Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Candamir
    Also ich habe mir innerhalb der letzten 5 Monate alle 7 Staffeln nach und nach gekauft. Weder bei Amazon noch Avides gab es was zu beanstanden. Alles mit "neuen" CD-Halterungen und dementsprechend ohne Innenrisse.
    Es ist gut, dass mal jemand positive Erfahrung gemacht hat! Vielleicht hat Paramount ja was draus gelernt? Vielleicht hast Du aber auch nur Glück gehabt, denn ich denke, dass noch eine Menge älterer Produktionen in Umlauf sein dürften (die Beispiele hatten wir hier ja auch schon) und dass man vor dem Kauf in der Regel nicht weiß, WANN die Boxen gefertigt wurden, so dass man das Risiko nicht ganz ausschließen kann ... leider. Aber wenn's bei Dir perfekt war: Schätze Dich glücklich! Das erspart Dir viel (Umtausch-) Ärger!
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      Halbstaffelboxen ab 5.4.07

      Die DS9 Halbstaffelboxen der Staffel 1 scheinen wirklich am 5.4. zu kommen
      Sie sind bei einigen Händlern jetzt gelistet.

      Die Cover gefallen mir sehr gut - wobei mir ein bisschen dass "cardissianische Design" der ersten Boxen fehlt
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        Zitat von Denon Beitrag anzeigen
        Die Cover gefallen mir sehr gut
        ...Da ist ein falsches Bild von Commander Sisko drauf.

        Ansonsten freue ich mich aber auf das Erscheinen von DS9 (nachdem ich TNG dieses Wochende zu Ende sehen werde).

        Kommentar


          Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
          ...Da ist ein falsches Bild von Commander Sisko drauf. Ansonsten freue ich mich aber auf das Erscheinen von DS9 (nachdem ich TNG dieses Wochende zu Ende sehen werde).
          Yup das Design entspricht nicht mehr dem Inhalt (also Zeitlich gesehen) - entweder wurde geschlafen oder PHE ist es Wurscht . Ist ja in dem Sinne auch recht Neu (neben TNG) da auf den ersten VÖ ja nie Personen abgedruckt wurden.

          Kommentar


            Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
            ...Da ist ein falsches Bild von Commander Sisko drauf.
            Stimmt
            Die ersten zwei (oder drei ?) Staffeln hatte Sisko ja noch keinen rasierten Kopf und auch keinen Bart...
            Denke aber mal dass die wohl das aktuellste Bild nehmen wollten, da der "Sisko Kopf" ja bis in der 7. staffel auf der Hülle bleiben wird - genauso wie beim "Picard Kopf" bei TNG.
            Picard hatte ja schon in der ersten staffel keine Haare mehr

            Kommentar


              Zitat von Denon Beitrag anzeigen
              Denke aber mal dass die wohl das aktuellste Bild nehmen wollten, da der "Sisko Kopf" ja bis in der 7. staffel auf der Hülle bleiben wird - genauso wie beim "Picard Kopf" bei TNG.
              So wird es wohl sein, ich habe gerade gesehen, dass man bei TNG ja den gleichen "Fehler" gemacht hat.
              Bisher war ich immer davon augegangen, dass auf der ersten Staffelbox neben dem bartlosen Riker auch ein Staffel 1 - Picard abgebildet ist, aber das ist leider nicht so.

              Bei DS9 weiß ich nicht was denn so schwierig oder verkehrt daran gewesen wäre, Sisko auf den ersten fünf Staffelboxen mit Haaren zu zeigen, dann bei "3.2" mit Bart und dann bei den restlichen halt mit Glatze und Bart.

              Kommentar


                Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                Bei DS9 weiß ich nicht was denn so schwierig oder verkehrt daran gewesen wäre, Sisko auf den ersten fünf Staffelboxen mit Haaren zu zeigen, dann bei "3.2" mit Bart und dann bei den restlichen halt mit Glatze und Bart.
                Es wäre halt nicht einheitlich...

                ICH zum Beispiel weiß nicht, was denn so schwierig oder verkehrt daran gewesen wäre, einfach die alten Boxen nochmal zu produzieren, diesmal halt ohne den Hüllenfehler

                Kommentar


                  Zitat von garakvsneelix
                  Es wäre halt nicht einheitlich...
                  Ich denke, das wird schon auch ein Argument für PHE gewesen sein. Ob sinnvoll oder nicht, sei damit nicht beurteilt. Es gibt sicher Argumente dafür oder dagegen ... wobei ich selbst auch Bilder aus der jeweiligen "Staffelzeit" bevorzugt hätte. Allerdings habe ich ja schon die "alten" Boxen ..............

                  Zitat von garakvsneelix
                  ICH zum Beispiel weiß nicht, was denn so schwierig oder verkehrt daran gewesen wäre, einfach die alten Boxen nochmal zu produzieren, diesmal halt ohne den Hüllenfehler
                  Ja sicher, aber gerade diese Fehler waren vermutlich auch mit ein Argument, genau das eben nicht zu machen! Die alten Boxen werden von Fans doch mit den Mängeln assoziiert. Und woran hätte man die neuen erkannt? An einem Aufdruck "Neu und fehlerfrei! Nicht der Murks, den's bei der Erstauflage gab!"?!?

                  Nein, ich kann das schon deshalb durchaus nachvollziehen, aber möglicherweise auch, weil sich die neuen Verpackungen günstiger produzieren und damit auch etwas "brieftaschenfreundlicher" an den Fan bringen lassen (die "reichen" Fans wurden ja schon geschröpft ... jetzt ist der Rest dran ). Aber ich kann da nur spekulieren ... ich hab' von der Produktion und den Kosten letztendlich keine Ahnung.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    Staffel 6 und 7 gibt es nun auch nicht mehr bei avides... mir kann es egal sein, ich habe sie alle! Heute ist Staffel 7 angekommen

                    Kommentar


                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Staffel 6 und 7 gibt es nun auch nicht mehr bei avides... mir kann es egal sein, ich habe sie alle! Heute ist Staffel 7 angekommen
                      Sind bei der 7. Staffel Disc eins und drei noch die mit dem fehlenden linken Backsurrond Kanal oder die korrigierten Neuauflagen drin?
                      (zu erkennen sind die Neuauflagen das die von der Farbe her etwas heller als die anderen 7er Discs sind).

                      Kommentar


                        Zitat von Subraum Beitrag anzeigen
                        Sind bei der 7. Staffel Disc eins und drei noch die mit dem fehlenden linken Backsurrond Kanal oder die korrigierten Neuauflagen drin?
                        (zu erkennen sind die Neuauflagen das die von der Farbe her etwas heller als die anderen 7er Discs sind).
                        Ich weiß es nicht, glaube aber kaum, da die Box anscheinend ein Import aus Frankreich ist, denen wird der Deutsche Sound egal gewesen sein

                        Kommentar


                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Staffel 6 und 7 gibt es nun auch nicht mehr bei avides... mir kann es egal sein, ich habe sie alle! Heute ist Staffel 7 angekommen
                          Damit ist dann Dein Weihnachten 2006 zu einem guten Ende gekommen .
                          Die späteren Originalveröffentlichungen von DS9 aus dem Zeitraum Oktober - Dezember 2003 scheinen sich wirklich rar zu machen. Die HS dürften sich dann ja sehr gut verkaufen denn ein gewisser Bedarf ist vorhanden.

                          Kommentar


                            Habe nochmals die restlichen Staffeln bei Amazon, Müller und Avides zusammengekratzt
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
                              Habe nochmals die restlichen Staffeln bei Amazon, Müller und Avides zusammengekratzt
                              Ja, genauso ging es bei mir auch: Die ersten 5 Staffeln so nach und nach bei Amazon bestellt (in 2er-Packs und einmal die 5.) und dann die 6. und 7. bei avides.

                              Kommentar


                                trays für ds9 und tng

                                hab heute von avarto die verbesserten trays für ds9 bekommen.
                                die dvds gehen da ganz gut rein und wieder raus.
                                auf dem selben weg haben die mir auch neue trays für tng mitgeschickt. da hab ich aber das problem
                                das die dvds schon schwer reingehen und fast gar nicht mehr rausgehen.
                                werde sie wieder in die original trays zurück sortieren. ich hab das gefühl das bei tng der innenring etwas kleiner ist als bei ds9 ist.
                                die trays wurden mir auf anfrage bei austausch@startrek.de geschickt da bei meinen tng dvds auch mehrere innenring einrisse vorhanden sind.
                                hat bei euch auch jemand diese erfahrung gemacht das die trays nicht für alle dvds von startrek passen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X