Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Boah!

    Habe ich auch gerade beim durchzappen gesehen.
    Völlig ohne große Vorankündigung.

    Hat das die Serie verdient? Auf einem kleinen Sender wie RTL2?

    Gut daß ICH es auf DVD habe.
    Zur Zeit ist das Abendprogramm echt mies, aber ich habe es gestern trotzdem übersehen.
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
      Boah!

      Habe ich auch gerade beim durchzappen gesehen.
      Völlig ohne große Vorankündigung.

      Hat das die Serie verdient? Auf einem kleinen Sender wie RTL2?

      Gut daß ICH es auf DVD habe.
      Zur Zeit ist das Abendprogramm echt mies, aber ich habe es gestern trotzdem übersehen.
      Huhu.. Also die Serie ist schon agekündigt worden.. Auf mehreren Seiten im Internet usw... Wie das jetzt selbst auf dem Hauseigenen Sender RTL 2 gelaufen ist mit der Bewerbung, weiß ich nicht.. Außer, als ich letztens Armes Deutschland auf RTL 2 zufällig gesehen hab, stand oben recht im Bild das dann und dann die Serie Star Trek Picard Exklusiv auf RTL im Free TV läuft...

      Beste Grüße
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        Man mag ja von RTL2 halten, was man will, aber es ist nicht das erste Mal, dass die auf diese Art und Weise "Blockbuster"-Serien versenden. The Walking Dead und Game of Thrones liefen auch immer auf RTL2 und wurden auf die Art und Weise gesendet (also mehrere Folgen pro Abend, an mehreren Abenden hintereinander).

        Kommentar


          Ich glaube, mit solchen geblockten "Event-Programmierungen" tun sich die kleineren Sender leichter damit, ihr normales Programmschema zwischendurch mal zu durchbrechen. (Zumal das bei RTL2 ja auch nichts Neues ist.) Bei Serien, die ursprünglich für Streaming-Dienste gedreht wurden, gibt es zumeist nur wenige Folgen pro Staffel und die Folgen selbst haben recht unterschiedliche Laufzeiten, was einer wöchentliche Ausstrahlung hinsichtlich der folgenden Sendungen an diesem Tag nicht dienlich ist. Ich glaube, die generell quotenstärkeren Sender haben ein größeres Interesse daran, ihr gewohntes Programmschema beizubehalten und von ihren Zusehern nicht zu viel Flexibilität zu verlangen. Auf dem Hauptsender RTL, Sat.1 oder Pro7 würden solche Serien wahrscheinlich erst jenseits von 22 Uhr ausgestrahlt werden.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            In letzter Zeit verstecken sich immer öfter die Trailer zu den Star Trek-Serien hinter Länderbarrieren, aber zumindest ein paar Screenshots aus dem neuesten Trailer und eine Beschreibung zur 2. "Picard"-Staffel, die ja schon am kommenden Freitag hierzulande auf Amazon Prime Video startet, gibt es auf Trekmovie.com:

            ACHTUNG, ENTHÄLT EINIGE SPOILER:



            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Die Auftaktfolge der 2. Staffel ist jetzt bei Amazon Prime Video online! Der Titel lautet "Die Stargazer" und die Folge ist 55 Minuten lang. Ich denke, da werde ich meine Mittagspause ein bisschen vorziehen.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Ich habe die Folge gerade gesehen. Insgesamt ein guter Staffelauftakt, aber ich sehe auch schon ein paar Proleme dabei.

                SPOILER Das es jetzt unter anderem um irgendein bisher nicht erwähntes Kindheitstrauma von Picard gehen wird, gefällt mir nicht so Seine Mutter wurde offenbar ermordet - und irgendwie hängt das mit diesen Neo-Borg zusammen. Am Ende der Folge geht es dann dank Q auch schon in die alternative Realität, wo man wohl den Großteil der Staffel verbringen wird.

                Mehr werde ich dazu aber schreiben, sobald ein Thread zu der Episode erstellt wurde.

                Kommentar


                  Und Folge 2 "Buße" ist bei Amazon Prime Video online. Also Freitags, kurz nach 11 Uhr scheint hier der wöchentliche Veröffentlichungstermin für die neuen Folgen zu sein.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Und Folge 2 "Buße" ist bei Amazon Prime Video online. Also Freitags, kurz nach 11 Uhr scheint hier der wöchentliche Veröffentlichungstermin für die neuen Folgen zu sein.
                    Ja, habe ich auch gemerkt, als ich dachte, die Folge heute früh schon schauen zu können. Komische Zeit für die Veröffentlichung.

                    Btw. Ich fand auch die zweite Episode sehr gelungen. Ich frage mich aber, was für Motive Q am Ende haben wird. Hoffentlich hat man sich gute Gründe dafür überlegt.

                    Kommentar


                      Q scheint irgendwie mental angegriffen. Einordnen kann ich das nicht. Aber etwas ist mit ihm.

                      Kommentar


                        Die erste sowie die zweite Folge der zweiten Staffel waren extrem gelungen, und ich bin gespannt wie es weitergeht.

                        Wenn ich aber mal an das Finale von Deep Space Nine denken darf, das war ja im großen und ganzen perfekt, aaaaaber die Story in den Feuerhölen und die Propheten fand ich nicht so besonders gut

                        Will damit sagen, egal wie das Finale dieser Staffel ausgeht, es wird bestimmt wieder irgendwas geben dass mich stören wird genauso wie euch anderen, und es wird bestimmt Dinge geben die ich mir mögen werde..
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                          Wenn ich aber mal an das Finale von Deep Space Nine denken darf, das war ja im großen und ganzen perfekt, aaaaaber die Story in den Feuerhölen und die Propheten fand ich nicht so besonders gut

                          Will damit sagen, egal wie das Finale dieser Staffel ausgeht, es wird bestimmt wieder irgendwas geben dass mich stören wird genauso wie euch anderen, und es wird bestimmt Dinge geben die ich mir mögen werde..
                          Dann nimm doch das TNG Finale "All good Things", das war wirklich hervorrhervorragend. Da konnte man eigentlich nichts dran aussetzen.

                          Kommentar


                            Folge 5 ist ab sofort bei Amazon Prime Video online. Wohl durch den Wechsel auf Sommerzeit bedingt erscheinen die Folgen jetzt wohl erst kurz nach 12 Uhr anstatt kurz nach 11 Uhr.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Folge 5 ist ab sofort bei Amazon Prime Video online. Wohl durch den Wechsel auf Sommerzeit bedingt erscheinen die Folgen jetzt wohl erst kurz nach 12 Uhr anstatt kurz nach 11 Uhr.
                              Danke für den Hinweis. Ich habe mir schon gedacht, dass da die Sommerzeit mit reinspielt, als die Folge nicht um 11 Uhr online war.

                              Kommentar


                                Immer diese Sommerzeit...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X