Lieblingscharaktere von Deep Space Nine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharaktere von Deep Space Nine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• The_Borg
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

Ich bezog mich auf die NEUEN Ferrengie!!!

Aber Nog ist ein würdiger nachfolger von Quark - obwohl er in der Sternenflotte ist...

aber Nog war schon ein kleiner windiger Betrüger und Abzocker...
    Nog war am Anfang ein wahrer Ferengi, allerdings hat er sich dann mit den Eintritt in die Sternenflotte langsam verändert und ich denke nicht, dass er wirklich gut Quarks Nachfolger sein kann, da er zu freundlich und nicht betrügerisch genug ist.

Einen Kommentar schreiben:

• Allvater
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

Also ein wahrer Ferengi der alten Schule ist Quark IMO nicht. Er legt entgegen mancher Beteuerung schon einen Wert auf etwas wie Freundschaft und handelt nicht immer rein profitorientiert.
    Ich bezog mich auf die NEUEN Ferrengie!!!

Aber Nog ist ein würdiger nachfolger von Quark - obwohl er in der Sternenflotte ist...

aber Nog war schon ein kleiner windiger Betrüger und Abzocker...

• The_Borg
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

Also ein wahrer Ferengi der alten Schule ist Quark IMO nicht. Er legt entgegen mancher Beteuerung schon einen Wert auf etwas wie Freundschaft und handelt nicht
    immer rein profitorientiert.
    Es gelingt Quark allerdings beides ziemlich gut zu verbinden und zumeist handelt er auch sehr profitorientiert, allerdings lässt er von diesen Grundsätzen eben manchmal ab, wenn ein Freund wirklich unbedingt seine Hilfe braucht, weshalb er allerdings auch wieder Hilfe bekommen hat, als er sie benötigte, z.B. als seine gesamte Habe mitgenommen würde von der Handelsbehörde und die Crew im Einrichtungsgegenstände gab.

Quark ist also insgesamt deshalb ein recht sympathischer Charakter.

• MasteRofDisasteR
    antwortet
    Also ich finde das Miles O'Brien der beste Charackter war denn er war einfach sehr "menschlich" z.B. in [154]Wettkampf in der Holosuite / Take me out to the Holosuite als er sein Kaugummi mit Whisky geschmack kaut !

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Quark ist meienr Menung nach sowieso der Einzigst wahre Ferrengie...
    Also ein wahrer Ferengi der alten Schule ist Quark IMO nicht. Er legt entgegen mancher Beteuerung schon einen Wert auf etwas wie Freundschaft und handelt nicht immer rein profitorientiert.

• Allvater
    antwortet
    Quark ist meienr Menung nach sowieso der Einzigst wahre Ferrengie...

OK der Liquidator auch...aber der hat kein Rückgrad wie Quark. Abr das Braucht ein Ferrengie auch nicht...

• The_Borg
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
    Also mit dem "Hier wird der Schlussstrich gezigen", das ist mir auch aufgefallen. Ich frage mich, ob Quark da ein wenig über die Borg gelästert hat. Denn bei DS9 waren die ja nie vertreten.
    Ich denke, dass das durchaus denkbar wäre, denn man hat doch schon des öfteren Anspielungen auf andere Serien des Star-Trek Universums gesehen, die teilweise deutlich, aber manchmal auch eher versteckt waren.

• Soran
    antwortet
    Also mit dem "Hier wird der Schlussstrich gezigen", das ist mir auch aufgefallen. Ich frage mich, ob Quark da ein wenig über die Borg gelästert hat. Denn bei DS9 waren die ja nie vertreten.

• notschefix
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von Zefram

...in diesem Zusammenhang mußte ich mich echt wegschmeißen vor Lachen:

Rom wird Nagus, Quark...rastet verbal aus!
    "Wie kann man nur....die Ferengi welt ist nicht mehr existent....das heißt: nein! Eimn letzter Außenposten existiert weiter! Mögen Steuern erhoben werden, mögen Angestellte rechte bekommen, mögen die Erwerbsregeln gekippt werden...hier, in diesem Etablissement, wird die Ferengi - Allianz weiterexistieren! Hier wird der Schlussstrich gezogen! Ich sage: Bis hierher und nicht weiter! "

...jedem eingefleischten Trekkie fällt da was auf...
    ROTFL

llllolllll

Da ist mir bisher nicht aufgefallen, deshalb war ich auch bei dem Quiz lettztens sehr verwirrt! Aber kommenar, da sieht man mal wiede, das man sich doch nicht so ganz Ernst nimmt teilweise und das ist auch gut so!

@DW

• The_Borg
    antwortet
    Ganz am Anfang beim ersten Zusammentreffen mit den Ferenig in TNG waren die aber noch wirklich nervtötent.

Vor allem die Unruhe, die die verbreiteten, hat mich da schon fast zum Abschalten bewogen.

In DS9 waren die Ferengi eigentlich am Anfang erst wirklich gut, als man auch etwas von den eigentlichen Strukturen ihrer Gesellschaft erfuhr.

• LOD
    antwortet
    Stimmt... bis hierher und nicht weiter und wenn die FErrengi von den Borg assimilliert werden .......
    Aber mal im Ernst... die FErrengie waren mir vorher lieber als sie noch raffgierig, frauenfeindlich, skrupellos und einfach unausstehlich waren ...

• Zefram
    antwortet
    wobei man sagen muss, das die sich am ende doch auch zu sehr selbst durch den Kakao gezogen haben (ich sag nur Rom als großer Nagus).
    ...in diesem Zusammenhang mußte ich mich echt wegschmeißen vor Lachen:

Rom wird Nagus, Quark...rastet verbal aus!
    "Wie kann man nur....die Ferengi welt ist nicht mehr existent....das heißt: nein! Eimn letzter Außenposten existiert weiter! Mögen Steuern erhoben werden, mögen Angestellte rechte bekommen, mögen die Erwerbsregeln gekippt werden...hier, in diesem Etablissement, wird die Ferengi - Allianz weiterexistieren! Hier wird der Schlussstrich gezogen! Ich sage: Bis hierher und nicht weiter! "

...jedem eingefleischten Trekkie fällt da was auf...

• Allvater
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von notsch
    Sagen wir es mal so: Die Ferengis haben am ende der Serie das Mass an Interessantheit eingebüßt,
    Das Stimmt

Den Rest konnte ich nicht Lesen - Irgendwie war der Text so verwischt

• notschefix
    antwortet
    Nur ist es Roms und seiner Mutters Schuld das die Ferrengie niemehr so sein werden wie früher.
    Dadurch haben die Ferrengei auch so zeimlich ihre besten Dinge verloren und sind nicht mehr so interressant - was bei den Klingonen aber nicht so ist
    Ochgöttchen...diese ganze Pillepalle wer jetzt Kanzler ist und in welchem Haus Worf nun ist...also das find ich alles langweiliger als die Geschichten um die Ferengi, wobei man sagen muss, das die sich am ende doch auch zu sehr selbst durch den Kakao gezogen haben (ich sag nur Rom als großer Nagus).

Sagen wir es mal so: Die Ferengis haben am ende der Serie das Mass an Interessantheit eingebüßt, das für mich die Klingonen nie hatten

• Allvater
    antwortet
    Nur ist es Roms und seiner Mutters Schuld das die Ferrengie niemehr so sein werden wie früher.
    Dadurch haben die Ferrengei auch so zeimlich ihre besten Dinge verloren und sind nicht mehr so interressant - was bei den Klingonen aber nicht so ist

Lädt...
X