
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
News zu Star Trek: Lower Decks (SLD)
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
..die "Zwillinge" könnten Binäre (TNG) sein, ein verdeckter Mugato (TOS) und noch ein Phylosianer (TAS) darunter? Auf alle Fälle alles ST-kompatible.
-
Ein Stelldichein der Trek-Rassen: An der "Pinnwand" sehen wir ein M113-Wesen, eine Klingonin (oder 2 verschiedene?), einen Cardassianer, eine Vulkanierin/Romulanerin…
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Holger58 Beitrag anzeigenLiebesgeschichte mit "falschen" Partnern
Einen Kommentar schreiben:
-
Ovrille "Cupit's Dagger" --> Lower Decks "Cupid's Errant Arrow" - (frei) übersetzt: Amors fehlerhafter Pfeil. Sollten wir eine Liebesgeschichte mit "falschen" Partnern erwarten können (= Fehlschuss von Armor)?
Einen Kommentar schreiben:
-
Die nächste und fünfte Lower Decks Episode, scheint wohl in mehr als nur den Episoden Titel von der neunten The Orville Episode aus der ersten Season inspiriert worden zu sein.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wobei ich die Soap um Mariner und ihre Mutter schön langsam nervig finde.
Erstens ist es schon mal völlig unrealistisch, dass man als Kapitän enge Verwandte auf dem Schiff haben darf. Vor allem wenn es hier ein problematisches persönliches Verhältnis gibt. Ich meine, die Starfleet Schiffe sind nicht irgendwelche Schmugglerkähne wo der Kapitän völlig eigenverantwortlich machen darf was er/sie gerade möchte. Und dann Beförderungen und Degradierungen? Darf ein Kapitän in einer Flotte wie Starfleet garantiert nicht vornehmen.
Wie schon früher hier erwähnt, ich finde die Charaktere und die durchgeknallten Handlung echt unterhaltsam, aber die Mariner/Mutti Sache stört mittlerweile gewaltig.
Einen Kommentar schreiben:
-
Auch die 3. Folge hat mir recht gut gefallen: 8/10
Ah, circled by spears. This is a classic. What am I, Kirk?
Is this the 2260s?
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Holger58 Beitrag anzeigenWas ich am Ende nicht ganz verstanden habe ist Mariner nun kein offiziell kein Lieutenant mehr oder hat sie nur selber beschlossen keiner mehr zu sein und trotzig ihre Ärmel wieder hochgekrempelt (?) - Fazit: ein der 4. Folge war wieder etwas mehr Fahrt drin..
Einen Kommentar schreiben:
-
Als ich mir den Titel der 4. Folge übersetzt hatte "Feuchtes Schiff" habe ich lange gegrübelt was ich mir darunter vorstellen soll. Nun weiß ich es.Die Geschichte um das alte Teraforming-Schiff war guter ST-Stoff. Gut finde ich auch das man wieder mehr mit Logbuch-Eintragungen und Sternzeiten operiert. Eine Beförderung als Strafe ist schon eine putzige Idee. Andere strampeln sich ab um den Leutnantspin zu ergattern und Mariner bekommt ihn quasi als Bestrafung. Ein wenig wirr die Sache mit dem "Aufstieg". Die Oris lassen grüßen. Mariner sagt das erste Mal zu Freeman Mutter. Bin aber sicher das ihr Verhältnis zueinander wieder das alte Katz und Maus Level erreichen wird. Was ich am Ende nicht ganz verstanden habe ist Mariner nun offiziell kein Lieutenant mehr oder hat sie nur selber beschlossen keiner mehr zu sein und trotzig ihre Ärmel wieder hochgekrempelt (?) - Fazit: in der 4. Folge war wieder etwas mehr Fahrt drin..
Zuletzt geändert von Holger58; 28.08.2020, 09:01.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenIMO wären JJA, Kurtzman und Orci (darf e schon länger keine Filme mehr schreiben) am besten bei Asylum aufgehoben oder sollen sich einen Job suchen, den sie beherrschen.
Aber mit "Z Nation" wurde ich recht gut unterhalten und hat gezeigt, dass sie durchaus auch anders könnten!
So eine Strafe haben selbst die nicht verdient! Auch Trash hat seine Qualitätmerkmale!
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenNix gegen "Sharknado".JJ und Kurtzman haben IMO schon viel schlimmere Filme als "Sharknado" 2 und 4 verbrochen
.
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenAllerdings sind wir gerade ziemlich Off Topic. Mit "Lower Decks" hat JJ gar nichts und Kurtzman nur sehr wenig zu tun. Vielleicht ist es deshalb die aktuell beste ST-Serie der Kurtzman-Ära. Ein Schelm wer Böses denkt.
Ja, natürlich ist das Wunschdenken... Aber lasst uns doch mal Strange new Worlds abwarten. Vielleicht... nur vielleicht... wird das ja wieder etwas.
Und bei den Änderungen von DSC könnte es vielleicht auch noch etwas werden.
Ich genieße jetzt jedenfalls die Lower Decks Zeit / Folgen und warte mal ab.
Auch blinde Hühner können mal ein Korn der weißheit finden.
(Manchmal braucht es aber "etwas Unterstützung")
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Schpucki Beitrag anzeigenHanSolo Genusssüchtig, oder was?Soll der etwa auch noch die Sharknado-Reihe ruinieren?
Also nee, ich denke selbst die Typen haben ihre Prinzipien!JJ und Kurtzman haben IMO schon viel schlimmere Filme als "Sharknado" 2 und 4 verbrochen
.
Allerdings sind wir gerade ziemlich Off Topic. Mit "Lower Decks" hat JJ gar nichts und Kurtzman nur sehr wenig zu tun. Vielleicht ist es deshalb die aktuell beste ST-Serie der Kurtzman-Ära. Ein Schelm wer Böses denkt.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Naaajaaa. Als guten Actionfilm-Regisseur würde ich JJA jetzt auch nicht bezeichnen. Alleine seine grausigen Lens-Flairs und seine Unfähigkeit epische bzw. emotionale Szenen zu drehen. Soo viele Filme hat er ja auch nicht gedreht:
- Mission: Impossible 3 (IMO der zweitschlechteste Film der Reihe und der erfolgloseste)
- Star Trek (war erfolgreich und hat anständige Kritiken eingefahren, ich persönlich finde den Film einfach nur grottig)
- Super 8 (war ok, aber kein Erfolg)
- Star Trek: Into Darkness (finde ich persönlich etwas besser als den 1er, blieb aber vom Einspiel weit unter den Erwartungen)
- Star Wars: Das Erwachen der Macht (war der zu erwartende Riesenhit, künstlerisch hat ihn IMO Lawrence Kasdan halbwegs gerettet, denn JJs Mysteryboxen und seine Starkillerbasis waren Mist)
- Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (vom Einspiel weeeeit unter den Erwartungen und IMO der schlechteste SW-Film überhaupt)
Wobei sich, die von mir hier bereits gepostete Vita Kurtzmans noch grausiger liest:
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen- Die Insel Flop
- Die Legende des Zorro Flop
- Mission: Impossible 3 der erfolgloseste M:I-Film
- Transformers Hit
- Star Trek Hit
- Transformers 2 Hit
- Cowboys & Aliens Flop
- Star Trek Into Darkness unter den Erwartungen
- Amazing Spider-Man 2 dermaßen unter den Erwartungen, dass kein 3er
- Die Mumie Flop
IMO wären JJA, Kurtzman und Orci (darf e schon länger keine Filme mehr schreiben) am besten bei Asylum aufgehoben oder sollen sich einen Job suchen, den sie beherrschen.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenund produzieren auch so großteils Flops bis mäßig erfolgreiche Filme (einzige Ausnahme ST09 und TFA, wo man bei beidem wohl kaum etwas falsch machen hätte können -.
Da waren von den Auftraggebern klar soft reboots gefordert und geordert, im Fall von TFA mit klarer Vorgabe weiblicher Feminismus-MarySue Hauptcharakter plus 2 männliche Minderheitencharaktere plus mimimaler Einsatz der alten Garde, da musste er nicht selbst kreativ werden.
Als Actionfilm-Regisseur ist JJA schon gut. Wenn er selbst nicht das Drehbuch schreibt. Auch bei Rian Johnson's SW Debakel war nicht seine Qualität als Regisseur das Problem.
Diese ganzen Produkte werden Flops weil die falschen Leute die Geschichten und Charaktere konzipieren und die Drehbücher schreiben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
Ich hab mir letzte Zeit nochmal ne Menge Klingonen Folgen von DS9, TNG und Voyager angeschaut. Verstehe immernoch nicht wie man auf die Idee gekommen ist so abgrundtief hässliche Klingonen zu machen und nicht einfach das alte bewährte Aussehen beibehalten hat...
Und dann in Staffel 1 auch noch alle Glatze...
Warum die Knilche (JJ und Kurtzman) überhaupt noch irgendwelche Aufträge in Hollywood bekommen wird mir einfach ein ewiges Rätsel bleiben. Immerhin haben sie nicht nur eines, sondern gleich drei Franchise (neben Star Wars und Star Trek haben sie ja auch noch die recht gut angefangene "Amazing Spider-Man" Reihe in den Sand gesetzt) an die Wand gefahren und produzieren auch so großteils Flops bis mäßig erfolgreiche Filme (einzige Ausnahme ST09 und TFA, wo man bei beidem wohl kaum etwas falsch machen hätte können - gerade bei EP7 hätte wohl 2 Std Han Solo beim Schei**en für nen Mrd-Hit gerreicht). Das kann doch nicht nur die vielgerühmte Freunderlwirtschaft sein. Wenn ich einen Freund habe, der für die Steuerberatung absolut nicht geeignet ist, kann ich ihn ja trotzdem nicht in unserer Kanzlei einstellen
.
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: