[011] "The Star Gazer" / "Die Stargazer" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[011] "The Star Gazer" / "Die Stargazer"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Tanagra Beitrag anzeigen
    Was mit den Borg passiert ist, dass sie „massiv dezimiert und funktional stark eingeschränkt“ sind, wurde bislang - Stand Episode 9 - nicht erklärt, oder?
    Nein. Und das wird wohl auch nicht mehr passieren. Über die Konföderation redet ja auch keiner mehr. Die Themen sind durch.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      #62
      Zitat von Tanagra Beitrag anzeigen
      Was mit den Borg passiert ist, dass sie „massiv dezimiert und funktional stark eingeschränkt“ sind, wurde bislang - Stand Episode 9 - nicht erklärt, oder?
      Ich hatte den Kommentar auf die letzte Folge von VOY und den Schaden, der den Borg dort zugefügt wurde, bezogen.

      Kommentar


        #63
        OK, wäre auch meine Spekulation gewesen, aber kann man dabei wirklich von einer Dezimierung des Borg-Kollektivs sprechen...? Sie haben halt ein Transwarp-Netzwerk zerstört, aber sonst?
        https://star-trek.jimdosite.com/

        Kommentar


          #64
          Ich dachte eher an das Virus, das der Borgqueen von Janeway verabreicht wurde und das sie getötet hat. Da haben die Drohnen nicht so gut drauf reagiert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und mit der Struktur der Borg im Hinterkopf wundert es mich bei der Darstellung im VOY-Finale eher, dass es überhaupt noch Borg geben soll.

          Kommentar


            #65
            Mir hat der Staffelauftakt gut gefallen. Die Handlung fing gemütlich an und wurde zum Ende hin immer spannender. Nett fand ich es alte Bekannte wieder zu sehen und sehr überrascht war ich vom Auftauchen von Q. Zudem fand ich die optische Darstellung der Anomalie und das Borgraumschiff gelungen. Die Borgkönigin war anfangs noch etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch auch sehr interessant.
            Somit gibt es von mir gute vier Sterne für die Folge.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #66
              Schonmal tolle erste Szene nach dem Intro, Ernte am Chateau Picard im 24. Jhd.
              Ansonsten kann ich mich den durchaus positiven Postings nur anschließen, fühlte mich gut unterhalten von dieser Episode. Ich fands gleich mal viel toller als in Staffel 1, dass die Serie wieder bei der Sternenflotte spielt, man sieht die Akademie und dann die neue Stargazer, ist einfach viel mehr Trek Feeling. Einzig negativ fand ich, dass es so wirkte als sei es nur ein kleiner Spaziergang dass Picard von der Erde zur Stargazer kommt, die wie ich es ableite ja im Beta-Quadranten ist. Ebenso wenig hat mir der rauchende Rios auf der Brücke gefallen, wirkte total deplatziert.
              Die Hauptcharaktäre der ersten Staffel hatten wieder kurze Auftritte, dies gefiel mir auch.
              Interessant dass in dieser Staffel ein bisschen mehr auf die Gefühlswelt von Picard eingegangen wird, erst schafft er es nicht seine Gefühle für die Romulanerin auszudrücken, danach geht er zu Guinan um sich auszuheuelen. Und auch die Beziehung zu seiner Mutter wird thematisiert. Bin gespannt was da noch alles kommen wird.
              Das neue Design des Borg-Schiffes bzw. die Königin sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber das ist halt der Wandel der Zeit.
              Hoffe darauf dass wirkliche eine gute Staffel geschrieben wird, denn mit dieser Episode haben sich die Autoren doch relativ weit aus dem Fenster gelehnt um einen großen Storybogen zu spannen. Vorerst deeskaliert mal Q die Situation mit den Borg.
              Freue mich jedenfalls auf die kommenden Episoden.

              5 Sterne
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar

              Lädt...
              X