News zu Star Trek: Lower Decks (SLD) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News zu Star Trek: Lower Decks (SLD)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Holger58
    antwortet
    So, die 2 Episode gesehen und runtergeladen. Meine Eindrücke decken sich so ziemlich mit der ersten Folge. Die Story war finde ich etwas schwächer (aber nicht schwach). Ein kleines Detail stört mich ein wenig: Mariners zwangloser und unkritischer Umgang mit Alkohol. In der ersten Folge war es Romulanisches Ale, jetzt klingonischer Blutwein. In Sicht auf ein jüngeres Publikums halte ich das schon für leicht bedenklich sollte sich das als Charaktermerkmal Mariners ethablieren.

Einen Kommentar schreiben:

• Nightdancer
    antwortet
    Alius - Stilistisch ähnlich, dort geht's allerdings noch um eine Stufe durchgeknallter zu.

Bitte, wie seid ihr in der Lage, die Episoden zu sehen? Ich habe zwar eine Vermutung, suche aber selber noch einen Weg für mich. Gerne per PN.

• Alius
    antwortet
    Nach 2 Folgen kann ich sagen, Ich mag die Serie. Ich hoffe, sie bleibt so.
    Ich hatte nach Disco und Picard eigentlich einen Totalausfall vermutet.

Die erste Star Trek Serie seit Deep Space Nine, mit der ich etwas anfangen kann.
    Orville läuft ja außer Konkurrenz.

Rick and Morty kenne ich nicht, ist das vergleichbar ?

• pollux83
    antwortet
    Tolle 2. Folge. Aber sie reden zu schnell. Beim Anfang musste ich auf 75 % drosseln, sonst konnte ich nur die Hälfte verstehen.

• Garak23
    antwortet
    Ich bin überrascht wie gut mir die ersten beiden Folgen gefallen. Mir gefällt der Animationsstil, der vertraute Star Trek Look und die Charaktere haben tatsächlich einen gewissen Charme. Es darf gerne so weitergehen. Dann wäre das für mich die beste Star Trek Produktion seit dem letzten Kinofilm Beyond.

• MFB
    antwortet
    Mir hat die erste Folge schon gut gefallen (hier in gewohnter Art mein ausführliches "Pilotfilm"-Review zum Serienauftakt), die zweite Folge sogar noch etwas besser, auch weil der Planetenaufenthalt ein guter Weg war, viele Anspielungen rein zu bringen, ohne dass es gekünstelt wirkt. Ich freute mich vor allem darüber, den Vendorianer und den Skorr aus TAS zu sehen. Zugleich werden sehr stringente Storys (bzw. nach klassischen TNG-Schema eine A- und B-Story) erzählt, die innerhalb der Folge zu ihrem Ende kommen. Es sind zwar schon fortwährende Themen eingeführt worden, aber ansonsten sieht das erfreulicherweise doch sehr danach aus, dass jede Folge von "Lower Decks" auch für sich stehen kann, ohne auf das Funktionieren eines staffellangen Handlungsstrangs angewiesen zu sein.

Folge 1 habe ich 4/6 Punkten gegeben. Folge 2 würde ich sogar 5/6 geben.

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von wilmaed Beitrag anzeigen

bei trekbbs.com sieht es besser aus, das liegen die ersten 2 Folgen um die 8 Punkte. Die geben aber generell eher eine gute Bewertung, auch bei Disco und Picard.
    Kybela
    Solange die Serie nicht floppt sind mir diese Bewertungen eher egal. Die Serie an sich ist zwar nicht meins, aber so komplett abstürzen soll sie auch nicht. Ich glaube das wäre insgesamt für ST-Universum nicht so gut.

• wilmaed
    antwortet
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Das sieht also nicht wirklich gut aus.
    bei trekbbs.com sieht es besser aus, das liegen die ersten 2 Folgen um die 8 Punkte. Die geben aber generell eher eine gute Bewertung, auch bei Disco und Picard.
    Kybela

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
    ... Zumindest kann man durch Lower Decks aber optimistisch sein, dass wenn die Serie bei den Fans sehr viel besser ankommt als Disco & Picard, die Studiobosse mal darüber nachdenken was Star Trek eigentlich für den Zuschauer ist. Und vielleicht sollten die Studiobosse auch mal darüber nachdenken, ob ihr Goldjunge Kurtzman nicht doch nach Ablauf seines Vertrages das Weite in Bezug auf Star Trek suchen sollte.
    Aktuell liegt LD bei IMDb bei 5,4 von 10 Punkten. Und bei Rotten Tomatoes bei 35% User-Wertung (die Kritiker-Wertung ist immerhin bei 66 Prozent). Das sieht also nicht wirklich gut aus.

Discover reviews, ratings, and trailers for Star Trek: Lower Decks: Season 1 on Rotten Tomatoes. Stay updated with critic and audience scores today!

• Datas Kopf
    antwortet

weil ich diese Art von Humor mag und sie Star Trek auf die Schippe nehmen.

Die Folge ist mit Star Trek vollgepackt: ein Bat'leth-Kampf, Vorlesen von Logbucheinträgen, die Mensa (inklusive Tischgespräche und Replikator), es gibt einen Außeneinsatz inklusive "Kampf" mit Außerirdischen (der zugleich auch ein Hilfseinsatz ist), Diskussionen über Regelübertretungen, ein außerirdisches Zombivirus an Bord (inklusive etliche Kämpfe), medizinische Station, Holodeck (inklusive Warp-Kern), die Brücke, Beamen, Turbo-Lift, Gespräche über Rang und Karriere, schöne Uniformen, bisschen Erotik, trekkiger Sound.

Und das ausgerechnet der Schleim den Zombi-Virus heilt: bei Disco wäre es schlechte Schreibe, hier finde ich das prima
    Es ist aber auch nur deswegen akzeptabel, weil es eine nicht ernst zu nehmende Cartoon-Serie ist. Und eine nicht ernst zu nehmende Comedy-Zeichentrickserie ersetzt ja wohl kaum echtes gutes Star Trek. Klar habe ich mich auch durch das Design und durch die Atmosphäre an Bord der USS Cerritos wohl gefühlt. Dennoch ist das nur ein laues Windchen für Star Trek und das was den Fans eigentlich seit 2005 fehlt. Dahingehend hat The Orville den Trek-Fans viel mehr gegeben. Zumindest kann man durch Lower Decks aber optimistisch sein, dass wenn die Serie bei den Fans sehr viel besser ankommt als Disco & Picard, die Studiobosse mal darüber nachdenken was Star Trek eigentlich für den Zuschauer ist. Und vielleicht sollten die Studiobosse auch mal darüber nachdenken, ob ihr Goldjunge Kurtzman nicht doch nach Ablauf seines Vertrages das Weite in Bezug auf Star Trek suchen sollte.

• wilmaed
    antwortet
    Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
    Bei den 10 Punkten kann ich Dir nicht ganz folgen
    weil ich diese Art von Humor mag und sie Star Trek auf die Schippe nehmen.

Die Folge ist mit Star Trek vollgepackt: ein Bat'leth-Kampf, Vorlesen von Logbucheinträgen, die Mensa (inklusive Tischgespräche und Replikator), es gibt einen Außeneinsatz inklusive "Kampf" mit Außerirdischen (der zugleich auch ein Hilfseinsatz ist), Diskussionen über Regelübertretungen, ein außerirdisches Zombivirus an Bord (inklusive etliche Kämpfe), medizinische Station, Holodeck (inklusive Warp-Kern), die Brücke, Beamen, Turbo-Lift, Gespräche über Rang und Karriere, schöne Uniformen, bisschen Erotik, trekkiger Sound.

Und das ausgerechnet der Schleim den Zombi-Virus heilt: bei Disco wäre es schlechte Schreibe, hier finde ich das prima

• Datas Kopf
    antwortet
    Ich kann auch Episode 1 von Lower Decks auf keinen Fall 10 Punkte geben. Vielleicht 3 oder 4 für diese Episode. Was die nächsten Episoden betrifft (habe Episode 2 noch nicht gesehen) kann ich noch nichts sagen. Dennoch hat auch TAS als Serie hat auf keinen Fall 10 Punkte verdient, das hat ja noch nicht mal TOS verdient. Zurück zu Lower Decks. Hier gefällt mir aber zumindst der TNG Stil sehr gut, und auch das was man auch schon in Trailern und Bildern gesehen hat bezüglich der bekannten Alienrassen. Ferengi, Klingonen, Benziten und Bolianer sehen endlich wieder vertraut und erkennbar aus. Das ist auf jeden Fall etwas sehr positives in Lower Decks.
    Trotzdem ist eine Zeichentrickserie eben nur eine Zeichentrickserie. Richtiges Star Trek bleiben die uns immer noch schuldig, egal wie gut sich Lower Decks auch noch entwickeln könnte.

• Holger58
    antwortet
    Bei den 10 Punkten kann ich Dir nicht ganz folgen, auch wenn meine Gesamtbewertung durchaus positiv ist. TAS war auch ein Trickserie aber wesentlich weniger quirlig und comichaft. Da würde ich eher die 10 Punkte ansetzen wollen.

• wilmaed
    antwortet
    Für S0101 gebe ich 10/10 Punkte. Das Tempo ist rasant (Spache und Story), mir wurde keine Sekunde langweilig.
    Die Folge ist Star Trek pur, ich freu mich auf die nächsten Folgen. Und für mich vielleicht das beste Star Trek in der kurzen Mann Ära ....

• Infinitas
    antwortet

leider alle drei youtube-Videos auf dieser Seite "This video is not available."
    und die Seite schreibt:

gleich alle drei ... man kann es wirklich übertreiben.
    Wie ein Vorredner schon bemerkte: CBS ist da schon recht extrem. Natürlich wird für so etwas ein VPN Tool benötigt, welches auf eine Amerikanische IP umleitet. Entsprechende Extensions (auch kostenfreie)sollte es für fast alle Browser auf so gut wie allen Systemen geben.Da einfach mal google fragen (Chip de oder Sonstiges).Die Verwendung von VPN und Proxy-Servern zur Anonymisierung ist erlaubt. Geoblocking Mechanismen auszuhebeln ist zumindest nach aktuellen Stand nicht illegal. Da das aber vom Thema abschweift bitte ich dich selbst nachzusehen.
    Zuletzt geändert von Infinitas; 14.08.2020, 22:50.

Lädt...
X