[006] "The Impossible Box" / "Die Geheimnisvolle Box" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[006] "The Impossible Box" / "Die Geheimnisvolle Box"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von jtp Beitrag anzeigen

    Ok, dann geh ich mal drauf ein. Nach meiner Erinnerung holt sich Picard mit seiner Akkreditierung als Diplomat lediglich die ERLAUBNIS zu beamen, nicht die Möglichkeit, denn die gibt es immer.
    Und somit kann sich auch "Legolas" unerlaubterweise in die Nähe Picards beamen (wie man das macht, sollte er bei seiner Ninja-Tanten-Ausbildung gelernt haben) - die Anderen haben das Verbot akzeptiert, er aber nicht.
    Ist Erklärung genug finde ich.
    Da kann man nur hoffen, dass die Borgdrohnenteilepiraten nicht spitzkriegen, dass man aus dem Artefakt einfach so Borgdrohnen rausbeamen kann.

    Das gibt auch dem komplizierten Einlassbereich, mit böse guckenden Romulanern in der ersten oder zweiten Folge noch mal einen besonders sinnlosen Touch.

    Dass heißt auch, als Soji aus dem Dingsbums flieht und ihre Biosignale wieder sichtbar werden und sie Picard trifft, hätten die beiden aufs Raumschiff beamen können.

    Aber haben es nicht getan, weil...weil da ja Alarm ausgelöst wurde und dann kann man nicht mehr beamen. Schilde hoch und so . Deswegen kann der Lover von Soji oder seine heiße böse Schwester sie auch nicht einfach wegbeamen oder der Sicherheitsdienst erfasst sie einfach, denn Beamen geht, nach auslösen des Alarms nicht mehr.

    Und Legolas war aber schon vorher, vor dem Alarm schon an Bord, hatte sich schon ganz in die Nähe von Picard gebeamt hat Picard via Bioscansuche schon vorher gefunden, war die ganze Zeit da und wartete nur darauf sein Sprüchlein aufsagen zu dürfen.

    Jetzt wird ein Schuh draus.

    Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

    Kommentar


      Zitat von Zeno-2 Beitrag anzeigen


      Und Legolas war aber schon vorher, vor dem Alarm schon an Bord, hatte sich schon ganz in die Nähe von Picard gebeamt hat Picard via Bioscansuche schon vorher gefunden, war die ganze Zeit da und wartete nur darauf sein Sprüchlein aufsagen zu dürfen.
      .
      Genau! Ist doch einfach

      Übrigens: etwas off-topic, aber ich möchte an den Herren gedenken, dessen Foto ich als Avatar nutze : James Doohan alias Scotty wäre heute 100 Jahre alt geworden. Beam me up, Scotty

      Kommentar


        Zitat von jtp Beitrag anzeigen
        Nur mal ne Frage: Irgendwie kommt mir diese Fehlersuche ziemlich deutsch vor.. habt Ihr Einblick in amerikanische oder englische Foren? Passiert das dort ganz genau so?
        Gute Frage. Ich würde auf jeden Fall die Aussage unterstützen, dass es deutliche Unterschiede zwischen US-Bürgern und BRD-Bürgern gibt. Deutsche diskutieren gerne - umso mehr, wenn sie mit etwas unzufrieden sind. US-Amerikaner sind leichter zu beeindrucken, finden alles irgendwie "awesome" oder "pretty cool". So sehen dann auch Produktrezensionen auf Amazon.com aus. Ich finde auch die meisten Beiträge in US-Diskussionsforen irgendwie sehr wortkarg. Das steht so ein bisschen im Widerspruch dazu, dass US-Amerikaner im persönlichen Umgang sehr geschwätzig sind. Vielleicht verausgaben sie sich eher im persönlichen Kontakt. Aber auch da habe ich den Eindruck, dass unangenehme Themen tendenziell ausgeblendet werden. Auf die Frage "How Are You?" erwartet man nicht unbedingt die Antwort "I am tired und sick".
        Auch wenn die Diskussionen hier im Forum manchmal unangenehm sind, würde ich die US-amerikanische Gesellschaft nicht zwingend als Vorbild ansehen. In der Nörgelei liegt manchmal auch Potential für positive Veränderungen.
        Wie es sich in anderen Gesellschaften verhält, kann ich nicht beurteilen.
        Mein Profil bei Last-FM:
        http://www.last.fm/user/LARG0/

        Kommentar


          Zitat von jtp Beitrag anzeigen
          Nur mal ne Frage: Irgendwie kommt mir diese Fehlersuche ziemlich deutsch vor.. habt Ihr Einblick in amerikanische oder englische Foren? Passiert das dort ganz genau so?
          Ich bin am Wochenende auf youtube über ein Video gestolpert, wo mehrere Leute miteinander über die Serie und speziell die letzten beiden Folgen chatten (ich finde es leider nicht mehr, habe soeben eine Weile gesucht), und da wurde mehr als 2 Stunden lang herumgenörgelt, und oft nur über einzelne Formulierungen.

          Also das können ganz bestimmt auch die Amerikaner sehr gut. (Und zumindest ein Brite war wohl auch dabei.)
          John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
          Stark: Yes. That's fair.
          John: Good.
          Stark: How much later?

          Kommentar


            Danke für die Antworten - Interessant aber auch irgendwie beruhigend, das es diese Diskussionen wohl überall gibt.

            Ist ja auch nix schlimmes, detailverliebt zu sein, ich kann mich da halt nicht so 1:1 reinversetzen .

            Vielleicht bin ich da auch wirklich zu leicht zufriedenzustellen. Mir gefällt "Picard" jedenfalls sehr gut!

            Kommentar


              Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
              ... Grundsätzlich war die Erklärung für Maaddox Tod vermutlich nicht so schlecht und da sie die einzige Ärztin ist und auch noch Maddox Kollegin war, wird man sie zunächst nicht verdächtigen oder die medizinischen Logs nach irgendwelchen Auffälligkeiten durchsuchen. Nur dürfen sie das Hologramm jetzt nicht mehr einschalten.
              So viel Grund Jurati zu vertrauen haben sie nun auch wieder nicht. Immerhin ist sie nun schon 2x seltsam aufgefallen (3x, wenn man den Spontansex mit Rios mitrechnet). Zuerst taucht sie auf als der Tal Shair das Chateau stürmt, dann ist sie bei Maddox' Tod die einzige andere anwesende Person. Wenn das nicht reicht um wenigstens mal nachzufragen, dann weiß ich auch nicht. Gerade Raffi und Rios müssten da eigentlich hellhörig werden. Picard ist vielleicht zu naiv und Elnor zu unerfahren, aber Raffi und Rios müssten misstrauisch werden.

              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                So habe mir die Episode jetzt auch angesehen, war etwas besser als die vorhergehenden, aber dennoch teils etwas langatmig.
                Gut gefallen hat mir natürlich auch das Wiedersehen von Picard und Hugh. Dieser macht bisher sowieso eine solide Figur, mag ihn. Picards Borg-Trauma (welches er nur zurecht hat) wird überzeugend dargestellt.
                Interessieren tut mich auch noch brennend, wer die romulanische Königin ist, die Hugh erwähnte.
                Ansonsten mal sehen wie es weitergeht, der Planet auf den Picard Soji bringen will sagt mir jetzt nichts, lasse mich aber überraschen. Und mal schauen wie Elnor da vom Kubus runterkommt.

                3 Sterne
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

                  So viel Grund Jurati zu vertrauen haben sie nun auch wieder nicht. Immerhin ist sie nun schon 2x seltsam aufgefallen (3x, wenn man den Spontansex mit Rios mitrechnet). Zuerst taucht sie auf als der Tal Shair das Chateau stürmt, dann ist sie bei Maddox' Tod die einzige andere anwesende Person. Wenn das nicht reicht um wenigstens mal nachzufragen, dann weiß ich auch nicht. Gerade Raffi und Rios müssten da eigentlich hellhörig werden. Picard ist vielleicht zu naiv und Elnor zu unerfahren, aber Raffi und Rios müssten misstrauisch werden.
                  Nur haben sie keine dieser Situationen als irgendwie verdächtig wahrgenommen und tun es in der Kombination dann auch nicht.
                  Picard hat Jurati angeworben und sie hat auch so genug Gründe an der Mission interessiert zu sein. Ihr Auftauchen bei Picard ist also nicht grundsätzlich unerwartet.
                  Maddox war schwer verletzt und niemand geht davon aus, dass sie ein Motiv haben könnte.
                  Und Rios denkt vermutlich, dass ihm keine Frau widerstehen kann.

                  Wirklich verdächtig ist da bisher höchtens Maddox Tod, aber da müsste man an ihr zweifeln und die Logs checken bzw. das Hologramm aktivieren.
                  Zuletzt geändert von The Martian; 04.03.2020, 20:45.
                  1966 Star Trek 2005

                  Kommentar


                    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                    Interessieren tut mich auch noch brennend, wer die romulanische Königin ist, die Hugh erwähnte.
                    Das wird wohl Narissa sein. Mit Königin meinte er sicherlich Chefin.

                    Kommentar


                      Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                      Nur haben sie keine dieser Situationen als irgendwie verdächtig wahrgenommen und tun es in der Kombination dann auch nicht.
                      Picard hat Jurati angeworben und sie hat auch so genug Gründe an der Mission interessiert zu sein. Ihr Auftauchen bei Picard ist also nicht grundsätzlich unerwartet.
                      Maddox war schwer verletzt und niemand geht davon aus, dass sie ein Motiv haben könnte.
                      Und Rios denkt vermutlich, dass ihm keine Frau widerstehen kann.

                      Wirklich verdächtig ist da bisher höchtens Maddox Tod, aber da müsste man an ihr zweifeln und die Logs checken bzw. das Hologramm aktivieren.
                      In Folge wasweißich tötete Jurati einen Angreifer und kurz danach berichtete sie, daß sie von Geimdienst-Tante Oh verhört worden sei. gleichzeitig moniert Raffi, daß sie keine Gelegenheit für einen Sicherheitscheck Juratis hatte.

                      Schon hier war Mißtrauen angesagt (war es bei mir ja schon als Zuschauer) .

                      Wäre Raffi zu der Zeit wegen ihres Sohnemann-Problems nicht angesoffen /angepißt gewesen, hätte sie mehr vom Tod Maddox' mitbekommen und sie wäre sicherlich aufmerksam geworden.

                      Daß Picard nix mitbekommt deute ich als eines der Anzeichen seiner fortschreitenden Krankheit/Senilität

                      Kommentar


                        Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                        Nur haben sie keine dieser Situationen als irgendwie verdächtig wahrgenommen und tun es in der Kombination dann auch nicht. ...
                        Schon richtig. Nur was sagt das denn über Personen wie Rios, Raffi und auch Picard aus? Das sie komplett naiv sind? Bei Picard kann es ja wirklich die Krankheit sein, und bei Raffi die Sauferei, aber bei Rios müssten doch sämtliche Alarmglocken schrillen. Der Mann bewegt sich ja nicht erst seit gestern in zwielichtigen Kreisen.
                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                          Interessieren tut mich auch noch brennend, wer die romulanische Königin ist, die Hugh erwähnte.
                          Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                          Das wird wohl Narissa sein. Mit Königin meinte er sicherlich Chefin.
                          Hä? Damit war doch die Borg-Königin gemeint?
                          Oder von welcher Szene sprecht ihr?

                          Kommentar


                            Rios, läuft entweder brustfrei rum oder mit Feder am Hut. Führt sein Raumschiff allein, mit Ausnahme seiner Holo-Kumpel, die alle aussehen wie er selbst. (!)

                            Sobald er mal ein paar Gäste hat, entwickelt er sich zum Counselor und Witwentröster.

                            Scheint mir eine sehr besondere Form von Psycho zu sein. Dem würde ich ja keine 2 Meter weit trauen.
                            Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                            Kommentar


                              Zitat von jtp Beitrag anzeigen
                              In Folge wasweißich tötete Jurati einen Angreifer und kurz danach berichtete sie, daß sie von Geimdienst-Tante Oh verhört worden sei. gleichzeitig moniert Raffi, daß sie keine Gelegenheit für einen Sicherheitscheck Juratis hatte.
                              Raffi nölt später rum, dass Picard keinen background verlangt hätte, aber einen konkreten Verdacht äußert auch sie nicht. Sonst hätte sie das auch einfach auf eigene Faust erledigen können.

                              Schon hier war Mißtrauen angesagt (war es bei mir ja schon als Zuschauer) .

                              Wäre Raffi zu der Zeit wegen ihres Sohnemann-Problems nicht angesoffen /angepißt gewesen, hätte sie mehr vom Tod Maddox' mitbekommen und sie wäre sicherlich aufmerksam geworden.

                              Daß Picard nix mitbekommt deute ich als eines der Anzeichen seiner fortschreitenden Krankheit/Senilität
                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

                              Schon richtig. Nur was sagt das denn über Personen wie Rios, Raffi und auch Picard aus? Das sie komplett naiv sind? Bei Picard kann es ja wirklich die Krankheit sein, und bei Raffi die Sauferei, aber bei Rios müssten doch sämtliche Alarmglocken schrillen. Der Mann bewegt sich ja nicht erst seit gestern in zwielichtigen Kreisen.
                              Zum einen wird sie einen gewissen Vertrauensvorsprung genießen, nicht nur weil Picard sie anschleppt, sondern auch als respektable Androiden-Forscherin und Maddox Kollegin.
                              Und zum anderen fände ich das auch ziemlich affig, wenn sich der Angriff als irgendwie inszeniert erweisen sollte. Das wäre viel zu riskant und auch komplett unnötig. Noch dazu erzählt sie Picard freiwillig von Ohs Besuch, obwohl auch das komplett unnötig war.

                              Allerdings habe ich gerade noch mal in ein Transcript geguckt. Als Jurati Maddox tötet, sagt sie "I wish you knew what I know. I wish I didn't know what I know. I wish they hadn't shown me. I'm so sorry." Es ist also vorstellbar, dass Oh ihr irgendwas (Prophezeiung, destroyer etc.) gezeigt hat, dass sie dazu bringt, Maddox und seine Androiden töten zu wollen. Das hätte man dann allerdings auch bei einem background check nicht gefunden. Außerdem stellt sich dann die Frage, ob es nicht besser gewesen wäre, Maddox erstmal ausführlicher zu befragen, schließlich suchen die Verschwörer Maddox Labor. Und ein inszenierter Angriff wäre dann auch immer noch ziemlich dämlich.
                              1966 Star Trek 2005

                              Kommentar


                                Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                                Raffi nölt später rum, dass Picard keinen background verlangt hätte, aber einen konkreten Verdacht äußert auch sie nicht. Sonst hätte sie das auch einfach auf eigene Faust erledigen können.



                                Zum einen wird sie einen gewissen Vertrauensvorsprung genießen, nicht nur weil Picard sie anschleppt, sondern auch als respektable Androiden-Forscherin und Maddox Kollegin.
                                Und zum anderen fände ich das auch ziemlich affig, wenn sich der Angriff als irgendwie inszeniert erweisen sollte. Das wäre viel zu riskant und auch komplett unnötig. Noch dazu erzählt sie Picard freiwillig von Ohs Besuch, obwohl auch das komplett unnötig war.

                                Allerdings habe ich gerade noch mal in ein Transcript geguckt. Als Jurati Maddox tötet, sagt sie "I wish you knew what I know. I wish I didn't know what I know. I wish they hadn't shown me. I'm so sorry." Es ist also vorstellbar, dass Oh ihr irgendwas (Prophezeiung, destroyer etc.) gezeigt hat, dass sie dazu bringt, Maddox und seine Androiden töten zu wollen. Das hätte man dann allerdings auch bei einem background check nicht gefunden. Außerdem stellt sich dann die Frage, ob es nicht besser gewesen wäre, Maddox erstmal ausführlicher zu befragen, schließlich suchen die Verschwörer Maddox Labor. Und ein inszenierter Angriff wäre dann auch immer noch ziemlich dämlich.
                                Jurati macht ansonsten eher nicht den Eindruck, daß sie ne eiskalte Killerin ist. Was kann sie also schlimmes von Oh vernommen haben, daß sie den ehemaligen Freund (und Beziehungspartner?) deshalb freiwillig tötet.

                                Ist sie selbst auch ein Android ? Das wäre ein denkbarer Auslöser für so eine Tat.

                                Starben wegen Maddox Sucht nach Ruhm (er nennt sich mit Soong in einer Reihe) über 10.000 Menschen /Romulaner und Andere auf dem Mars?
                                Auch das wäre denkbar , es war zu sehen, daß die Androiden dort in irgendeiner Weise infiltriert waren.
                                Hat er Verrat an der Sternenflotte und der Menschheit begangen?

                                Ein kleineres Kaliber als diese Szenarien kann ich mir als Anlaß für Juratis Tat nicht vorstellen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X