7 of 9 nun Bisexuell oder Lesbisch ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7 of 9 nun Bisexuell oder Lesbisch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kann mit der Andeutung einer gleichgeschlechtlichen Beziehung bei Seven auch gut leben. So blöd es klingt aber ich finde es passt zum Charakter irgendwie.

    Kommentar


      #17
      besser als Chakotay... da haben die damals ins Klo gegriffen.

      Kommentar


        #18
        Ich finde, die neue Seven ist so schlecht geschrieben, dass es völlig wurscht ist, welche sexuelle Ausrichtung sie nun hat.
        Zuletzt geändert von Khaless; 26.02.2020, 06:04.
        Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
        -Georg Schramm-

        Kommentar


          #19
          Vielleicht hat Seven im Laufe der Jahre immer mehr ihre menschliche Seite entdeckt und erforscht und dabei eben auch verschiedene Partnerkontstellationen ausprobiert.
          Das wäre logisch und einiges spricht auch dafür, immerhin unterscheidet dich die Seven aus "Picard" doch deutlich von der aus "Voyager", zudem trug sie ja wohl auch eine zeitlang ihren richtigen Namen.
          Möglicherweise hat auch ihre Zeit bei den Borg dafür gesorgt, wenn man sowohl weibliche, als auch männliche Erinnerungen und Erfahrungen durch Assimilationen gewonnen hat, möchte man sich dann vielleicht auch nicht mehr auf eine Sache beschränken müssen.
          c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

          Kommentar


            #20
            Ich hatte den Eindruck, es gäbe hier eine tiefe Verbundenheit gegeben, die nicht unbedingt romantischer Natur ist.
            Seven hat vermutlich mangels Erfahrungen mit Gefühlen, diese ohnehin erstmal unterdrückt/auf Eis gelegt.

            Wobei die Charakterzeichnungen bei Voyager je nach Autor komplett schwanken und die Figuren sich nicht weiterentwickeln.

            Kommentar


              #21
              Ich finde, man sollte die sexuelle Orientierung einer Figur im Regelfall nicht umschreiben, wenn sie einmal festgelegt wurde. George Takei hat da schon recht gehabt, als er das bei Sulu in den Kelvin-Filmen abgelehnt hat. Bei Sulu wirkt das, als sei der gute Mann zufällig von einem Gaytronen-Strahl getroffen worden, der in allen Farben des Regenbogens strahlt und alles schwul macht, was ihm in den Weg kommt. Das passt eher ins Schmidt's Tivoli auf St. Pauli, als in eine Serie, die sich halbwegs ernst nimmt.

              Etwas anders gestaltet sich das, wenn es zur Figur passt. In DS9 S04E06 REJOIN wurde das seinerzeit perfekt verpackt - eine *der* Sternstunden von Star Trek. Überhaupt wurde damals eigentlich nichts ausgelassen, was an Fragen durch eine symbiotische Spezies aufgeworfen wurde.

              Was 7 of 9 anbelangt, bietet die Figur ähnliche Interpretationsmöglichkeiten. Seven hat ja im Kollektiv nie eine Persönlichkeitsentwicklung durchlaufen. Dass die nach Ende von Voyager in jeder Hinsicht völlig freidreht, ist total schlüssig. Um das aber auch schlüssig rüberzubringen, braucht man Screentime und gute Drehbuchautoren, die auch etwas Ahnung von Psychologie haben. Die Frage ist eher, ob man beides noch auftreiben kann...

              Die "Geschlechtsumwandlungen" in nBSG sind dann noch mal eine recht spezielle Sache. Das alte BSG hatte - auch schon für die 1980er - ein ziemlich übles Rollenbild. Es war von vornherein klar, dass man daran nicht festhalten durfte. Das alte BSG war zudem auch ein Trümmerhaufen einer Erzählung - gewissermaßen der Archetyp der abgebrochenen SciFi-Serie. Wer damit Probleme hat, für den ist die Serie eh nix. Immerhin sahen die Zylonen in nBSG auch nicht mehr aus, wie Toaster...

              Kommentar


                #22
                Ich empfand die Verbindung zwischen Seven und der Bösen jetzt auch nicht als übermäßig romantisch, man könnte es aber so lesen. Schön fand ich aber, dass da in der Serie nicht weiter drauf eingegangen wurde, im sinne einer selbstverständlichmachung, die eigentlich nur funktioniert, wenn man nicht total überbetonen muss, wie selbstverständlich es ist.

                Ich finde aber schon, dass solche Themen wichtig sind, nur nicht mit dem Schwerpunkt "das hätte ich jetzt nicht gebraucht" oder "den männern werden die guten rollen weggenommen" einself.
                Tatsächlich geht es um Repräsentation von mehr als Heteromenschen, die eben extrem wichtig ist, damit jeder in den Medien für sich positive Vorbilder findet. Mangel an Repräsentation ist dann schon ein thema und man kann und muss diskutieren wie diese dann auch umgesetzt ist. Beispiel das hier schon genannte die böse frau ist lespisch klischee oder ähnliches.
                Hier ist mir die Repräsentation eben vor allem durch ihre unauffälligkeit und Beiläufigkeit ganz positiv aufgefallen, aber anderen war sie vielleicht zu unauffällig oder mit dem böse lespisch Klischee verbunden...

                Wusste btw gar nicht, dass es eine Hetero Order in manchen star Trek serien gab und hätte das einfach auf den Zeitgeist geschoben O.o

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
                  Ich finde, die neue Seven ist so schlecht geschrieben, dass es völlig wurscht ist, welche sexuelle Ausrichtung sie nun hat.
                  Exakt! Annika Hansen: introvertiert, spröde, an Astronomie und effizenzter Arbeit interessiert- klar, die läuft jetzt mit zwei dicken Wummen in der Gegend herum und schießt alles über den Haufen, was nicht bei zwei vom Cyberpunkt geklauten Bar-Planeten gebeamt ist.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #24
                    Erst muss ich mal ein Männerkompliment machen. Jeri Ryan sieht ja wohl mal noch richtig gut aus.Gefällt mir heute ja fast noch besser als früher.


                    Das war dann leider auch schon alles positive, was ich sagen kann.
                    Irgendwie scheint das wohl die absolute gegenteilserie zu sein. Jeder macht genau das Gegenteil von dem, was ihn in den alten St-Serien geprägt hat.
                    Bin mal gespannt was sie aus Riker machen.

                    und achja.
                    Lesbisch oder nicht. Ihre Rolle war furchtbar unnötig,. Un warum müssen plötzlich alle saufen ???

                    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                    Kommentar


                      #25
                      Diesbezüglich wurde auch Chabon gefragt :

                      Frage: I saw such sexual tension between Annika and Bjazyl. Am I right?

                      CHABON: Definitely.
                      Also ist Seven jetzt Bi.

                      Kommentar


                        #26
                        Ist das nicht wurscht ob Hetero-, Homo oder Bisexuell?

                        Wichtiger ist, ob ihre Rolle in ST Picard doch noch eine etwas ansprechendere Bedeutung bekommt.
                        Zuletzt geändert von eFuchsi; 03.03.2020, 11:31.

                        Kommentar


                          #27
                          Sagen wir es mal so, als Star Trek Voyager lief, liegen Serien noch weil sie innerhalb ihres Genres einfach gut waren. In einer SciFi-Serie brauchte man daher auf 7 Staffeln gesehen nicht unzählige kaputte Charaktere, Liebesbeziehungen, vor allem auch homosexueller Art und sonstigen Daily Soap Kram.
                          Das ist mittlerweile anders: VIel wichtiger als die Story sind möglichst viele kaputte Charaktere (in Teilen Picard, Seven, aber allen voran die komische Blondhaarige Doktorin), speziell konstruierte Liebesbeziehungen (Roboter - Romulaner, offensichtlich Seven, Picard und die Säuferin) und persönlich warte ich noch auf eine Mann/Frau oder Frau/Mann Umwandlung.
                          Schon traurig, der gute alte Quotenschwarze ist total ins Hintertreffen geraten.

                          Kommentar


                            #28
                            Ohne hier jetzt in irgendeiner Form zu spoilern (wird im Episodenthread aufgelöst), ist das Geheimnis um Sevens sexuelle Ausrichtung im Finale zur ersten Staffel eindeutig gelüftet worden.
                            Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen
                              Ohne hier jetzt in irgendeiner Form zu spoilern (wird im Episodenthread aufgelöst), ist das Geheimnis um Sevens sexuelle Ausrichtung im Finale zur ersten Staffel eindeutig gelüftet worden.
                              Natürlich nur bis zum nächsten Retcon. Und der kann bei Verantwortlichen wie Kurtzman ja schon morgen eintreten. ...
                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

                                Natürlich nur bis zum nächsten Retcon. Und der kann bei Verantwortlichen wie Kurtzman ja schon morgen eintreten. ...
                                Ein bisser wird's schon dauern. Schließlich werden wir Seven erst in Staffel 2 wieder sehen. Und die kommt nicht "schon morgen".
                                Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X