Nur weil Disney gute SW-Zeichentrick-Serien kann, heißt das nicht, dass CBS selbiges für Trek gelingt. "Lower Decks" hat mir persönlich sehr gefallen und hatte endlich wieder Trek-Feeling, aber gerade letzteres kann man von dem veröffentlichten Prodigy-Bild nicht behaupten. Klar sollte man von einem Bild nicht gleich auf die ganze Serie schließen, aber aktuell sieht es halt auf den ersten Blick nicht danach aus. Und Star Trek nur dem Namen nach ist genauso für die Katz wie kindgerechte Saw-Filme
.
.




oder siehst du das anders?

Oder den langen Lulatsch/dürren Schlacks, dessen Hautfarbe für mich irgendwie lila aussieht (beides nicht gerade Attribute, die ich dem "typischen Durchschnitts-Talaxianer" zuschreiben würde)? Und dieser "Blob-Typ" ist ja wohl eindeutig von "The Orville" geklaut.
Die Hautfarbe sieht zwar nicht so aus wie bei den Talaxianern, die wir bisher gesehen haben. Allerdings waren es auch nicht viele und was die Statur angeht, hat der füllige Neelix sicher unsere Vorstellung geprägt. Aber tätsächlich fällt mir abgesehen von Neelix nur ein einziger Talaxianer ein, der ebenfalls etwas fülliger war. (Der Captain jenes Schiffes, auf das Tom Paris im Rahmen seiner Undercover-Mission in Staffel 2 wechselt.) Ansonsten waren alle anderen Talaxianer, die mir gerade einfallen, durchaus schlank und zumindest Wixaban (aus Staffel 2, "Das Wagnis") auch deutlich hochgewachsener als Neelix.
Kommentar