haben, dass es international verfügbar ist. Tja, grosser Fehler, CBS darauf aufmerksam zu machen. CBS ist bekannt dafür, super restriktiv zu sein, die gehen ja auch sehr aggressiv gegen Fanvideos vor und selbst gegen Reviewer auf Youtube. Das ist diesbezüglich echt eine mega unsympathische Firma.
                        Nun ist es also geoblocked, und die Kommentare wurden auch deaktivert. Nicht, dass da noch was negatives zu sehen sein könnte…

                        Jedenfalls, so frei auf Youtube verfügbar habe ich dann doch auch einen Blick drauf geworfen. Wohlwissend, dass das eh nicht meine Sache ist. Tatsächlich sieht es aber oft mehr nach Trek aus als alle anderen NuTrek Serien bisher zusammen. Trotzdem ist das einfach nichts für mich. Mir ist das viiiel zu hecktisch, laut und trashig. Besonders lustig fand ich's jetzt auch nicht wirklich. Ok, ich muss zugeben, dass ich auch einige Male geskipped hab. Ist halt einfach nicht mein Ding. Aber ich kann schon verstehen, dass es ankommt, wenn man diesen Style mag. Der Trek-Faktor ist jedenfalls der höchste bisher bei Kurtzmann-Produktionen.

                        Kommentar


                          Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                          Heut mittag gings noch. Da waren auch noch einige Kommentare die sich bedankt haben, dass es international verfügbar ist. Tja, grosser Fehler, CBS darauf aufmerksam zu machen. CBS ist bekannt dafür, super restriktiv zu sein, die gehen ja auch sehr aggressiv gegen Fanvideos vor und selbst gegen Reviewer auf Youtube. Das ist diesbezüglich echt eine mega unsympathische Firma.
                          Nun ist es also geoblocked, und die Kommentare wurden auch deaktivert. Nicht, dass da noch was negatives zu sehen sein könnte…

                          Naja, das ist ja nicht so schwer umgehbar.

                          Kommentar


                            Zitat von wilmaed Beitrag anzeigen

                            ich bekomm ein "This video is not available."
                            Für Geoblockgeschädigte : auf trekmovie sollte die Episode funktionieren .

                            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                            Kommentar


                              Also, mein Ding ist es wie erwartet definitiv nicht. Aber ich stimme auch zu, dass zumindest von der Optik her hier mehr Star Trek zu sehen ist, als bei Disco und PIC zusammen. Aber mehr auch nicht. Die Ensigns wirken alle wie auf Drogen und ansonsten herrscht nur sehr viel Hektik und wildes Geplapper. Aber das ist Geschmackssache. Wer Rick und Morty mag, wird bei LD bestimmt auch auf seine Kosten kommen. Für mich ist das nichts.

                              Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum LD zum Star Trek Franchise gehören soll. LD ist doch wohl eher Parodie als ein ernsthafter Teil des Star Trek Universums. Das wäre ja so, als würde man die Star Wars Folgen von Family Guy als Teil des Franchises betrachten. Oder gehört LD schon automatisch dazu, weil die Macher dies dazu erklären? Reicht das schon aus? Wenn Kurtzman und seine Spießgesellen auf die Idee kommen, eine klingonische Sitcom zu produzieren, gehört dies dann auch dazu? Ich weiß nicht. Für mich ist LD kein Star Trek, sondern, wie gesagt eine Parodie und damit nur eine vielleicht unterhaltsame Randnotiz.
                              Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                              -Georg Schramm-

                              Kommentar


                                Naja, das Holiday Special von Star Wars ist doch Kanon, ganz sicher.



                                Lang lebe Life Day!
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X