[006] "The Impossible Box" / "Die Geheimnisvolle Box" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[006] "The Impossible Box" / "Die Geheimnisvolle Box"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
    ... Zum einen wird sie einen gewissen Vertrauensvorsprung genießen, nicht nur weil Picard sie anschleppt, sondern auch als respektable Androiden-Forscherin und Maddox Kollegin. Und zum anderen fände ich das auch ziemlich affig, wenn sich der Angriff als irgendwie inszeniert erweisen sollte. Das wäre viel zu riskant und auch komplett unnötig. Noch dazu erzählt sie Picard freiwillig von Ohs Besuch, obwohl auch das komplett unnötig war. ...
    Da stimme ich dir zu. Aber trotzdem war es so. Man darf den Autoren nicht zuviel zutrauen.

    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      Wieder mal eine starke Folge, der ich fünf Sterne gebe.
      Mir hat die "Zusammenführung" von Picard und Soji sehr gut gefallen. Die Szene mit Picard im Borg-Kubus fand ich sehr gut gemacht und schön war es zu sehen das Picard im Borg-Kubus Freunde hat, die ihm und Soji helfen zu entkommen. Jedoch frage ich mich schon wie Elnor so schnell in den Borg-Kubus kommen konnte um Picard zu helfen. Weiters gab es ein paar gute Dialoge und endlich ist Soji nun im "Androiden-Modus" und wird nicht mehr von eihen "Freund" hintergangen.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Was soll denn an dem, was vor Abrahams und Friends produziert worden ist, so viel tiefsinniger gewesen sein?
        Von Tiefsinn habe ich nicht gesprochen, sondern von Handwerklicher Arbeit. Auch eine SpongeBob-Folge kann besser, ohne tiefsinnig zu sein.
        Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

        Kommentar


          Gute Folge! Der seltsame Mord von Jurati bleibt unklar, es öffnen sich aber bei mir Hoffnungen (vlt auch durch die sonst gerade sehr gut funktionierende Gesamt-Storyline), dass auch der irgendwie noch halbwegs glaubhaft eingebaut werden kann; mal sehen. Auf jeden Fall wirkt sie richtig verstört, gefällt mir gut nach dem was passiert ist; auch die Interaktion mit Rios passt. Generell dürfen hier eigentlich alle Hauptfiguren schöne in-Charakter-Momente erleben. Ganz toll zu sehen - Picard auf dem BorgKubus und der sichtbare kleine Heilungsprozess durch Hugh und dessen Art/Hilfe/Würdigung. Die Entwicklung von Narek, der sich wirklich wohl ein klein wenig in Soji verliebt hat, dennoch seinen Auftrag ausführt, ist ebenfalls gut gespielt und wirkt in sich plausibel. Seine Schwester dagegen noch etwas eindimensional, aber da kann ja auch noch was kommen. Soji hat hier auch endlich einen Auftritt der sie besser fühlbar werden lässt: Bisher hatte ich immer das Gefühl Daj wär mir (aufgrund der tollen ersten Folge mit Picard) lieber. Hier hat Soji jetzt endlich an Entwicklung nachgezogen, einfach durch das beginnende Bewusstwerden - bin sehr gespannt und freue mich auf ihr Zusammensein mit Picard in der nächsten Folge. Toll auch wieder kleine nette Anspielungen, wo jemand endlich mal bei Memory Alpha o.ä, recherchiert hat, um Gimmicks (aus dem riesigen ST Fundus) sinnvoll einzubauen - v.a. die Sikarianer aus Voyager.
          Weiter so, Leute...

          Kommentar


            Na also es geht doch etwas besser.. 3 Sterne also hier... Dennoch ist die Folge nur etwas besser als die vorherige...

            Ich habe nichts dagegen dass die serie ca 20 Jahre nach the next generation spielt, und es dadurch bedingt neuartige Technik zu sehen gibt wie holografie Bildschirme, aber ich finde man hat es etwas zu sehr damit übertrieben...

            Ich vermisse irgendwie das Design aus dem 24. Jahrhundert, was man aus dem alten Serien kennt..

            Okay Design Fragen machen nicht unbedingt was aus zum Thema story... Deswegen ist das hier in dem Fall Kritik auf hohem Niveau..

            Denn technisch macht die Serie alles richtig was man nur gut machen kann...

            okay abgesehen davon dass es innerhalb des Borgkubus nichtmehr wie ein Borgkubus aussieht....

            Endlich nimmt die lahme Story um soji an Fahrt auf... diese narek/soji Story war nämlich irgendwie etwas zu sehr auf Liebe aufgebaut und Heuchelei.. viel zu sehr krimi mäßig...

            Es war allerdings interessant zu sehen wie soji ja mehr dahinter kommt dass sie ein Android ist..

            Die Macher des ganzen allerdings hat wieder mal dafür gesorgt dass ich nicht das Gefühl habe eine typisches Star Trek serie zusehen.. also hätte ich diese Serie als Kind gesehen wäre ich nicht zum Star Trek Fan geworden...

            Ich schaue die serie derzeit nur weiter weil eben star trek draufsteht und ich wissen will ob es sich lohnt die serie angeguckt zu haben oder nicht...

            Elnor ist erstaunlich angenehm, hatte ich doch befürchtet dass sie ihn nicht so ein total über dämlichen romulaner Ninja basteln...

            im Gegenteil er ist sogar echt witzig und die Ninja Elemente sind wirklich so dass man nicht das Gefühl hat als wäre man in einem kung fu Film..

            Hugh nochmals wiederzusehen fand ich recht gelungen.. auch fand ich es ganz gut gemacht dass picards Trauma noch mal hervorgehoben wurde... Allerdings hatte ich gedacht das mit dem star trek spielfilm Star Trek der erste Kontakt das Thema aufgearbeitet worden wäre...

            Aber kann man so stehen lassen...

            Ich suche ja nicht krankhaft nach etwas woran man meckert

            trotzdem hatte ich das Gefühl dass sich die Folge zog wie ein Kaugummi...

            Ich weiß nicht star trek hat immer das besondere ausgemacht das mal ein Problem hatte, dass man sich zusammen hingesetzt und das Problem diskutierte und gemeinsam eine Lösung suchte...

            So wie diese Geschichte erzählt wird, fühlt sich das Ganze an wie ein elendig in die Länge gezogenener spielfilm...

            wer weiß vielleicht würde die ganze Story als 3 Stunden spielfilm besser wirken...

            Dass die Trayektor Technologie noch mal erwähnt wurde fand ich allerdings ganz cool vor allem weil sie benutzt wurde...

            Im Vorspann steht dass die serie ja auf Star Trek the next generation basiert, eigentlich müsste da stehen dass die Serie auf Star Trek, Star Trek the next generation, Star Trek Deep Space Nine, Star Trek Voyager basiert... Okay wieder Kritik an der falschen Stelle

            Schauspielerisch finde ich nach wie vor alle Charaktere sehr gut gewählt.. !!! Rios finde ich irgendwie hübsch und sympathisch...

            Aber das man Raffi also alkoholisierte drogensüchtige Frau darstellt, finde ich irgendwie unpassend im 24 jahrhundert...

            Ursprünglich dieses Jahr das in star trek man über diese Schwächen schon längst hinaus ist...

            Jetzt ist auf einmal wieder alles da was man aus der jetzigen Zeit bei uns kennt.. fehlt ja nur noch dass Raffi den Coronavirus bekommt

            Dr Jurati finde ich interessant allerdings verstehe ich nicht warum sie Maddox umgebracht hat ..

            Die ganze Story auf dem Borg Kubus selbst fand ich bis auf den letzten Teil der Story für sehr unwichtig und belanglos...

            Die die serie sollte sich mal anstrengen endlich über 3-Sterne hinaus zu kommen...

            Da war ja selbst Star Trek discovery noch interessanter gestaltet...

            Da fand ich nämlich die Figuren selbst viel interessanter geschrieben, bei discovery waren die Schwächen das die Stories immer ziemlich blöd aufgelöst worden..

            Und Star Trek Picard die gleiche Krankheit wie Star Trek discovery, zu viel Drama, zu viel über Dramatisierung... Alles ja so bedeutungsschwer ernst, und gleichzeitig geht es gar nicht um so viel...

            Ich werde sehen wie die Serie weiter geht..
            Immerhin musste ich diese Folge nicht beenden

            Und nach wie vor spielt Patrick Stewart immer noch sehr sehr gut...





            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              Ach kommt schon. Die Wissenschaftlerin war von der Sekunde an hochverdächtig, in der sie den Romulaner erschossen hat. Die Verschörungstheoretikerin wollte sie doch sowieso noch überprüfen. Also, warum ist denen noch nicht klar, dass sie ihn getötet hat?

              Und wer hat eigentlich den Kubus so umgebaut? Wo kommen auf einmal diese ganzen Würfel her? Als Admiral Janeway das Kollektiv mit dem Virus infiziert und beinahe vernichtet hat, sahen die Dinger noch nicht so aus. Und soll das heißen, dass die Sikarianer nach dem Virus assimiliert wurden? Nachdem das Transwarpnetzwerk zerstört und das Kollektiv schwer gestört wurde? Oder ist das wirklich kurz nach dem Besuch der VOY passiert?

              OK, ich kann noch darüber hinwegsehen, dass die Trajektortechnologie den Heimatplaneten brauchte. Die Borg haben dafür bestümmt eine Lösung. Aber mit einigen Dingen in der Serie bin ich wirklich unzufrieden. Und dabei finde ich sie eigentlich ganz gut.

              PS: Die Lensflares sind unnötig und in vielen Szenen wird deutlich zu oft geschnitten. Das ist doch kein Actionfilm der Spannung nur mit Perspektivwechseln erzeugen kann.

              Kommentar


                Sehr gute Leistung von Patrick Stuart hier überzeugend darzustellen wie sehr Picard immer noch an seinen Erinnerungen an Locutos leidet.

                Schön, daß sich Hugh auf Picards Seite stellt ohne große Fragen zu stellen. Ich hoffe Elnor kommt wieder aus dem Kubus raus?
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                Kommentar


                  Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                  Picard ist ein A.Loch geworden und stellt seinen ehemaligen 1. Offizier richtig schön bloß. […] Nicht die feine englische Art.
                  Darthbot Wieso denn auch, er ist ja schließlich Franzose.

                  Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen
                  Waren Maddox und das verschwommene Gesicht nur ein Hilfsmittel, um dem Publikum die Abstraktheit der Szene zu verdeutlichen, ebenso wie die Darstellung ihrer selbst als Holzpuppe?
                  Bin ich der Einzige, der hier erneut einen "klaren" Pinocchio-Callback sehe (sogar noch deutlicher als seinerzeit im ersten Gespräch von Riker und Data)? Von wegen Meister Gepetto, der sich in Ermangelung eigener Kinder ein "hölzernes Bengele" (so lautete anscheinend ursprünglich der deutsche Unter/Nebentitel des Buches!) schnitzt, welches im Laufe der Geschichte versucht immer menschlicher a. k. a. "ein richtiger Junge" zu werden?

                  Zitat von Gast Beitrag anzeigen

                  Wie wär's denn mit Sela, Tasha Yars Tochter? Dann müßte sie sich aber irgendwie aus der alternativen Zeitlinie zum Prime Universum verirrt haben ;-)
                  Sie stammt ja aus der "normalen" Timeline, Tashas "Anwesenheit" in der Vergangenheit sorgte lediglich dafür, dass sie existieren konnte.
                  Zuletzt geändert von Schpucki; 14.12.2022, 12:33.
                  Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X