News und Spekulation zu; Star Trek: Prodigy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulation zu; Star Trek: Prodigy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Laut scifinews.de sollen alle zwanzig episoden von Staffel 2 zeitgleich im Juli öffentlicht werden
    Nach der gestrigen Meldung, dass die zweite Staffel von Star Trek: Prodigy im Juli erscheinen soll, haben wir ein kurzes Update mit ein paar weiteren Details. Wir haben jetzt einige genauere Informationen von Netflix und anderen internationalen Anbietern.


    DAS Wäre super Toll Da ich solche serien dire in einen rutsch Durchschau als wöchentlich.

    Ich hoffe dass die qualität der serie nicht nach Lässt und vielleicht sogar besser wird.

    Wie auch Immer eine serie auf die ich mich total freu
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      20 Folgen auf einmal ist schon viel. Mir wäre ein Wochentakt lieber gewesen, da man so länger etwas davon hat. Aber ist ja so bei Netflix usus.

      Kommentar


        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        20 Folgen auf einmal ist schon viel. Mir wäre ein Wochentakt lieber gewesen, da man so länger etwas davon hat. Aber ist ja so bei Netflix usus.
        So kannst den Takt selber wählen.
        Mußt ja nicht alle 20 auf einmal kucken.
        Finde ich gut.

        Kommentar


          Müssen nicht, aber ein gemeinsames Spekulieren, wie es weitergeht, etc gibt es dann auch nicht.

          Auf einmal wird sich sowieso nicht ausgehen. Eher innerhalb eines Wochenendes. Für längeres Warten ist die Versuchung wohl zu gross .

          Kommentar


            Trailer & Poster zur 2. Staffel!

            In Season 2 of Star Trek: Prodigy, these six young outcasts who make up the Prodigy crew are assigned a new mission aboard the U.S.S. Voyager-A to rescue Cap...


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: prodigy-s2-key-art-tall.jpg
Ansichten: 140
Größe: 630,9 KB
ID: 4631891
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Schaut gut aus und macht Lust auf mehr. Scheint als habe der Holo Doc ne grössere Rolle und ist nicht nur bei einer Folge dabei. Nachdem er mein Lieblingschar bei VOY war, begrüsse ich das natürlich sehr. Scheint mit Janeway, Chakotay, dem Doc und dem Voyager Schiff mehr in Richtung VOY Seaon 8 zu gehen. Bin mal gespannt, ob ähnlich PIC Staffel 3 mit der Zeit der ganze Cast vorbeischaut.

              Kommentar


                Ja, ich freue mich auch sehr über die Rückkehr des Doktors; sein Auftritt in der Vorschau vor ein paar Monaten gefiel mir schon sehr und ich hoffe, er bekommt einiges an Screentime und dass Robert Picardo in der deutschen Synchronfassung auch seine bekannte Stimme bekommt. Der Synchronsprecher hat in den letzten paar Jahren lt. Synchronkartei aber nicht mehr allzu viel gemacht; hoffentlich ist er noch nicht im Ruhestand.

                Ich vermute, der Doktor dürfte eine Art Ersatz für das Janeway-Hologramm sein und erste Ansprechperson für die angehenden Kadetten sein, während Admiral Janeway natürlich mehr mit ihrer Kommandocrew interagieren wird und weniger Zeit für Dal & Co haben wird. Was ihre Kommandocrew angeht, scheint Admiral Janeway das Personal der Dauntless auf die Voyager-A mitgenommen zu haben. Weitere Voyager-Crewmitglieder zu sehen wäre zwar schön - vielleicht im Rahmen von ein oder zwei Nostalgie-Folgen im Stil von "Kobayashi" - aber bei "Picard" hat sich die TNG-Reunion eher angeboten, weil ja mit Picard auch der Captain aus TNG im Mittelpunkt der Serie stand, während bei "Prodigy" Janeway zwar präsent ist, aber im charakterlichen Fokus doch Dal, Gwyn, Zero, Rok und Jakom stehen.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  So wie es aussieht ist die 2.Te Staffel online bei Netflix
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                    So wie es aussieht ist die 2.Te Staffel online bei Netflix
                    Sehr schön, dass es auch hierzulande so pünktlich mit der Veröffentlichung klappt. Ich werde die neue Staffel ab heute Nachmittag verteilt über 3 oder 4 Tage anschauen. Die erste Staffel habe ich mir zur Einstimmung schon vergangene Woche erneut angesehen.

                    EDIT:

                    So, die erste 4 Folgen der zweite. Staffel habe ich jetzt gesehen. Weitestgehend spoiler-frei zusammengefasst: Die ersten beiden Folgen sind ein solider Einstieg in die Staffel. Man hat wirklich das Gefühl eines völlig nahtlosen Übergangs von der ersten zur zweiten Staffel. Allerdings werden auch recht oft Geschehnisse der ersten Staffel rekapituliert; sicher hilfreich für Seher, die Staffel 1 nicht gesehen haben.

                    Aber mit Folge 3 gibt die neue Staffel erstmals Vollgas, hat mir echt hervorragend gefallen und es wird immer mysteriöser. Und auch der Spaßfaktor wird höher; die ersten beiden Folgen waren für 'Prodigy'-Verhältnisse relativ zurückhaltend. Der Doktor hatte auch schon ein, zwei gute Sprüche (zB auch einen Klassiker wie 'Ich bin Arzt und kein Exorzist'). Leider nicht mit seiner gewohnten deutschen Synchronstimme, was aber lt. Synchronkartei nicht unerwartet kommt.
                    Zuletzt geändert von MFB; 01.07.2024, 17:14.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Ich bin mega gespannt auf die zweite Staffel. Merkwürdig das die zweite Staffel derzeit keine Deutschen Episodentitel hat. Aber es gibt ja immerhin englische Titel.
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                        Ich bin mega gespannt auf die zweite Staffel. Merkwürdig das die zweite Staffel derzeit keine Deutschen Episodentitel hat. Aber es gibt ja immerhin englische Titel.
                        Ja, wenn es so bleibt, nimmt mir Netflix den Spaß, dann bei Blu-ray-Veröffentlichung die oft abweichenden Episodentitel auf Streamingdienst und Disc in meinen Reviews zu vergleichen. Anders als Amazon Prime Video fügt Netflix leider auch nicht die deutsche Synchrontafel am Ende der jeweiligen Episode ein; die enthält normalerweise auch den/einen deutschen Titel in der Überschrift. Aber Netflix hat früher bei "Discovery" auch schon nachträglich Episodentitel geändert; vielleicht werden die deutschen Titel noch nachgereicht.

                        Hier jedenfalls die englischen Originaltitel der Episoden lt. Memory Alpha (gleich im passenden Format für die Titel von Episoden-Threads, falls die jemand erstellen möchte ) und sicherheitshalber als Spoiler, weil man vom einen oder anderen Titel eventuell schon was zur Handlung ableiten kann:

                        SPOILER[021] "Into the Breach, Part 1"
                        [022] "Into the Breach, Part 2"
                        [023] "Who Saves the Saviors"
                        [024] "Temporal Mechanics 101"
                        [025] "Observer's Paradox"
                        [026] "Imposter Syndrome"
                        [027] "The Fast and the Curious"
                        [028] "Is There in Beauty No Truth?"
                        [029] "The Devourer of All Things, Part 1"
                        [030] "The Devourer of All Things, Part 2"
                        [031] "Last Flight of the Protostar, Part 1"
                        [032] "Last Flight of the Protostar, Part 2"
                        [033] "A Tribble Called Quest"
                        [034] "Cracked Mirror"
                        [035] "Ascension, Part 1"
                        [036] "Ascension, Part 2"
                        [037] "Brink"
                        [038] "Touch of Grey"
                        [039] "Ouroboros, Part 1"
                        [040] "Ouroboros, Part 2"
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Hab Folge 1 nun gesehen und hat mir ziemlich gut gefallen. Da ich die nächste Woche noch in Lignano bin (dann ein paar Tage zu Hause und schliesslich Schottland für weitere 8 Tage), wird es etwas dauern, bis ich die Staffel durch habe und würde mich freuen, wenn vielleicht jemand Episodenthreads erstellen könnte.

                          Kommentar


                            Heute waren die nächsten 6 Folgen der zweiten Staffel an der Reihe und damit habe ich die erste Staffelhälfte beendet. Spoiler-frei: Folge 5 ist wieder sehr stark, bringt die angehenden Kadetten auf eine neue Spur, der es zu folgen gilt und so nebenbei erleben wir wieder eine Art 'Meta-murf-ose'. Und eine kleine 'Lower Decks'-Anspielung. Aber wie schon Staffel 1 ist auch Staffel gespickt mit solchen Anspielungen.

                            Die nächsten 3 Folgen konzentrieren sich auf den Weg hin zum neu definierten Ziel. Sie sind alle unterhaltsam, aber vielleicht eine etwas zu lange Verschnaufpause für den Haupthandlungsstrang. Wobei es wohl in jeder dieser Folgen auch wieder Szenen gibt, die das Mysterium erweitern. Die Fragezeichen werden immer größer, bis ...

                            Wow! Das beschreibt das zweiteilige Mid-Season-Finale wohl treffend. Spätestens jetzt kann man wohl sagen, dass alle bisherigen Paradoxien in 'Star Trek' ein Kindergeburtstag waren im Vergleich mit dieser 'Prodigy'-Staffel. Der Gaststar ist ebenfalls toll in die Story integriert. Irgendwie hätte man es kommen sehen können, aber irgendwie auch wieder nicht. Jedenfalls hat dieser Gaststar seine bekannte deutsche Synchronstimme. (In diesem Fall war es aber anzunehmen.)
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Danke MFB für alles Ich werde dir bald wieder per Mail schreiben, leider habe ixh eine ziemlich heftige Zeit, werde ixj dir dann genauer beschreiben..

                              Deine PROD s2 kritiken sind klasse, mache gerade wegen s2 ein rewatch
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                Die neuen Folgen sind da und noch niemand hat dazu die Episodenthreads erstellt! Wo sind nur die ST-Fans geblieben!?
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X