News und Spekulation zu; Star Trek: Prodigy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulation zu; Star Trek: Prodigy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Als ich den Artikel gelesen hab, dachte ich erst an einen Scherz. Fertige Staffel/Film/Serie nicht veröffentlichen um steuern zu sparen. Ich hoffe das Prodigy irgendwie ihren Weg zu einem Streamingdienst finden wird.
    Die erste Staffel hab ich mir erst vor kurzem auf dem Paramount + Channel bei Prime Video angesehen.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      Die Möglichkeit für mehr "Prodigy" nach der 2. Staffel wäre wohl nur gegeben, wenn der neue Sender/Streamingdienst damit gute Quoten erzielt und neue Staffeln bei Paramount/CBS bestellt. Ausgeschlossen ist es nicht, haben Netflix (u.a. "Cobra Kai", "Nikita", "Lucifer" [auch wenn der hierzulande aufgrund der Rechtsituation auf Amazon läuft]) und Amazon Prime Video ("The Expanse") und auch Fernsehsender ("JAG", "Last Man Standing") immer wieder mal gemacht. Als heißesten Kandidaten für eine Übernahme von "Prodigy" würde ich Amazon einschätzen - allein deshalb, weil sie ja auch "Picard" und "Lower Decks" schon bringen und "Prodigy" noch den Vorteil hat, dass man die Serie weltweit exklusiv bringen kann, während das bei den anderen Serien nur außerhalb der USA möglich war (zweitweise zumindest; bis zu internationalen Starts von Paramount+). Zudem kommt bei "Picard" ja nichts mehr nach und "Prodigy" wäre als Animationsserie nicht vom aktuellen Autorenstreik betroffen.

      Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
      Die erste Staffel hab ich mir erst vor kurzem auf dem Paramount + Channel bei Prime Video angesehen.
      Gutes Timing; die erste Staffel verschwindet bereits in einigen Ländern von Paramount+ und dürfte dann auch beim Channel auf Amazon nicht mehr verfügbar sein.

      Aber als Kauftitel gibt es die komplette 1. Staffel bei Amazon noch; die habe ich mir sicherheitshalber geholt; Kauftitel dürften bei Amazon eigentlich nicht verschwinden. Aber die zweite Hälfte der 1. Staffel soll lt. Twitter-Eintrag eines Produzenten bereits für eine DVD/Blu-ray-Veröffentlichung in Produktion sein. Ob die Discs erscheinen, ist natürlich schon ein wenig ungewiss jetzt, aber die erste Staffel ist ohnehin schon mehrfach verwertet; eventuelle Steuerabschreibungen würden eh nur die noch nicht ausgestrahlte 2. Staffel betreffen. Und DSC einst auf Netflix und PIC und LDS auf Amazon Prime haben auch ihre Disc-Veröffentlichungen bekommen. Dass die 1. Staffel komplett fürs Heimkino erscheint ist also nicht von Vornherein ausgeschlossen. (Warum die 1. Halbstaffel - obwohl in den USA auf Blu-ray inklusiver deutscher Tonspur bereits im Jänner erschienen - im deutschsprachigen Raum noch keinen Release hatte, ist schon seltsam, zumal die 10 Folgen und das Bonusmaterial dieser Veröffentlichung im April von der FSK geprüft wurden.)
      Zuletzt geändert von MFB; 29.06.2023, 11:52.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Die erste Staffel von SNW ist auch direkt bei Amazon verfügbar. Halt erst nach einer gewissen Zeit nach Erstausstrahlung, welche exklusiv auf Paramount+ stattfand. Also ja, Amazon halte ich auch für einen heißen Kandidaten in Bezug auf Prodigy.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


          Dazu muss aber erstmal die 2. Staffel bei einem Streamingdienst (also Amazon Prime Video) laufen. Erst dann kann man sehen wie die Quoten sind und weitere Staffeln bestellen. Der Markt wäre sicherlich da.

          @ cybertrek, würdest du Paramount + als eigenständigen Streamingdienst buchen? Ich bin froh das es P+ als Channel bei Prime Video gibt, so habe ich nur Prime Video und kann trotzdem SNW und alles andere von Star Trek sehen. Ohne unzählige Streaming Dienste zu haben.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
            @ cybertrek, würdest du Paramount + als eigenständigen Streamingdienst buchen? Ich bin froh das es P+ als Channel bei Prime Video gibt, so habe ich nur Prime Video und kann trotzdem SNW und alles andere von Star Trek sehen. Ohne unzählige Streaming Dienste zu haben.
            Aktuell aus Prinzip nicht. Weder eigenständig, noch als zusätzlichen kostenpflichtigen Channel in Prime. Ich sehe einfach nicht ein, Geld für einen dritten Anbieter auszugeben. Bei Disney+ war ich schon kurz davor, aber habe mich dann auch hier dagegen entschieden.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              Amazon hat die DVD/BR zu Prodigy komplett rausgenommen..

              Kommentar


                Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                Amazon hat die DVD/BR zu Prodigy komplett rausgenommen..
                Wenn sie weg war ist sie inzwischen sogar nicht nur wieder gelistet, sondern aktuell sogar erhältlich, nachdem sie kurz nach Bekanntgabe der Absetzung der Serie so gut wie überall ausverkauft war.


                Der Link führt zur US-Version; außerhalb Nordamerikas ist die erste Halbstaffel ja noch nirgends erschienen. Bei anderen Amazon-Länderseiten sind das nur Importe der US-Version, die gelistet werden. Die US-Blu-ray hat übrigens auch deutschen Ton an Bord (kann ich aus erster Hand bestätigen), die DVD meines Wissens nach nicht.

                Im Amazon-Streaming-Channel von Paramount+ ist die 1. Staffel nun auch bei uns in Deutschland weg; zu kaufen direkt bei Amazon gibt es die Folgen per Stream noch.

                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Ich habe kein Verständnis für diese Entscheidung, besonders da Paramount+ direkt damit geworben hat, die Heimat von Star Trek zu sein.
                  Die Serie ist gut und ich hätte gerne mehr davon gesehen.
                  "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                  Admiral Constanza Stark
                  High Guard Chief-of-Staff
                  CY 9758

                  Kommentar


                    Auf der Las Vegas Convention haben sich die Produzenten der Serie sehr zuversichtlich gezeigt, dass die 2. Staffel von "Prodigy" einen neuen Sendeplatz finden wird und haben einen 5-minütigen Ausschnitt gezeigt, den man sich auch auf startrek.com ansehen kann:

                    https://intl.startrek.com/videos/star-trek-prodigy-season-2-first-look
                    (Ggfl. müsst ihr den Werbeblocker abschalten, um das Video zu sehen.)

                    Der Clip protzt ordentlich indem er uns die neue Ansprechperson für die Kadetten vorstellt - ein uns sehr gut aber den Kadetten offenbar überhaupt nicht vertrautes MHN - und auch das neue Raumschiff zeigt: die Voyager-A!

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: pros2clip-doctor.jpg Ansichten: 0 Größe: 156,2 KB ID: 4618629Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: pros2clip-voyager.jpg Ansichten: 0 Größe: 224,3 KB ID: 4618630

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 7f4e078be4328777.jpg
Ansichten: 195
Größe: 184,6 KB
ID: 4618631Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: f35ff9df28b80ea3.jpg
Ansichten: 190
Größe: 145,5 KB
ID: 4618632Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 8b0825854dc5c2c8.jpg
Ansichten: 194
Größe: 212,9 KB
ID: 4618633


                    Die Voyager sieht man nur im Raumdock, also noch nicht in ihrer ganzen Pracht. Sie sieht aber wie ein Mix aus Intrepid- und Nova-Klasse aus, aber - auch wenn man es anhand der sparsam eingesetzten Fenster nicht annehmen würde - dürfte sie in der Größenklasse der Sovereign liegen (28 Decks, 800 Crew) und ähnlich wie die Galaxy-Klasse auch mit Zivilisten besetzt sein (2 Schulen). Das Schiff ist ein speziell umgerüstetes Wissenschaftsschiff der Lamarr-Klasse (nein, nicht nach John LaMarr von der Orville benannt, sondern nach der Schauspielerin und Erfinderin Hedy Lamarr).


                    EDIT: Und die komplette Staffel 1 auf Blu-ray ist bei amazon.de nun auch schon vorbestellbar:
                    https://www.amazon.de/Star-Trek-Prod...dp/B0CDNHD775/
                    Zuletzt geändert von MFB; 06.08.2023, 08:13.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Sehr gute Nachrichten und macht grosse Lust auf Staffel 2. Die Hoffnung stirbt zuletzt

                      Kommentar


                        Klasse, PROD war die Überraschung schlechthin
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          A New Hope ... aso, falsches Universum *schmunzelt*

                          Kommentar


                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Die Voyager sieht man nur im Raumdock, also noch nicht in ihrer ganzen Pracht. Sie sieht aber wie ein Mix aus Intrepid- und Nova-Klasse aus, aber - auch wenn man es anhand der sparsam eingesetzten Fenster nicht annehmen würde - dürfte sie in der Größenklasse der Sovereign liegen (28 Decks, 800 Crew) und ähnlich wie die Galaxy-Klasse auch mit Zivilisten besetzt sein (2 Schulen). Das Schiff ist ein speziell umgerüstetes Wissenschaftsschiff der Lamarr-Klasse (nein, nicht nach John LaMarr von der Orville benannt, sondern nach der Schauspielerin und Erfinderin Hedy Lamarr).
                            Sind die Daten über die Voyager-A bestätigt? Weil ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann. Das Shuttle und die Rettungskapseln müsste 6 Decks haben, damit das hinkommt. Das Schiff dürfte maximal 8 Decks haben.

                            Kommentar


                              Zitat von Endo Beitrag anzeigen
                              Sind die Daten über die Voyager-A bestätigt? Weil ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann. Das Shuttle und die Rettungskapseln müsste 6 Decks haben, damit das hinkommt. Das Schiff dürfte maximal 8 Decks haben.
                              Die angegebenen Daten werden so im Clip von Zero gesagt. Die Shuttlegröße (wie die Rettungskapseln hinter den Luken aussehen wissen wir nicht) ist natürlich eine Frage der Perspektive (und wir sehen das Innere der Shuttles und wissen daher, dass es trotz oberflächlicher Ähnlichkeit wesentlich größer als eine Klasse-9 ist; fast Runabout-Größe); auf dem zweiten Bild des Schiffes sieht man aber schon aus größerer Distanz einen guten Größenvergleich zwischen Shuttle und Schiff und dass die Voyager-A doch wesentlich größer als 8 Decks sein muss.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_101733_Pfeil.jpg
Ansichten: 150
Größe: 220,1 KB
ID: 4618846Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Shuttle.jpg
Ansichten: 139
Größe: 368,9 KB
ID: 4618847

                              Allein das Heck hat schon mindestens 4 Decks. (Leider schaffe ich es gerade nicht, vom Flug des Shuttles in den geöffneten Hangar einen sauberen Screenshot zu machen; da kommt leider schon die weiche Überblende zur nächsten Szene.)

                              28 Decks finde ich aber auch viel; wobei das ja auch bei der Sovereign eine sehr variable Sache ist; mit halbversetzten Decks kann man natürlich schon auf eine beliebige Deckzahl kommen. Abgesehen von den fehlenden Fenstern würde ich so vom Gesamteindruck die Größe der ursprünglichen Voyager annehmen. (Allerdings war die ja ziemlich leer mit nur 15 Decks und 150 Crew; die Galaxy-Klasse hatte da auf die Größe gerechnet pro Deck einen Meter weniger Höhe verbraucht.)

                              À propos fehlende Fenster: Bei Trekyards haben sie die Hüllenfarbe des Schiffes kritisiert und haben sie "Chrom" genannt. Dafür ist sie mir aber doch zu matt und richtig feststellen kann man die Hüllenfarbe eines Schiffes unter Raumdock-Bedingungen ohnehin nicht so einfach. Aber im Clip wird erwähnt, dass die Voyager-A viel Technologie verwendet, die die ursprüngliche Voyager von ihrer Reise durch den Delta-Quadranten mitgebracht hat. Vielleicht auch die ablative Panzerung (abzüglich den Generatoren, die die Panzerung im Bedarfsfall aktivieren)? Das würde sowohl die vermeintliche Hüllenfarbe als auch das Fehlen von Fenstern erklären. Mal abwarten; ich hoffe sehr darauf, dass wir die komplette 2. Staffel noch sehen werden,
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Yeah! Also ich bin mir sehr sicher dass wir die 2.Staffel sehen werden; wie einer der Produzenten meinte: Das Studio hat die Staffel bezahlt, das Studio will sie auch zeigen. Und sie sind in Verhandlungen. Vlt macht Prime wieder einen guten Catch :-D und P+ macht wieder wirtschaftlich bzw marketingtechnischen Blödsinn. Aber schauen wir was passiert. Der Clip ist auf jeden Fall super und macht Laune auf die zweite Season, in der die Story also weitergesponnen wird. Das fand ich das Beeindruckendste an der ersten Season, dass sich kaum was wiederholte sondern die Geschichte sich tatsächlich immer weiter entwickelt hat, mit verhältnismäßig wenig Wiederkehrendem. So hatte man das selten in ST; am stärksten wohl in DS9 und in den letzten Seasons von ENT. Dazu kommt die wirklich schöne und recht detailverliebte Verwendung des Canons, auch in dem Clip wieder ersichtlich, nicht nur durch den Holodoc und die Voyager A, sondern auch durch sowas wie die nebensächliche Erwähnung der romulanischen Evakuierung, die ja genau in der Zeit begann. Ich hoffe wir werden nicht allzu lange warten müssen auf diese zweite Season. Und dann hoffe ich natürlich auch auf eine dritte auf der entsprechenden Streaming Plattform. Aber das kann natürlich auch Wunschdenken sein, kann ich jetzt schwer einschätzen. Schaun wa ma...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X