News zu Star Trek: Lower Decks (SLD) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News zu Star Trek: Lower Decks (SLD)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Habe exakt 10 Sekunden ausgehalten, nichts für mich.
    "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
    Azetbur

    Kommentar


      #32
      Hab noch vor der Hälfte des Trailers aufgehört.
      Ist in etwa so wie erwartet, nur noch viel blöder.
      Aber ich steh' eh nicht auf so Trickfilm-Blödel-Zeugs, ist -von einzelnen Klassikern abgesehen- nicht mein Ding. Hab auch TAS nie geschaut. Von daher ist mir das eigentlich egal, ich hätte das eh nicht geschaut. Das bisschen was ich da jetzt gesehen hab fand ich aber hochgradig peinlich für Star Trek.

      Kommentar


        #33

        Ich finde es ehrlich gesagt garnicht mal so schlecht. Nach Discovery und Picard haut mich echt nichts mehr vom Hocker

        Habe genau 0 Erwartungen und hoffe auf unterhaltsame Folgen, die sich gut in den Kanon einfügen. Hier und da mal ein paar Anspielungen und optimalerweise noch eine kleine ethische Grundfrage die behandelt wird. Das würde mir schon reichen.

        Von Rick and Morty habe ich bisher nur eine Folge gesehen... war nicht so meins. Aber hey, mir muss mittlerweile nicht mehr alles gefallen wo Star Trek drauf steht. Meine Erwartungen in DSC und PIC sind sowieso am untersten Ende der Fahnenstange angekommen - freuen tu ich mich am ehesten noch auf Strange New Worlds. Und da kann ein wenig leichte Unterhaltung im Animations-Stil doch ganz witzig sein.

        Kommentar


          #34
          schade auf YouTube hat man die Bewertung und Kommentar Funktion ausgeschalten. hätte das gerne gelesen gehabt

          Kommentar


            #35
            Ein bisschen sehr quirlig das Ganze. Glücklicher Weise sind die Stimmen nicht verkitscht und das Design ist stimmig.

            Kommentar


              #36
              Kann ich für mich noch nicht so beurteilen. Klar war ja vorher schon, dass es kein klassisches ST wird...und das auch gar nicht sein will. Es will aber im ST Universe spielen und der Macher ist ein TNG Fan. So gesehen hoffe ich auf passende kleine Canon-Ergänzungen. Und im besten Fall auch auf nette kleine Storys von Leuten, die weniger große "Helden" sind. Der Trailer ist dahingehend für mich völlig ok und einladend auf jeden Fall reinzuschauen. Wie gut es mir dann wirklich gefällt, wird sich zeigen.

              Gibts denn iwelche News wo es in Europa gezeigt wird? Soll ja schon bald rauskommen. Nicht dass das, wie die Shorts, wieder keiner zeigt...

              Kommentar


                #37
                Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                Gibts denn iwelche News wo es in Europa gezeigt wird? Soll ja schon bald rauskommen. Nicht dass das, wie die Shorts, wieder keiner zeigt...
                Infos dahingehend gibt es, soweit ich weiß, noch nicht. Würde also nicht mit einer zeitnahmen Veröffentlichung auf Netflix oder Amazon Prime rechnen. Vielleicht zeigt sie ja irgendwann mal Pro7. Würde zum Senderkonzept passen.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                  Infos dahingehend gibt es, soweit ich weiß, noch nicht. Würde also nicht mit einer zeitnahmen Veröffentlichung auf Netflix oder Amazon Prime rechnen. Vielleicht zeigt sie ja irgendwann mal Pro7. Würde zum Senderkonzept passen.
                  Und jeder Fan von Kurtzman Trek sollte sich mal fragen, warum das so ist, dass weder Netflix noch Amazon das Ding nichtmal mit der Kneifzange anpacken wollen. Insbesondere vor dem Hintergrund der stets dementierten Gerüchte, dass die beiden Anbieter wahnsinnig enttäuscht vom abgelieferten Produkt gewesen seien sollen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen

                    Und jeder Fan von Kurtzman Trek sollte sich mal fragen, warum das so ist, dass weder Netflix noch Amazon das Ding nichtmal mit der Kneifzange anpacken wollen. Insbesondere vor dem Hintergrund der stets dementierten Gerüchte, dass die beiden Anbieter wahnsinnig enttäuscht vom abgelieferten Produkt gewesen seien sollen.
                    Am Ende wird noch ein Star Trek + kommen wo wir alle Serien und Filme sehen können, damit überhaupt wer die neuen Serien zeigt.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                      Dann eben Youtube:
                      Star Trek: Lower Decks, a half-hour animated comedy series developed by Emmy Award winner Mike McMahan ("Rick and Morty," "Solar Opposites"), focuses on the ...

                      Mal sehen für wie lange.
                      Just no … Das hat nichts mehr mit star trek zu tun. Das ist nur noch Rumgealber, was überhaupt nicht zu diesem Universum passt. Rick and Morty gerne, ist ne starke Serie. Aber doch bitte nicht bei star trek … Wer sich das ausgedacht hat, sollte sofort entlassen werden.

                      Kommentar


                        #41
                        Dennoch bleibt zu befürchten, egal wie albern Lower Decks auch sein mag, dass diese Serie von den neuen Trek Serien die Unterhaltsamste sein könnte. Ja die Welt wird ja immer verrückter, und Star Trek muss als Spiegel der Gesellschaft auch hier leider die Vorhut bilden

                        Kommentar


                          #42
                          Unterhaltsamkeit ist sicher ein Pro-Argument, was sicher auch unterschiedlich in den Altersgruppen gesehen werden wird. Bulli Herbigs Adaption mit Captain Kork, Mr. Spuck und Pulle war ja auch nicht unbeliebt. Für mich bleibt jetzt noch die Frage inwieweit das in der Storyline erzählte Einfluß auf den Gesamtkanon haben wird. Ablehnen tue ich das Ganze nicht von vorn herein.

                          Kommentar


                            #43
                            Ok, ich hab mir jetzt mal den Trailer angesehen und gebe dem ganzen eine Chance, sofern das überhaupt in Deutschland gezeigt wird. Erinnert irgendwie an Futurama und Futurama mochte ich sehr.

                            Kommentar


                              #44
                              Wenn die Serie tatsächlich nicht zeitnah nach Europa kommen sollte, wäre das schon ein ziemliches Armutszeugnis irgendwie. Bleibe da gespannt ob noch ne Ankündigung kommt. Zeit ist nicht mehr so viel

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen

                                Und jeder Fan von Kurtzman Trek sollte sich mal fragen, warum das so ist, dass weder Netflix noch Amazon das Ding nichtmal mit der Kneifzange anpacken wollen. Insbesondere vor dem Hintergrund der stets dementierten Gerüchte, dass die beiden Anbieter wahnsinnig enttäuscht vom abgelieferten Produkt gewesen seien sollen.
                                Ich bin echt kein Fan von Kurtzman-Trek und halte es für eine Verschandelung von Star Trek. Allerdings weiß ich nicht, in wie weit man daraus auf den Erfolg dieses auf Netflix und Prime schließen kann.

                                Netflix wollte PIC in seinem Programm haben, nur hat Prime mehr geboten. Hätte DSC kein Publikum gefunden, hätten sich nicht beide um die Rechte bemüht.

                                Dazu kommt, dass "Lower Decks" recht kurzfristig (vermutlich wegen Corona) ins Programm genommen wurde. Netflix und Prime haben ihr Monate vorher geplantes Programm. Kann sein, dass das zu kurzfristig war.

                                Und selbst wenn beide nicht an den Erfolg von "Lower Decks" glauben (keine Realserie etc.), heißt das nicht, dass sie nicht an den weiteren Erfolg von Kurtzman-Realserien glauben. Ich weiß nicht einmal, ob Netflix TAS im Programm hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X