News zu Star Trek: Lower Decks (SLD) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News zu Star Trek: Lower Decks (SLD)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich versuche stets offen für neue st Serien zu sein, fällt mir aber bei den kurtzman Serien zugeben Recht schwer. versteht mich nicht falsch ist nicht alles an den Serien schlecht aber der große Teil leider schon...

    Nun ja und der Trailer von LD wirkte extrem hektisch... Aber optisch konnte mich das ganze schon überzeugen..

    Bin mal gespannt wie die Serie auf mich wirken wird wenn ich sie komplett sehen kann..

    Danke jedenfalls für die Antwort.
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
      Die Serie ist schon sympathisch, aber eben auch ein wenig infantil. Trotzdem merkt man bei Mike McMahan, dass er ein Star Trek Fan und Kenner ist. Einen wie ihn bräuchten wir auch als Showrunner für die Real-Trek-Serien.
      Naja, die animierte The Last Airbender Serie hatte auch genug Klamauk, was für mich als erwachsene Zuschauerin kein Problem war.

      Ich mochte aber halt auch den Bullyparade Trek Klamauk.

      Kommentar


        Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen

        Naja, die animierte The Last Airbender Serie hatte auch genug Klamauk, was für mich als erwachsene Zuschauerin kein Problem war.

        Ich mochte aber halt auch den Bullyparade Trek Klamauk.
        Mir ist es auch recht eine Zeichetrick-Trek Serie in diesem Stil zu haben. Ich sehe es eher deswegen als etwas bedenklich, dass es außer dieser Zeichentrickversion kein wirkliches Star Trek mehr gibt. Trotz eben zweier Realserien.
        Ist schon ziemlich verdreht, wenn das einzige erkennbare Star Trek eine Comedy-Zeichentrickserie ist.

        Kommentar


          Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen

          Mir ist es auch recht eine Zeichetrick-Trek Serie in diesem Stil zu haben. Ich sehe es eher deswegen als etwas bedenklich, dass es außer dieser Zeichentrickversion kein wirkliches Star Trek mehr gibt. Trotz eben zweier Realserien.
          Ist schon ziemlich verdreht, wenn das einzige erkennbare Star Trek eine Comedy-Zeichentrickserie ist.
          Vielleicht merken die Chefs irgendwann mal, dass man vielleicht jemand fähiges ranlassen sollte.

          Kommentar


            Zitat von endar Beitrag anzeigen

            Wer? Die Fans oder die Macher?
            Sowohl als auch.

            Die Macher einfallslos und desinteressiert an qualitativen Inhalten, die Fans (zumindest die meisten) auch, obwohl die Kuh schon im Eissee ersoffen ist. Selbst Typen wie Nerdrotic, der das Drama gut beschreibt gibt zu, dass er sich genau aus dieser sinnlosen Hoffnung auch alles kommende ansehen wird.
            - Sicherlich auch aus Berufung.
            Lower Decks werde ich mir nicht geben, da für mich neben dem Drama auch eine gewisse visueller Anspruch eine Rolle spielt. Sonst muss ich mich fragen, wo das noch mit mir enden soll. Die Frage nach Star Trek habe ich ja schon beantwortet.
            Zuletzt geändert von Svega; 09.08.2020, 16:13.
            Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

            Kommentar


              Zitat von Svega Beitrag anzeigen

              Sowohl als auch.

              Die Macher einfallslos und desinteressiert an qualitativen Inhalten, die Fans (zumindest die meisten) auch, obwohl die Kuh schon im Eissee ersoffen ist. Selbst Typen wie Nerdrotic, der das Drama gut beschreibt gibt zu, dass er sich genau aus dieser sinnlosen Hoffnung auch alles kommende ansehen wird.
              - Sicherlich auch aus Berufung.
              Und auch monetären Interessen. Also diesen Nerdrotic finde ich wirklich schlimm.
              Eine Weile habe ich mir den ja auch zur Belustigung ob des Gelästers über Kurtzman ab und zu angeguckt (und noch einige andere Kanäle dieser Ecke), aber irgendwann wurde mir das doch zu negativ.

              Ich persönlich bin ja ausgestiegen. 7 Folgen Disco und Picard habe ich noch geguckt. Zeugs wie eingestreute Soundeffekte aus TOS und sonstiger Pseudokanon wie Mudd haben das ganze für mich nur noch schlimmer gemacht. Ich freue mich da schon eher auf die zweite Staffel von "The Boys"

              Lower Decks werde ich mir nicht geben, da für mich neben dem Drama auch eine gewisse visueller Anspruch eine Rolle spielt. Sonst muss ich mich fragen, wo das noch mit mir enden soll. Die Frage nach Star Trek habe ich ja schon beantwortet.
              Lower Decks werde ich vielleicht mal reinschnuppern, wenn das hier so gut beurteilt wird, aber (nicht nur wetterbedingt) habe ich es damit nicht eilig.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Wikipedia:
                Am 1. Juli 2020 wurde bekanntgegeben, dass die erste, zehn Folgen umfassende Staffel ab dem 6. August 2020 auf CBS All Access ausgestrahlt werden soll. Die einzelnen Folgen erscheinen im wöchentlichen Rhythmus.Ursprünglich war eine spätere Veröffentlichung geplant. Durch die COVID-19-Pandemie wurden jedoch die Produktionszeitpläne sämtlicher aktueller Star-Trek-Serien durcheinander geworfen und viele Arbeiten für Lower Decks wurden um zwei Monate vorgezogen. Laut Mike McMahan ist dies auch der Grund dafür, dass sich die Ausstrahlung der Serie außerhalb Nordamerikas verzögert.

                Kommentar


                  Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                  Wikipedia:
                  Am 1. Juli 2020 wurde bekanntgegeben, dass die erste, zehn Folgen umfassende Staffel ab dem 6. August 2020 auf CBS All Access ausgestrahlt werden soll. Die einzelnen Folgen erscheinen im wöchentlichen Rhythmus.Ursprünglich war eine spätere Veröffentlichung geplant. Durch die COVID-19-Pandemie wurden jedoch die Produktionszeitpläne sämtlicher aktueller Star-Trek-Serien durcheinander geworfen und viele Arbeiten für Lower Decks wurden um zwei Monate vorgezogen. Laut Mike McMahan ist dies auch der Grund dafür, dass sich die Ausstrahlung der Serie außerhalb Nordamerikas verzögert.
                  Da sagt das Internet aber etwas anderes.

                  Kurzgesagt, Netflix und Amazon hatten kein Interesse (wahrscheinlich wegen DSC und PIC) und CBS hat dann einfach gehofft, dass jemand es ihnen zum gegebenen Preis abkauft, was aber niemand getan hat.

                  Kommentar


                    Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                    Da sagt das Internet aber etwas anderes.

                    Kurzgesagt, Netflix und Amazon hatten kein Interesse (wahrscheinlich wegen DSC und PIC) und CBS hat dann einfach gehofft, dass jemand es ihnen zum gegebenen Preis abkauft, was aber niemand getan hat.
                    Und weil es im Internet steht, muss es stimmen?

                    Netflix und Prime haben ja auch immer ihr vorausgeplantes Ausstrahlungsprogramm. Von dem her halte ich es für möglich, dass "Lower Decks" doch noch auf einer der beiden Plattformen erscheint. Was dagegen spricht, dass (zumindest von den IMDB Wertungen ausgehend) die Serie zu floppen scheint.

                    Dass Netflix und Prime wegen DSC und PIC LD nicht ins Programm nehmen ist pure Basher-Spekulation (und dass sag ich als jemand, der beide Serien auch alles andere als mag).

                    Kommentar


                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                      Und weil es im Internet steht, muss es stimmen?

                      Netflix und Prime haben ja auch immer ihr vorausgeplantes Ausstrahlungsprogramm. Von dem her halte ich es für möglich, dass "Lower Decks" doch noch auf einer der beiden Plattformen erscheint. Was dagegen spricht, dass (zumindest von den IMDB Wertungen ausgehend) die Serie zu floppen scheint.

                      Dass Netflix und Prime wegen DSC und PIC LD nicht ins Programm nehmen ist pure Basher-Spekulation (und dass sag ich als jemand, der beide Serien auch alles andere als mag).
                      Naja, das Orakeln des Internets ist oft sicher auch Wunschdenken, aber dass Picard nicht auf Netflix kommen würde, habe ich vorher im Netz gehört. Wobei sowas verschiedene Gründe haben kann, die nicht zwingend mit der Qualität etwas zu tun haben.

                      CBS müsste mal eine Parodie über Nordkorea herausbringen, damit die mal gehackt werden.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                        Und weil es im Internet steht, muss es stimmen?

                        Netflix und Prime haben ja auch immer ihr vorausgeplantes Ausstrahlungsprogramm. Von dem her halte ich es für möglich, dass "Lower Decks" doch noch auf einer der beiden Plattformen erscheint. Was dagegen spricht, dass (zumindest von den IMDB Wertungen ausgehend) die Serie zu floppen scheint.

                        Dass Netflix und Prime wegen DSC und PIC LD nicht ins Programm nehmen ist pure Basher-Spekulation (und dass sag ich als jemand, der beide Serien auch alles andere als mag).
                        Und weil es auf Wikipedia steht, muss es stimmen?

                        Corona hin oder her, es ist schon merkwürdig, dass es bisher nur in NA zu sehen ist. Das gibt den Gerüchten über die Qualität und dass niemand es haben will eben Futter.

                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Naja, das Orakeln des Internets ist oft sicher auch Wunschdenken, ...
                        Du meinst sowas wie, "Disney möchte die ST in einer anderen Zeitlinie verschwinden lassen?"

                        Kommentar


                          Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen

                          Und weil es auf Wikipedia steht, muss es stimmen?

                          Corona hin oder her, es ist schon merkwürdig, dass es bisher nur in NA zu sehen ist. Das gibt den Gerüchten über die Qualität und dass niemand es haben will eben Futter.
                          Du glaubst also dem Produzenten selbst nicht? Wikipedia hat seine Quelle sauber verlinkt, du darfst das gerne alles nachschauen bzw. in diesem Fall hören.

                          Da ist nämlich der Unterschied zu dir, das eine ist eine Aussage von jemandem der in dem Thema drin steckt, das andere ist die Aussage die auf keiner greifbaren Grundlage basiert sondern einfach nur herumfantasiert ist, möglicherweise weil man einfach eine Abneigung gegen den Ansatz von Lower Decks hat.

                          Das mit nur NA ist doch ganz einfach und ohne Merkwürdigkeit erklärbar, CBS braucht für außerhalb einen Partner der veröffentlicht und wenn der eben kein Budget hat oder sein Zeitplan keine passende Lücke hat oder die Verhandlungen durch Corona sich ziehen - alles möglich weil man die Serie vorgezogen hat, hat man halt keine zeitnahe Veröffentlichung weltweit. Das hat nicht zwangsweise irgendwas mit der Qualität zu tun.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar



                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Naja, das Orakeln des Internets ist oft sicher auch Wunschdenken, aber dass Picard nicht auf Netflix kommen würde, habe ich vorher im Netz gehört. Wobei sowas verschiedene Gründe haben kann, die nicht zwingend mit der Qualität etwas zu tun haben.
                            Netflix wollte ja PIC im Programm haben und hat sich auf den abgeschlossenen Deal, dass sie alles ST zeigen dürfen, berufen. Allerdings beinhaltete dieser Deal nur Produktionen bis dahin (also nicht PIC), weshalb CBS das bessere Angebot von Prime annehmen durfte.


                            Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                            Und weil es auf Wikipedia steht, muss es stimmen?
                            Zumindest eher als das, was irgendwelche Leute in irgendwelchen sozialen Medien, die voll von Fake News sind, posten. Sobald mir jemand dahingehend einen seriösen Link zeigen könnte (welchen ich selbst nicht gefunden hätte), würde es dem Gerücht mehr Glaubwürdigkeit verleihen.

                            Kommentar


                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                              Netflix wollte ja PIC im Programm haben und hat sich auf den abgeschlossenen Deal, dass sie alles ST zeigen dürfen, berufen. Allerdings beinhaltete dieser Deal nur Produktionen bis dahin (also nicht PIC), weshalb CBS das bessere Angebot von Prime annehmen durfte.
                              Durften sie das?
                              Aber ernsthaft: Solange keine Zuschauer-Zahlen veröffentlicht werden, anhand derer ich selbst nachvollziehen könnte, wie plausibel sowas ist, kann ich solche Aussagen von Netflix und CBS etc. pp. genauso in Zweifel ziehen wie Internet-Gerüchte. Dass die Picard-Serie attraktiver als Disco daherkommt, möchte ich dabei nicht in Zweifel ziehen.

                              Unabhängig davon ändert das nichts daran, dass ich davon zunächst durch Internet-Gerüchte gehört habe.

                              Zumindest eher als das, was irgendwelche Leute in irgendwelchen sozialen Medien, die voll von Fake News sind, posten. Sobald mir jemand dahingehend einen seriösen Link zeigen könnte (welchen ich selbst nicht gefunden hätte), würde es dem Gerücht mehr Glaubwürdigkeit verleihen.
                              Wie gesagt, dass Streaming-Services sich selbst stets in beste Licht rücken dürften, liegt wohl auf der Hand. Das macht jede Firma so.
                              Es ist doch klar, dass die Beteiligten nicht gegenseitig mit Schlamm bewerfen dürften. Das bleibt hinter verschlossenen Türen.

                              Insofern kann die Aussage dieses Lower Decks-Machers genausogut eine Ausrede sein, wie der Wahrheit entsprechen.
                              Aussagen von Star Trek Machern, wie sehr sie den Kanon achten und wie sehr sie Star Trek lieben etc. pp., glaube ich ja auch nicht.

                              Insofern:

                              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                              Du glaubst also dem Produzenten selbst nicht?
                              Ich bin zwar nicht gemeint, aber ich glaube Produzenten natürlich nicht alles, was sie in Mikofone sagen oder auf Twitter oder in Clickbait-Interviews veröffentlichen. Da ist eben immer auch Selbstdarstellung dabei, monetäre Interessen, Interessen des Studios etc. pp.

                              Das kommt schon auf die einzelne Aussage an.

                              Zitat von Pollux83
                              Du meinst sowas wie, "Disney möchte die ST in einer anderen Zeitlinie verschwinden lassen?"
                              Oder sowas wie Kathleen Kennedy wird nächste Woche entlassen und darf die Sets nicht mehr betreten.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Da ist eben immer auch Selbstdarstellung dabei, monetäre Interessen, Interessen des Studios etc. pp.
                                Und das genau macht die Suche nach der "Wahrheit" so immens schwer. Was ich aber so gut wie nicht glauben kann (und will) ist die Annahme das die neuen ST-Produktionen auf Nordamerika beschränkt sein sollen oder weden. Wäre es eine Trump'sche Aussage würde ich sie als Drohung eher wahrnehmen. Aber auch die Short Treks sind im Moment auch nur in Originalfassung auf Blue Ray erhältlich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X