News zu Star Trek: Lower Decks (SLD) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News zu Star Trek: Lower Decks (SLD)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
    Gastauftritte? Oh ja, einen schlecht gezeichneter Picard, der dann mit zwei hyperaktiven Kids Kraftfelder ein- und aus schaltet und rumhüpft wie ein Kangaroo. Ich bin auch echt beeindruckt, dass man hinsichtlich dieser Serie noch irgendwie an Kanon denken kann. Ich glaube da eher ein Parodie mit kindlichem Humor.
    Sehe ich auch so. Da ist sogar Cpt. Korks Traumschiff eher ST-Kanon als das da.

    Kommentar


      #77
      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Persönlich sehe ich allerdings keinen Anlass, als Zuschauer irgendwelchen beliebigen Fernsehserien oder Franchises wie Star Trek zu folgen und Mängel zu ignorieren, in der Hoffnung, dass diese sich "entwickeln würden". Es gibt einen Unterschied zwischen "Offenheit" und Naivität bzw. Marken-Kadavergehorsam.
      Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wen oder was du genau mit Naiv bzw. Marken-Kadavergehorsam meinst...

      Einer neuen Serie auch über 5 oder 6 Folgen hinaus eine Chance zu geben ist eine Sache, dann zu zu gestehen, dass sie nicht dem eigenen Geschmack entspricht die andere Sache. Generell dann Naivität oder Fanblindheit zu unterstellen würde ich nicht machen.

      Wie hier über jemanden, der versucht sachlich und mit persönlicher Vorfreude (ich meine mich damit) herfällt, grenzt ja an Vergangenheitsidealisierung schlecht hin.

      Ich habe geschrieben, dass mir der Trailer von Lower Decks gefällt und das das neue Trek auch platz in meinem alten Trek findet... wenn das bei einigen nicht der Fall ist, kann man entweder ganz locker und lässug drüber diskutieren oder nur mehr von grottig und kacke philosophieren.

      Irgendwie hatte ich definitiv keine Absicht über immer (noch) das gleiche Thema zu diskutieren... vor allem nicht so ;-)

      per aspera ad astra

      Kommentar


        #78
        Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen

        Irgendwie hatte ich definitiv keine Absicht über immer (noch) das gleiche Thema zu diskutieren... vor allem nicht so ;-)
        Meine Antwort war auch irgendwie allgemein und nicht auf dich bezogen.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #79
          Hier ein, wie ich finde, ganz netter Artikel mit paar interessanten Infos und Gedanken zum kommenden Lower Decks:
          https://www.pcgameshardware.de/Star-...n-1354382/amp/

          Kommentar


            #80
            Vielleicht ein Tipp: wer im Vorfeld bereits weiß, das Lower Decks nichts ist - einfach nicht anschauen.Niemand ist gezwungen sich selbst zu Kasteien.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
              Vielleicht ein Tipp: wer im Vorfeld bereits weiß, das Lower Decks nichts ist - einfach nicht anschauen.Niemand ist gezwungen sich selbst zu Kasteien.
              Danke für den Tipp. Genau das werde ich tun. Nicht anschauen.
              Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
              -Georg Schramm-

              Kommentar


                #82
                Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                Vielleicht ein Tipp: wer im Vorfeld bereits weiß, das Lower Decks nichts ist - einfach nicht anschauen.Niemand ist gezwungen sich selbst zu Kasteien.
                Ebenso bei Disco Staffel 3 und was sonst noch so folgt.

                Kommentar


                  #83
                  Nur zur Klarstellung. Ich meinte es nicht sarkastisch. Wenn mir etwas von vorn herein nicht zusagt, schau ich es mir nicht an. Die Auswahl an Serien ist groß, da darf man schon mal auswählen. Eine grundsätzliche "Verweigerungshaltung" a la:
                  und was sonst noch so folgt
                  leite ich aber davon für mich nicht ab.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                    Nur zur Klarstellung. Ich meinte es nicht sarkastisch. Wenn mir etwas von vorn herein nicht zusagt, schau ich es mir nicht an. Die Auswahl an Serien ist groß, da darf man schon mal auswählen. Eine grundsätzliche "Verweigerungshaltung" a la: leite ich aber davon für mich nicht ab.
                    Wenn man irgendwann feststellt, dass die Produkte einer bestimmten Firma oder eines bestimmten Produzenten einem grundsätzlich nicht gefallen und man sie deshalb nicht mehr kauft oder schaut, dann ist das doch keine "Verweigerungshaltung", sondern genau das, was du selbst für dich in Anspruch nimmst.

                    Und bei Kurtzman gilt es wohl für viele auch für zukünftige Produkte. Wenn ich Disco und Pic (in Bezug auf Kurtzman noch Star Trek 2009, Transformers und Mummy-Reboot etc.) für eher schlecht halte, dann erwarte ich doch bei der Pike-Serie oder einer weiteren Staffel von Disco keinen plötzlichen Qualitätsschub, solange es dieselben Macher sind und Kurtzman am Ruder ist.
                    Das ist vielleicht wie mit einer Musikgruppe, deren Stil sich halt nur unwesentlich ändert oder Musikrichtung.

                    Wenn man die Werke von Kurtzman toll findet, dann ist das natürlich etwas anderes, dann kann man sich natürlich auch gerne freuen.

                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #85
                      Das Kurtzmann gar nichts auf die Reihe kriegt möchte ich so nicht behaupten*. Seine Vorstellungen über ST sind nicht deckungsgleich mit den meinen o.k., bei Picard konnte ich aber z,B. bis auf den Schluß gut mit gehen..

                      *) wie: Alias - die Agentin, Mission Impossible III, Cowboys & Aliens

                      Kommentar


                        #86
                        Habe mir den Trailer angesehen und kann verstehen warum bei Youtube die Kommentarfunktion abgestellt wurde.
                        Da ist ein Gefühl in mir, dass sagt dies wird wohl wieder ein ST-Produktion werden die eigentlich niemand braucht. Gespannt bin ich aber trotzdem auf die Kritiken.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                          Habe mir den Trailer angesehen und kann verstehen warum bei Youtube die Kommentarfunktion abgestellt wurde.
                          Da ist ein Gefühl in mir, dass sagt dies wird wohl wieder ein ST-Produktion werden die eigentlich niemand braucht. Gespannt bin ich aber trotzdem auf die Kritiken.
                          Ich kann mich für sowohl für "Rick and Morty" als auch "Final Space" begeistern, daher eigentlich ein Must-watch für mich. Da auch einer der "Rick and Morty"-Macher beteiligt ist, wird es sicherlich eine Mischung aus "both worlds" werden. Insgesamt aber wohl eher ein sehr stark überzeichnetes star-trek-artiges Gebilde mit zu derbem Humor, vll. muss man es auch eher als eine Art Parodie auf Star Trek verstehen.

                          Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                          Das Kurtzmann gar nichts auf die Reihe kriegt möchte ich so nicht behaupten*. Seine Vorstellungen über ST sind nicht deckungsgleich mit den meinen o.k., bei Picard konnte ich aber z,B. bis auf den Schluß gut mit gehen..

                          *) wie: Alias - die Agentin, Mission Impossible III, Cowboys & Aliens
                          Ich fand, dass vor allem die zahlreichen easter-eggs richtig guter Fan-Service waren, die Story war insgesamt auch ok. Der Anfang vom Ende war zunächst begeisternd und das Ende vom Ende echt verstörend und in der Erzählstruktur unlogisch, daher kann ich dem nur zustimmen.

                          Kommentar


                            #88
                            Die Anfangsszene des Pilots von Lower Decks wurde veröffentlicht:



                            Ein internationaler Anbieter fehlt weiterhin

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                              Die Anfangsszene des Pilots von Lower Decks wurde veröffentlicht
                              Einfach nur furchtbar…

                              Kommentar


                                #90
                                Grund gütiger. Einfach nur peinlich.
                                Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                                -Georg Schramm-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X