Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
News zu Star Trek: Lower Decks (SLD)
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ich habe inzwischen die erste Folge angeschaut und fand sie... erstaunlich gut. Natürlich sind die Charaktere überzeichnet (schließlich ist es ein Cartoon), aber es war insgesamt weit trekkiger als erwartet. Die ganzen Referenzen (Andorianer, Bolianer, Klingonen (so wie wir sie aus TNG/DS9/VOY kennen!), uvm.) zeigen, dass da doch jemand am Werk war, der Star Trek (TNG) liebt. Vom Humor abgesehen blieb eine zwar nicht super originelle aber immernoch brauchbare Star Trek Story übrig. Ich musste bei dem Humor hier manchmal grinsen, bei The Orville (1. Staffel) fand ich den einfach nur unterste Schublade.
-
Zitat von Holger58 Beitrag anzeigenIch habe mir die 217MB gleich mit RealTimes herunter geladen. Mach ich immer wenn ich bei youtube was gutes finde. Er nimmt aber nur Bild und Ton, keine Untertitelspur..
Zitat von gazzman Beitrag anzeigenich bekomme den Upload hier irgendwie nicht hin (sind jpg Dateien aber es wird immer "ungültige Datei" angezeigt)
Hab das auch schon im entsprechenden Thread gemeldet.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
Für Geoblockgeschädigte : auf trekmovie sollte die Episode funktionieren.
und die Seite schreibt:
UPDATE 2: While the video was initially available without a geo lock, it appears it is now only available in the USA, like all other CBS All Access videos on YouTube.
-
Datas Kopf Okay dann liegt das Upload Problem wohl nicht bei mir
Übrigens ist Cerritos ja sicher die spanische Verniedlichung von Cerro..demnach müsste das Schiff eingedeutscht wohl "USS Hügelchen" heissen
-
Zitat von gazzman Beitrag anzeigenIch muss noch reinschauen aber eine Ungereimtheit der USS Cerritos ist mir schonmal gleich aufgefallen. Die äussere breiteste Sektion der Untertasse, quasi der Mittelteil zwischen oberen und unterenDecks, lässt anhand der Lichtpunkte erkennen, dass sich dort drei Decks befinden müssen. In der Serie selbst wird aber ein Deckplan gezeigt, der nur 2 Decks dort darstellt, was meiner Meinung nach schon ein grober Fehler ist. Habe dazu auch zwei Bilder gefunden aber ich bekomme den Upload hier irgendwie nicht hin (sind jpg Dateien aber es wird immer "ungültige Datei" angezeigt)
Ich habe auch versucht mal Bilder der USS Cerritos hoch zu laden und bekam die gleiche Fehlermeldung.
-
Hab gestern Folge 2 gesehen und hat mir sehr gut gefallen. Kaum hält sich Kurtzman etwas mehr zurück, kann man anscheinend wieder Star Trek produzieren. Folge 1 war schon IMO mehr Trek als DSC und PIC, aber doch etwas viel "Rick and Morty". Folge 2 war fast schon Good Old School Star Trek. Zwar immer noch auf lustig, aber ich hatte echt das Gefühl mich im ST-Universum zu befinden, etwas, was es bei Kurtzman Trek IMO so gut wie gar nicht gar nicht vorkam.
Alleine schon die ganzen bekannten Rassen. Klingonen (wie wir sie kennen), Andorianer, Bajoraner, Ferengi, sogar das Gestaltwandel-Alien aus TAS. Hätte nie geglaubt, diese im "neuen Canon" wieder zu sehen. Auch die Chars werden immer sympathischer. Alleine schon Mariner und Boimler sind ein super Gespann mit klasse Chemie.
Bitte mehr davon. Vielleicht sollte man McMahan ne eigene Real-Serie geben. Im Gegensatz zu Kurtzman hat er IMO ein Gespür für Star Trek.
5 Sterne!
PS: Wird es nicht langsam Zeit für ein eigenes Lower Decks Unterforum inkl. Episoden Threads?
- Likes 4
-
Ich muss noch reinschauen aber eine Ungereimtheit der USS Cerritos ist mir schonmal gleich aufgefallen. Die äussere breiteste Sektion der Untertasse, quasi der Mittelteil zwischen oberen und unterenDecks, lässt anhand der Lichtpunkte erkennen, dass sich dort drei Decks befinden müssen. In der Serie selbst wird aber ein Deckplan gezeigt, der nur 2 Decks dort darstellt, was meiner Meinung nach schon ein grober Fehler ist. Habe dazu auch zwei Bilder gefunden aber ich bekomme den Upload hier irgendwie nicht hin (sind jpg Dateien aber es wird immer "ungültige Datei" angezeigt)
- Likes 2
-
ich bekomm ein "This video is not available."
-
-
Also, mein Ding ist es wie erwartet definitiv nicht. Aber ich stimme auch zu, dass zumindest von der Optik her hier mehr Star Trek zu sehen ist, als bei Disco und PIC zusammen. Aber mehr auch nicht. Die Ensigns wirken alle wie auf Drogen und ansonsten herrscht nur sehr viel Hektik und wildes Geplapper. Aber das ist Geschmackssache. Wer Rick und Morty mag, wird bei LD bestimmt auch auf seine Kosten kommen. Für mich ist das nichts.
Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum LD zum Star Trek Franchise gehören soll. LD ist doch wohl eher Parodie als ein ernsthafter Teil des Star Trek Universums. Das wäre ja so, als würde man die Star Wars Folgen von Family Guy als Teil des Franchises betrachten. Oder gehört LD schon automatisch dazu, weil die Macher dies dazu erklären? Reicht das schon aus? Wenn Kurtzman und seine Spießgesellen auf die Idee kommen, eine klingonische Sitcom zu produzieren, gehört dies dann auch dazu? Ich weiß nicht. Für mich ist LD kein Star Trek, sondern, wie gesagt eine Parodie und damit nur eine vielleicht unterhaltsame Randnotiz.
- Likes 1
-
Zitat von wilmaed Beitrag anzeigen
ich bekomm ein "This video is not available.".
-
Zitat von One of them Beitrag anzeigenHeut mittag gings noch. Da waren auch noch einige Kommentare die sich bedankt haben, dass es international verfügbar ist. Tja, grosser Fehler, CBS darauf aufmerksam zu machen. CBS ist bekannt dafür, super restriktiv zu sein, die gehen ja auch sehr aggressiv gegen Fanvideos vor und selbst gegen Reviewer auf Youtube. Das ist diesbezüglich echt eine mega unsympathische Firma.
Nun ist es also geoblocked, und die Kommentare wurden auch deaktivert. Nicht, dass da noch was negatives zu sehen sein könnte…
Naja, das ist ja nicht so schwer umgehbar.
-
Zitat von wilmaed Beitrag anzeigenich bekomm ein "This video is not available."
Nun ist es also geoblocked, und die Kommentare wurden auch deaktivert. Nicht, dass da noch was negatives zu sehen sein könnte…
Jedenfalls, so frei auf Youtube verfügbar habe ich dann doch auch einen Blick drauf geworfen. Wohlwissend, dass das eh nicht meine Sache ist. Tatsächlich sieht es aber oft mehr nach Trek aus als alle anderen NuTrek Serien bisher zusammen. Trotzdem ist das einfach nichts für mich. Mir ist das viiiel zu hecktisch, laut und trashig. Besonders lustig fand ich's jetzt auch nicht wirklich. Ok, ich muss zugeben, dass ich auch einige Male geskipped hab. Ist halt einfach nicht mein Ding. Aber ich kann schon verstehen, dass es ankommt, wenn man diesen Style mag. Der Trek-Faktor ist jedenfalls der höchste bisher bei Kurtzmann-Produktionen.
- Likes 1
-
Also meins ist es nicht, zu schrill. Habe aber mir so einer Parodie überhaupt kein Problem. Und ja, ich finde auch dass das durchaus als ST durchgeht, im Gegensatz zu PIC und DSC.
-
Hab auch schon mehr gelacht - naj Star Trek ist prädistiniert dazu auf die Schippe genommen zu werden, warum sollte es das dann auch nicht selbst tun. Ich nehme die Sendung nicht ernst und hab daher auch keine Probleme SPOILER mit einer Zombieapokalypse auf einem Sternflottenschiff welches durch den "Schleim" einer Spinne ein Ende findet. :P Ein wenig überdreht ist die Sendung schon , war aber zu erwarten.
Ja das Video ist eher für den nordamerikanischen Raum geeignet (Geobloker); was mir aber egal ist; da es eine freie Kostprobe ist