[007] "Nepenthe" / "Nepenthe" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[007] "Nepenthe" / "Nepenthe"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Worf1001 Beitrag anzeigen
    Ich denke, das hat man einfach aus Kostengründen ähnlich gestaltet.
    Hoffen wir mal, aber ich denke, dass es eine Verbindung geben wird.

    MFB

    Ok, das Nicken ist mir vorher nicht aufgefallen, aber hattest Recht.
    Zuletzt geändert von human8; 08.03.2020, 11:28.

    Kommentar


      #62
      Warum Leute wie ich die Serie noch schauen und sich darüber aufregen ?

      Nun, ich antworte mal mit einer Metapher:

      Das StarTrek-Franchise ist unsere Heimat, das "Raumschiff" auf dem wir aufgewachsen sind. Leider ist es in die Hände einer feindlichen Macht geratet, den sogenannten "Kurtzmans".
      Da eine Rückeroberung immer unwahrscheinlicher wird, bleibt nur Gegenwehr in der Form, dass die Selbstzerstörung eingeleitet wird.

      Die eizige Hoffnung liegt darin, dass die Eindämmung versagt und das Franchise in einer gleißenden Materie/Antimaterie-Auslöschung verglüht.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Worf1001 Beitrag anzeigen
        ... Es wäre einfach schön, wenn solche Fragen geklärt würden ...
        Ich glaube nicht das da noch viel kommt. Es sind noch drei Episoden übrig. Da wird man nicht alle Fragen klären können, v.a. wenn die Handlung weiterhin praktisch stillsteht. Bisher sind sie ja über eine Schnitzeljagd auch nicht hinaus gekommen. Ok, sie haben Soji gefunden, aber sonst wurden keine Fragen geklärt. All die Mystery-Boxen werden einfach offen bleiben oder so banal gelöst werden wie bei Maddox.

        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          #64
          Dann ist es ja gut, dass noch eine zweite Staffel in der Pipeline ist.
          Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen
            Dann ist es ja gut, dass noch eine zweite Staffel in der Pipeline ist.
            Was soll das nützen? Da bekommen wir dann vielleicht ein oder zwei Antworten und hundert neue Mystery-Boxen vorgesetzt. Umso länger die Serie läuft, desto mehr Fragen werden offen bleiben.
            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              #66
              Zitat von jtp Beitrag anzeigen

              Dir ist schon klar , daß Du alle beleidigst, die hier gute Noten vergeben und denen das Ganze gefällt, und das sind nicht wenige.

              Der Herablassung Einiger hier ist kaum zu ertragen !
              Das mag sein.
              Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten und ne Einheitsmeinung wird ist hierzu (hoffentlich) nie geben.
              Ich fühle mich ja auch von denen nicht beleidigt, die die Serie klasse finden

              Kommentar


                #67
                Zitat von Worf1001 Beitrag anzeigen

                Du musst echt ein überkritscher Mensch sein. Jeder Kommentar kommt von Dir gleich daher.
                Warum schaust denn noch, wenn es für Dich so schlecht ist? Ganz ehrlich frühere Folgen von TNG waren zum Teil auch so, wie soll ich sagen, „verwirrend“...
                Ja, weil es auch nicht besser wird.
                Ich schaue es echt nur noch, weil ich wissen will, wie es ausgeht...
                Und meine Meinung hat nix mit einem Vergleich zu TNG zu tun, die Serie ist einfach unglaublich schlecht geschrieben und umgesetzt.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Worf1001 Beitrag anzeigen
                  Da ist wohl jemand mit der Luppe dahinter.

                  Nein so schlecht ist es bei weitem nicht. 4 Sterne. Eigentlich ganz gut. Der Tod von Hugh finde ich auch völlig unnötig. Man könnte meinen, sie können sich einfach nicht viele Schauspieler leisten... Ich hoffe nur nicht, dass sie nun auch noch Seven töten. Das wäre dann wirklich übertrieben.
                  Was ich einfach gerne hätte: Etwas mehr Erklärungen:
                  - Wie kam der Kubus dorthin?
                  - Gibt es die Borg als solches noch? Oder was ist mit diesen?
                  - Wieso scheinen die Föderation und die Romulaner so einen Art Vertrag zu haben?
                  - Wer war wirklich für das Attentat auf den Mars verantwortlich?
                  - Warum der Hass der Romulaner auf künstl. Lebensformen?
                  - Warum wurden praktisch nie Romulaner assimiliert?

                  Es wäre einfach schön, wenn solche Fragen geklärt würden...
                  das ist der Kurtzman Stil Parallele mehrere fragen offen lassen und bei der letzen Folge wird das dann geklärt oder auch nicht was mich auch nervt! wenn man schon ein Thema öffnet dann soll das auch gefälligst in der Folge geklärt werden.. den 10 Folgen danach hat man das nicht mehr genau in Erinnerung und ist Dan auch nicht mehr interessant wie zu dem Zeitpunkt..

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von start4000 Beitrag anzeigen

                    das ist der Kurtzman Stil Parallele mehrere fragen offen lassen und bei der letzen Folge wird das dann geklärt oder auch nicht was mich auch nervt! wenn man schon ein Thema öffnet dann soll das auch gefälligst in der Folge geklärt werden.. den 10 Folgen danach hat man das nicht mehr genau in Erinnerung und ist Dan auch nicht mehr interessant wie zu dem Zeitpunkt..
                    Heutzutage ist diese Erzählform halt Standart. Serien, wo die Folgen eine abgeschlossene Handlungen haben, sind halt nicht mehr Zeitgemäss und inzwischen Mangelware.
                    Man muss sich als Produzent schon etwas an die heutigen Sehgewohnheiten anpassen.

                    Ich persönlich bevorzuge diese neuere Erzählform auch, und ich brauch auch nicht jedes einzelne Detail erklärt bekommen.
                    Die wichtigsten Fragen werden bestimmt beantwortet.



                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von human8 Beitrag anzeigen

                      Heutzutage ist diese Erzählform halt Standart. Serien, wo die Folgen eine abgeschlossene Handlungen haben, sind halt nicht mehr Zeitgemäss und inzwischen Mangelware.
                      Man muss sich als Produzent schon etwas an die heutigen Sehgewohnheiten anpassen.
                      Naja, nur weil dieser minderwertige Schreibstil von der "Generation ADHS" nicht hinterfragt wird , heisst das nicht, dass das eine positive Entwicklung ist und es gut ist es "Standard" ist.
                      Bei 08/15 Massenware mag das verzeihbar sein. Für StarTrek habe ich höhere Ansprüche

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von human8 Beitrag anzeigen

                        Heutzutage ist diese Erzählform halt Standart. Serien, wo die Folgen eine abgeschlossene Handlungen haben, sind halt nicht mehr Zeitgemäss und inzwischen Mangelware.
                        Man muss sich als Produzent schon etwas an die heutigen Sehgewohnheiten anpassen.

                        Ich persönlich bevorzuge diese neuere Erzählform auch, und ich brauch auch nicht jedes einzelne Detail erklärt bekommen.
                        Die wichtigsten Fragen werden bestimmt beantwortet.


                        Erzähl form und abgeschlossene Handlung sind 2 verschiedene Paar schuhe wenn man ein Thema anschneidet bspw Androiden dann sollte das auch in der Folge erklärt bekommen wenn es eine Nebenhandlung ist. den roten Faden Haupthandlung oder Thema kann man ruhig dann später erklärt bekommen. Aber bei Picard was man ja gar nicht was was ist. Alles Wirres Durcheinander Zeugs. Borg hier ,Romulaner Agenten Zeugs da , Androiden dort kein roten Faden alles durcheinander kann mit sowas wirres überhaupt nichts anfangen das nervt nur.

                        Kommentar


                          #72
                          Ich finde die negative Kritik an der Serie berechtigt und teile sie oftmals. Trotzdem werde ich erstmal weiterschauen, eben weil ich mir als Trekki wirklich wünsche und hoffe, dass es besser wird.

                          Die Stories und die Charaktere sind aber bisher wirklich furchtbar und zum Teil noch unter Seifenopernniveau. Dass der Geist von Star Trek bisher gar nicht eingefangen wird, nun, das wäre gar nicht so schlimm, wenn denn wenigstens ansonsten eine ordentliche Geschichte erzählt werden würde. Aber, ich meine, Picard mit Augenklappe, im 24. Jahrhundert, da fragt man sich doch wirklich was die Drehbuchautoren eingeworfen haben.
                          Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen

                            Naja, nur weil dieser minderwertige Schreibstil von der "Generation ADHS" nicht hinterfragt wird , heisst das nicht, dass das eine positive Entwicklung ist und es gut ist es "Standard" ist.
                            Bei 08/15 Massenware mag das verzeihbar sein. Für StarTrek habe ich höhere Ansprüche
                            Nur weil dir dieser Schreibstill nicht gefällt, heisst es aber auch nicht, dass es nicht gut ist.
                            Dieser Still hat sich mit der Zeit durchgesetzt, weil es eben bei den meisten Zuschauern gut ankam.
                            Star Trek hatte zwar ein paar anspruchsvolle Folgen, aber der grösste Teil ist halt seichte Unterhaltung.

                            Gefällt es dir nicht, dann gucke es nicht, so einfach ist das. Nach 7 Folgen sollte klar sein, dass die Serie sich vom Still und Qualität nicht mehr grossartig ändern wird.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                              Nur weil dir dieser Schreibstill nicht gefällt, heisst es aber auch nicht, dass es nicht gut ist.
                              Dieser Still hat sich mit der Zeit durchgesetzt, weil es eben bei den meisten Zuschauern gut ankam.
                              Man muss es halt nicht nur wollen, sondern auch können. Tatsächlich gibt es nur sehr wenige Serien, denen es mit so einer Erzählform gelungen ist, eine durchgängig spannende und in sich schlüssige, redundanzfreie Geschichte zu erzählen. Dazu zählen z.B. "Breaking Bad" oder "Boardwalk Empire". Es gibt viele Gründe, warum das so selten gelingt: kognitive Überforderung bei der Vorausplanung bzw. gar keine Vorausplanung, personelle Veränderungen bei Schauspielern und Autoren, ökonomischer Druck (Quoten müssen stimmen).
                              Ich denke daher, dass dieses Format nicht das Maß aller Dinge ist. Irgendwann werden es die Leute durchschauen und dann setzen sich wieder andere Formate durch.
                              Mein Profil bei Last-FM:
                              http://www.last.fm/user/LARG0/

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen

                                Das mag sein.
                                Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten und ne Einheitsmeinung wird ist hierzu (hoffentlich) nie geben.
                                Ich fühle mich ja auch von denen nicht beleidigt, die die Serie klasse finden
                                Dich hat ja auch keiner deshalb beleidigt. Aber alle, die es gut finden , ich zitiere Dich als "dämlich" zu bezeichnen , das IST eine Beleidigung !

                                Und das möchte ich so nicht stehen lassen.

                                Ich respektiere jeden, der das ganze schlecht findet, weil es . z.B. nicht seinen Erwartungen entspricht, und mir käme es nie in den Sinn so abfällig über diese echten Fans zu schreiben !
                                Kotz Dich hier gerne über die Serie aus aber greif nicht die Leute an, die anderer Meinung sind als Du!

                                Ergänzung : "Generation ADHS" ist auch so eine Verächtlichmachung eines gänzlich anderen Geschmacks - muß das wirklich sein?
                                Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2020, 17:16.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X