News und Spekulation zu; Star Trek: Prodigy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulation zu; Star Trek: Prodigy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gefunden bei Movieplot:

    Eine völlig neue Star Trek-Serie richtet sich seit einigen Jahren an jüngere Zuschauerschichten. Jetzt nimmt der Streamer Paramount+ die Serie komplett aus dem Programm. Staffel 2 war schon bestellt.


    Neue Star Trek-Serie wird komplett eingestampft und der Grund dafür macht einfach nur wütend© Warner Bros.

    Ist Star Trek nur ein Franchise für alte, weiße Männer? Überhaupt nicht. Das sollte unter anderem die neue Animationsserie Star Trek: Prodigy beweisen, die mit ihren Abenteuern seit 2021 eine jüngere Generation anspricht. Aber damit ist jetzt Schluss. Streamingdienst Paramount+ hat die Produktion der Serie komplett eingestellt, obwohl Staffel 2 bereits fast fertig gedreht war. Und das ist nicht alles.
    Neue Star Strek-Serie wird komplett ausgelöscht wie der Batgirl-Film


    Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird Paramount+ die Serie nicht um eine 2. Staffel verlängern. Aber damit nicht genug: Der Streamingdienst wird die Serie komplett aus seinem Programm entfernen. Hintergrund sind nicht etwa kreative Gründe. Die Entscheidung soll schlicht dazu dienen, Steuern zu sparen.

    Kommentar


      Das wurde ja schon eine Seite vorher diskutiert...

      Ich finde es schon arg schade, wenn die sogar die fast fertige Staffel einfach so einstampfen.

      Aber richtig sauer bin ich über den aktuellen Trend, einfach so die Eigenproduktionen vom eigenen Kanal zu nehmen, weil es immer noch billiger ist, die Shows entweder nicht zu senden oder zumindest an einen anderern Dienst zu verscherbeln...

      Ähnlich erging es ja auch dem Willow Versuch im letzten Jahr. Die Show ist auch von Disney+ verschwunden und wird maximal auf irgendeinem anderen Streaming-Kanal wieder auftauchen...

      Kommentar


        Ich habe gelesen das die Staffel 2 die komplett zu Ende produziert werden soll, aber man nun vor dem Problem steht ein Abnehmer zu finden...
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          Etwaige Abnehmer werden sich jetzt auch nicht aufdrängen. Eher abwarten und darauf spekulieren, dass Paramount es letztlich um "jeden Preis" verkauft um die Kosten nicht komplett abschreiben zu müssen.

          Langfristig glaube ich, dass der Markt zu groß geworden ist und die Produktionen zu sehr auf verschiedene Streaming-Anbieter aufgeteilt sind. Das machen die Kunden nicht lange mit. Letzendlich werden 2-3 große Anbieter übrig bleiben, welche sich die Produktionen untereinander aufteilen und zu höheren Preisen auf den Markt werfen.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
            Langfristig glaube ich, dass der Markt zu groß geworden ist und die Produktionen zu sehr auf verschiedene Streaming-Anbieter aufgeteilt sind. Das machen die Kunden nicht lange mit. Letzendlich werden 2-3 große Anbieter übrig bleiben, welche sich die Produktionen untereinander aufteilen und zu höheren Preisen auf den Markt werfen.
            Ja, das haben schon viele vermutet, als die diversen Studios angefangen haben, ihre eigenen Dienste aufzustellen. So ein Studio wie Paramount hat einfach nicht genug Content, um damit dauerhaft die Leute an ein Abo zu binden. Und neuen Content muss man kontinuiierlich produzieren und nicht jede Serie zündet. Selbst Disney steht vor dem Problem, dass nicht jede hausgemacht Serie gut angenommen wurde. Und gleichzeitig schneidet man sich noch ins eigene Fleisch, denn viele Leute (mich eingeschlossen) gehen halt gar nicht mehr ins Kino sondern warten eben die 2-3 Monate, bis der Film auf Disney+ läuft...

            Kommentar


              Star Trek alleine würde mich schon sehr motivieren mir P+ zuzulegen. Aber das gleiche kann ich zu Disney+ und Star Wars sagen. Das mach ich einfach nicht mit. Netflix und Prime sind für mich das Maximum. Mehr sehe ich nicht ein bzw habe ich einfach Pech gehabt. Wie aktuell bei der zweiten Staffel von SNW, welche im Gegensatz zur ersten nicht über Prime beziehbar ist. Zumindest noch nicht.
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

              Kommentar


                Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                Star Trek alleine würde mich schon sehr motivieren mir P+ zuzulegen. Aber das gleiche kann ich zu Disney+ und Star Wars sagen. Das mach ich einfach nicht mit. Netflix und Prime sind für mich das Maximum. Mehr sehe ich nicht ein bzw habe ich einfach Pech gehabt. Wie aktuell bei der zweiten Staffel von SNW, welche im Gegensatz zur ersten nicht über Prime beziehbar ist. Zumindest noch nicht.
                Nutzt du denn Prime und Netflix permanent?
                Kannst doch für nen Monat buchen und dann zu einem anderen springen?
                Ich warte bis SNW komplett ist (2te Staffel) und buche dann für einen Monat.

                Kommentar


                  Ich hab gestern ebenfalls davon erfahren und ich bin sehr enttäuscht. Nachdem man ja von Disney+ gehört hat, dass sie ebenso Content runter genommen haben um Kosten zu sparen bzw. Ausgaben abschreiben zu können hatte war ich schockiert dass jetzt doch etwas trifft dass ich mir gern angesehen habe.

                  Vor allem hab ich als eine Möglichkeit gesehen eine neue Generation Trekkies heranzuzüchten ^^ Ich hoffe es findet sich ein Weg dass meine Tochter ebenso damit aufwachsen kann.

                  Kommentar


                    Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen

                    Nutzt du denn Prime und Netflix permanent?
                    Nahezu, ja. Aktuell mehr Prime Video. War aber auch schon umgekehrt. Je nachdem welche Serien ich halt gerade im Moment sehen will.

                    Prime habe ich aber hauptsächlich weil wir als Familie Amazon generell sehr intensiv nutzen. Video ist dann ein Zusatz. Und Music Unlimited ist alleine schon wegen der Alexa relevant.
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen

                      Nahezu, ja. Aktuell mehr Prime Video. War aber auch schon umgekehrt. Je nachdem welche Serien ich halt gerade im Moment sehen will.

                      Prime habe ich aber hauptsächlich weil wir als Familie Amazon generell sehr intensiv nutzen. Video ist dann ein Zusatz. Und Music Unlimited ist alleine schon wegen der Alexa relevant.
                      Ah okay.
                      Ich halte mich ja eher fern von diesen dicken Unternehmen (auch wenn ich ein Gurgle Telefon benutze, allerdings mit GrapheneOS) und bin auch wirklich nur an Trek interessiert.
                      Da fällt mir meine Herangehensweise natürlich leichter.

                      Kommentar


                        Die Spirale Streamen, Pay TV, DVD-Release (möglichst Halbstaffel), Free-TV mache ich nicht mit. Ich warte auf die DVD-Veröffentlichung; mit 64 hat man halt gelernt Geduld zu haben..
                        Ich fand es hier nur bezeichnend: Steuerersparnis als Absetzungsgrund.

                        Kommentar


                          So, habe mich jetzt wieder beruhigt, auch wenn ichs aich weiterhin sehr sehr schade finde, dass es PRO trifft mit der Absetzung. Es war die Innovativste der neuen Serien bzw. die bei der ein innovatives Konzept auch mal funktioniert hat . Ich sage war, weil schon das meiste daraufhin deutet, dass es das war. Mit einer kleinen Resthoffnung...die zweite Season wird ja scheinbar noch zu Ende gebracht und die Macher wollen auf die Suche gehen nach einer neuen Streaming-Heimat. Mal schauen, ob Ihnen das gelingt. Wenn ja, wären ja vlt sogar die Tore für mehr Staffeln offen, oder? Nun ja, genauso kann es natürlich passieren, dass sie keinen Vermarkter finden über lange lange Zeit. Denke es gilt da abwarten und Tee trinken

                          Kommentar


                            Save Star Trek Prodigy:

                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              Fürchte leider, dass die Petition nichts bringen wird. Hat auch bei ENT nicht funktioniert.

                              Kommentar


                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Fürchte leider, dass die Petition nichts bringen wird. Hat auch bei ENT nicht funktioniert.
                                Versuch schadet ja nix.. niemals aufgeben, niemals kapitulieren ! (Zitat aus Galaxy Quest).
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X