News zu Star Trek: Lower Decks (SLD) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News zu Star Trek: Lower Decks (SLD)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
    Aber auch die Short Treks sind im Moment auch nur in Originalfassung auf Blue Ray erhältlich.
    Soweit ich weiß, war bei den Shorts das Problem, dass Netflix diese als Zusatzprodukt von DSC sah und gratis haben wollte. CBS wollte jedoch Lizenzen. Bei Staffel 1 ist es dann Pro Netflix ausgegangen und man durfte sie bringen. Staffel 2 ist jedoch nicht mehr nur auf DSC zugeschnitten, weshalb Netflix extra dafür löhnen müsste. Und für einen anderen (Free TV-)Sender mache ein Vertrieb nur der Shorts wenig Sinn. Von dem her bin ich mir nicht mal sicher, ob es hier je ne Synchro geben wird.

    Kommentar


      Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
      Und das genau macht die Suche nach der "Wahrheit" so immens schwer. Was ich aber so gut wie nicht glauben kann (und will) ist die Annahme das die neuen ST-Produktionen auf Nordamerika beschränkt sein sollen oder weden.
      Sie sollen es nicht, aber es sind Produktionen hauptsächlich für CBS All Access was es eben nur in Nordamerika gibt. Von daher braucht CBS für alles andere einen Partner für den Vertrieb außer man macht CBS All Access weltweit, wonach es nicht aussieht.

      Warum man keinen Partner findet ist dann die nächste Frage, und wenn man wirklich den Zeitplan durcheinandergeworfen hat wegen Corona kann ich mir problemlos vorstellen das sich auf die Schnelle kein Partner gefunden hat.

      Und die Aussage des Lower Decks Produzenten glaub ich erstmal solange bis er Mist gebaut hat das man ihm nicht glauben sollte. Bei Kurtzman und dem Rest der sich um die Realserien kümmert würde ich nicht viel drauf geben was die sagen.
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

      Kommentar


        Die Zeit wird es zeigen. Irgendwann wird trotz Corona Alltag einkehren.

        Abgesehen davon: Wer würde sich denn hinstellen und sagen: "Nein, wir haben keinen Käufer für unsere Show gefunden. Keiner will sie. Wollen Sie sie vielleicht haben?"
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          also ich habe nur gelesen das es bei den Fans gut ankommt , ich glaub das war bei PC Games... ist aber wohl kaum stichhaltig.

          Kommentar


            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Die Zeit wird es zeigen. Irgendwann wird trotz Corona Alltag einkehren.

            Abgesehen davon: Wer würde sich denn hinstellen und sagen: "Nein, wir haben keinen Käufer für unsere Show gefunden. Keiner will sie. Wollen Sie sie vielleicht haben?"
            Warum nicht? Der Mitleid-Faktor zieht doch eigentlich immer. Kurtzman müsste nur so richtig jammern und klagen. Oder sie schicken Patrick Stewart vor. Bei Captain Picard kann doch eigentlich keiner Nein sagen.
            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              also ich habe nur gelesen das es bei den Fans gut ankommt , ich glaub das war bei PC Games... ist aber wohl kaum stichhaltig.
              "Glaube nur einer Statistik die Du selber gefälscht hast"

              Kommentar


                Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                Sie sollen es nicht, aber es sind Produktionen hauptsächlich für CBS All Access was es eben nur in Nordamerika gibt. Von daher braucht CBS für alles andere einen Partner für den Vertrieb außer man macht CBS All Access weltweit, wonach es nicht aussieht.
                Die haben es aber angekündigt. Wenn sie global expandieren wollen, wäre es kontraproduktiv jetzt Lizenzen in andere Länder zu vergeben. Gerade wenn man den Original Content braucht einen weiteren Anreiz für ein Abo zu schaffen.

                The streamer, which will receive bespoke branding in the coming months, will be rolled out early next year in Australia, Latin America and the Nordics, with more international markets to follow.
                https://variety.com/2020/tv/news/via...ls-1234727337/

                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                Kommentar


                  Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                  Die haben es aber angekündigt. Wenn sie global expandieren wollen, wäre es kontraproduktiv jetzt Lizenzen in andere Länder zu vergeben. Gerade wenn man den Original Content braucht einen weiteren Anreiz für ein Abo zu schaffen.



                  https://variety.com/2020/tv/news/via...ls-1234727337/
                  Um genau zu sein macht man kein CBS All Access weltweit sondern einen neuen Dienst für den Rest der Welt der dann unter anderem CBS All Access Serien beinhaltet, neben anderen aus dem CBS Konzern.

                  Aber danke für die Info den Stand hatte ich noch nicht.

                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    CBS All Access hat die 1. Folge von "Lower Decks" kostenlos auf Youtube veröffentlicht:



                    (Englisch mit zuschaltbaren englischen Untertiteln)

                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Kostenlos!? Weil auf absehbare Zeit nur Nordamerika bedient wird? Was macht dann ein Streaming-Abo noch für Sinn(?) (Böse bin ich bestimmt nicht, aber nachvollziehen kann ich das Ganze nicht)..

                      Danke für den Link, MFB.

                      Kommentar


                        Is ja nicht so, als könnte man die Serie nicht auch so auf gewissen Seiten sehen. Was abgesehen von einem digitalen Ortswechsel die einzige Möglichkeit ist die Serie außerhalb von NA zu sehen.

                        Kommentar


                          Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                          Kostenlos!? Weil auf absehbare Zeit nur Nordamerika bedient wird? Was macht dann ein Streaming-Abo noch für Sinn(?) (Böse bin ich bestimmt nicht, aber nachvollziehen kann ich das Ganze nicht).
                          Das wird nur die Auftaktfolge betreffen. Ich gehe nicht davon aus, dass im Wochentakt auch die restlichen Folgen auf Youtube veröffentlicht werden. Das ist sicher nur eine Werbeaktion, die vorrangig auf das amerikanische Publikum (also mögliche CBS All Access-Kunden) zielt und nur den "Nebeneffekt" hat, dass man die Folge auch international sehen kann. Ganz neu ist dieser Marketingzug nicht: Zumindest damals, als "Last Man standing" zu Fox wechselte, wurde die erste Folge auch vom Sender vollständig auf Youtube hochgeladen, um die Werbetrommel für die neue Staffel und den Sendeplatz zu rühren. Kann mir vorstellen, dass es bei anderen Serien auch schon so gelaufen ist.

                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            So, habs mir reingezogen. Steht auch irgendwo das der youtube-Zugriff zeitlich begrenzt ist. Also ist wohl das Anfüttern mehr der Grund.

                            Ist natürlich etwas quirliger als ein Realfim, aber es wird auch wirklich Story erzählt. So gesehen kann ich mit Lower Decks leben.

                            Kommentar


                              Lieber Holger, ich verstehe ja Englisch kaum, lohnt sich LD ? Und ist es nun weniger stressig ? Wäre so toll
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                                Lieber Holger, ich verstehe ja Englisch kaum, lohnt sich LD ? Und ist es nun weniger stressig ? Wäre so toll
                                Einfach reinschaun. Auch wenn du kaum Englisch kannst, dürftest du den Stil der Serie ja zumindest mitbekommen (eben ob "stressig" oder nicht).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X