News zu Star Trek: Lower Decks (SLD) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News zu Star Trek: Lower Decks (SLD)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nightdancer
    antwortet
    Also, ich fand's eigentlich ganz erfrischend, weil's ein ganz eigener Ansatz ist, der aber trotzdem irgendwie funktioniert. Ist manchmal bisschen hektisch, stimmt. Aber es ist mal eine ganz andere Seite als der (geliebte!) Einheitsbrei von TNG/DS9/VOY. Bei all dem fühlt sich LD aber immer noch mehr nach ST an, als DSC und PIC zusammen (endlich wieder ECHTE Klingonen! ). Auf gar keinen Fall ist die Serie ein Totalschaden. In Summe fand ich es recht gelungen und würde gern mehr davon sehen.

Einen Kommentar schreiben:

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Na ja, war so mittelmäßig. Ich habe schon mal mehr gelacht. Aber so richtig schlecht war die Episode auch wieder nicht. Aber mir reicht der kurze Einblick auf Youtube. Mehr muss ich von der Serie nicht sehen.

• Datas Kopf
    antwortet
    Naja war ganz nett, aber nicht mehr. Ist eigentlich genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Hat zwar wesentlich mehr Star Trek Flair als Disco & Picard, aber es haut einen nicht wirklich um. Ist aber ganz nett zum runterkommen und entspannen. Mal schauen was noch so da kommen wird.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Das ist inzwischen nur noch für Leute in den USA freigeschaltet, heute Vormittag gab es diese Beschränkung noch nicht. Wer das unbedingt sehen will, kann also einen Proxy nutzen. Ich habe die erste Episode aber nicht durchgehalten, viel verpasst man IMHO also nicht.

• wilmaed
    antwortet
    Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
    der youtube-Zugriff zeitlich begrenzt ist
    ich bekomm ein "This video is not available."

• Dominion
    antwortet
    Habe mir die erste Folge angeschaut auf Englisch,hab zwar nicht so viel verstanden, sinngemäß aber schon so manches. Toll gezeichnet . tolle Atmosphäre, leider Recht schnell, hab dann die Abspielgeschwindigkeit reduziert bei YouTube.. dann wirkte es weniger stressig....

Werde mir wenn die Serie tatsächlich mal.aif deutsch erscheint anschauen.. Humor war durchaus vorhanden, aber Orville ist besser

• Holger58
    antwortet
    Dominion
    Ich gehöre zur Generation die mit Pflicht-Russisch aufgewachsen ist. Ich habe mir einfach die Untertitel zugeschalten (ich kann englisch ein wenig verstehend lesen, obgleich ich es sprachlich nicht verstehe und es auch selber nicht sprechen kann). Auch wenn ich nicht jeden Satz in den Dialogen bis zum Komma verstehe - in Verbindung mit den Bildern habe ich dann doch den inhaltlichen Durchblick bekommen. Versuch's doch einfach mal so.

• pollux83
    antwortet
    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
    Lieber Holger, ich verstehe ja Englisch kaum, lohnt sich LD ? Und ist es nun weniger stressig ? Wäre so toll
    Wie gesagt, es ist Star Trek. Aber eben im Chaosversum von Rick and Morty, wo Sachen wie Zombieapokalypsen und Riesenkuhspinnen völlig normal sind und die Personen auch entsprechend reagieren.

Wobei solche Dinge streng genommen auch im normalen Star Trek passieren. Nur eben nicht so chaotisch.

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
    Lieber Holger, ich verstehe ja Englisch kaum, lohnt sich LD ? Und ist es nun weniger stressig ? Wäre so toll
    Einfach reinschaun. Auch wenn du kaum Englisch kannst, dürftest du den Stil der Serie ja zumindest mitbekommen (eben ob "stressig" oder nicht).

• Dominion
    antwortet

• Holger58
    antwortet
    So, habs mir reingezogen. Steht auch irgendwo das der youtube-Zugriff zeitlich begrenzt ist. Also ist wohl das Anfüttern mehr der Grund.

Ist natürlich etwas quirliger als ein Realfim, aber es wird auch wirklich Story erzählt. So gesehen kann ich mit Lower Decks leben.

• MFB
    antwortet
    Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
    Kostenlos!? Weil auf absehbare Zeit nur Nordamerika bedient wird? Was macht dann ein Streaming-Abo noch für Sinn(?) (Böse bin ich bestimmt nicht, aber nachvollziehen kann ich das Ganze nicht).
    Das wird nur die Auftaktfolge betreffen. Ich gehe nicht davon aus, dass im Wochentakt auch die restlichen Folgen auf Youtube veröffentlicht werden. Das ist sicher nur eine Werbeaktion, die vorrangig auf das amerikanische Publikum (also mögliche CBS All Access-Kunden) zielt und nur den "Nebeneffekt" hat, dass man die Folge auch international sehen kann. Ganz neu ist dieser Marketingzug nicht: Zumindest damals, als "Last Man standing" zu Fox wechselte, wurde die erste Folge auch vom Sender vollständig auf Youtube hochgeladen, um die Werbetrommel für die neue Staffel und den Sendeplatz zu rühren. Kann mir vorstellen, dass es bei anderen Serien auch schon so gelaufen ist.

• pollux83
    antwortet
    Is ja nicht so, als könnte man die Serie nicht auch so auf gewissen Seiten sehen. Was abgesehen von einem digitalen Ortswechsel die einzige Möglichkeit ist die Serie außerhalb von NA zu sehen.

• Holger58
    antwortet
    Kostenlos!? Weil auf absehbare Zeit nur Nordamerika bedient wird? Was macht dann ein Streaming-Abo noch für Sinn(?) (Böse bin ich bestimmt nicht, aber nachvollziehen kann ich das Ganze nicht)..

Danke für den Link, MFB.

• MFB
    antwortet
    CBS All Access hat die 1. Folge von "Lower Decks" kostenlos auf Youtube veröffentlicht:

(Englisch mit zuschaltbaren englischen Untertiteln)

Lädt...
X