News zu Star Trek: Lower Decks (SLD) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News zu Star Trek: Lower Decks (SLD)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
    Ist für mich jetzt kein Wiederspruch. 'Wenn mir was von vorn herein nicht zusagt' bedeutet das ja, das mir Infos und Erfahrungen zur Verfügung stehen. Ich mag z.B. keine Zombies. Diese Thematik ist mir zu abstrus und abgefahren. Da schaue ich keine Filme oder Serien, egal von wem sie kommen. Diese Einstellung kommt aber schließlich auch vom Probieren oder Erlebten. Und mit dem was Du zuletzt ansprichtst verhält es sich ähnlich. Wir verarbeiten auch Erfahrungen die im Unterbewussten liegen.
    Ich denke nicht, dass man das vergleichen kann.
    Ich mag Zombie-Filme auch nicht, war aber von 28 Days Later positiv überrascht. - Was aber auch daran liegen mag, dass die Chancen bei einzelnen inhaltlich voneinander unabhängigen Filmen für Überraschungen größer sind. Das eine ist ein Genre, das andere ein Produkt mit festgestecktem Rahmen aus einem Genre.

    Ein anderes Beispiel ist vielleicht besser geeignet:
    Gehen wir davon aus, dass man gerne Chinesisch essen geht, aber beim Restaurant an der Ecke hat man schon mehrmals mangelhafte Qualität auf dem Teller geliefert bekommen. Dann geht man doch auch nicht endlos immer wieder hin, nur wenn sich die Menükarte geändert hat, aber nicht das Personal in der Küche?
    Normal wäre der Wechsel des Restaurants.
    Und genauso verhält es sich m.M.n. mit Star Trek rund um Kurtzmann und Co. unter CBS. Obwohl sich JJ, Kurtzmann und Co. alle Mühe geben ist dadurch SciFi ja nicht generell schlechter geworden.
    Nach zwei Serienpleiten reicht im Fall Star Trek eigentlich schon der Blick in die Beschreibung oder den Trailer von Lower Decks um zu wissen, dass es nicht so schmecken wird wie früher.
    Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

    Kommentar


      Wenn in der Film-Branche nach Corona wieder alles normal läuft, und dann Lower Decks immer noch nicht international gezeigt wird, wird es Zeit sich Sorgen zu machen (oder sich zu freuen, je nachdem). Bis dahin würde ich aber noch keine voreiligen Schlüsse ziehen.
      Sehe ich genau so. Allerdings ist ENT bei durchweg weniger Negativkritik als die jetzigen Produktionen abgesetzt wurden. Ein wirkliches Bild kann man sich leider nicht machen. Leider gehören offene und ehrliche Antworten nicht zu den Dingen die im Filmbusiness öffentlich üblich sind.

      Kommentar


        Nachtrag:
        07.08.2020 um 18:15 Uhr von Andreas Bertits - Die erste Episode der neuen Serie Star Trek: Lower Decks wurde in den USA ausgestrahlt und die Reaktionen sind überwiegend positiv. Laut den Fans hat die neue Serie das Herz am rechten Fleck.
        (Quelle: pcgames)

        Kommentar


          Also, ich habe mir die erste Folge mal angesehen und die Serie macht schon im Vorspann klar, dass dies eine Parodie ist, die keine Sekunde ernst genommen werden sollte. Die Geschichten selbst könnten so auch 1:1 bei Rick and Morty stattfinden.

          Davon einmal abgesehen habe ich mich aber sofort (nach dem Vorspann) gefühlt wie bei Star Trek. Die Serie hat es (zumindest in der ersten Folge) geschafft den Charm von TNG einzufangen. Das Ganze ist Star Trek, nur eben im Chaosversum von Rick and Morty. Sogesehen ist es also mehr Star Trek als PIC oder DSC (OK, das ist auch nicht schwer).

          Da ich den Humor von Rick and Morty mag fühle ich mich in der Serie somit sehr wohl und ich hätte gern mehr davon. Gerne auch auf deutsch.

          PS: Das Schiff gehört bei mir zur Top 5 der hässlichsten Schiffe der Sternenflotte.
          Zuletzt geändert von pollux83; 08.08.2020, 10:20.

          Kommentar


            Sehr abgefahren, sehr sympathisch, extrem unterhaltsam. Bitte mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!

            Kommentar


              Es ist wirklich wie ich befürchtet habe. Eine eigentlich nicht ernst zu nehmende Star Trek Zeichentrickserie hat mehr Star Trek Flair als Disco & Picard zusammen. Hier zeigt sich mal wieder worin das eigentliche Problem beim neuen Star Trek liegt. Man benötigt einfach einen Showrunner der Star Trek wirklich mag, und sich obendrein auch damit auskennt. Ich denke allerdings, dass der hier gewählte Weg ebenfalls keinen Alt-Fan wirklich begeistern wird. Das ganze ist ja ganz nett gemacht und auch irgendwie witzig, aber es löst wohl keine Begeisterungsstürme aus. Man hätte sich das Konzept mit einer Lower Decks Besatzung im TNG Stil doch lieber für eine Realserie aufgespart. Trotzdem könnte es auch ein Schlag ins Gesicht für Kurtzmans neues Trek sein, wenn diese Serie beliebter wird als seine Realserien.

              Kommentar


                ok und jetzt soll mir mal einer hier sagen wie oft man bei picard etwas mit dem trikorder analysiert hat? denn der trikorder ist typisches star trek. Ich erinnere mich an kein einziges mal. Lower Decks ist witzig, sympathisch, es ist ne Parodie, es ist soweit von Star Trek entfernt wie man nur entfernt sein kann aber es hat die typischen Star Trek Elemente.

                Kommentar


                  Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                  Man hätte sich das Konzept mit einer Lower Decks Besatzung im TNG Stil doch lieber für eine Realserie aufgespart. .

                  Es ist aber halt leider ideal für Comedy. Als ernste Realserie wäre es vermutlich eher nervig.

                  Aber Orville hat ja gezeigt, dass Star Trek und Comedy echt Potential haben. Das wissen wir ja auch seit der Bully Herbiger Trek crew und StarStarSpace auf youtube, dass das Trek Universum gut funktioniert wenn es sich nicht zu ernst nimmt und geklamaukt werden darf.

                  Kommentar


                    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                    ok und jetzt soll mir mal einer hier sagen wie oft man bei picard etwas mit dem trikorder analysiert hat? denn der trikorder ist typisches star trek. Ich erinnere mich an kein einziges mal.
                    Ich erinnere mich an ein einziges Mal, aber das war noch dazu offscreen. Und zwar nach dem Absturz als die Medizinstation nicht mehr funktionierte.

                    Kommentar


                      Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen


                      Es ist aber halt leider ideal für Comedy. Als ernste Realserie wäre es vermutlich eher nervig.

                      Aber Orville hat ja gezeigt, dass Star Trek und Comedy echt Potential haben. Das wissen wir ja auch seit der Bully Herbiger Trek crew und StarStarSpace auf youtube, dass das Trek Universum gut funktioniert wenn es sich nicht zu ernst nimmt und geklamaukt werden darf.
                      Ich liebe auch den Humor gepaart mit der Trek Scifi in The Orville. Und vielleicht wäre eine Trek Serie im Orville-Gewand auch genau der richtige Weg für Lower Decks gewesen. In dieser Zeichentrickversion driftet es dann leider doch eher in Richtung Klamauk ab. Aber nicht falsch verstehen, denn Lower Decks ist selbst mit dem bisher gezeigten mehr Star Trek als JJ Trek, Disco & Picard zusammen. Die Serie ist schon sympathisch, aber eben auch ein wenig infantil. Trotzdem merkt man bei Mike McMahan, dass er ein Star Trek Fan und Kenner ist. Einen wie ihn bräuchten wir auch als Showrunner für die Real-Trek-Serien.

                      Kommentar


                        Nach 3 Tagen noch immer nur 772 Stimmen für die Serienbewertung auf IMDB und die liegt nur bei 5,4. Scheint auf den ersten Blick so, dass die Serie floppt.

                        Meine Meinung ist zwiespältig. Auf der einen Seite hat es sich mehr nach Star Trek angefühlt als IMO PIC und DSC zusammen (man merkt wirkich, dass Mike McMahan ein Star Trek Fan und Kenner ist). Auf der anderen Seite war es mehr "Rick and Morty" als Star Trek. Sprich viel Splatter, Trash und quasi "Futurama auf Speed". Ich mag "Rick and Morty" aber so ganz will mir dieser Stil bei ST nicht gefallen.

                        Alles in allem würde ich Folge 1
                        4 Sterne geben!

                        Mein Interesse ist einmal geweckt.

                        Kommentar


                          Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                          ok und jetzt soll mir mal einer hier sagen wie oft man bei picard etwas mit dem trikorder analysiert hat? denn der trikorder ist typisches star trek. Ich erinnere mich an kein einziges mal. Lower Decks ist witzig, sympathisch, es ist ne Parodie, es ist soweit von Star Trek entfernt wie man nur entfernt sein kann aber es hat die typischen Star Trek Elemente.
                          Ist das jetzt gut oder schlecht?

                          Ich erinnere nur daran, dass ansonsten bei DSC usw. genau dieser Fan-Support kritisiert wurde.
                          Letztendlich klammern sich die Fans an jedes bisschen Trek um bloß nicht der Tatsache ins Auge blicken zu müssen, dass Star Trek erledigt ist, bzw. der Titel mittlerweile für etwas steht, was nur noch ein äußerst matter Abglanz einer ehemaligen Sache ist.
                          Statt Weiterentwicklung im positiven Sinn, hangelt man sich von einem kleinen irrelevanten Erinnerungsdetail zum andern.
                          Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

                          Kommentar


                            Zitat von Svega Beitrag anzeigen
                            Statt Weiterentwicklung im positiven Sinn, hangelt man sich von einem kleinen irrelevanten Erinnerungsdetail zum andern.
                            Wer? Die Fans oder die Macher?

                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Bin positiv überrascht von der reosnanz die ich hier lese... Das einzige was mich an dem Feedback dennoch gruselt ist, Futurama auf Speed...

                              Mal sehen... Interesse ist nach wie vor da, hoffe auf auf eine deutsche Synchro..
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                                Bin positiv überrascht von der reosnanz die ich hier lese... Das einzige was mich an dem Feedback dennoch gruselt ist, Futurama auf Speed...

                                Mal sehen... Interesse ist nach wie vor da, hoffe auf auf eine deutsche Synchro..
                                Die Synchro wird vielleicht nie kommen, leider. Momentan ist die Ausstrahlung aus Gründen auf NA begrenzt und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Die Resonanz zur Serie ist auch stark gespalten. Es gibt Leute die lieben die Serie, andere finden sie grauenvoll. Es ist eben ST für eine ganz bestimmte Zielgruppe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X