News zu Star Trek: Lower Decks (SLD) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News zu Star Trek: Lower Decks (SLD)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin auch für Episoden-Threads. Mit News (Threadtitel) hat das schon gar nichts nichts zu tun, die späteren Seher bzw Leser werden durch die durcheinandergewürfelten Episodenposts gespoilert.

    Die 2. Folge fand ich etwas schwächer: 8/10
    Schön fand ich:
    1) Spaziergang durch einen Markt auf einer Plantenoberfläche. Schönes klassisches SciFi.
    2) das Janeway Protokoll und das in jeder Simulation immer alle draufgehen
    3) die Anabaj. Sonst würde sich ja kein Mädchen ranwerfen
    4) Kneipenschlägerei

    Was ich nicht gut fand: das Ende war viel zu vorhersehbar (bezahlter Ferengi).

    Kommentar


      Ich würde auch Episoden-Threads bevorzugen. Da kann man dann auch ungeniert spoilern. Im Grunde würde es auch reichen, sobald ein offizieller internationaler Vertrieb vorhanden ist, aber für eine Handvoll User hier wäre es natürlich kein Nachteil, gäbe es jetzt schon ein eigenes Unterforum zu "Lower Decks" mit Episoden-Sektion.

      Alternativ könnte man auch ein Unterforum "Star Trek - Animierte Serien" machen. Da könnte man gleich TAS, "Lower Decks" und das bereits angekündigte "Prodigy" zusammenfassen. Es sind zwar sehr unterschiedliche Serien, aber ich würde vermuten, dass in diesem Forum zu drei Zeichentrickserien nicht so viel Diskussionsbedarf besteht wie zu einer Live-Action-Serie. Ein Episoden-Unterforum sollte aber natürlich jede der drei Zeichentrickserien für sich haben.

      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
        Ich kann auch Episode 1 von Lower Decks auf keinen Fall 10 Punkte geben. Vielleicht 3 oder 4 für diese Episode. Was die nächsten Episoden betrifft (habe Episode 2 noch nicht gesehen) kann ich noch nichts sagen. Dennoch hat auch TAS als Serie hat auf keinen Fall 10 Punkte verdient, das hat ja noch nicht mal TOS verdient. Zurück zu Lower Decks. Hier gefällt mir aber zumindst der TNG Stil sehr gut, und auch das was man auch schon in Trailern und Bildern gesehen hat bezüglich der bekannten Alienrassen. Ferengi, Klingonen, Benziten und Bolianer sehen endlich wieder vertraut und erkennbar aus. Das ist auf jeden Fall etwas sehr positives in Lower Decks.
        Trotzdem ist eine Zeichentrickserie eben nur eine Zeichentrickserie. Richtiges Star Trek bleiben die uns immer noch schuldig, egal wie gut sich Lower Decks auch noch entwickeln könnte.
        wieso ist es positiv das Bolianer und Co wie Bolianer aussehen? sowas sollte eigentlich selbstverständlich sein. Es ist auch egal wie gut es ist, der Humor ist soweit von Roddenberry entfernt wie man nur entfernt sein kann. Das ist nichtmal Star Trek für Kiddies. Da schau ich mir lieber TNG nochmal an. Ja ich weiß ich fand den Trailer richtig gut aber im Endeffekt ist es nur, weil wir so lange kein richtiges ST mehr bekommen haben.

        Kommentar


          Man hat doch mit Lower Decks das bekommen was der Trailer versprochen hat. Verstehe jetzt nicht wieso das jetzt eine Überraschung für den ein oder anderen ist.
          Selbstverständlich ist erkennbares Aussehen von seit langen bekannten Alienrassen bei Star Trek schon seit JJ Trek nicht mehr, und der kurze Mann hat dies konsequent so fortgesetzt.

          Kommentar


            wieso ist es positiv das Bolianer und Co wie Bolianer aussehen? sowas sollte eigentlich selbstverständlich sein.
            Sag's den Machern von DSC: deren Klingonen, Andorianer und Tellariten hat man neu designet und das nicht zu ihrem Vorteil..

            Kommentar


              Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
              Sag's den Machern von DSC: deren Klingonen, Andorianer und Tellariten hat man neu designet und das nicht zu ihrem Vorteil..
              datas kopf hat das doch positiv hervorgehoben, wieso soll ich jetzt zu den machern rennen? oO

              Kommentar


                Als kleiner Tipp, auf Addic7ed bekommt man jeweils die (englischen) Untertitel zu den Folgen.
                Bei Bedarf kann man diese dann über ein Online-Tool übersetzen lassen, z.B. hier, hier oder hier.
                Von den maschinellen Übersetzungen darf man natürlich nicht zuviel erwarten, aber für den einen oder anderen vielleicht besser als gar nichts.

                PS: Für die nach wie vor nicht übersetzten Short Trek Folgen der 2. Staffel gibt es übrigens deutsche Untertitel bei SubCentral.

                Kommentar


                  Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                  Sag's den Machern von DSC: deren Klingonen, Andorianer und Tellariten hat man neu designet und das nicht zu ihrem Vorteil..
                  Ich hab mir letzte Zeit nochmal ne Menge Klingonen Folgen von DS9, TNG und Voyager angeschaut. Verstehe immernoch nicht wie man auf die Idee gekommen ist so abgrundtief hässliche Klingonen zu machen und nicht einfach das alte bewährte Aussehen beibehalten hat...

                  Und dann in Staffel 1 auch noch alle Glatze...

                  Kommentar


                    Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen

                    Ich hab mir letzte Zeit nochmal ne Menge Klingonen Folgen von DS9, TNG und Voyager angeschaut. Verstehe immernoch nicht wie man auf die Idee gekommen ist so abgrundtief hässliche Klingonen zu machen und nicht einfach das alte bewährte Aussehen beibehalten hat...

                    Und dann in Staffel 1 auch noch alle Glatze...
                    Man hat sich eben mehr an den Klingonen von STID orientiert. Und JJA hat einfach einen grauenhaften Design-Geschmack. Siehe seine Tattoo-Romulaner, die Apple-Brücke, der Budwaiser-Maschinenraum, die Enten-Sturmtruppler oder Kylo Rens Flacker-Berserker-Schwert.

                    Warum die Knilche (JJ und Kurtzman) überhaupt noch irgendwelche Aufträge in Hollywood bekommen wird mir einfach ein ewiges Rätsel bleiben. Immerhin haben sie nicht nur eines, sondern gleich drei Franchise (neben Star Wars und Star Trek haben sie ja auch noch die recht gut angefangene "Amazing Spider-Man" Reihe in den Sand gesetzt) an die Wand gefahren und produzieren auch so großteils Flops bis mäßig erfolgreiche Filme (einzige Ausnahme ST09 und TFA, wo man bei beidem wohl kaum etwas falsch machen hätte können - gerade bei EP7 hätte wohl 2 Std Han Solo beim Schei**en für nen Mrd-Hit gerreicht ). Das kann doch nicht nur die vielgerühmte Freunderlwirtschaft sein. Wenn ich einen Freund habe, der für die Steuerberatung absolut nicht geeignet ist, kann ich ihn ja trotzdem nicht in unserer Kanzlei einstellen .

                    Kommentar


                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      und produzieren auch so großteils Flops bis mäßig erfolgreiche Filme (einzige Ausnahme ST09 und TFA, wo man bei beidem wohl kaum etwas falsch machen hätte können -.

                      Da waren von den Auftraggebern klar soft reboots gefordert und geordert, im Fall von TFA mit klarer Vorgabe weiblicher Feminismus-MarySue Hauptcharakter plus 2 männliche Minderheitencharaktere plus mimimaler Einsatz der alten Garde, da musste er nicht selbst kreativ werden.

                      Als Actionfilm-Regisseur ist JJA schon gut. Wenn er selbst nicht das Drehbuch schreibt. Auch bei Rian Johnson's SW Debakel war nicht seine Qualität als Regisseur das Problem.

                      Diese ganzen Produkte werden Flops weil die falschen Leute die Geschichten und Charaktere konzipieren und die Drehbücher schreiben.

                      Kommentar


                        Naaajaaa. Als guten Actionfilm-Regisseur würde ich JJA jetzt auch nicht bezeichnen. Alleine seine grausigen Lens-Flairs und seine Unfähigkeit epische bzw. emotionale Szenen zu drehen. Soo viele Filme hat er ja auch nicht gedreht:

                        - Mission: Impossible 3 (IMO der zweitschlechteste Film der Reihe und der erfolgloseste)
                        - Star Trek (war erfolgreich und hat anständige Kritiken eingefahren, ich persönlich finde den Film einfach nur grottig)
                        - Super 8 (war ok, aber kein Erfolg)
                        - Star Trek: Into Darkness (finde ich persönlich etwas besser als den 1er, blieb aber vom Einspiel weit unter den Erwartungen)
                        - Star Wars: Das Erwachen der Macht (war der zu erwartende Riesenhit, künstlerisch hat ihn IMO Lawrence Kasdan halbwegs gerettet, denn JJs Mysteryboxen und seine Starkillerbasis waren Mist)
                        - Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (vom Einspiel weeeeit unter den Erwartungen und IMO der schlechteste SW-Film überhaupt)

                        Wobei sich, die von mir hier bereits gepostete Vita Kurtzmans noch grausiger liest:

                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        - Die Insel Flop
                        - Die Legende des Zorro Flop
                        - Mission: Impossible 3 der erfolgloseste M:I-Film
                        - Transformers Hit
                        - Star Trek Hit
                        - Transformers 2 Hit
                        - Cowboys & Aliens Flop
                        - Star Trek Into Darkness unter den Erwartungen
                        - Amazing Spider-Man 2 dermaßen unter den Erwartungen, dass kein 3er
                        - Die Mumie Flop
                        Mit anderen Worten, wenn man Stümper wie die beiden einstellt, braucht man sich nicht wundern, dass die Projekte fast allesamt an die Wand gefahren werden. Da war das grausige Klingonen Aussehen noch das geringste Problem.

                        IMO wären JJA, Kurtzman und Orci (darf e schon länger keine Filme mehr schreiben) am besten bei Asylum aufgehoben oder sollen sich einen Job suchen, den sie beherrschen .

                        Kommentar


                          HanSolo Genusssüchtig, oder was? Soll der etwa auch noch die Sharknado-Reihe ruinieren?

                          Also nee, ich denke selbst die Typen haben ihre Prinzipien!
                          Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                          Kommentar


                            Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
                            HanSolo Genusssüchtig, oder was? Soll der etwa auch noch die Sharknado-Reihe ruinieren?

                            Also nee, ich denke selbst die Typen haben ihre Prinzipien!
                            Nix gegen "Sharknado". JJ und Kurtzman haben IMO schon viel schlimmere Filme als "Sharknado" 2 und 4 verbrochen .

                            Allerdings sind wir gerade ziemlich Off Topic. Mit "Lower Decks" hat JJ gar nichts und Kurtzman nur sehr wenig zu tun. Vielleicht ist es deshalb die aktuell beste ST-Serie der Kurtzman-Ära. Ein Schelm wer Böses denkt .

                            Kommentar


                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              IMO wären JJA, Kurtzman und Orci (darf e schon länger keine Filme mehr schreiben) am besten bei Asylum aufgehoben oder sollen sich einen Job suchen, den sie beherrschen .
                              Hey, bloß nicht! Man kann wirklich sehr viel Schlechtes über The Asylum sagen und das auch zu Recht.
                              Aber mit "Z Nation" wurde ich recht gut unterhalten und hat gezeigt, dass sie durchaus auch anders könnten!
                              So eine Strafe haben selbst die nicht verdient! Auch Trash hat seine Qualitätmerkmale!

                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Nix gegen "Sharknado". JJ und Kurtzman haben IMO schon viel schlimmere Filme als "Sharknado" 2 und 4 verbrochen .
                              Siehste?

                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Allerdings sind wir gerade ziemlich Off Topic. Mit "Lower Decks" hat JJ gar nichts und Kurtzman nur sehr wenig zu tun. Vielleicht ist es deshalb die aktuell beste ST-Serie der Kurtzman-Ära. Ein Schelm wer Böses denkt .
                              Wer weiß, vielleicht lernt ja Kurtzman daraus und hält sich von der eigentlichen Story / Gestaltung lieber fern und lässt die machen, die Star Trek wirklich lieben?
                              Ja, natürlich ist das Wunschdenken... Aber lasst uns doch mal Strange new Worlds abwarten. Vielleicht... nur vielleicht... wird das ja wieder etwas.
                              Und bei den Änderungen von DSC könnte es vielleicht auch noch etwas werden.
                              Ich genieße jetzt jedenfalls die Lower Decks Zeit / Folgen und warte mal ab.
                              Auch blinde Hühner können mal ein Korn der weißheit finden.
                              (Manchmal braucht es aber "etwas Unterstützung" )

                              Kommentar


                                Als ich mir den Titel der 4. Folge übersetzt hatte "Feuchtes Schiff" habe ich lange gegrübelt was ich mir darunter vorstellen soll. Nun weiß ich es. Die Geschichte um das alte Teraforming-Schiff war guter ST-Stoff. Gut finde ich auch das man wieder mehr mit Logbuch-Eintragungen und Sternzeiten operiert. Eine Beförderung als Strafe ist schon eine putzige Idee. Andere strampeln sich ab um den Leutnantspin zu ergattern und Mariner bekommt ihn quasi als Bestrafung. Ein wenig wirr die Sache mit dem "Aufstieg". Die Oris lassen grüßen. Mariner sagt das erste Mal zu Freeman Mutter. Bin aber sicher das ihr Verhältnis zueinander wieder das alte Katz und Maus Level erreichen wird. Was ich am Ende nicht ganz verstanden habe ist Mariner nun offiziell kein Lieutenant mehr oder hat sie nur selber beschlossen keiner mehr zu sein und trotzig ihre Ärmel wieder hochgekrempelt (?) - Fazit: in der 4. Folge war wieder etwas mehr Fahrt drin..
                                Zuletzt geändert von Holger58; 28.08.2020, 09:01.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X