[019] "Hide and Seek" / "Versteckspiel" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[019] "Hide and Seek" / "Versteckspiel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Darkwing Beitrag anzeigen
    ...es kam Krieg dazu, der vermutlich genauso wenig in Roddenberrys Sinn gewesen wäre wie Sektion 31 oder die "Erotik", die mit der Reibekammer in ENT teilweise Einzug gehalten hat...
    Ich stimme dir in vielem zu, was du oben geschrieben hast. In einer Sache möchte ich jedoch widersprechen. Nach allem, was ich von Roddenberry gehört und gelesen habe, wäre mehr Erotik in der Serie/im Franchise aber sowas von in seinem Sinn gewesen.

    Kommentar


      #92
      Zitat von jtp Beitrag anzeigen
      Punkt 2 sehe ich ein bißchen anders. Wer es für nötig erachtet Menschen zu beleidigen die seine Meinung nicht teilen, bringt zumindest Arroganz, wenn nicht Haß mit ins Spiel
      Vielleicht liesst du dir meinen Post und was genau ich zitiert und geantwortet habe nochmal genau durch?
      Du bist also der Meinung, dass VIELE hier andere beleidigen und/oder Hass verbreiten? Das ist nun wirklich nicht der Fall. Ich bleibe dabei, das tun hier die allerwenigsten.

      Ich zitiere nur mal den Begriff "Idiocrazy"
      Keine Ahnung was "Idiocrazy" sein soll, den Begriff gibt es imho nicht. Evt. meinst du Idiocracy (den Film). Jedenfalls tönt es, als würdest du nun deinerseits ebenfalls beleidigend, was genauso unnötig ist.



      Zur Serie und dieser Folge ... Bei allen Schwächen im Detail ... ich empfinde "Picard" als nicht schlechter oder besser als manche teils grottige Vorgängerserie
      Und hier sind wir an dem Punkt wo ich halt auch nicht mehr weiter weiss.
      Wenn für dich etwas, was "nicht besser oder schlechter als manche grottige Serie" ist, jeweils 5-6 Sterne wert ist, dann hast du m.M.n. das Bewertungssystem nicht verstanden und ich frage mich, was du denn dann einer wirklich guten Folge, mit guten Dialogen und ohne ständige Logikfehler geben würdest. 12 von 6?

      Kommentar


        #93
        Zitat von Darkwing Beitrag anzeigen
        Ich bin seit fast 30 Jahren Star Trek Fan und ich kann mit Sicherheit sagen, dass kein anderes Werk mich, meine Werte und mein Menschenbild mehr geprägt hat als dieses Franchise. Aber nein, mein Lebensglück hängt nicht davon ab welche Qualität diese oder irgendeine andere Serie, Film oder Ähnliches haben. Und da bin ich ehrlich gesagt auch sehr froh drüber, wenn ich sehe in welchen Hass das bei vielen hier umschlagen kann.
        Ich kann nur für mich sprechen, dass ich keinen Hass irgendjemanden gegenüber empfinde der PIC oder Disco super findet. Desweiteren hängt nicht mein Lebensglück von Star Trek ab, und selbst wenn hätte ich ja weiterhin noch die alten "guten" Serien. Star Trek ist für mich ein Hobby, genauso wie auch einige andere Hobbys. Da du dich aber auch selbst als langjähriger Fan geoutet hast, ist mein Unverständnis noch größer, dass es dir egal ist wohin die Reise mit dem Franchise geht.

        Kommentar


          #94
          „Geoutet“, schöne Wortwahl.
          Den Grund gibst du selbst an, ich habe ja die alten Serien, die mir besser gefallen, dann halte ich mich an die. Aber ich kann mir auch die neuen Serien gut anschauen, wie gesagt. Ich empfehle zu dem Thema auch Wil Wheatons angepasste Worte zu Leonard, Raj und Howard vor der Premiere von The Force Awakens: Ob die NuTrek die besten Serien der Welt sind oder der letzte Schrott, beides hat auf mein Leben nicht den geringsten Einfluss, also warum sollte ich mich drüber aufregen?

          Kommentar


            #95
            Zitat von One of them Beitrag anzeigen
            Vielleicht liesst du dir meinen Post und was genau ich zitiert und geantwortet habe nochmal genau durch?
            Du bist also der Meinung, dass VIELE hier andere beleidigen und/oder Hass verbreiten? Das ist nun wirklich nicht der Fall. Ich bleibe dabei, das tun hier die allerwenigsten.


            Keine Ahnung was "Idiocrazy" sein soll, den Begriff gibt es imho nicht. Evt. meinst du Idiocracy (den Film). Jedenfalls tönt es, als würdest du nun deinerseits ebenfalls beleidigend, was genauso unnötig ist.




            Und hier sind wir an dem Punkt wo ich halt auch nicht mehr weiter weiss.
            Wenn für dich etwas, was "nicht besser oder schlechter als manche grottige Serie" ist, jeweils 5-6 Sterne wert ist, dann hast du m.M.n. das Bewertungssystem nicht verstanden und ich frage mich, was du denn dann einer wirklich guten Folge, mit guten Dialogen und ohne ständige Logikfehler geben würdest. 12 von 6?
            "Idiocracy" (entschuldige die zuerst falsche Schreibweise) war eine Umschreibung eines Foristen für diejenigen Star-Trek Fans, die Nu-Trek NICHT schlecht finden. Das war dermaßen pauschal beleidigend, daß ich für meine Antwort darauf einige likes bekommen habe. Also erst mal nachschauen, dann urteilen

            Und was meine Beurteilungen angeht, dies kann man wie Du sachlich für falsch halten ohne gleich beleidigend zu werden.

            Zwar muß ich mich sicher nicht jedesmal dafür rechtfertigen, aber Dir wiederhole ich gerne, das ich mich als Star Trek Fan seit der ersten Folge 1972 hier immer noch gut unterhalten fühle ohne daß ich jede Drehbuchpassage vernichtend tranchieren muß.

            Muß Dir nicht gefallen, aber mir gefallen die vernichtenden Urteile Anderer ja auch nicht, ich zweifele aber nicht die daraus resultierenden subjektiven Bewertungen an. Ist ihre Sache, so wie meine Bewertungen meine sind.

            Trotzdem werde ich deshalb hier in aller Regelmäßigkeit beleidigend (mit Arroganz und Süffisanz garniert) angegriffen ( Zur Klarstellung : Nicht von Dir ! ).

            Das lasse ich mir nicht ohne Widerspruch bieten !
            Zuletzt geändert von Gast; 04.05.2022, 13:38.

            Kommentar


              #96
              Mit fällt auf daß mancher Frust bei manchen Fan sich entlädt auf jene die vielleicht doch n bissl Spaß an den neuen Serien haben..

              Ich glaube ich wäre auch mit den neuen Trek Serien, Star Trek Fan geworden...

              Ich kenne junge Leute die sind erst durch das neue Star Trek NuTrek zu Fans geworden, und schauen nun die alten Serien die mögen das neue und das alte.... Wobei ich nach wie vor das alte noch besser finde...

              Interessant ist das jene die das neue gut finden oft als fast schon blöd dargestellt werden... Weil man zu blöd ist die unolgiken oder so zu erkennen usw...

              Wenn ich neu hier im Forum wäre und NuTrek mogent würde, ich könnte mit vorstellen das so mancher hier nicht schreibt, weil er dann sofort die wir/Enttäuschung etc.pp abbekommt..

              Wie gesagt wenn mich eine Serie stinkt, ich schau sie einfach nicht mehr...

              BEispiel: ich gehe in ein Restaurant und bestelle Schnitzel.. aber es schmeckt schlecht weil der Koch es falsch gewürzt hat. Beim nächsten Mal wieder und wieder.... Die Frage, wieso gehe ich noch in dieses Restaurant und bestelle mir das Schnitzel von da, wenn ich weiß das es mir eh nicht schmeckt, weil der Koch es immer falsch Würzt ?


              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #97
                Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                Mit fällt auf daß mancher Frust bei manchen Fan sich entlädt auf jene die vielleicht doch n bissl Spaß an den neuen Serien haben..

                BEispiel: ich gehe in ein Restaurant und bestelle Schnitzel.. aber es schmeckt schlecht weil der Koch es falsch gewürzt hat. Beim nächsten Mal wieder und wieder.... Die Frage, wieso gehe ich noch in dieses Restaurant und bestelle mir das Schnitzel von da, wenn ich weiß das es mir eh nicht schmeckt, weil der Koch es immer falsch Würzt ?
                Ganz einfach, weil die Hoffnung eben zuletzt stirbt, wenn das Schnitzel in der früheren Vergangenheit wiederholt überragend war und die Kuh (oder das Schwein) ja nichts dazu kann, dass der neue Koch den Geschmack so versaut.

                Kommentar


                  #98
                  Wir sollten mal unsere StarTrek Brille komplett wegdenken.. Versucht mal es ohne den Bonus oder der Last vom Charakter Picard und StarTrek zu sehen..
                  Bewerten wir mal die Staffel wie jede andere Serie..

                  1.) Ja ich weiß.. ich nerv jeden damit hier immer wieder.. aber außer Episoden 1, die richtig stark war fürs Auge, is sie komplett Low Budget.. das "assimilierte" Team , immer die gleichen Settings, und wie schon im Thread B-Movie Problem bei PIC schon ausführlich erörtert.
                  2.) Es kommt keine Spannung auf.. die Jurati in LA z.B. Übrigens kennt ihr StarTrek? Wie cool wäre es gewessen wenn die Borg Queen durch LA läuft und assimliert.. Hier wurde ENT Regeneration schon erwähnt, ferner kann man die Borg auf der E bei ST8 erwähnen. So wie es uns verkauft worden ist, reicht eine einzige Drohne, um ne ganze Welt zu assimlieren.. Das war auch die Wissenschaft dahinter, Nano Technologie.. Googelt mal Gray Goo..
                  3.) Ich weiß nicht wie ihr es sieht, aber ich werde mit den Charakteren nicht warm.. Q kommt zu wenig vor.. ein toller Schauspieler, tolle Synchro.. aber wie hier erwähnt zu wenig Screentime.. der Humor stimmt in meinen Augen auch nicht.. und ich finde Stewarts Humor nicht so dolle.
                  4.) Und nun zum Abschluss. das wichtigste die Handlung.. wir alle sind ja vom Fach.. ganz ganz stark, war DS9 "Gefangen in der Vergangenheit" was der Schmetterlingseffekt betrifft. aber lassen wir StarTrek weg.. jeder Zeitreise Plot.. "Zurück in die Zukunft" lebt von der unglaublichen subtilen Spannung, dass die Chars ja nicht auffalen dürfen.. Und ich liebe dieses Szenario.. Picard hat uns das von Anfang an mit der Konföderation verkauft.. Anfangs noch ein bisschen Spannung mit dem verlorenen Kommunikator.. ist es jetzt.. naja.. jeder kann für sich hunderte Beispiele nennen.. wie lächerlich das ist um Leben auf Europa gefunden wird. Nach allem.. Auf gut Deutsch ich fühl mich verarscht von den Autoren.. Und nicht nur das...sie haben riesen Potential verschwendet.. es geht nicht um die Rettung von Buckelwaalen um die Erde zu retten.. das war eine andere Story.. sondern Q hat ein kleines Detail geändert.. wo stehen wir nun...

                  Picard S2 ist keine gute StarTrek Serie.. sondern eine schlechte Serie. ohne StarTrek

                  Danke fürs lesen... ????

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Mountie Beitrag anzeigen
                    Picard S2 ist keine gute StarTrek Serie.. sondern eine schlechte Serie. ohne StarTrek
                    Das trifft es. Welche Genre soll die Serie überhaupt sein?
                    Die aktuelle Folge hat sehr viele Action-Elemente, dieser sind aber einfach schlecht und unspektakulär.
                    Dann gibt es Thriller/Horror(?!) Aspekte, die mich aber völlig kalt lassen und anöden.
                    Bleibt noch ein wenig Soap, eine Briese Comedy und eben ein Rest Scifi. Alles gibt es überall und jederzeit, nur eben sehr viel besser.

                    Kommentar


                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Welche Genre soll die Serie überhaupt sein?
                      Lehrvideo

                      Für die Filmhochschule. "So macht man es nicht! 99 Fehler die jede Produktion zerstören"

                      Kommentar


                        Hier noch eine Nachreiche für viele Dinge, die ich anfangs vergessen oder bereits verdrängt hatte, oder auf die ich erst durch Reviews anderer gestossen bin. Der Umfang an grösseren und kleineren Fehlern bei dieser Serie scheint unerschöpflich.

                        Picards Geheim-Eingang im Bücherregal schaut ziemlich lädiert und mitgenommen aus. Irgendwer baut diesen dann offenbar Jahrzehnte oder Jahrhunderte später wieder ganz genau gleich nach, denn in Picards Kindheitserinnerung ist er völlig intakt und exakt gleich. Um die vielen Stolperfallen und morschen Deckel in den Gängen dahinter scheint man bei dieser Renovation jedoch keiner gekümmert zu haben.
                        Ist das Haus nicht zwischendurch sogar mal abgebrannt? Ok, vielleicht nicht dieser Teil. Trotzdem scheint es unwahrscheinlich, dass 400 Jahre später alles noch ganz genau gleich aussehen soll. Unwahrscheinlich scheint auch, dass so ein Anwesen 100 Jahre lang verlassen vor sich hin verlodert (und dabei nie ausgeplündert wird). War da nicht mal von irgendwelchen Caretakern die Rede? Wo sind die eigentlich?

                        Da liegt also einfach so eine funktionierende und geladene Pistole (aus dem 2. Weltkrieg?) in einem Werkzeugkasten in einem feuchten Keller bereit. Picard scheint das zu wissen, da er offenbar gezielt danach sucht. Lag die etwa 400 Jahre später immer noch dort?
                        Picard weiss jedenfalls nicht nur, wie man damit umgeht, sondern ist so zielsicher damit wie ein Revolverheld aus einem Western und schiesst mal schnell aus Distanz ein Türschloss auf. Chapeau.

                        Picard und Nicht-Laris entscheiden sich zu fliehen und sich zu verstecken. Der Titel der Episode ist sogar danach benannt. Mehrfach sind sie dabei ganz klar in Todesgefahr (als J.L. den Revolverhelden spielt, in den Tunneln, bei der Konfrontation mit Soong, etc.). Aber: Nicht-Laris hat einen verdammten Transporter in der Hosentasche! Warum beamen sie sich nicht einfach weg? Nein, man rennt lieber durch die Gewölbe oder steht wie versteinert vor Soong und seinen Söldnern.

                        Seven & Raffi erstechen gemeinsam einen dieser Drohneriche. Weil man das im neuen Trek halt so macht, inkl. grässlich schmatzendem Geräusch des eindringenden Messers. Auf die Idee, seine Waffe mitzunehmen kommen sie dabei aber nicht. Eine Szene später ärgern sie sich dann, dass sie keine Waffe haben und welche suchen müssten.
                        Nur Sekunden zuvor hatte Seven übrigens noch einen Phaser in der Hand. Aber bei der Dunkelheit auf diesem Set kann man den ja locker verlieren.
                        Trotzdem gelingt es ihnen aber dann, sich nur mit Messer, Korkenzieher und Eispickel bewaffnet bis zum Schiff durchzuschlagen, obschon sich auf dem Weg dahin Dutzende dieser "besten der besten", genmanipulierten und borgifizierten Elite-Drohneriche verschanzt haben. Ein paar davon erstechen sie nebenbei im Vorbeigehen. Wow.
                        Und erneut stellt sich die Frage: Warum benutzten sie nicht einfach Tallinns Transporter?

                        Umgekehrt konnte auch Rios mit Kind und Kegel vom Schiff fliehen, obschon die Superkämpfer bereits mit Laserzielwaffen vor ihnen herumfuchteln, und auch sie gelangten mühelos durch die schwer bewaffnete Privatarmee vor dem Schiff. Aber die hat man dann in Sicherheit gebeamt.

                        Wozu wurden diese Söldner eigentlich von Burgati "borgified" letzte Woche? Welche Vorteile hatten sie dadurch? Die schienen jetzt weder sonderlich aufgemotzt noch weniger schnell zu sterben dadurch, und besonders treffsicher sind sie auch nicht. Best of the best halt.
                        Besonders schlau scheinen sie aber auch nicht zu sein, lassen sie ihre Ziellaser doch ständig an und geben damit wunderbar ihre Positionen preis, und werden so problemlos abgeknallt oder im vorbeigehen erstochen.

                        Als wir die Söldnertruppe in der letzten Episode sahen, bestand sie zu 50% aus Frauen. Weil das heute so sein muss. Find ich gut, ehrlich. Nun jedoch sehen wir ausschliesslich nur noch böse mordende Männer. Nicht eine einzige Frau ist mehr zu sehen! Zero, nada. Find ich... komisch.

                        Die allgemein anerkannte Therapie für verrückte Mütter im 24. Jahrhundert lautet offenbar: Im Spukschloss-Keller einschliessen und Schlüssel verstecken. Hach, wie ich mich auf diese tolle Zukunft freue.

                        Rios erklärt seiner Ärztin: "Leg ihn auf's Bett er hat nen Schock". Ja lol ey.

                        Rios erklärt Soong, dass der Phaser gleich explodieren wird. Warum sagt er ihm das? Wie dumm ist das denn bitte? Dieser wirft ihn daher in die Luft und er explodiert kaum 1/2 m über den Köpfen der anderen, und es macht ihnen… nichts. Absolut rein gar nichts!
                        Warum wirft er ihn eigentlich nicht direkt auf die Leute, die er eben noch töten lassen wollte?
                        Warum wirft er das Ding in die Luft? Hochgeworfene Dinge tendieren dazu, wieder runterzufallen...
                        Dann verschwindet er zwischen einem Cut aus dem Raum und keiner kommt auf die Idee, ihn zu verfolgen. Man lässt ihn einfach laufen. Der Mann ist um die 70, Rios könnte den problemlos einholen.

                        Heutige Handy-Apps bekommen so eine Explosion übrigens besser hin als hier gezeigt. Das CGI (und auch die meisten Greenscreen-Aufnahmen) in dieser Folge waren echt gruselig. Wohin gehen bloss diese Millionen, die diese Episoden kosten sollen?

                        Man will unbedingt das Schiff verteidigen, und beamt sich daher... ins Schloss? Macht das Sinn? Direkt vor den Waffenschrank der La Sirena wäre vielleicht intelligenter gewesen. Wenigstens einen von allen.
                        Dasselbe gilt aber auch für die Privatarmee. Die meisten davon beamt man sinnloserweise in die Weinplantage. Das vordringliche Ziel von denen müsste sein, die Kontrolle über das Schiff zu erlangen. Mit seinen Fähigkeiten wäre es dann ein leichtes, die Feinde ausserhalb auszuschalten.
                        Beamen kann in dieser Serie sowieso mittlerweile jeder wie er gerade lustig ist, oder? Burgati kann irgendwie von L.A. aus a) das Transporter-System der La Sirena übernehmen, b) jede beliebige Person beamen, c) jeden dorthin beamen wo sie grad will (Schiff, Schlossgarten). Ferngesteuert mit Technik aus dem 21. Jh., wohlverstanden!
                        Alle anderen können sich ebenfalls von L.A. aus jederzeit zurück aufs Schiff beamen.
                        Wieso hat man uns jahrzehntelang und selbst in dieser Staffel bis zum Aufbruch nach L.A. immer gezeigt, dass es dazu eine Person an der Konsole braucht?
                        Und auch Laris' Transporter kann offenbar jeder benutzen.

                        Wieso ist Beamen plötzlich grün statt wie bisher blau? Um zu zeigen dass dies jetzt die BB (Bösen Borg) sind? Weil das Publikum zu dumm ist um dies zu merken? Es macht keinen Sinn. Sie benutzen das normale Tranportersystem der La Sirena, wieso sollte dieses die Farbe ändern je nach dem wer es bedient? Als Seven die Typen später in die Mauer beamt ist es wieder blau.

                        Jurati hindert die Queen daran, die Konsole zu bedienen weil "I won't let you take this ship". Warum hat sie das nicht schon vorher getan, als diese über Soongs Computer den Tranporter hackte? Und wann zum Geier hatte Jurati die Zeit und Möglichkeit, unbemerkt von der Queen(!) Elnor zu erschaffen und das System wieder zu sperren? Die beiden sind schliesslich eins. Two of One!

                        Das Schiff scannt und speichert also jeden der mal an Bord war und kann von jedem ein Hologramm erstellen.
                        Warum erstellt sie nicht gleich 30 Elnors? Und vielleicht noch 20 Seven? Copy/paste von digitalen Daten sollte ja wohl das geringste Problem sein, oder? Warum überhaupt Elnor und nicht einen der Holo-Riose? Weil die Autoren noch nen sinnlosen Schwertkampf wollen?
                        Warum zum Geier hat so ein Schiff überhaupt Schwerter an Bord?

                        Und dann geht die La Sirena noch innerhalb der Erdatmosphäre auf Warp! WTF?

                        So viel Unsinn. Es ist zum heulen.
                        Einzelne Sachen mögen vielleicht erklärbar sein und über das eine oder andere würde ich in anderen Filmen vielleicht hinwegsehen wenn das Gesamtpaket passt, aber es ist die unfassbare Menge, die es hier ausmacht. Diese Drehbücher sind eine Aneinanderreihung von Nonsens, geschrieben von Autoren, die sich Null um Kontinuität oder Logik kümmern, sei es im Franchise, der Serie oder der Staffel und manchmal noch nicht mal während einer Szene.


                        Ich kann allen PIC-Geschädigten (und allen anderen auch ) wärmstens die kurzen Satire-Videos von Major Grin empfehlen. Allein diese Folge hat für über ein Dutzend davon gereicht. Die ganze Staffel dürfte wohl satirisches Material für Jahre liefern.

                        Hier nur einige davon (alle zu dieser Episode):
                        Zuletzt geändert von One of them; 05.05.2022, 18:46. Grund: Typos

                        Kommentar


                          Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                          Warum zum Geier hat so ein Schiff überhaupt Schwerter an Bord?
                          Das ist der beste Punkt, der mir z. B. auch gar nicht mehr aufgefallen bei den Logiklöchern diese Woche. Warum zum Teufel hat ein Raumschiff Schwerter an Bord?! Ich mein, wer sowas in ein Drehbuch schreibt, muss doch schon quasi unterbewusst satirisch arbeiten in dem Moment.

                          Kommentar


                            Das mit dem Schwert finde ich kein so großes Problem. Es diente zwar wahrscheinlich nur dafür um einen Coolen Schwertkampf zuhaben für Elnor und war nicht weiter geplant von den Autoren . Vor allem da seine Freunde in Gefahr sind und er mehre Minuten die Schränke durch wühlt anstatt einfach eine Waffe zunehmen. Aber die Spiegeluniversen hatten ja schon immer ein Fabel für Stichwaffen im Teranischen Imperium hatte jeder nen Dolch, und der Böse Picard hatte ja Surak geköpft und gegen martok im zweikampf gewonnen. Also gut möglich das schwerter zur Grundausstattung im bösen Universum gehören.

                            Kommentar


                              One of them

                              Das mit dem Beamen bei NuTrek ist genauso wie das mit den Kraftfeldern, oder mit den Tarnvorrichtungen. Es wurde für die "blöden" Zuschauer so umgesetzt, damit sie es auch unmissverständlich verstehen. Wird sich bei NuTrek z.B. hoch gebeamt, dann ist der Transporterstrahl nach oben gerichtet, und beim herunter beamen nach unten. Achte mal bei PIC darauf. Bei TNG oder DS9 war der Transportereffekt immer von oben nach unten gerichtet, und zwar unabhängig davon von wo gebeamt wurde. Das mit den Farben des Transporterstrahls soll ebenso dem "dummen" Zuschauer vermitteln, wer gerade den Transporter verwendet. Was natürlich vollkommen gaga ist.
                              Kraftfelder waren bei TNG über VOY bis sogar ENT immer nur dann sichtbar, wenn sie A aktiviert bzw deaktiviert wurden, oder B wenn sie nicht richtig funktionierten. Dieses ständige Gewaber der Kraftfelder ist erst bei Disco eingeführt worden, um den Zuschauer zu zeigen "Da guck ein Kraftfeld deswegen läuft er oder sie nicht weg!" Der Zuschauer wird einfach für dumm verkauft. Auch die Tarnvorrichtungen in NuTrek wabern ständig. Damit wurden sie aber im Grunde genommen vollkommen nutzlos. Genau deswegen ist ja auch der französische Polizist erst auf die La Sirena aufmerksam geworden. Die Technologien in NuTrek haben sich größtenteils zurück entwickelt, oder wurden vollkommen unbrauchbar. Bei Orville sind Kraftfelder und Tarnvorrichtungen glücklicherweise noch wie einst bei TNG/VOY dargestellt. Anscheinend traut man bei The Orville im Gegensatz zu NuTrek einfach dem Zuschauer noch zu das zu begreifen.

                              Kommentar


                                Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen

                                In der TNG Folge "Where no one has gone before" hatten wir doch Picards Mutter bereits als alte Frau in einer Vision gesehen. Folglich müsste sie ja auch als alte Frau gestorben sein. Sicherlich wussten das aber wieder niemand aus dem kurtzmänchen Autoren Lager.
                                Gerade diesen Kniff finde ich unfassbar genial: Jung-J.-L. findet seine Mutter tot auf. Das traumatisiert ihn immens und er verdrängt diese Wahrheit. Stattdessen hat er sich immer vorgestellt, wie sie ihn als alte Frau zum Tee einlädt um mit ihm zu plaudern. GENAU diese Szene haben wir ja in der allerersten TNG-Folge gesehen. Etwas, was J.-L. sich Zeit seines Lebens sehnlichst gewünscht hat.
                                Diesen Twist fand ich hammergeil.

                                Wissen heißt, wissen wo's steht!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X