[005] "Stardust City Rag" / "Keine Gnade" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[005] "Stardust City Rag" / "Keine Gnade"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hab ziemliche Probleme mit der Folge:
    • Icheb hat das nicht verdient. Meiinetwegen hätte man ihn schon sterben lassen können, um Seven mehr Tiefe zu geben, aber doch nicht sofort am Anfang und ohne gewisse Bildschrimpräsenz. Als wäre er ein Stück Requisite.
    • Seven kommt mir zu tough daher. Das passt irgendwie nicht. Sie kann sich ja weiter „integriert“ haben, aber mir fehlt da völlig diese gefasste und bedachte Seven aus VOY.
    • Warum diese bescheuerten Bezeichnungen? „Freecloud“ klingt wie ein Owncloud-Dateiserver-Konkurrent … Auch diese „Ranger“ … Warum? „Der Maquis“ klang noch nach was.
    • Wozu diese ganze bunte Aufmachung? Catsuits und Disco-Bar etc. An sich ist die ganze Grundgeschichte ja völlig in Ordnung, aber warum muss das so aussehen wie eine Alternative-Bar irgendwo in Berlin … Picards Kostüm war scheiße … Rios sah zwar cool aus. Nur wozu solche Aufmachungen überhaupt? Data und La Forge oder gar Seven hätten sicher einen feschen Plan ausgetüftelt, wie man Maddox dort ganz einfach rausbeamen könnte … Eigentlich schaue ich keine previews nach dem Abspann, aber mache es bei PIC irgendwie doch. Naja … Nun vor 7 Tagen dachte ich noch, das wird eine Holodeck-Folge, so bescheuert die kostümiert waren.
    • Die böse dealerin scheint ja ein ganz großer Fisch gewesen zu sein. nur warum ist sie dann in dieser Bar mit nur drei Leibwächtern unterwegs, die alle drei anscheinend nix können?
    • Frau Doktor bringt einfach ihren Geliebten um? Das ist mir zu viel. Ich erwarte da dann schon eine richtig plausible Geschichte dahinter. Außerdem weiß sie nichtmal, wie man beamt? Sie ist Doktorin und beaming ist seit zig Jahrzehnten Alltag, der wahscheinlich schon in der Schule gelehrt wird.
    • Die Borg scheinen ja gar keine Bedrohung mehr zu sein. Und warum ist „das Artefakt“ nun das Artefakt für die Rommulaner und nicht einfach ein Borg-Kubus? Als wären für die Romulaner die Borg irgendein archeologisches Völkchen wie für uns die Inka oder Maya. Als ob den Borgkubus ein rommulanischer Indiana Jones gefunden hätte …

    Kommentar


      #62
      Eure Kommentare sind so lustig!!! hab wirklich viel gelacht

      Zitat von jtp
      Gemach gemach, ich hoffe Du bist nicht im Herzinfarkt-Alter, da muß man mit aufregen Maß halten ;-) .
      Zitat von sf-junky
      - Icheb war nur da, um kurz gemetzelt zu werden.
      - Maddox verschwindet natürlich sofort wieder von der Bildfläche, nachdem man nun vier Folgen ein Bohai um ihn gemacht hat. Und wieso lassen die den eigentlich bewusstlos in der Bar liegen während Fremde vorgelassen werden?
      Das kann mich durchaus seicht unterhalten, aber Fleisch ist da für mich keins auf den Knochen.
      Zitat von sunny
      Elnor scheint seine Gehirnzellen mit Warpgeschwindigkeit zu verlieren
      3 Sterne aber nur mit Augenbinde.
      Zitat von cowboy bebop
      cowboy-bebop
      Frau Doktor bringt einfach ihren Geliebten um? Das ist mir zu viel. Ich erwarte da dann schon eine richtig plausible Geschichte dahinter. Außerdem weiß sie nichtmal, wie man beamt? Sie ist Doktorin und beaming ist seit zig Jahrzehnten Alltag, der wahscheinlich schon in der Schule gelehrt wird.
      point taken.

      Kommentar


        #63
        So, hab mir das grad auch reingezogen. Ich bin ja bei den „Sinnfragen“ schon relativ abgestumpft, aber was mir überhaupt nicht reingeht, ist dieser fiese Mord an Maddox durch die Tussi, die ich jetzt am liebsten gleich mit „entsorgt“ sehen möchte.
        Selbst wenn das ultimativ Schlimmste zuträfe und Maddox zum (unfreiwilligen) Schützengehilfen der Borg durch die Erschaffung der „Zerstörerin“ geworden ist, ist es doch kein Grund, sämtliche Moral deswegen zu pervertieren.
        Als ob er dann munter weiter gemacht hätte wenn man ihn versucht hätte von der drohenden Apokalypse, die seine Kreationen hervorrufen, zu berichten.

        Warum schmeißt man für eine solche Scheindramatik wirklich den letzten Rest an Logik und gesundem Menschenverstand über Bord?

        Ich glaub das wirkliche Drogenproblem haben nicht Kurtzmann‘s Seriencharaktere...

        Kommentar


          #64
          Namedropping und alle freuen sich. Ach und endlich gibt es einen Grund für femslash Fanfictions zu Seven Ich freu mir.*


          *Kann Spuren von Sarkasmus enthalten

          Kommentar


            #65
            Zitat von One of them Beitrag anzeigen

            Eigentlich wäre es ja eh von Anfang an dessen Aufgabe auf dem Schiff, sich um den Patienten zu kümmern. Schliesslich ist "Doktor" Naivchen ja nicht Dr. med. sondern Dr. ki.
            Lt. dem Roman zur Vorgeschichte ist sie tatsächlich Ärztin, die im Rahmen eines interdisziplinären Projekts erstmalig mit Maddox in Kontakt kommt
            Zuletzt geändert von Tanagra; 22.02.2020, 07:02.
            https://star-trek.jimdosite.com/

            Kommentar


              #66
              Picard wird wirklich vom Folge zu Folge schlimmer.
              Gründe - auch von mir die, die hier schon die Meisten geschrieben haben.
              leider ist ein Stern ja Minimum.
              Die sechste Folge kriegt noch eine Chance, dann überlege ich, ob ich überhaupt weiter schaue.

              Kommentar


                #67
                Nach dem Bildern zu dieser Folge hatte ich schlimmeres befürchtet. Als ich die Kostüme gesehen habe, hatte ich mit viel Klamauk gerechnet, zum Glück kam aber nicht so.
                Die Kostüme waren in dieser Form einfach nicht nötig. Man hätte die Leute seriöser kleiden sollen, und Picards Augenklappe war einfach dämlich.

                Fangen wir mit den ersten Minuten an. Ich habe mit Icheb nicht gerechnet, habe auch auf den ersten Blick nicht erkannt, dass dieser von einem anderen Darsteller verkörpert wurde.
                Mag ja keine Neubesetzungen, aber für so eine kleine Rolle war es ok, er sah auch ähnlich aus.
                Habe gelesen, dass Manu Intiraymi sich über die Weinstein Opfer und über Anthony Rapp auf Twitter lustig gemacht hat. Denke mal, dass mit diesem Splatter Tod die Macher, welche ja auch die gleichen wie bei Discovery sind, ihn eins auswischen wollten.
                Ich brauche solche Splatter Effekte in der Serie aber nicht. Fand es auch unnötig, dass Seven Icheb mit einem Schuss von seinem Schmerzen erlösen musste. Icheb hätte von alleine sterben sollen.

                Seven fand ich grossartig. Ich finde auch ihre Geschichte, dass sie nicht bei der Förderation ist, plausibel. Denke mal nicht, dass sie es bei der Sternenflotte leicht gehabt hätte.
                Als Seven auf den Planeten zurück-gebeamt ist, hatte ich damit gerechnet, dass sie Bjayzl nur in Gefangenschaft nehmen wird, um irgendwo auszuliefern. Hätte Bjayzl gerne in der Serie wiedergesehen, da mir sowohl die Darstellerin als auch der Charakter gefallen hat. So eine Hinrichtung hätte es früher bei Star Trek vielleicht nicht geben, aber ich fand die Entscheidung von Sevens Standpunkt gerechtfertigt.
                Sevens Hand-Implantate sahen sehr billig aus.

                Ja, Freecloud fühlte sich nicht nach Star Trek an, aber früher hatte man auch kein Budget für so etwas. Wären da nicht die albernen Kostüme, hätte Picard nicht mit diesem dämlichen Akzent gesprochen, und hätte man diesen Stein Alien ausgelassen, dann wäre der Aufenthalt dort sogar sehr brauchbar.

                Raffi hat also den Kontakt mit ihrem Sohn verloren, welcher ja auch rein zufällig auf Freecloud war. Ich sehe mal in meine Glaskugel und sage voraus, dass am Ende der Staffel, die Wahrheit mit der Verschwörung ans Licht kommt, und ihr Sohn Raffi verzeihen wird.

                War etwas verwundert, warum der medizinische Holodeck nirgend auf der Krankenstation zu sehen war. Finde es auch etwas schade, dass sobald er auftaucht, er auch gleich wieder deaktiviert wird. Dass Agnes Maddox töten wird, damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Ich hätte jetzt nichts dagegen, dass sie am Ende zu den bösen gehören wird. Besser so eine Agnes als ein Tilly 2.0 Verschnitt.

                Ich vergebe zwar ein "Ok", aber eins is sicher, eine Serie mit Anspruch wird das leider nicht mehr.

                3,5*
                Zuletzt geändert von human8; 22.02.2020, 08:53.

                Kommentar


                  #68
                  Es war gut, dass ich bezüglich der ersten Szene vorgewarnt war. Mit dem, was geschieht, habe ich zwar kein Problem, aber wie Jonathan Frakes das gefilmt hat, war einfach daneben. Gerade nach der relativ "zahmen" Enthauptung letzte Woche dachte ich noch, dass im Gegensatz zu DSC "Picard" sich hinsichtlich Gewalt recht entspannt schauen lässt, auf solidem FSK12-Niveau bleibt. Aber Frakes hat hier wirklich kein Fingerspitzengefühl gezeigt, die Szene passt überhaupt nicht zum Rest der bisherigen Serie.

                  (Anmerkung: "Stardust City Rag" ist auf Amazon nun übrigens ab 16 freigegeben und nicht mehr ab 18. Das ist übrigens bis jetzt eine Einschätzung von Amazon selbst, ich habe mal auf der FSK-Homepage nachgeschaut und offenbar erfolgt die offizielle Altersfreigabe immer erst einige Tage nach Veröffentlichung einer neuen "Picard"-Folge.)

                  Dass Ichebs Tod bzw. dessen Darstellung eine Abrechnung mit Manu Intiraymi ist, kann ich mir auch gut vorstellen. Im Grunde muss man aber sagen, dass der neue Darsteller in der kurzen Szene ganz gut gewählt war, durchaus Ähnlichkeit mit Intiraymi hatte - der vielleicht aber eventuell such schon zu alt für diesen Gastauftritt gewesen wäre. Der neue Darsteller ist tatsächlich 13 Jahre jünger und sieht man sich einige Fotos an, dass sieht Intiraymi aus, als sei er wesentlich stärker gealtert als beispielsweise Jeri Ryan, die immer noch wirklich toll aussieht und diese Folge auch sehr gut trägt.

                  "Stardust City Rag" ist in der Hinsicht auch interessant, weil es die erste "Picard"-Folge ist, in der Picard selbst eigentlich nur Nebendarsteller ist bzw. einfach nur Teil eines Ensembles. Das geht auch darauf zurück, dass die Folge ähnlich einem Heist Movie aufgebaut ist und so ist auch der Schnitt der Folge erklärbar. Es ist ein sehr übliches Stilmittel bei dieser Art von Film, dass man hin und her springt zwischen der Planung und der Druchführung des Plans ... zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Plan nicht mehr funktioniert. In dieser Folge wirkt dieses Stilmittel teilweise aber etwas holprig, weil die Raffi-Nebenhandlung noch als Unterbrechnung hineingequetscht wird. An sich fand ich diese Story gar nicht schlecht, jetzt ist sie für mich wirklich ein Charakter, den ich besser verstehen kann. Aber wertvoller fand ich eigentlich ihre Beteiligung an der Vorbereitung des Plans und insofern fand ich es gut, dass sie an Bord des Schiffes blieb.

                  Betreffend der Vorbereitungen und speziell was das Outfit angeht, schoss gerade Picards "französischer Pirat" weit übers Ziel hinaus, aber bei Rios begriff ich, dass es sich wohl zumindest beim Hut um eine Hommage an Harry Mudd (TOS-Version, speziell in seinem Outfit aus "Die Frauen des Mr. Mudd") handelte. Was die Darstellung von Freecloud angeht, hatte ich eigentlich gar kein Problem. Immerhin ist es kein Föderationsplanet und nur weil alle zwielichtigen Orte in TNG wie düstere, Mittelalterkneipen aussahen, muss das ja nicht universell so sein. Ganz nett waren hier die Anspielungen auf Quark und Mr. Motts. Und auch so strotzt die Folge vor vielen kleinen Andeutungen, wie die Anspielung hinsichtlich die VOY-Folge "Imperfection" (in der Icheb Seven seinen Kortikalknoten gibt und am Schluss sehr deutlich wird, wie viel ihr Icheb bedeutet) oder dass Seven offenbar eine Weil doch unter ihrem menschlichen Namen Annika firmierte. Und auch einiges, was für den Rest der Staffel noch richtungsweisend sein dürfte (abgesehen von Juratis Tat, das Mysterium verdichtet sich nun deutlich und der Vorschau nach steht der La Sirena-Crew in der nächsten Woche eine bedeutende Etappe auf ihrer Reise bevor).

                  Ich gebe der Folge solide 4 Sterne, hätten mit einer mit (deutlich) mehr Zurückhaltung inszenierten Szene am Beginn 5 Sterne sein können, weil der Rest eigentlich unterhaltsam war und Jeri Ryan den tragischen Teil der Handlung trotzdem gut rübergebracht hat. Insofern eine Folge mit zwei sehr unterschiedlichen Stimmungen, die wahrscheinlich von einer etwas längeren Laufzeit profitiert hätte bzw. wie erwähnt hätte man die Nebenhandlung mit Raffi vielleicht anders - vielleicht konzentriert am Schluss - unterbringen können.

                  P.S.: Elnor will ich in dieser Folge noch hervorheben. Ja, nach seiner Rekrutierung letzte Woche spielt er für die Handlung dieser Folge keine tragende Rolle, aber seine Naivität ist hier sehr witzig, wenn er wohl der einzige in der Galaxis ist, der enttäuscht reagiert, wenn er keine personalisierten Werbe-Pop-ups zu sehen bekommt und eine lange Leitung demonstriert, wenn es um das Vortäuschen falscher Identitäten geht.
                  Zuletzt geändert von MFB; 22.02.2020, 09:10.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                    Keine Ahnung, aber ich hoffe die Autoren wissen es (da kann man sich ja leider auch nicht immer sicher sein) und lösen es schlüssig einigermassen akzeptabel auf. ...
                    Ich glaube ehrlich gesagt nicht das da noch viel kommt. Maddox hat eben die Zerstörerin hergestellt (und das gleich 2x). Das wird wohl das gesamte Geheimnis sein. Man muss auch bedenken das die Autoren noch mehr Mystery-Boxen auflösen müssen und ihnen so langsam die Zeit wegrennt.



                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      #70
                      Es fällt mir schwer einzelne Folgen einer zusammenhängenden Geschichte zu bewerten. Da wird jetzt Halbzeit haben und Seven aufgetaucht ist versuche ich es mal.

                      Ich habe mit ** abgestimmt. Diese Episode ist katastrophal. cowboy bebop hat hier schon einiges geschrieben, vor allem der Tod Maddox´ stößt mir auf, herbeigeführt durch Dr. Jurati. Vielleicht gibt es in einer der nächsten Episoden eine Erklärung warum dieses überängstliche Psychowrack das getan hat.

                      Die schwimmende Stadt Freecloud sieht ganz nett aus. Captain Rios überzeugt also den alles riechenden Echsenmann von seiner Aufrichtigkeit, als dann später Seven, JL, Elnor und Musiker vor ihm stehen ist ihm seine besondere Fähigkeit offenbar abhanden gekommen. Vor allem Picard und Rios spielen eine Rolle die auffälliger, klischeehafter und offensichtlicher gar nicht mehr sein kann. Gut, jemand der die Personen nicht kennt fällt vielleicht darauf rein aber die Fähigkeiten des Echsenmannes wurden so Minuten nachdem sie hochgelobt wurden ins lächerliche gezogen. Wenn der Auftritt der beiden humorvoll sein soll, dann ist das an mir vorübergegangen.

                      Der Grund warum ich zwei Sterne gebe ist Seven. Meiner Meinung nach wurde ihr Charakter abgetötet, er hat mit dem Auftreten von Voyager nichts mehr zu tun. Seit Endspiel sind 22 Jahre vergangen, natürlich kann man erwarten dass Seven sich verändert und entwickelt hat. Sie hat sich aber nicht entwickelt, höchstens im Rückwärtsgang. Sie hat versucht ein Machtvakuum zu füllen und arbeitet als "Ranger". Warum poltert sie immer noch im Kampfraumschiff und mit Phasern in beiden Händen durch die Gegend? Weil sie sich "daran gewöhnt hat". Picard hat dieses Verhalten "wie das Tragen einer alten Lederjacke" genannt. Ich glaube es war in der Episode Das Standgericht. Das Picard darin kaum ein Problem sieht, oder es einfach so hinunterschluckt mag an seiner Krankheit liegen. Seven arbeitet in einer Forschungseinrichtung der Sternenflotte, vielleicht in einer zivilen Einrichtung, wo sie ihre Fähigkeiten nutzen kann. Wie wäre es mit der Erforschung eines Transwarp Antriebes? Möglicherweise ist sie 22 Jahre später immer noch mit der Erforschung ihrer Menschlichkeit beschäftigt, vielleicht hat sie eine Familie gegründet. Nichts davon passiert, stattdessen läuft und fliegt sie ballernd in der Gegend herum.
                      Das kurze Gespräch mit Picard, dass beide nach ihrer Assimilierung jeden Tag um ihre Menschlichkeit kämpfen reißt das nicht heraus, im Gegenteil. Die kurze Szene war in diesem Zusammenhang unglaubwürdig.
                      Die Besatzung staunt über die Fähigkeiten des Piloten des Schiffes das sie plötzlich vor dem über hundert Jahre alten romulanischen Bird of Prey rettet. In der Szene ist richtiges Gänsehaut-Feeling aufgekommen. Nein ist es naürlich nicht.

                      Anstatt irgendwelche Räume mit Borg Leichenteilen zu füllen, egal ob das im Kubus oder auf Freecloud geschieht hätte man die Borg mit Sevens Hilfe erforschen können. Auf vernünftigen Wege, in einem Labor.

                      Warum überlässt die Sternenflotte den Kubus den Romulanern? Die Romulaner sind gefallen, das Imperium ist Geschichte. So einem tief verletzten Volk würde die Sternenflotte niemals den Kubus überlassen, und auch sonst niemanden. Sie würde ihn selbst auseinandernehmen.
                      Ich nehme mal an es handelt sich um den selben Kubus der in Temporale Paradoxie erwähnt wurde. Dann müsste er aber schon vor neun Jahren entdeckt worden sein.

                      Ich finde es gut das Picard entmystifiziert wird. PIC wirkt immer noch besser als DSC. Diese Wirkung verblasst langsam aber sicher. Das Drehbuch mag eine Spur besser sein als bei DSC, was aber sicher auch daran liegt dass man weniger Konfliktpunkte mit dem bestehenden Canon hat da die Star Trek Geschichte weitererzählt wird, aber die Serie kann nicht andauernd an Patrick Stewart alias JL hängen, das funktioniert auf Dauer nicht, auch dann nicht wenn die Serie Picard heißt, erst recht nicht wenn man einen Charakter wie Seven hernimmt und ihn so verhunzt.

                      In Gestern, Heute, Morgen haben wir einen depressiven und desillusionierten Admiral Riker gesehen. Ich hoffe Jonathan Frakes Charakter wird einen halbwegs authentisch wirkenden Auftritt in der Serie bekommen. Ich habe aber die Befürchtung, dass die Authoren seine Entwicklung aus der letzten TNG Folge aufgreifen werden um eine klischeehafte Figur wie Seven zu kreieren die kaum wiederzuerkennen ist.

                      Mit den Romulanern fange ich auch nichts an. Ich erkenne keine Ähnlichkeit zu den TOS oder den TNG Romulanern. Sie wirken auf mich wie eine völlig neue Rasse, farblos ohne irgend eine Tiefe und langweilig. Einzige Ausnahme ist die Romulanerin die mit Picard in dessen Château lebt. (Ihr Name fällt mir gerade nicht ein)

                      - Michele Hurd alias Raffi Musiker tut ihr bestes. Tolle Schauspielerinn und ein toller Charakter.
                      - Patrick Stewart legt wie immer einen tollen Auftritt als Schauspieler hin, in Sachen Charakterentwicklung muss aber noch mehr passieren.
                      - Dr. Agens Jurati hat vielversprechend begonnen. Seit sie an Board des Schiffs gegangen ist nervt sie nur noch. Vielleicht bessert sich das wenn sie wieder festen Boden unter den Füßen hat. Glaubwürdig als ernstzunehmende Wissenschaftlerinn im Gebiet der Kybernethik hat sie für mich nicht mehr. Dann bleibt da noch die Frage warum sie zur Mörderin wurde.
                      - Elnor, bitte zahlt den Schauspieler aus und lasst den Charakter sterben. Was die Kampfnonnen angeht, lasst sie nicht mehr auftauchen und wir sagen einfach es war nichts.
                      - Zu Seven habe ich mich ja schon ausgelassen
                      - Icheb, so einen Tod und so einen Auftritt hat er nicht verdient. Das Herausreisen seines Auges war wohl der Grund warum ich bei Amazon meine Kontodaten noch mal eingeben musste. Entbehrliche Szene. Warum gibt es keine Betäubung? Warum muss die Extraktion der Borgtechnologie aus Profitgier so brutal und sadistisch ablaufen? Ich vermisse die TNG Zeiten, dort haben sie es geschafft ohne derart graußliche Szenen und teilweise ohne Filmmusik eine Atmosphäre zu erzeugen von der ich mitgerissen wurde. PIC schafft das nicht.
                      - Das Hologram. Auch das hat sich weiterentwickelt, es hat jetzt nicht nur Fähigkeiten als Chirurg sondern taucht auch auf wenn psychische Hilfe nötig ist oder jemand einfach nur Gesellschaft braucht. Schade dass die Presönlichkeit mit dieser Entwicklung nicht Schritt gehalten hat. Da war der VOY Doktor 12 Sekunden nach seiner ersten Aktivierung noch überzeugender. Ich kann Captain Rios´ schroffen Umgang mit dem Hologram verstehen. Eine interessante und dem Zuseher einnehmende Persönlichkeit hätte dem Hologram gutgetan. Warum sieht es eigendlich aus wie Captain Rios?
                      - Capt Rios Schiff braucht dringend einen Werbeblocker. So ein Blödsinn.
                      Zuletzt geändert von Combs; 22.02.2020, 10:09.
                      Episoden und Filme - Chronologische Reihenfolge (verlinkt)

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Combs Beitrag anzeigen
                        Der Grund warum ich zwei Sterne gebe ist Seven. Meiner Meinung nach wurde ihr Charakter abgetötet, er hat mit dem Auftreten von Voyager nichts mehr zu tun. Seit Endspiel sind 22 Jahre vergangen, natürlich kann man erwarten dass Seven sich verändert und entwickelt hat. Sie hat sich aber nicht entwickelt, höchstens im Rückwärtsgang. Sie hat versucht ein Machtvakuum zu füllen und arbeitet als "Ranger".
                        Nicht jeder entwickelt sich zum Positiven, so ist das im Leben. Ich finde es glaubwürdig, dass Seven nichts mit der Sternenflotte zu tun hat.

                        Zitat von Combs Beitrag anzeigen
                        Warum überlässt die Sternenflotte den Kubus den Romulanern? Die Romulaner sind gefallen, das Imperium ist Geschichte. So einem tief verletzten Volk würde die Sternenflotte niemals den Kubus überlassen, und auch sonst niemanden. Sie würde ihn selbst auseinandernehmen.
                        Ich nehme mal an es handelt sich um den selben Kubus der in Temporale Paradoxie erwähnt wurde. Dann müsste er aber schon vor neun Jahren entdeckt worden sein.
                        Dass die Sternenflotten diesen Kubus den Romulaner überlassen hat, ist nur deine Theorie.
                        Es wird eher ein Kubus sein, welches im Romulanischen Gebiet gestrandet ist, oder welches die Romulaner erbeutet haben.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                          Dass die Sternenflotten diesen Kubus den Romulaner überlassen hat, ist nur deine Theorie.
                          Es wird eher ein Kubus sein, welches im Romulanischen Gebiet gestrandet ist, oder welches die Romulaner erbeutet haben.
                          Ich verstehe nicht, warum man als Zuseher über sowas überhaupt spekulieren muss. Das ist in-Serie anscheinend common knowledge, dann sollen die UNS das bitteschön auch mitteilen. Ist das so schwer? Gibt's irgendwen, der diese Art von "Mystery" cool, interessant, spannend findet? Mich nervt sowas.
                          John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                          Stark: Yes. That's fair.
                          John: Good.
                          Stark: How much later?

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                            Dass die Sternenflotten diesen Kubus den Romulaner überlassen hat, ist nur deine Theorie.
                            Es wird eher ein Kubus sein, welches im Romulanischen Gebiet gestrandet ist, oder welches die Romulaner erbeutet haben.
                            Der Kubus ist bestätigt im romulanischen Territorium (wird ja in der Folge gesagt) und wir können sogar sicher sein, dass er Jahre vor der Supernova dort gestrandet ist, denn das Schild, das wir in Folge 2 dort sehen, besagt ja :"seit 5843 Tage ohne Assimilation". Der letzte "Arbeitsunfall" mit Assimilation fand dort also um 2383 statt.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von human8 Beitrag anzeigen

                              Nicht jeder entwickelt sich zum Positiven, so ist das im Leben. Ich finde es glaubwürdig, dass Seven nichts mit der Sternenflotte zu tun hat.
                              Auch wenn ich zugegeben nur positive Beispiele genannt habe wie Seven sich hätte entwickeln können muss es natürlich nicht so sein. Ihre Veränderung in dieser fünften Folge halte ich nicht für glaubwürdig. Selbst wenn sie mit der Sternenflotte, der Förderation oder gar mit der Menscheit selbst nichts zu tun haben möchte würde sie meiner Meinung nach nicht als Ranger "arbeiten". Sie könnte natürlich auch mit den Romulanern zusammen im Kubus arbeiten, auch zum Nachteil der Föderation.
                              Ihr Auftritt in dieser Folge ist einfach nur nervig und sieht danach aus als hätte niemand Lust gehabt sich mit ihrem Charakter zu beschäftigen. Mit minimalen Änderungen an der Story hätte jeder ihre Rolle spielen können.

                              Zitat von human8 Beitrag anzeigen

                              Dass die Sternenflotten diesen Kubus den Romulaner überlassen hat, ist nur deine Theorie.
                              Es wird eher ein Kubus sein, welches im Romulanischen Gebiet gestrandet ist, oder welches die Romulaner erbeutet haben.
                              Auch wenn die Romulaner ihn erbeutet haben passt es nicht. Einerseits hat sich die Sternenflotte verändert, sie überlässt die Romulaner sich selbst und hat künstliches Leben verboten. Andererseits überlässt sie den Kubus das was von den Romulanern noch übrig ist? Ein gefallenes Imperium mit Hass auf die Sternenflotte? Das macht keinen Sinn. Wie die romulanische Flotte aussieht wissen wir nicht. Aber ich halte es für wahrscheinlich das die Romulaner diesen Kubus auf Dauer gegen die Sternenflotte nicht halten kann.
                              Die Sternenflotte hat mindestens 4 Gründe den Kubus zu beanspruchen:
                              - Die Romulaner dürfen aus Sicherheitsgründen nicht über so fortschrittliche und gefährliche Technologie verfügen
                              - Die Sternenflotte kann von dem Kubus lernen sich künftig gegen die Borg zu verteidigen
                              - Die Sternenflotte kann abgesehen vom taktische Bereich viel von dern Borg lernen
                              - Viele gefährliche Teile der Borg Technologie könnten in feindliche Hände geraten

                              Wie schon gesagt es macht keinen Sinn, und ich bezweifle das wir in dieser Serie erfahren werden warum das so ist.

                              Nachtrag:
                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen

                              Der Kubus ist bestätigt im romulanischen Territorium (wird ja in der Folge gesagt) und wir können sogar sicher sein, dass er Jahre vor der Supernova dort gestrandet ist, denn das Schild, das wir in Folge 2 dort sehen, besagt ja :"seit 5843 Tage ohne Assimilation". Der letzte "Arbeitsunfall" mit Assimilation fand dort also um 2383 statt.
                              Diesen Punkt habe ich nicht bedacht. Dann sollte sich die Sternenflotte aber erst recht fragen warum die romulanische Forschung in dem Kubus weitergeht und was die Romulaner vor haben. Sie sollte darauf bedacht sein ihre Kultur zu wahren, ihr Volk zu ernähren und eine funktionierende Gesellschaft aufzubauen. Ein Kubus dürfte sich dafür nur bedingt eigenen. Es sei den man möchte schnell eine schlagkräftige Flotte aufbauen.
                              Zuletzt geändert von Combs; 22.02.2020, 11:25.
                              Episoden und Filme - Chronologische Reihenfolge (verlinkt)

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Combs Beitrag anzeigen
                                ... Diesen Punkt habe ich nicht bedacht. Dann sollte sich die Sternenflotte aber erst recht fragen warum die romulanische Forschung in dem Kubus weitergeht und was die Romulaner vor haben. Sie sollte darauf bedacht sein ihre Kultur zu wahren, ihr Volk zu ernähren und eine funktionierende Gesellschaft aufzubauen. Ein Kubus dürfte sich dafür nur bedingt eigenen. Es sei den man möchte schnell eine schlagkräftige Flotte aufbauen.
                                Soji sagte in Folge 2 oder 3 das die Romulaner den Kubus und die Borg ausschlachten und die Einzelteile auf dem Schwarzmarkt verkaufen. Vielleicht gibt es da gar keinen großen Plan. Die Romulaner nehmen das Ding auseinander, weil sie damit Geld verdienen können.

                                Zudem denke ich nicht das die Föderation und/oder andere Völker von der Erforschung ausgeschlossen sind. Da rennen viele Wissenschaftler rum die keine Romulaner sind.

                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X