Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sorry aber was hat das bitte noch mit STAR TREK zu tun? würde ich nicht wissen das es ne STAR TREK Serie ist, dann hätte ich nicht mal wirklich erkannt das es eine STAR TREK Serie ist^^ Nur noch reine grütze in meinen Augen.

    Wie gesagt, ist schon traurig und fast peinlich das ich Lower decks gucke und für die aktuellen Real Serien so gar nichts mehr über habe.
    Today is a good day to die

    Kommentar


      Zitat von Combs Beitrag anzeigen
      Eine statistische Wahrscheinlichkeit auf Besserung würde ich mir nur dann erhoffen wenn es personelle Veränderungen geben würde. Allen vorran Kurtzman.
      Gab es ja, Terry Matalas ist der neue Showrunner. Deswegen hatte ich auch etwas Hoffnung auf Besserung, aber nach diesem Trailer sind die Hoffnungen wieder alle verflogen.

      Kommentar


        Q, BORG Queen, Ende der Welt...jetzt also doch. Altbewährtes im neuen Gewand. Nix für mich, aber der/die Eine oder Andere wird unterhalten werden.
        "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
        Azetbur

        Kommentar


          Zitat von human8 Beitrag anzeigen

          Gab es ja, Terry Matalas ist der neue Showrunner. Deswegen hatte ich auch etwas Hoffnung auf Besserung, aber nach diesem Trailer sind die Hoffnungen wieder alle verflogen.
          Interessant. Danke für die Information, werde mal ein bischen recherchieren. Habs nicht mitbekommen weil ich zu DSC oder PIC so gut wie nix mehr lese.
          Hoffnung aufgrund des Trailer habe ich auch nicht. Ist auch die Frage ob Kurtzman bei der Einstellung von Terry Matalas was zu sagen hatte. Falls ja ist der Fall eh klar.

          Das ist wie in der Politik. Jemand der einen Posten mit einer bestimmten Position besetzt sucht sich da schon die "richtigen" Leute aus.
          Episoden und Filme - Chronologische Reihenfolge (verlinkt)

          Kommentar


            Ne der Trailer lässt nichts Gutes ahnen. Wo sind die ganzen Star Trek Artefakte aus dem ersten Teaser hin? Alles nur billiger Fanservice?! Und dann eine Zeitreise in ein totalitäres Regime im 21. Jahrhundert... Ähnliches gab es bereits in Doppelfolgen in anderen Serien (ENT "Sturmfront", VOY "Vor dem Ende der Zukunft"). Um den alten Jean-Luc frei zu zitieren, der sonst immer bemüht war sich gewählt auszudrücken: "I have no time for your bullsh..!"

            Kommentar


              Was ich mich trotz allem immer wieder Frage, sind die bei CBS/Paramount wirklich solche Ignoranten, oder kommt der Kurtzman Scheiß beim Mainstream wirklich so gut an? Hier im Forum sind ja manchmal die Meinungen auch geteilt, wobei der große Grundtenor eher Enttäuschung und Desinteresse beim neuen Star Trek zum Ausdruck bringt. Es gibt eben auch immer die alles kritiklos konsumierenden Fanboys, und die eher unwissenden Halbfans, welche sich schnell und leicht von allem neuen begeistern lassen. Jedoch sind diese wirklich die große Mainstream-Masse, die sich von dem Kurtzman Zeugs begeistern lassen, und damit diesen Kurs den CBS/Paramount da fährt rechtfertigen? Irgendwie kann ich es kaum glauben, dass das neue Star Trek beim großen Mainstream so gut ankommt, dass es gerechtfertigt ist die echten Fans immer wieder so dermaßen zu verprellen.

              Kommentar


                Wenn die Abrufzahlen auf CBS All Access (jetzt Paramount+) nicht mindestens zufriedenstellend wären, würden diese Serien einfach nicht in die Verlängerung geschickt werden. Man darf wohl beruhigt davon ausgehen, dass diese Serien ihre Publika gefunden haben, auch wenn man selbst nicht mehr dazu zählt.

                Kommentar


                  Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                  Was ich mich trotz allem immer wieder Frage, sind die bei CBS/Paramount wirklich solche Ignoranten, oder kommt der Kurtzman Scheiß beim Mainstream wirklich so gut an? ...
                  Schwer zu sagen. Umsonst werden die Showrunner sicherlich nicht andauernd ausgetauscht und bei PIC tritt man sicher auch nicht umsonst auf die Kostenbremse. Davon abgesehen ist die reine Quote für TV-Streaming-Anbieter eher uninteressant. Was für sie zählt sind die Abos. Schließen wegen New Star Trek Leute ein Abo ab? Offenbar tun sie das in ausreichender Anzahl. Wobei drei bis vier Staffeln bei TV-Streaming-Anbietern auch eher normal ist. Die meisten Serien laufen solange, außer die Abo-Zahlen gehen total in den Keller oder die Kosten explodieren.

                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    Selbst um es zu hassen oder zu kritisieren muss man wenn man es nicht umgeht ein Abo abschließen. Für mich persönlich hat sich das schon stark vom alten Star Trek abgekoppelt und trotzdem werde ich es anschauen. Einzelne Positive Aspekte oder Eastereggs/Anspielungen und Nostalgie entwickelt auch Picard bei mir.

                    Dennoch merkt man das es nicht mehr dasselbe Flair ist, habe seit Discovery nicht 1 Folge mehr ein zweites Mal angeschaut, das sagt auch viel aus.
                    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                    Kommentar


                      Zitat von textor Beitrag anzeigen
                      Q, BORG Queen, Ende der Welt...jetzt also doch. Altbewährtes im neuen Gewand. Nix für mich, aber der/die Eine oder Andere wird unterhalten werden.
                      wenn man es realistisch betrachtet ist Star trek eine Marke und die zweite Staffel wird mit Zeitreisen zu tun haben. Mich holt es nicht ab da ich das Konzept von tng mit den 170 Folgen und der ruhigen und logischeren Gangart besser/angenehmer finde. Wenn ich dann noch nicht genug habe schaue ich DS9 oder VOY. Picard ist für Leute, womöglich jüngere und eher eine Sidestory. Vllt. noch What If Scenario. Natürlich kommt die Borg Queen vor, da jeder Gaststar da sein muss. Unlogisch. Alternative sind Romane, die auch anders sind, frischer oder zur Not noch Videospiele aus den 90ern. Es braucht intelligenteres qualifizierteres Personal hinter der Serie. Kurzman macht es nicht.

                      Kommentar


                        Ich werd's schauen und Mal sehen was ich dazu sage, Staffel 1 war wirklich nicht so pralle... Staffel 2 macht mich skeptisch, aber ich Versuche wie immer relativ offen der Serie eine neue Chance zu geben..
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                          Ich werd's schauen und Mal sehen was ich dazu sage, Staffel 1 war wirklich nicht so pralle... Staffel 2 macht mich skeptisch, aber ich Versuche wie immer relativ offen der Serie eine neue Chance zu geben..
                          keine gute Voraussetzung um erfolgreich zu sein ^^ verlierst doch nur Zeit und Geld. Wieso nicht in etwas investieren, wo die Erfolgsaussichten rosiger sind z.B. the Expanse?

                          Kommentar


                            na klar ab in die Vergangenheit um noch mehr Blödsinn zu veranstalten

                            Kommentar


                              Och, da ich eh Prime Kunde bin, aber nicht wegen Star Trek, ist mir das wurscht ob die Staffel gut oder schlecht wird ärgerlich wäre es wenn ich das Abo ausdrücklich wegen PIC gemacht hätte und dann die Staffel stinken sollte
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                Die Staffel wird sowieso stinken. Alles wird auf breite Masse getrimmt. Überall sind nur Anzugträger, die Entscheidungen treffen aber noch nie in einer Firma von unten nach oben gearbeitet haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X