News zu Star Trek: Lower Decks (SLD) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News zu Star Trek: Lower Decks (SLD)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was für Kanon es gibt kein kanon mehr es hat sich ausgekanont lasst euch kein Blödsinn einreden die wollen nur unser Geld.
    ​​​​​​......................................

    Hey so langsam verstehen die Leute den Grund hinter Fernsehsendungen...

    Kommentar


      Ich glaube es kann ne schöne kleine Serie werden. Mit ST nur Namen gemein ist bei nem ausgemachten ST Fan als Creator und Showrunner nicht zu vermuten. Aber es wird sicherlich die bisher ungewöhnlichsten ST Serie. Was nicht verkehrt sein muss. So wird sie auch an nen anderen Maßstab gemessen, zumindest nicht an den üblichen ST-Serien. Ich glaube dass in LD viele liebevolle Spielereien mit dem Canon passieren werden, darauf freue ich mich. Hoffe jetzt nicht dass es monatelang dauert bis das nach Europa kommt.

      Hier übrigens 5 kleine Easter Eggs aus dem LD-Trailer: Wirkt für mich erstmal so, als dass da canonmäßig gut gearbeitet werden könnte:
      https://www.syfy.de/news/star-trek-l...us-dem-trailer
      Zuletzt geändert von TauLeonis; 28.07.2020, 14:02.

      Kommentar


        Lower Decks hat absolut nichts mit Kanon zu tun. Nichts, aber auch wirklich absolut gar nichts, was Kurtzman und seine Spießgesellen da veranstalten, hat etwas mit Star-Trek- Kanon zu tun. Das war schon bei Disco und PIC so. Ich glaube auch nicht, dass LD nur ansatzweise die Orginalität der Family Guy Star-Wars-Folgen haben wird. Brückenoffizier-Dudes, die mit den Bäuchen zusammenknallen und erstmal ein Bier zischen wollen oder hyperaktive Kadetten, die mit Bat'leths rumfuchteln, sind weder Kanon noch halbwegs brauchbare Satire, sondern einfach nur abgekupferter Adult-Swim-Humor.
        Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
        -Georg Schramm-

        Kommentar


          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Das Kind ist IMO bereits in den Brunnen gefallen. DSC und PIC haben den offiziellen ST-Canon für mich dermaßen zerstört, dass ich nur mehr meinen eigenen Head-Canon "akzeptiere". Selbiges gilt für die ST (oder zumindest EP9) bei Star Wars. Interessanter Weise hat mir gleich beide Franchise JJ Abrahms (bzw. sein Spezl Kurtzman) versaut.
          Ja natürlich, ich für meinen persönlichen Canon ignoriere auch die Produktionen ab ST 11. Aber trotzdem musste ich mich maßlos ärgern dass PIC den Schmarrn mit der Supernova übernommen hat. Und dass wird bei den weiteren Produktionen ja auch so sein, dass die Ereignisse der Kurtzman-Serien für den zukünftigen Canon übernommen werden.
          Auch wenn jetzt ein supertoller neuer Produzent kommen würde und richtig gutes ST machen, das romulanische Imperium wird weiterhin untergegangen sein. Und mir graut davor was Kurtzman noch für Vorstellungen hat, wie er ST auf seine Weise interpretieren möchte. Dies alles wird leider Gottes bei zukünftigen Produktionen beachtet werden müssen.
          Richtig toll würde ich es ja finden, wenn bei einer neuen ST Produktion ein Reset-Knopf gedrückt werden würde, spätestens ab Nemesis eine völlig neue Geschichte erzählt werden würde.

          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            Die Vernichtung von Romulus fand ich persönlich jetzt gar nicht so schrecklich, aber was man bei Star Trek Picard aus den vorangegangenen Romulaner Setting gemacht Fand ich schlecht..

            Im übrigen gefallen mir die drei neuen Star Trek kinofilme.. nichtsdestotrotz befürchte ich das Star Trek Picard und Star Trek Discovery weiterhin so dahindümpeln werden und eigentümliche Stories erzählen..

            Versteht mich nicht falsch Star Trek Picard Star Trek discovery hatten interessante Story Momente die aber gleich darauf wieder zerstört worden...

            Da man in beiden Serien jeweils eine Handlung über eine ganze Staffel erzählte steht und fällt alles mit der finalen Auflösung...

            Der ganze auf in Staffel war leider nie hundertprozentig gut....

            auch wenn jetzt wieder viele Onkel werden finde ich the Orville viel besser, als das neue Serien Trek.. Orville zeigt wie modernes Trek sein kann...





            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
              Die Vernichtung von Romulus fand ich persönlich jetzt gar nicht so schrecklich, aber was man bei Star Trek Picard aus den vorangegangenen Romulaner Setting gemacht Fand ich schlecht..

              Im übrigen gefallen mir die drei neuen Star Trek kinofilme.. nichtsdestotrotz befürchte ich das Star Trek Picard und Star Trek Discovery weiterhin so dahindümpeln werden und eigentümliche Stories erzählen..

              Versteht mich nicht falsch Star Trek Picard Star Trek discovery hatten interessante Story Momente die aber gleich darauf wieder zerstört worden...

              Da man in beiden Serien jeweils eine Handlung über eine ganze Staffel erzählte steht und fällt alles mit der finalen Auflösung...

              Der ganze auf in Staffel war leider nie hundertprozentig gut....

              auch wenn jetzt wieder viele Onkel werden finde ich the Orville viel besser, als das neue Serien Trek.. Orville zeigt wie modernes Trek sein kann...
              Die Vernichtung von Romulus ist in so fern schlecht umgesetzt, da es überhaupt keine logische Erklärung für die Supernova der romulanischen Sonne gegeben hat. So eine Supernova entsteht nicht einfach so aus dem Nichts in kurzer Zeit, sondern ist ein Prozess über Milliarden von Jahren. Wäre das ein künstlich hervorgerufenes Ereignis, wäre zumindest eine Erwähnung diesbezüglich wünschenswert gewesen.

              Und da wir jetzt schon beim Thema JJ Trek Filme sind. Die unglaubwürdige Supernova ist nur ein Aspekt des schlechten Writings dieser Filme. Ich erinnere nochmal an die vollkommen bescheuerte Beförderung von Kirk vom Ensign zum Captain. Wäre sowas früher bei den Berman Trek Serien passiert, wie z.B. Wesley übernimmt mal das Kommando in einer Krisensituation, obwohl höher rangige Offiziere anwesend sind, oder Harry Kim wird zum Captain befördert, weil Janeway & Cavit durch die Verlagerungswelle des Fürsorgers getötet wurden, dann hätte es aber riesige Aufschreie gegeben was für eine dämliche Story uns die Autoren da auftischen. Aber wenn ein Ensign Kirk plötzlich 4 Ränge überspringt, dann soll man das als Zuschauer fressen? Oder als der aufmüpfige Kirk von seinem Vorgesetzten Spock, anstatt in die Arrestzelle, auf einen Eisplaneten mit gefährlicher Kreatur ausgesetzt wird, dann soll so etwas noch ernst genommen werden? Um nur mal ein paar wenige Beispiele zu nennen. Diese Filme sind mMn noch viel schlechter geschrieben wie Disco & Picard.

              Und zu guter letzt. Orville ist eine tolle Serie, die ohne Zweifel viel bessere Star Trek Geschichten erzählt, als das was uns von Star Trek seit 2009 vorgesetzt wird.

              Kommentar


                Ich erinnere nochmal an die vollkommen bescheuerte Beförderung von Kirk vom Ensign zum Captain.
                Als ich das bei Erscheinen des Films in einem anderen Forum als Kritik geltend machte zusammen mit der offensichtlichen Unreife des Protagonisten (Apfel essen während des Kobayashi-Maru-Test, der ja der Einschätzing der Charakterstärke dienen soll) bin ich buchstäblich zerissen wurden. Die einzigen beiden Punkte des J.J.-Versums die für mich von Bedeutung sind sind die Folgen der Supernova und die Kenntnis das Spock die Supernova um 5 Jahre überlebte und somit (nach der alten Zeitrechnung) 2392 im Alter von 162 Jahren verstarb.
                Zuletzt geändert von Holger58; 29.07.2020, 09:14.

                Kommentar


                  Auf der einen Seite finde ich die mangelnde Stringenz seit den Produktionen ab der Kelvin-Timeline bestürzend, weil es teilweise wirklich nicht mehr viel mit dem eigentlich Star Trek zu tun hatte, welches ich aus meiner Kindheit kannte. Auf der anderen Seite muss Star Trek aus Sicht der Produzenten aber auch einfach "Mainstreamiger" werden, auch um den - hoffentlich vorhandenen - Zielgruppen gerecht zu werden und um damit nachhaltige Profite (*Moneyqoute*) zu generieren. Das dabei herausfordernde Stilblüten wie "LowerDecks" entstehen ist dann natürlich nicht für jeden etwas, aber ich denke eine gewisse Experimentierphase tut dem "Franchise" erstmal gut, da es dadurch Aufmerksamkeit bekommt und sich dadurch jüngere Zielgruppen ggf. auch für ernstere Star Trek Serien interessieren könnten. Und dadurch auch wieder mehr und bessere "Core" Inhalte geliefert werden könnten. Hat alles so seine Vor- und Nachteile.

                  Kommentar


                    Ich finde die Idee von Lower Decks als eine animierte ange-comedy-ierte und canontaugliche (weil von TNG Fan geschriebene) Serie ganz gut - genauso wie die Grundideen eines Pre-Kirk-Prequels und eines Post-Nemesis-Picard-Sequels an sich gut waren. Frage ist was daraus gemacht wird.
                    Mit LD kommt das erste Mal eine ST Serie die sich von vornerein weniger ernst nimmt. Und dennoch canontauglich sein will. Ich bin mehr als gespannt ob sie das hinkriegen. AFAIK ist es die erste der neuen ST Serien, auf deren Stories Kurtzman, Goldman u Konsorten kaum Einfluss haben bzw wo dem Macher recht freie Hand gelassen wird; hoffen wir, dass das was Gutes mit sich bringt. Vielleicht steige ich nach 2-3 Folgen aus, wenns Murks ist. Ich bin aber noch vorsichtig optimistisch; mir gefällt v.a. die bisher gesehene Detailliebe was Design und Canon-Infos angeht. Aber da wir nur einen Bruchteil darüber wissen...na ja..you know...
                    Finde es aber tatsächlich etwas überraschend wie extrem ablehnend diese Serie von den meisten von Euch vorab betrachtet wird. Liegt das daran dass die Enttäuschung von Disco und PIC so groß war, dass keine Hoffnung in jegliches neues Trek mehr besteht...oder weil es animierte Comedy ist...oder weil Euch die ersten Bilder abgeschreckt haben? Ich habe gerade das Gefühl dass selbst in Discos 3.Staffel noch mehr Hoffnungen reingesteckt werden. Faszinierend ^^

                    Kommentar


                      Ich weiß ja nicht. Das wäre doch ein bisschen so, als würde man Galaxy Quest jetzt in den alten Kirk und Spock-Canon einreihen.

                      Die scheinen es aber wirklich nötig zu haben, wenn sie schon wieder die sog. "Altfans" belabern, dass sie das auch unbedingt gucken müssen; obwohl sie ja sonst nichts mit denen anfangen wollen.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                        Finde es aber tatsächlich etwas überraschend wie extrem ablehnend diese Serie von den meisten von Euch vorab betrachtet wird. Liegt das daran dass die Enttäuschung von Disco und PIC so groß war, dass keine Hoffnung in jegliches neues Trek mehr besteht...oder weil es animierte Comedy ist...oder weil Euch die ersten Bilder abgeschreckt haben? Ich habe gerade das Gefühl dass selbst in Discos 3.Staffel noch mehr Hoffnungen reingesteckt werden. Faszinierend ^^
                        Wieso überrascht Dich das? Diso und PIC sind schlechte Serien, die unter der Leitung eines mittelbegabten Kurtzman entstanden sind, den das Star Trek Franchise nur als Gelddruckmaschine interessiert. Das kommt bei vielen Fans nicht wirklich gut an. Lower Decks ist auch nur ein Klon von Rick und Morty, der Fans dieser Serie ansprechen soll und dabei einfach nur das Star Trek Franschise als Aushängeschild benutzt. Wenn man nun aber dieser Art von Humor nicht mag oder es unpassend zum Star Trek Franchise findet (so wie ich), dann gibt es da nichts, was einen daran interessieren sollte. Dabei ist es auch egal, ob der Oberzeichner sich als Star Trek Fan bezeichnet oder nicht. Nichts von dieser hyperaktiven animierten Comedy ist Kanon oder wird es je sein. Ich hingegen findes es sehr erstaunlich, dass man überhaupt in Betracht zieht, LD in den Kanon mit einzubeziehen.
                        Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                        -Georg Schramm-

                        Kommentar


                          Hab mir versucht Rick und Morty anzuschauen, die erste Folge hab ich nach 4 Minuten oder so abgeschaltet, was für ein Stress da verbreitet wird. Junge

                          kein Wunder das LD wie ein Kaninchen auf Speed wirkt.. Wenn die Serie wirklich nur eine Art Star Trek Klon von Rick und Morty wird, werde ich schnell mit der Serie schlussmachen..

                          Aber ich gebe der Serie trotz des schrecklich stressigen Trailer eine Chance.

                          Zeichnerisch ist es top ! Der Stil gefällt mir optisch auch.

                          befürchte aber das die stressige Machart mich nicht halten wird..

                          Wäre der Humor wir bei Orville mit deren erzähl Art, könnte LD allerdings doch interessant werden.

                          Gehe aber von stressigen aus..

                          Mal sehen..
                          Auch die andere Trek Trick Nickelodeon Serie für Kids gebe ich eine Chance, mag ja auch zum großen Teil die Serie Henry Danger so schön herrlich schwachsinnig das es schon wieder gut ist



                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            @Khaless: jedem das seine. Ich bin auf LD grundsätzlich gespannt. Aber es ist ja scheinbar klar dass es dich nicht interessiert. Muss ja auch nicht. Was den Canon angeht: da wird nichts diskutiert: Es ist einfach Canon. Muss aber nicht dein Fanon sein ;-)

                            @Dominion: nen bisschen hektisch wirkt es, ja. Finde ich auch. Ma schauen ob es sich in den Folgen auch mal etwas beruhigt. Wäre schön...

                            Kommentar


                              Das ist schlimmer, was ich mir sogar vorstellen konnte. Das ist Star Trash und nichts mehr. Frage mich auch, wer das gucken soll. Ganz objektiv: Welche Zielgruppe soll das ansprechen?! Nach 2 Staffeln ist damit sowieso Schluß. Gibt bitte irgendwelchen Japanern/Koreanern den Job für ne neue Star Trek-Serie. Amerika ist geistig dahingehend tot.

                              Kommentar


                                Zitat von Silesiano Beitrag anzeigen
                                Gibt bitte irgendwelchen Japanern/Koreanern den Job für ne neue Star Trek-Serie. Amerika ist geistig dahingehend tot.
                                Es gibt doch genügend gute amerikanische Serien. Nur Kurtzman-Trek ist Grütze.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X