News zu Star Trek: Lower Decks (SLD) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News zu Star Trek: Lower Decks (SLD)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Als Fan von Lower Decks würde ich mich jetzt nicht direkt bezeichnen aber ich muss Vider recht geben. Lower Decks ist für mich viel näher an STAR TREK als DSC und PIC zusammen. Ja es ist bissl kindisch und überdreht aber hey es ist ne Zeichentrick Serie^^ was soll man da nun groß erwarten? Jedenfalls bin ich mit Lower Decks sofort warm geworden. Wenn ich da an DSC und PIC zurück denke. DSC Staffel 1 ging ja noch dank Lorca. die ersten paar Folgen von Staffel 2 gingen noch und dann ging es immer mehr Berg ab und Staffel 4 werd ich schon nicht mehr gucken. PIC ist noch schlimmer. Da musste ich mich überwinden überhaubt nach der 2 Folge weiterzugucken. Habs dann aber noch bis zur 6 oder 7 Folge durchgehalten und danach war aber auch schluss. Das Staffelfinale hab ich dann nochmal durchgesapt. PIC Staffel 2 werd ich mir ebenfalls nicht mehr antun.

    Bin jedenfalls schon auf Staffel 2 von Lower Decks gespannt^^ ist schon hart das ich mich auf eine Zeichentrickserie mehr freue als auf Real Serien tz kann man mal sehen was aus STAR TREK geworden ist.
    Today is a good day to die

    Kommentar


      Okay ich fand The Orville mega, aber SLD fand ich nicht unbedingt so lustig. Ich fand das vor allen Dingen viel zu schnell. Ich hoffe dass sie zweite Staffel langsamer wird...

      Das macht keinen Sinn alles so schnell zu machen. Davon abgesehen war einiges an dem Humor sehr platt.

      Im Gegensatz zu the Orville
      Ist aber nur meine Meinung.

      Nichtsdestotrotz gebe ich Star Trek lower Decks s2 eine Chance

      Mache ich bei jeder neuen Star Trek Serie immer wieder.
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        Seit vorgestern ist die erste neue Folge der 2. Staffel in den USA veröffentlicht und seit gestern läuft sie auch bei uns auf Amazon Prime Video auf Deutsch.

        Es gibt auch einen neuen Trailer mit Ausblick auf die weiteren Folgen der Staffel (allerdings finde ich ihn etwas spoiler-haltig, also Anschauen auf eigene Gefahr) und ein Poster zur 2. Staffel gibt es auch.

        Star Trek, Star Trek Discovery, Viaje a las estrellas, Burnham, Starfleet, 32nd century, Siglo 32, Disco


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2021_08_12_poster.jpg
Ansichten: 416
Größe: 198,6 KB
ID: 4580910

        Waren die beiden Poster der 1. Staffel vom Motiv her inspiriert von Kino- und Teaser-Plakat des 1. Kinofilms, ist das Poster der 2. Staffel klar vom Plakatmotiv von "Der Zorn des Khan" inspiriert.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Wenn ich dazu komme mit die zweite Staffel anzusehen, werde ich natürlich wieder einen Blick riskieren. Zeichnerisch ja sowieso top, nur glaube ich wird die Geschwindigkeit wieder für mich viel zu schnell sein und der Humor eventuell zur Platt.. aber ich werde ja sehen, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            In der aktuellen Episode fand ich es furchtbar, wie sehr der Synchronsprecher von Riker nuschelt. Als hätte er ein gröberes Zahnproblem.
            Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

            Kommentar


              Dann werden wir uns das mal reinziehen..

              -------------------------------------------------------------------

              So, geschehen.
              SPOILER"Seltsame Energien" bezieht sich auf die Geschehnisse von TOS "Die Spitze des Eisberges" um Gary Mitchell. Ist natürlich alles wieder ein wenig überspitzt. Die Nebenhandlung um Rutherfords Gehirn ist recht lustig. Mariners Holodeckprogramm zu Beginn muss für Anfänger sein. Jeder einzelne Phasertreffer vernichtet ein cardassianisches Schiff.
              Zuletzt geändert von Holger58; 15.08.2021, 06:57.

              Kommentar


                Da heute in den USA sozusagen das "Halbstaffel-Finale" erscheint, gab es zum gestrigen "Star Trek Day" einen Trailer mit einem Ausblick auf den Rest der 2. Staffel:

                WATCH: Star Trek: Lower Decks Mid-Season Trailer | Star Trek


                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Mike McMahan ein von Eaglemoss Prototypen-Modelle für die Cerritos und die Vancouver erhalten und Fotos davon gepostet.

                  Ich weiß zwar nicht, wie ernst man sie nehmen kann, aber auf zwei der Fotos hat er einen Block platziert mit Notizen zur 4. Staffel von "Lower Decks".

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cer_2.jpeg
Ansichten: 277
Größe: 365,9 KB
ID: 4591156Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: van_2.jpeg
Ansichten: 274
Größe: 393,9 KB
ID: 4591157
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Ein erster Teaser-Trailer und ein Teaser-Poster zur 3. Staffel wurden im Rahmen der Convention in Chicago veröffentlicht:




                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lds-s3.jpg
Ansichten: 233
Größe: 255,1 KB
ID: 4594717

                    Für ihren Auftritt auf der Convention hat man sich für die Darsteller was ausgedacht: Sie absolvierten ihren Auftritt in Kostüm, seht hier also (v.l.n.r.) Tendi (Noël Wells), Commander Ransom (Jerry O'Connell), Mariner (Tawny Newsome) und Boimler (Jack Quaid) in "echt" .

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FP8CfXmX0AIoHxC.jpg
Ansichten: 239
Größe: 86,5 KB
ID: 4594716
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Ist denn noch gar nicht klar wann LDS-3 beginnt? Müsste doch nach SNW-1 das nächste sein das kommt, oder?

                      Kommentar


                        Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                        Ist denn noch gar nicht klar wann LDS-3 beginnt? Müsste doch nach SNW-1 das nächste sein das kommt, oder?
                        Auch die 2. Hälfte der 1. Staffel von "Prodigy" wäre als nächstes möglich. Tatsächlich sind das die einzigen weiteren Episoden, die ganz sicher schon fertig für eine Veröffentlichung sind. Die 3. PIC-Staffel ist sicher noch in Post Production, die 2. Staffel von SNW wird gerade gedreht, für die 5. Staffel von DSC sollen die Dreharbeiten jetzt im Sommer beginnen.

                        Von der 3. "Lower Decks"-Staffel haben wir abgesehen vom Teaser im April noch kein Bildmaterial gesehen und noch nichts aus den Episoden selbst. Ich weiß, man kann es nicht 1:1 umlegen, aber der Teaser zur 2. Staffel im April 2021 enthielt bereits Material aus den ersten beiden Episoden und die Staffel startete dann im August 2021. Ob der Staffel-3-Teaser jetzt bewusst ohne neues Bildmaterial erstellt wurde oder ob die Produktion im April noch nicht weit genug fortgeschritten war, lässt sich natürlich nicht sagen, aber ist Letzteres der Fall, käme mir ein Start Anfang Juli eher unrealistisch vor.

                        Aber ein Monat Sommerpause täte inzwischen auch mal recht gut.
                        Zuletzt geändert von MFB; 09.06.2022, 10:53.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Ah interessant. Danke fürs Update. Hatte bei PRO iwie gehört, dass die 2.Hälfte der 1.Season für Ende 2022 vorgesehen war. Deshalb dachte ich an LDS-3 am ehesten. Aber vlt machen sie auch wirklich eine Sommerpause, wie Du sagst. Wirkt ja fast so, wenn noch nichts für nach SNW angekündigt wurde. Wobei ich die jetzt nicht unbedingt bräuchte...international ist ja sowieso sehr viel Pause

                          Kommentar


                            Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                            Ah interessant. Danke fürs Update. Hatte bei PRO iwie gehört, dass die 2.Hälfte der 1.Season für Ende 2022 vorgesehen war. Deshalb dachte ich an LDS-3 am ehesten. Aber vlt machen sie auch wirklich eine Sommerpause, wie Du sagst.
                            Ich habe jetzt nochmal nachgesehen, wie die genauen offiziellen Ankündigungen im Januar lauteten. Demnach könnte es doch sein, dass die 3. LDS-Staffel die besten Chancen nach SNW zu starten hat. LDS wurde nämlich mit "Summer 2022" angekündigt. Bei PRO wurde damals auf die aktuell laufenden 10 Folgen hingewiesen mit dem Hinweis auf weitere Folgen "Later in 2022". "Summer" klingt da für mich doch etwas konkreter. Allerdings: Wenn man den Zeitbegriff "Later in 2022" im Januar 2022 verwendet, kann das natürlich auch alles heißen und ist eine frustrierend ungenaue Zeitangabe.


                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: renewal-posters.jpg
Ansichten: 143
Größe: 1,45 MB
ID: 4597801
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Ich habe jetzt nochmal nachgesehen, wie die genauen offiziellen Ankündigungen im Januar lauteten. Demnach könnte es doch sein, dass die 3. LDS-Staffel die besten Chancen nach SNW zu starten hat
                              Denke auch. Summer klingt nach Juli oder August. Deswegen wundere ich mich gerade etwas über den fehlenden StartTermin. Later 2022 könnte auch late 2022 sein . Tippe auf LDS-3, dann PRO-1b, dann PIC-3 zum Jahresübergang. Gefolgt von Disco5 u SNW-2 in 2023

                              Kommentar


                                Im Rahmen der Begleitsendung "Ready Room" kann man sich nun eine Szene aus der ersten Folge der 3. "Lower Decks"-Staffel ansehen:


                                (ab 30:25)
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X