News zu Star Trek: Lower Decks (SLD) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News zu Star Trek: Lower Decks (SLD)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich bekomm ein "This video is not available."
    Ich habe mir die 217MB gleich mit RealTimes herunter geladen. Mach ich immer wenn ich bei youtube was gutes finde. Er nimmt aber nur Bild und Ton, keine Untertitelspur..

    Kommentar


      Ich muss noch reinschauen aber eine Ungereimtheit der USS Cerritos ist mir schonmal gleich aufgefallen. Die äussere breiteste Sektion der Untertasse, quasi der Mittelteil zwischen oberen und unterenDecks, lässt anhand der Lichtpunkte erkennen, dass sich dort drei Decks befinden müssen. In der Serie selbst wird aber ein Deckplan gezeigt, der nur 2 Decks dort darstellt, was meiner Meinung nach schon ein grober Fehler ist. Habe dazu auch zwei Bilder gefunden aber ich bekomme den Upload hier irgendwie nicht hin (sind jpg Dateien aber es wird immer "ungültige Datei" angezeigt)

      Kommentar


        Hab gestern Folge 2 gesehen und hat mir sehr gut gefallen. Kaum hält sich Kurtzman etwas mehr zurück, kann man anscheinend wieder Star Trek produzieren. Folge 1 war schon IMO mehr Trek als DSC und PIC, aber doch etwas viel "Rick and Morty". Folge 2 war fast schon Good Old School Star Trek. Zwar immer noch auf lustig, aber ich hatte echt das Gefühl mich im ST-Universum zu befinden, etwas, was es bei Kurtzman Trek IMO so gut wie gar nicht gar nicht vorkam.

        Alleine schon die ganzen bekannten Rassen. Klingonen (wie wir sie kennen), Andorianer, Bajoraner, Ferengi, sogar das Gestaltwandel-Alien aus TAS. Hätte nie geglaubt, diese im "neuen Canon" wieder zu sehen. Auch die Chars werden immer sympathischer. Alleine schon Mariner und Boimler sind ein super Gespann mit klasse Chemie.

        Bitte mehr davon. Vielleicht sollte man McMahan ne eigene Real-Serie geben. Im Gegensatz zu Kurtzman hat er IMO ein Gespür für Star Trek.

        5 Sterne!

        PS: Wird es nicht langsam Zeit für ein eigenes Lower Decks Unterforum inkl. Episoden Threads?

        Kommentar


          Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
          Ich muss noch reinschauen aber eine Ungereimtheit der USS Cerritos ist mir schonmal gleich aufgefallen. Die äussere breiteste Sektion der Untertasse, quasi der Mittelteil zwischen oberen und unterenDecks, lässt anhand der Lichtpunkte erkennen, dass sich dort drei Decks befinden müssen. In der Serie selbst wird aber ein Deckplan gezeigt, der nur 2 Decks dort darstellt, was meiner Meinung nach schon ein grober Fehler ist. Habe dazu auch zwei Bilder gefunden aber ich bekomme den Upload hier irgendwie nicht hin (sind jpg Dateien aber es wird immer "ungültige Datei" angezeigt)
          Sehr gut beobachtet
          Ich habe auch versucht mal Bilder der USS Cerritos hoch zu laden und bekam die gleiche Fehlermeldung.

          Kommentar


            Datas Kopf Okay dann liegt das Upload Problem wohl nicht bei mir

            Übrigens ist Cerritos ja sicher die spanische Verniedlichung von Cerro..demnach müsste das Schiff eingedeutscht wohl "USS Hügelchen" heissen

            Kommentar


              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen

              Für Geoblockgeschädigte : auf trekmovie sollte die Episode funktionieren .
              leider alle drei youtube-Videos auf dieser Seite "This video is not available."
              und die Seite schreibt:
              UPDATE 2: While the video was initially available without a geo lock, it appears it is now only available in the USA, like all other CBS All Access videos on YouTube.
              gleich alle drei ... man kann es wirklich übertreiben.

              Kommentar


                Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                Ich habe mir die 217MB gleich mit RealTimes herunter geladen. Mach ich immer wenn ich bei youtube was gutes finde. Er nimmt aber nur Bild und Ton, keine Untertitelspur..
                Via downsub.com kannst Du ganz easy YT-Untertitel extrahieren und runterladen. Du musst lediglich die URL des Videos einsetzen. Funktioniert auch jetzt trotz Geoblock. Man kann sie dabei auch gleich in praktisch jede Sprache automatisch übersetzen lassen, wie gut diese maschinelle Übersetzung dann ist sei dahingestellt.


                Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
                ich bekomme den Upload hier irgendwie nicht hin (sind jpg Dateien aber es wird immer "ungültige Datei" angezeigt)
                Bildupload ist (wieder) kaputt seit dem letzten Foren-Crash vor 2 Tagen.
                Hab das auch schon im entsprechenden Thread gemeldet.

                Kommentar


                  Ich habe inzwischen die erste Folge angeschaut und fand sie... erstaunlich gut. Natürlich sind die Charaktere überzeichnet (schließlich ist es ein Cartoon), aber es war insgesamt weit trekkiger als erwartet. Die ganzen Referenzen (Andorianer, Bolianer, Klingonen (so wie wir sie aus TNG/DS9/VOY kennen!), uvm.) zeigen, dass da doch jemand am Werk war, der Star Trek (TNG) liebt. Vom Humor abgesehen blieb eine zwar nicht super originelle aber immernoch brauchbare Star Trek Story übrig. Ich musste bei dem Humor hier manchmal grinsen, bei The Orville (1. Staffel) fand ich den einfach nur unterste Schublade.
                  USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de

                  Kommentar


                    Zitat von wilmaed Beitrag anzeigen

                    leider alle drei youtube-Videos auf dieser Seite "This video is not available."
                    und die Seite schreibt:


                    gleich alle drei ... man kann es wirklich übertreiben.
                    Wie ein Vorredner schon bemerkte: CBS ist da schon recht extrem. Natürlich wird für so etwas ein VPN Tool benötigt, welches auf eine Amerikanische IP umleitet. Entsprechende Extensions (auch kostenfreie)sollte es für fast alle Browser auf so gut wie allen Systemen geben.Da einfach mal google fragen (Chip de oder Sonstiges).Die Verwendung von VPN und Proxy-Servern zur Anonymisierung ist erlaubt. Geoblocking Mechanismen auszuhebeln ist zumindest nach aktuellen Stand nicht illegal. Da das aber vom Thema abschweift bitte ich dich selbst nachzusehen.
                    Zuletzt geändert von Infinitas; 14.08.2020, 22:50.
                    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                    Kommentar


                      Für S0101 gebe ich 10/10 Punkte. Das Tempo ist rasant (Spache und Story), mir wurde keine Sekunde langweilig.
                      Die Folge ist Star Trek pur, ich freu mich auf die nächsten Folgen. Und für mich vielleicht das beste Star Trek in der kurzen Mann Ära ....

                      Kommentar


                        Bei den 10 Punkten kann ich Dir nicht ganz folgen, auch wenn meine Gesamtbewertung durchaus positiv ist. TAS war auch ein Trickserie aber wesentlich weniger quirlig und comichaft. Da würde ich eher die 10 Punkte ansetzen wollen.

                        Kommentar


                          Ich kann auch Episode 1 von Lower Decks auf keinen Fall 10 Punkte geben. Vielleicht 3 oder 4 für diese Episode. Was die nächsten Episoden betrifft (habe Episode 2 noch nicht gesehen) kann ich noch nichts sagen. Dennoch hat auch TAS als Serie hat auf keinen Fall 10 Punkte verdient, das hat ja noch nicht mal TOS verdient. Zurück zu Lower Decks. Hier gefällt mir aber zumindst der TNG Stil sehr gut, und auch das was man auch schon in Trailern und Bildern gesehen hat bezüglich der bekannten Alienrassen. Ferengi, Klingonen, Benziten und Bolianer sehen endlich wieder vertraut und erkennbar aus. Das ist auf jeden Fall etwas sehr positives in Lower Decks.
                          Trotzdem ist eine Zeichentrickserie eben nur eine Zeichentrickserie. Richtiges Star Trek bleiben die uns immer noch schuldig, egal wie gut sich Lower Decks auch noch entwickeln könnte.

                          Kommentar


                            Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                            Bei den 10 Punkten kann ich Dir nicht ganz folgen
                            weil ich diese Art von Humor mag und sie Star Trek auf die Schippe nehmen.

                            Die Folge ist mit Star Trek vollgepackt: ein Bat'leth-Kampf, Vorlesen von Logbucheinträgen, die Mensa (inklusive Tischgespräche und Replikator), es gibt einen Außeneinsatz inklusive "Kampf" mit Außerirdischen (der zugleich auch ein Hilfseinsatz ist), Diskussionen über Regelübertretungen, ein außerirdisches Zombivirus an Bord (inklusive etliche Kämpfe), medizinische Station, Holodeck (inklusive Warp-Kern), die Brücke, Beamen, Turbo-Lift, Gespräche über Rang und Karriere, schöne Uniformen, bisschen Erotik, trekkiger Sound.

                            Und das ausgerechnet der Schleim den Zombi-Virus heilt: bei Disco wäre es schlechte Schreibe, hier finde ich das prima

                            Kommentar


                              Zitat von wilmaed Beitrag anzeigen

                              weil ich diese Art von Humor mag und sie Star Trek auf die Schippe nehmen.

                              Die Folge ist mit Star Trek vollgepackt: ein Bat'leth-Kampf, Vorlesen von Logbucheinträgen, die Mensa (inklusive Tischgespräche und Replikator), es gibt einen Außeneinsatz inklusive "Kampf" mit Außerirdischen (der zugleich auch ein Hilfseinsatz ist), Diskussionen über Regelübertretungen, ein außerirdisches Zombivirus an Bord (inklusive etliche Kämpfe), medizinische Station, Holodeck (inklusive Warp-Kern), die Brücke, Beamen, Turbo-Lift, Gespräche über Rang und Karriere, schöne Uniformen, bisschen Erotik, trekkiger Sound.

                              Und das ausgerechnet der Schleim den Zombi-Virus heilt: bei Disco wäre es schlechte Schreibe, hier finde ich das prima
                              Es ist aber auch nur deswegen akzeptabel, weil es eine nicht ernst zu nehmende Cartoon-Serie ist. Und eine nicht ernst zu nehmende Comedy-Zeichentrickserie ersetzt ja wohl kaum echtes gutes Star Trek. Klar habe ich mich auch durch das Design und durch die Atmosphäre an Bord der USS Cerritos wohl gefühlt. Dennoch ist das nur ein laues Windchen für Star Trek und das was den Fans eigentlich seit 2005 fehlt. Dahingehend hat The Orville den Trek-Fans viel mehr gegeben. Zumindest kann man durch Lower Decks aber optimistisch sein, dass wenn die Serie bei den Fans sehr viel besser ankommt als Disco & Picard, die Studiobosse mal darüber nachdenken was Star Trek eigentlich für den Zuschauer ist. Und vielleicht sollten die Studiobosse auch mal darüber nachdenken, ob ihr Goldjunge Kurtzman nicht doch nach Ablauf seines Vertrages das Weite in Bezug auf Star Trek suchen sollte.

                              Kommentar


                                Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                                ... Zumindest kann man durch Lower Decks aber optimistisch sein, dass wenn die Serie bei den Fans sehr viel besser ankommt als Disco & Picard, die Studiobosse mal darüber nachdenken was Star Trek eigentlich für den Zuschauer ist. Und vielleicht sollten die Studiobosse auch mal darüber nachdenken, ob ihr Goldjunge Kurtzman nicht doch nach Ablauf seines Vertrages das Weite in Bezug auf Star Trek suchen sollte.
                                Aktuell liegt LD bei IMDb bei 5,4 von 10 Punkten. Und bei Rotten Tomatoes bei 35% User-Wertung (die Kritiker-Wertung ist immerhin bei 66 Prozent). Das sieht also nicht wirklich gut aus.



                                "Star Trek: Lower Decks" focuses on the support crew serving on one of Starfleet's least important ships, the USS Cerritos, in 2380. Ensigns Mariner, Boimler, Rutherford and Tendi must keep up with their duties and their social lives, often while the ship is being rocked by a multitude of sci-fi anomalies. The ship's bridge crew includes Captain Carol Freeman, Commander Jack Ransom, Lieutenant Shaxs and Doctor T'Ana. This is the second animated spin-off in the franchise after 1973-74's "Star Trek: The Animated Series," but has a decidedly more adult tone and humor.


                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X