News und Spekulation zu; Star Trek: Prodigy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulation zu; Star Trek: Prodigy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    In einer TV-Zeitschrift hab ich letztens gelesen, dass es P+ auch ohne Sky geben wird. Infos würden aber noch folgen, weil es noch keine Details dazu gab.
    Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

    Kommentar


      #62
      Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
      Was den Sky Deal angeht, so klingt das aber sehr so, dass man P+ auch als günstigeres EinzelAbo kriegen kann, ohne weitere Sky Pakete. Was natürlich trotzdem zu dem Problem führt, dass man, um alle aktuellen ST Serien schauen zu können, dann 3 (!) Abos abschließen müsste. Auch nicht so konsumentenfreundlich...
      Wenn Paramount dann einen eigenen Streamingdienst in DE hat, gehe ich mal davon aus, dass die dann auch ihre eigenen Produktionen anbieten werden, sobald sie das können, sprich sobald die Exklusivverträge ausgelaufen sind.
      Wobei es dann nicht unwahrscheinlich wäre, dass die dann nur noch dort laufen und gar nicht mehr bei Netflix und Amazon. Wenn man mal bedenkt, dass HBO maxx auch noch expandieren möchte, haben wir dann auch zig Streamingdienste die man haben muss, um die einzelnen Serien zu sehen.
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

      Kommentar


        #63
        Nachdem Paramount+ die ersten beiden Episoden veröffentlich hat will ich meine Datenbank zwecks der Episodenliste aktualisieren.
        Welches Kürzel meint ihr wäre angebracht?
        • STP
        • PDY
        • PRO (<- dem bin ich persönlich eher abgeneigt)
        oder was anderes?
        Episoden und Filme - Chronologische Reihenfolge (verlinkt)

        Kommentar


          #64
          Da die Kürzel ja nicht von den Membern hier ausgedacht werden, sondern im Grunde international genutzt werden, musst du dich wohl entweder mit PRO arrangieren, oder nimmst halt für deine Eigene Datenbank einfach etwas, was dir besser gefällt.
          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
          (Otto Oskar Binder)

          "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

          Kommentar


            #65
            Hoffe es kommt noch ein eigenes Prodidy Forum mit Episoden Threads.

            Habe heute Folge 1 gesehen:

            Wirkte zwar IMO mehr wie Star Wars denn Star Trek, aber hat mir trotzdem recht gut gefallen. Schön einen Kazon wieder zu sehen. Ansonsten gab es bis auf den Medusen (und die waren nur in einer Folge TOS dabei) und die Catianerin keine bekannten Rassen (ok, der Techniker soll ein Tellarit sein, aber IMO erkennt man das nicht wirklich). Aber dürfte beim Delta Quadranten Setting hoffentlch noch kommen (hoffe auf Hirogen, Ocampa, Vidiianer, natürlich die Borg usw). Hoffentlich hat auch das Janeway Hologramm ne grössere Rolle (in Folge 1 tauchte es erst in der vorletzten Szene auf).

            Gebe 4 Sterne!

            Kommentar


              #66
              Naja, ich wollte das Kürzel ja nicht global festlegen, auch wenn ich es nicht explizit erwähnt hatte wollte ich nur eine kleine Diskussion Forumintern und ich wollte die Meinung einzelner dazu lesen.

              Macht aber nix. Denk ich mir halt selber was aus.
              Episoden und Filme - Chronologische Reihenfolge (verlinkt)

              Kommentar


                #67
                Als Kürzel kommt mir in diesem Fall "PRO" zuerst in den Sinn, das wäre also mein erster Gedanke. In Silbenform abgekürzt würde ich zu "PDG" tendieren.

                Die erste Folge hat mir sehr gut gefallen, würde ich sogar locker 5 Sterne geben. Da wurde in einer Dreiviertelstunde viel reingepackt an Ausgangssituation und Charakteren und einige Mysterien wurden eingeführt. Die Geschichte beginnt halt in einer ganz anderen Ecke des Star Trek-Universums, als man es bisher gewohnt ist, aber das stört mich nicht, denn nicht nur mit der Protostar selbst (wirklich ein sehr schönes Schiffsdesign) sondern auch in der angedeuteten Backstory der "Bösen" selbst spielt die Föderation eine Rolle.

                Der Animationsstil ist schön dynamisch inszeniert, die Musikuntermalung auch ganz toll und das Intro (das wahrscheinlich nur in dieser Folge erst am Schluss lief, um die Protostar nicht vorweg zu nehmen) hatte ich ja schon gelobt. Und abgesehen davon, dass die meisten Hauptcharaktere jünger sind, fiel an keiner Stelle auf, dass es sich bei "Prodigy" um eine deziitierte "Kinderserie" handeln soll. Also auch hier passt das schon mal sehr gut. Das einzige, das mir nicht so gefiel, war die Vorstellung von "Hologram Janeway". Diese Bezeichnung wirkt etwas plump.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Combs Beitrag anzeigen
                  Naja, ich wollte das Kürzel ja nicht global festlegen, auch wenn ich es nicht explizit erwähnt hatte wollte ich nur eine kleine Diskussion Forumintern und ich wollte die Meinung einzelner dazu lesen.

                  Macht aber nix. Denk ich mir halt selber was aus.
                  Naja, ich bin halt mehr der Fan davon, wenn Leute die gleichen Kürzel nutzen Dann weiß halt auch jeder was gemeint ist. Ich verstehe auch was dich an PRO stört, ist halt schon ein eigenes Wort. Wenn es dir nicht gefällt würde ich aber auch, wie MFB zu PDG tendieren.

                  Ich muss allerdings sagen, dass "Alle benutzen das" nicht der einzige Grund ist, warum ich zu PRO tendiere. Wenn wir das mal mit Enterprise und Voyager vergleichen, wurden dort ebenfalls die ersten drei Buchstaben genommen, das ganze hat für mich also auch von der Kontinuität her Sinn gemacht - wobei es bei Voyager natürlich noch die Abkürzung VGR gibt, die IMO aber kaum einer benutzt. Bei Discovery sieht es da wieder anders aus. Hier im Forum hat sich mittlerweile die Abkürzung DSC eingebürgert, viele benutzen aber auch (was wiederum zu den anderen passen würde) DIS. Bei Prodigy und Picard sind mir hingegen nur PRO und PIC geläufig. Aber wie gesagt, wenn es dir nicht gefällt, würde ich dann als Alternative zu PDG tendieren.
                  "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                  (Otto Oskar Binder)

                  "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                  Kommentar


                    #69
                    Ich finde MFBs Vorschlag auch besser als meine Deshalb habe ich PDG jetzt mal übernommen. Ändern kann ich es ja noch.

                    Episoden und Filme - Chronologische Reihenfolge (verlinkt)

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Als Kürzel kommt mir in diesem Fall "PRO" zuerst in den Sinn, das wäre also mein erster Gedanke. In Silbenform abgekürzt würde ich zu "PDG" tendieren.

                      Die erste Folge hat mir sehr gut gefallen, würde ich sogar locker 5 Sterne geben. Da wurde in einer Dreiviertelstunde viel reingepackt an Ausgangssituation und Charakteren und einige Mysterien wurden eingeführt. Die Geschichte beginnt halt in einer ganz anderen Ecke des Star Trek-Universums, als man es bisher gewohnt ist, aber das stört mich nicht, denn nicht nur mit der Protostar selbst (wirklich ein sehr schönes Schiffsdesign) sondern auch in der angedeuteten Backstory der "Bösen" selbst spielt die Föderation eine Rolle.

                      Der Animationsstil ist schön dynamisch inszeniert, die Musikuntermalung auch ganz toll und das Intro (das wahrscheinlich nur in dieser Folge erst am Schluss lief, um die Protostar nicht vorweg zu nehmen) hatte ich ja schon gelobt. Und abgesehen davon, dass die meisten Hauptcharaktere jünger sind, fiel an keiner Stelle auf, dass es sich bei "Prodigy" um eine deziitierte "Kinderserie" handeln soll. Also auch hier passt das schon mal sehr gut. Das einzige, das mir nicht so gefiel, war die Vorstellung von "Hologram Janeway". Diese Bezeichnung wirkt etwas plump.
                      Also was ich von der Serie lese stimmt nicht durchaus positiv. Ist mir das da Trek lower Decks insgesamt noch viel zu schnell, hoffe ich dass startrekk Prodigy wieder langsamer ist in der erzählgeschwindigkeit und was ich so lese scheint es auch quasi sich so an zu fühlen wie eine alte Star Trek Serie. Nur dass sie halt ungewöhnlich startet.
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        #71
                        Höre/lese zum ersten mal von „star trek prodigy“. Wow, damit wird „star trek“ kaputt gemacht … „Star trek“ ist für mich kein Kinderkram, sondern ernste sci-fi für Erwachsene mit Erwachsenen Themen mit realistischer Grafik (und somit mit Schauspielern belebt). Dieser süße Pixar-Stil voller slapstick konterkariert das (genauso wie der Simspons-Stil bei LD). Einfach nur schlimm in was sich star trek entwickelt …

                        Kommentar


                          #72
                          Ich habe Star Trek Prodigy nicht gesehen, nur einen Trailer. Mich erinnert das etwas an die Zeichentrickserien von Star Wars.
                          Da man in erster Linie mit Star Trek Geld verdienen will und wenn möglich langfristig, denke ich dass es sinnvoll ist, möglichst junge Leute mit Star Trek bekannt zu machen.
                          Von der Aufmachung her könnte dies zumindest eine Serie sein, die das junge Publikum für Star Trek interessieren könnte.
                          Insofern finde ich den Versuch einer solchen Serie durchaus nachvollziehbar. Wenn dann das jetzt junge und dann älter werdende Publikum später auch aus Interesse die Star Trek Serien die für die älteren Generationen gedacht sind, sehen möchte, wäre die Entscheidung diese Serie zu machen eine Investition in die Zukunft gewesen.

                          Ich selber werde mir die Folgen ansehen, wenn ich sie mir auf Blu-Ray kaufen kann. Streaming-Dienste haben mich immer noch nicht überzeugt.

                          Kommentar


                            #73
                            Nach die erste Doppelfolge letzte Woche ziemlich viel untergebracht und in Gang gesetzt hat, hat die nächste Folge ein paar Gänge runtergeschalten und dies ist jetzt auch eine Folge, an der man stärker erkennt, dass die Serie Dinge erklärt (per Janeway-Hologramm an die Flüchtigen gerichtet), die dem normalen bekannt sind; hier konkret eine Präsentation der Föderation und der Sternenflotte. Aber das nimmt auch nur ein paar Minuten ein, die Folge nimmt sich weiter Zeit zur Charakterisierung - auch innerhalb einer Notsituation, die nett visualisiert war, aber nichts mit dem Szenario zu tun hat, das in der ersten Folge etabliert wurde. Hierzu gibt es nur den Cliffhanger am Ende der Folge.

                            Das Intro ist nun übrigens wirklich am Anfang der Folge und nicht am Schluss wie in der ersten Folge (wie ich vermute um die Protostar nicht vorweg zu nehmen). Die Folge beginnt auch direkt mit dem Intro.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #74
                              Das Feedback macht mich neugierig auf die Serie lieber MFB
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                #75
                                Die erste Folge kann sich sich legal im folgenden link angucken.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X